Dezember - Hibbler 16.12.-31.12.2010

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Dezember 2010, 09:10:10

« vorheriges - nächstes »

Jessi1183

@claudi: Der Anzug meines Mannes war auch nicht viel billiger. Er zieht in allerdings noch an...

@Maike: Das war kein weißes Kleid, ne? Die sind leider immer teuer. Ich wollte ein weißes (bzw. cremefarbenes).

@jasm: Bei uns dürfte es auch so um die 7000 € - 8000 € gewesen sein.

Hexe Maike

@ claudia ok das wollte ich eh nie. Vielleicht mal bei einer kirchlichen Hochzeit. Essen und Getränke haben uns bei ca 30 Leuten 1200€ plus Kuchen von 500€ gekostet.

@ Stern nein, habe ein Rotes Kleid gehabt. Aber auch ein Kleid das ich bei den Schützen gut wieder Anziehen kann.

Fela

Huhu ihr Lieben :)

boah, also was ihr so für die Hochzeiten bezahlt habt..  :o :o Muss mich da Maike anschließen.
Also mein Kleid war glaub ca. 130 Euro, Anzug von meinem Mann auch in dem Rahmen. Saal war umsonst, Sträuße (einer Standesamt, einer Kirche) zusammen 80 Euro, Essen kam großteils von der Verwandtschaft, Getränke waren nochmal 80 Euro und das Grillfleisch für alle auch so ca. gab ne Hochzeit für knapp fünfzig Leute.

@ Jura: aber für die Vegas-Hochzeit, das klingt für mich jetzt auch nicht nach extrem teuer :)  s-superdaumen

@ Zauber: gute Besserung an deinen Mann... dass das grad jetzt kommt...

@ Mieze: doofes Amt soll sich mal beeilen... sowas ist total schlimm, wenn man nicht weiß, wie man mit dem Geld hinkommen soll.  s-hug

@ me: versuche wiedermal mit diesem Review-schreiben voranzukommen. Aber ich muss dazwischen immer innehalten, mir den nächsten Schritt überlegen... irgendwie so nen doofe Stückelei.
Heute morgen war Entwicklungsgespräch im Kiga. Meine Güte, ich hab jetzt ja nix negatives erwartet... aber soviel Lob usw... Wir haben uns quasi ne dreiviertelstunde unterhalten... hat sich gut eingelebt, kennt sich aus, hält sich an die Regeln, erklärt sie sogar anderen Kindern  ::) haut nicht, sondern sagt "lass das" oder geht zu den Erziehern, meldet es, wenn andere Kinder weinen, hat Freunde, tobt gerne, macht aber auch ruhige Spiele, isst sein Vesper, ist entwicklungstechnisch eher vorraus, das einzige was er nicht ganz so gern mag ist malen..  ;D
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

@ Fela wenn du so Anfangst war meine Hochzeit bis auf 160€ für die Fotos und der Blumenschmuck in Höhe von 130€ Umsonst Bekleidung und Kuchen haben meine Eltern Bezahlt und das Essen im Restaurant hat mein Schwiegervater bezahlt.

Claudia78

@stern: meiner zieht seinen auch noch so an von daher find ich das ok. aber selbst wenns anders gewesen wäre...immerhin zieht man sein brautkleid ja auch nur einmal an und zahlt do viel geld.
und verkaufen hab ich nicht übers herz gebracht

@maike: aslo so ein richtiges braichtkleid mit reifrock und so wollt ich auch bie haben, aber es sollte trotzdem ein schönes weißes kleid sein für ne braut. aber zum glück gehen die geschmäcker da ja auch auseinander.  ;)

@fela: ja toll....da hat sich samson aber toll eingewöhnt...lol aber wenn man so viel gutes hört wirds einem doch auch unhemlich..oder  ;) ;D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@Maike: Dein Kleid find ich aber echt auch schön. Aber die weißen Kleider lassen sich die Läden nochmal extra bezahlen... Leider.

@fela: Ja, nicht billig. Leider... Und dabei hatten wir nichtmal nen Polterabend...
Wow, dein Samson ist richtig vorbildich. Super! Ein Lob für ihn und seine Eltern. Ist doch toll so was zu hören, oder?
Hab ich eigentlich noch gar kein Bild von dem kleinen Zwer gesehen? :(
Wäre mein Dad nicht krank geworden, dann hätten wir sicherlich auch nichts zahlen müssen :(

@claudi: Ich wollte meins ja verkaufen. Bzw. will es noch immer. Aber keiner will es für 200-300 € haben :(

Claudia78

@stern. echt du würdest deins verkaufen??? oh man ich brings nicht übers herz.  :-[

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Maike: nicht schlecht :) Weiß zwar nicht, was das was uns mitgebracht wurde für die Feier gekostet hat usw.. aber ich denke, dass wir alles zusammen unter 1000 Euro waren.

@ Claudi: ja, war irgendwie schon komisch auf die Dauer. Dachte irgendwann, ob da nix kommt?? Aber sie hat dann irgendwann auf ihrem Protokollzettel den Bereich, "was zu tun ist" o.ä. komplett durchgestrichen.
Aber bin froh, dass es so und nicht andersrum ist. :)

@ Stern: ich schau mal, dass ich malwieder eins reinstelle, hatte hin und wieder ein im Hibbler. Ja, ist schon toll, sowas zu hören :) Polterabend haben wir auch nicht gemacht.
Das ist aber auch fies, wenn dein Dad krank wird zur Hochzeits-Zeit.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

@ Stern habt ihr einen Schützenverein am Ort??? Versuche es mal bei denen. Finde 300€ nicht zu teuer für ein Brautkleid, im Geschäft zahle ich ja schnell mal einen 1000.

@ Fela wir hätten uns die Hochzeit echt nicht leisten können. Aber Dankt Eltern hat es geklappt.

ju.ra.

im vergleich zur party in münchen war die rechnung von vegas echt ein klacks..

hier haben wir für den abend mit getränken und buffet für 75 personen 3900 euro bezahlt...
da die kellner irgendwie jedes zweite getränk vergessen haben zu bonieren ist es aber insgesamt weniger gewesen als von uns angesetzt... wir haben auch mit 4500 euro gerechnet... aber wir mussten keine saalmiete zahlen, das war ein vorteil

mein brautkleid hat 39 euro gekostet (weiß) ;D und mein kleid für die party 90 euro (pflaume)

Jessi1183

@claudi: Ja, das würde ich tun. Ich hab Fotos von mir in dem Kleid. Das reicht mir. Aber es will ja keiner haben für den Preis, den ich mir vorstelle. Es hängt jetzt bei uns im Flur und stört :(

@fela: Ja, ich will unbedingt mal sehen wie Samson aussieht.
Mein Dad war vorher schon krank. Er hat MS und ist daher arbeitsunfähig und lebt im Pflegeheim. Da geht dann halt auch das ganze Geld für drauf.

@Maike: Es gibt in Grevenbroich einen bei Schützen sehr bekannten Second Hand Laden. Da hing das Kleid 1 1/2 Jahre. Keiner wollte es haben! Da gehen auch viele aus Neuss hin.

Hexe Maike

@ Stern in Ordnung war nur ein Tip von mir, schicke mir aber bitte mal die Adresse von dem Laden in Grevenbroich. Brauche doch nächstes Jahr ganz viele schöne Kleider, falls Sascha das macht was er machen wollte. Dann Laufe ich die nächsten paar Jahre im Schützenzug mit.

Mieze2909

Ja das mit dem amt ist echt schlimm. aber ich bleibe am ball.

Hochzeitskleid. ich wollte meines auch verkaufen aber wollte niemand. weiß nicht was wir für alles gezahlt hatten, da meine ellis und seine alles gezahlt haben. wir bzw. ich war nur anwesend
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze also fast genauso wie bei mir, nur das wir alle Rechnungen bekommen haben.

Mieze2909

Maike genau wie bei dir. Naja, dafür hielt meine ehe ja auch net lang  :'(

Jessi1183

@maike:
Gabriele Ophoven
Düsseldorfer Straße 15
41515 Grevenbroich
02181 45167

Vielleicht findest du da ja was :)

Patty79

Hallo! Ich bin wieder da und ich glaube die Klausur wird nicht sonderlich gut. Hatte mittendrin einen Hustenanfall, meine Nase lief die ganze Zeit und auf einmal waren die drei Stunden um ;D Naja, warten wir mal ab.

Fela, das Kleid kostet glaube ich 180 oder 210 ;) Ich werde mir jetzt aber auch ein anderes suchen. ;D

Da ihr ja nun alle so schön von den Kleidern erzählt habt : FOTOS :)

Hexe Maike

@ Mieze das hoffe ich dann bei mir nicht, sind ja schon 3 Jahre verheiratet.

@ Patty meines kannst du bei wkw schauen.

@ Stern danke dir, werde ich Sascha nächstest Jahr mal hinschleifen.

gismo

@Hochzeitskleid: Also meins hat 899 Euro gekostet. Zufällig war am Sa der Adventskalender des Brautmodengeschäfts auf 10% auf alle Kleider gestellt  ;D ;D Also hab ich 809 Euro gezahlt. Aber ich noch keine Korsage und keine Schuhe! Das Kleid fürs Standesamt hat 150 Euro gekostet!

@ju.ra: joa, das ist wirklich nicht allzu viel! Kann ich nur bestätigen.

@jasm: ja so ca. 7.000 Euro werden es bei uns auch sein! Da darf man gar nicht drüber nachdenken! Das, was wir am WE ausgegeben haben, war upsprünglich das Geld für unseren nächsten Urlaub!!! :D

Mieze2909

Naja bei mir war es ja auch was anderes....vergewaltigung und so...naja will nicht drüber nachdenken

•●★jasm06★●•

Oh man das geht hier in einer Tour bestimmt schon 4x FF, 5x Krangenwagen und eben 2x THW... unsere Straße steht zu mit Autos, da hats bestimmt gekarcht auf der Autobahn *gänsehaut*

Hochzeit.... wir haben 1,5 jahre vorher angefangen dafür zu sparen.

•●★jasm06★●•

ok habe gerade das gefunden

A 27 Bremen - Walsrode Zwischen Walsrode-Süd und dem Dreieck Walsrode Vollsperrung in beiden Richtungen nach mehreren Unfällen. ACHTUNG. Das selbständige Wenden auf der Autobahn ist verboten.   

Hexe Maike

@ jasm da ist bestimmt was passiert. Geil wer wendet den auf der Autobahn??

@ Mieze nee, das passiert bei uns bestimmt nicht.

Patty79

Sterns Fotos sind ja auch lustig! Und auch eine wunderschööne Braut. Voll das süße Pärchen ;)

Maike, deines kannte ich ja schon.

Autsch jasm, das hört sich ies an.

Ach so, wegen Möpf, ne, die brauche ich nicht mehr

Miau ☆ (gaga)

@bauch; danke für eure lieben comments  ;)  ::) und wer hatte nach dem bauchband gefragt? naja es war eins meiner wichtelgeschenke  ::) ::) *zu jmd. bestimmtes schiel*

@rest; was macht ihr heut noch?

@me; ich hab feierabend und grad ne verabredung abgesagt weil ich zu platt bin. das wird mir sonst alles zu viel heute. wollt gleich noch in die stadt einkaufen... :P :(
sonst mache ich nebenher haushalt und versorge meine zwei wauzis mit pipi machen und futtern und sowas  ;) is ja morgen schon wieder wochenende *freu* findet ihr auch die wochen fliegen zur zeit?

@weihnachten; wie feiert ihr eigtl. und habt ihr schon alle geschenke?  ???
wir werden beide erst bei unsren familien sein und später zusammen zuhaus feiern. ab nächstem jahr is dann eh alles anders und muss neu organisiert werden  s-yes s-yes