Dezember - Hibbler 16.12.-31.12.2010

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Dezember 2010, 09:10:10

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Fela, ja gegen Kompromisse sagt ja niemand etwas. Aber verstehe schon was du sagen willst. Der Ton spielt ja auch die Musik. Kann verstehen, das ihr das dann auch nicht gemacht habt. Irgendwann gewöhnt er sich dran, das ihr macht, das was er sagt.
Ich bin gespannt, auf die Trotzphase. Da verzweifeln halt wirklich viele Eltern... Ist alles sehr aufregend. Les mich bei EO manchmal durch, finds echt interessant. Jeder hat halt seine eigene "Methode"...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Zauber

Mädels, ich lege mich hin. Das war heute stress pur für mich^^ ::) ;D

Gute n8i^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Fela

@ Zauber: erhol dich gut :)

@ Trotzphase: so lernen sie unter anderem auch, welcher Ton akzeptabel ist, wie man sich verhält in welcher Situation. Und genau das, hast du, Zauber, ja schon erkannt ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Jessi1183

@Zauber: Leg dich hin und ruh dich was aus :)

ju.ra.

hallo ihr lieben....

hab heut einen faulen tag... schmeiss gleich ne wäsche rein und um 17 uhr muss ich zum FA... ansonsten mach ich heute mal nix...  8)

stern: wenn du magst erzähl ich dir kurz meine geschichte vom september. aber ich will dich nicht unruhig oder verrückt machen.... was es bei dir ist kann vermutlich nur der FA sagen...

Mieze2909

Mädels!!! ICh war gerade beim Amt und die haben geschaut wegen ALG2 es soll so bleiben. Wegen Auto würden es max. 50 euro mehr geben.
Habe die Unterlagen nochmal bekommen (als ausdruck) und soll schauen wo was nicht stimmt.

Siehe da schon 3 fehler gefunden. Muss mal meine EKS anschauen ob ich se nicht reingeschrieben habe, aber es wird dann geregelt. Ein kleiner Lichtblick
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Fela

@ Mieze: dass die Ämter einen immer so warten lassen und dann noch Fehler... hoffe, dass die das dann aber ganz pronto bearbeiten  :-*

@ Ju.ra: Schön, ein fauler Tag. Erzähl dann, was der FA so sagt ;)

@ Stern: ich mein ja nicht wegen den SB und kliumpig, aber das pelzig find ich komisch (wollt ich schon vorhin schreiben)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Fela ja iwo ist der Fehler drin gewesen. Nur ob es meiner war oder der vom Amt kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber habe meiner Bearbeiterin schon bescheid gegeben und werde morgen nochmal hin machen

ju.ra.

ich bin auch schon gespannt... hab mir schon ne liste geschrieben was ich alles fragen will

•●★jasm06★●•

was denn hier los? musste uns eben suchen, dachte schon es wurde entfernt, so weit unten waren wir... habe eben geschlafen, musste erstmal janikas augenarzttermin absagen, die hat mich kaum verstanden so heiser bin ich jetzt

Miau ☆ (gaga)

huhu  :) hab grad pause da wollt ich al rein winken!!

@jenny; hej lang nix mehr gehört!wie gehts dir und dem bauchzwergi? :D

@zauber; gute besserung an den mann und erhol du dich auch gut  :-*

@jasm; gut dass du krank geschrieben bist   :-*

@fela; klingt horror dein tag. kann also nur noch besser werden was?  :-[ :P s-hug

@me; trink grad noch schön kakao und geh dann jetzt gleich wieder arbeiten. wenn man das so nennen kann. kino und dafür auch noch bezahlt werden *hihi*  ;D

Melody

Huhu Mädels! Arbeit und Haushalt liegen hinter mir - einstweilen.  :)

@Zauber: Ui ui ui, das wird ja immer spannender mit dir. Alle Achtung, nach gestern dachte ich nicht, dass du das noch toppen könntest.  ;D ;D

@Beiseline: Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!  ;)

@Jasm: Erhol dich gut von der Erkältung!

@Steffi: Wow, so viel Schnee, wir hatten alles weg und vorhin hats wieder angefangen, jetzt ist aufs neue alles weiß. So ein Mist!

@Mieze: Typisch Amt. Ich hoffe, dass doch noch ein paar Euro mehr rausspringen, immerhin hast du ja auch Spritkosten.

@Fela: Wir machen bei Alexander prinzipiell keine Kompromisse. Eine anfängliche Ansage wird absolut eingehalten. Weil - wie soll ein dreijähriger wissen, dass es halt manchmal einen Kompromiss gibt, manchmal nicht? Diese Grenzen wird er austesten. Meiner Meinung nach ist die Ansage der Eltern ein fester, nicht variabler Bestandteil, an dem sich das Kind orientieren kann und damit ja auch in Sicherheit ist. Er muss nicht jeden Tag aufs Neue herausfinden, wie weit er gehen kann. Wie weit dann die Ansagen "milde" sind oder du viel oder weniger erlaubst, das bleibt ja dir überlassen. Nur sollte die anfängliche Ansage dann nicht geändert werden. Alexander hat jetzt eine Zeitlang versucht, wieder in die Bestimmerposition zu gelagen. Wir haben den Fehler gemacht, ihn zu oft zu fragen: Soll Mami oder Papi dir vorlesen? Soll Jessica dir ein Brot machen? Möchtest du zu Jessi oder Niklas gehen? Das war zuviel für ihn und er war plötzlich in der Bestimmerposition: Ich möchte, dass Papa mir das Brötchen schmiert, nicht du, nein, ich will nur mit Mama aufs Klo etc etc... Da mussten wir dann wieder gegenarbeiten. Der Bengel lässt sich auch immer was Neues einfallen um uns zu ärgern.  ;D ;D ;D

@all: Einen schönen Montag noch - soweit es geht.  ;D

Melody

/me: Ach ja: SB sind heute wieder weg, kommen aber bestimmt heute abend oder morgen wieder - wie immer.  ::)

Hexe Maike

@ melo oder die SB kommt nicht wieder und du bist SS. Hast du eigentlich jetzt zum 31.12 gekündigt???

Melody

@Maike: Mist, jetzt hab ich geschrieben und nun ist alles weg wegen Verbindungsproblemen.  >:(

Ja, ich hab die Kündigung zum 31.12. vorbereitet und meine Kollegin übergibt sie dann am 16.12. also fristgerecht, hab ja nur 14 Tage Kündigungsfrist.

Das andere: Kann sein, aber ich glaube eher nicht, habe nicht das Gefühl, keine Anzeichen, nix.

Hexe Maike

@ melo jeder Zyklus ist anders. Klasse, bekommt er sie ja super pünktlich. S:D

Melody

Mal ganz ehrlich: Von wie vielen Frauen hat man gehört, die mit 42 Jahren ss werden ohne medizinische Hilfe, Hormonbehandlung oder sonstiger KiWu-Behandlung? Ich bin da ja relativ realistisch.

Melody

@Maike: Ja, ich würde gerne sein dummes Gesicht sehen, wenn ich könnte, aber ich bleibe ja mit meiner Kollegin im engen Kontakt, die wird mir dann berichten.  S:D

Hexe Maike

@ Melo du wirst es sehen. Klar das dumme gesicht würde ich ja auch super gerne sehen, vor allem er ist ja der Meinung er hat dich halten können.

•●★jasm06★●•

melo.. das doch schwachsinn, ich bin 30 und kann nicht ohne Hilfe ss werden
schneits bei euch auch?

Hexe Maike

@ jasm du bist aber zu 100% SS, zwar mit Hilfe aber du bist es. Ich muss doch schon wieder warten.

•●★jasm06★●•

maike.. ja, stimmt , aber mit Hilfe
und bei dir klappt es auch noch, ganz sicher  :-*

Melody

@Maike: Dann hätte er uns im Laufe der Woche nicht so schikanieren dürfen. Mich eigentlich nichtso , mich hat er eigentlich immer so ein bissel angeschleimt, aber meine Kollegin. Er hat sie im Schnee 300 Meter übern Parkplatz geschickt, sein Auto ausladen (schwere Töpfe, Becher, Flaschen etc., obwohl er eben vor der Tür hätte halten können, dann hätten wirs direkt vor der Tür abgeholt. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, einen Studenten zu bitten etc., hat er aber nicht. Da jagt man doch lieber eine 45jährige mit Hüftschaden los.  >:( Solche und ähnliche Klopper hat er gebracht, nur weil er uns Mitarbeiter schikanieren wollte. Geht echt überhaupt nicht, der Typ. Nicht nur als Chef nicht, auch ansonsten überhaupt keine Manieren.  >:(

@Jasm: Das gibts es natürlich auch bei jüngeren, dass es Schwierigkeiten gibt, egal ob mit 20, 30 oder 40.
Aber ich mein es ernst: Ich kenne keine in meinem Alter, die ohne Hilfe ss wurde.
Okay, meine Mami, die war 41.  ;D ;D ;D Aber ich bin zum Beispiel im ganzen Kindergarten eh schon bei Alexander die älteste Mutter, was ich dann bei einem weiteren wohl wäre....  ::)

Melody

Lach... wir drei gehören hier ja auch echt zum harten Kern, ich bin jetzt 14 Monate hier und die meisten, mit denen ich angefangen hab zu Hibbeln, entbinden jetzt bald oder haben schon entbunden.  ;D ;D

Mieze2909

Ja das blöde amt, das kostet mich noch nerven...naja ich setzt mich durch egal wie.

SS werden: na was soll ich denn sagen? Der Endo ist immer noch nicht zu erreichen Und ich schaffe es kaum dahin zu kommen wegen neuen Termin. Ich muss auch noch warten.