Dezember - Hibbler 16.12.-31.12.2010

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Dezember 2010, 09:10:10

« vorheriges - nächstes »

Melody

@Andi: Die Hunde find ich auch toll. Ich hätte auch gerne einen dritten. :D

Dann ist wenigstens der GANZE Fußboden voll mit Hund und ich falle weich, wenn ich drüber stolper. :D

Claudia78

@gismo: da kannste gar nichts machen die snd einfach da werden auch nicht besser...es ist einfach bäh.
mir ging es ja nicht anders die ersten woche...frag mal maike wie ich sie verrückt gemacht habe und die anderen auch wenn ich mal weniger oder auch mal nicts gespürt habe...das war echt schlimm. ich versteh ja auch das du das nichta bstellen kannst das konnt ich auch nie aber ich hoffe ich kann dich wenigstens etwas beruhigen und dir die angs nehmen wenn ich dir schreibe das es normal ist.  :-* :-*
wann hast du wieder fa termin?

qmelo: guten morgen...na dann mal viel glück mit dem persona. wird schon...

@maike: ich habs chon seit ganz am anfang eine hebi. die gleiche wie damals bei lena. sie ist belegehebamme und evt. entbinde ich auch be ihr im geburtsthaus. werde also auch die vu´s stellenweiße bei ihr machen. und bei so sachen wie jetzt kann mans ie halt auch immer anrufen und das ist super.

@stern: das unterschreib ich auch so,

@ara: könnte evtl. helfen ja. werds aber erst nach weinachten wissen,w eil meine hebi heute abendn bzw morgen dann weg fährt....sie gehen auf die aida über weihnchten silvester.  will sie jetzt nur fragen was ich noch nehmen kann...also evtl schüsslersalze oder so.
das hört sich ja mal gut an...meine dumchen haste,
heute ancht wurd ich auch wach und mein bauch war ganz hart......fäbgt reichlich früh an bei mr.  ???

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Hexe Maike

@ Melo mir geht es ganz gut, hoffe ja mal wieder. MH Männer vom Shoppen abhalten, geht das???

@ claudia klar das kann ich mir gut vorstellen. Geburtshaus, hätte ich glaube ich Angst vor. Haben hier eine Habammenpraxis im Ort kleine Wunder.

Melody

@Claudia: Na mal sehen.  ::) Wir geben die Hoffnung aber nicht auf.  :)

@Maike: Ich fürchte nicht!

@Fela: Wir haben ja den gleichen NMT!

Steffi????

Fela

@ Claudi: falls das öfter ist frag aber bitte auch an den Feiertagen den FA oder so nach..  :-*

@ Melo: huhu :)  Ne Bekannte von uns arbeitete bei Ernstings und sie meinte auch, dass die nicht gerade tolle Löhne zahlen und man dafür, dass man seinen Pott vollbekommt da ewig im Laden stehen muss.  :-\
Genau genommen hab ich noch keinen NMT. Ich hab für den Ticker einfach irgendwas im Mittelbereich genommen. Nach dem Chaos im letzten ZK hab ich echt kein Plan grad :-X

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Steffi83

Hallo ihr Lieben,

sind um kurz vor 10 wieder heim gekommen, musste aber erstmal was essen und ne Einkaufsliste machen, damit ich vor den Feiertagen alles zu Hause hab  ::)

Termin:
War so extrem aufgeregt. Mein Blutdruck ist normal immer zuverlässig bei 90/60 war heute bei 110/70  ;D
Meine FÄ hat auch gleich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und durfte dann gleich zum US ohne langes Vorgespräch oder vorher untersuchen etc.
Aber alles war in bester Ordung mit der Minimaus  :D Herzchen hat kräftig gewummert, Ärmchen und Beinchen waren schon zu erkennen und alles ist super gewachsen. Laut US entsprach sie heute mit 2,16 cm 8+6  :D Auch sonst alles super. Nächster FA-Termin ist leider erst wieder am 13.01. da ja jetzt Feiertage sind und meine FÄ erst dann wieder da ist. War aber total lieb und hat gemeint, ich kann jederzeit auch vorher kommen, ihr Mann ist ja da und sie hätte mir auch ne Überweisung für´s KH gegeben, damit ich dort hin kann, wenn ich ein ungutes Gefühl hab. Aber ich denk, langsam werd ich ruhiger, das Kleine wächst offensichtlich gut und ist absolut zeitgerecht entwickelt, diesmal wird sicher alles gut gehen  :)

Hier noch ein Bildchen von unserer Babymaus  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Melody

@Fela: Ich hatte mich da auch eigentlich in erster Linie beworben, weil ich halt gerne mit Leuten quatsche und dann als erstes an den Angeboten bin. :D Aber mal schauen, besonders sympathisch kam die am Telefon auch nicht rüber. Aber bei allem unter 10 Euro/Stunde kann ich besser putzen gehen!  S:D

@Steffi: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

s-so

Hexe Maike

@ Steffi super schöne maus die du da hast.

Claudia78

@fela: oh weh das hört sich ja alles ganz schön stressig an...hoffe es wird trotzdem schön morgen und auch das ihr weihnachten schön genießen könnt.
danke süße....

@melo: mh keine ahnung wenn mein mann was will kann ich meist nicht verhindern.  ::)

@maike: mein mann hat auchbammel davor, weil ja lena ein not-ks war..aber ich sehd as ganz entspannt. sie hat schon  jahre beruferfahrung und ich darf da nur entbinden wenn wirklich alles super ist und sie auch ihr ok gibt. ansonsten fahren wir dann ins kh gemeinsam. also wirds dann direkt vor ort entschieden was gemacht wird. und zur not ist in  min auch der notarzt usw da...aber daran will ich gar nict denkenund warte nun mal wie meine ss veläuft.  ;)
der vorteil ist eben ich müsste nicht im kh bleiben...ok das müsste ch auch nicht wenn ich mit ihr im kh entbinde....ach mal sehen.  ::) es ommt ja meist doch immer alles anders als man denkt. nich.  ::)

wmelo: nur nicht schwarz sehen...kleine wunder gibt es immer wieder  ;)

qfela: hab das jetzt sein , wochen durchgängig.....fa ist auch nicht da zwischend en jahren so doof

@steffi: oh ein kleines menschlein...ohw ie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ach mensch es freut mich sod as alles super ist. und nun kannste anfangen ruhiger zuw erden und dich entspannt auf dei feiertage freuen.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody

@Steffi: Super, siehste, das wollte ich nur lesen, jetzt kann ich mich meiner Hausarbeit wieder zuwenden.

Bis denne! ;D

Fela

@ Steffi: freut mich sehr, dass alles gut aussieht. *tränchenverdrück*  :D

boah, jetzt könnt ich lachen und weinen... von Samson mein erstes US-Bild ist so ähnlich. bin in paar Minuten wieder da  :-[
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

na toll...habmich eben gewundert wieso meine hebi nicht zurück ruft......sie ist schn seit dem 18. in urlaub  :-[ :-[  großer mist....werd also mal meine fä anrufen.  :-\

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Steffi83

Danke euch allen, ihr seid die Besten  s-kuscheln

Ja, jetzt bin ich froh und erleichtert und langsam glaub ich auch, dass diesmal alles passt und alles gut wird. Sollte ab jetzt wohl einfach Übelkeitspausen genießen und nicht als Sorgengrund ansehen  ::)

@Andi
die "Eisbär-Hunde" sind ja wirklich knuffig  :D

@Melo
na dann viel Spaß bei der Hausarbeit  ;D

@Claudi
ach wie blöd! Ja, dann mach das mal  s-hug

Geburtshaus:
wollte ich beim Großen auch, aber leider mussten wir dann ins KH umziehen, da er mit seinem Kopf einfach nicht ins Becken wollte (hinterher stellte sich heraus dass es am vielen FW lag).
Die anderen beiden hab ich dann zu Hause entbunden, das war wunderschön, vorallem die Geburt vom Mittleren war ne absolute Traumgeburt.

VU Hebamme:
ich hab so ab der 15. Woche VU bei der Hebi gemacht. Beim Großen und beim Mittleren nur jeder 2. VU und bei der Kleinen alle bis auf die großen US-Untersuchungen.

lg Steffi

Mein Bücherregal

Arabidopsis

Steffi, was für ein süßes Gummibärchen!! Boah, ist das toll, dass alles so gut ist! ich freu mich für dich!

Tritt mir mal jemand in den Hintern, damit ich endlich die Wohnung auf Vordermann bringe.....gefrühstückt hab ich jetzt, muss jetzt meinen Mann dazu bringen, dass er das Bad macht, da hab ich ja grad gar keine Muße für

Fela

gismo

@Claudi: ich hab den nächsten Termin am 03.01. gleich um 8.30 Uhr! Sozusagen der Start ins neue Jahr. Wenn wir da das sehen, was wir uns erhoffen, dann starten wir vor dem ersten Arbeitstag im neuen Jahr echt voll durch! Aber bis dahin sind es halt noch 12 Tage  :-\ :-\ :-\

@Steffi: dann ist dein Krümel ja fleißig gewachsen :)  s-so s-so s-so s-so

Claudia78

@steffi: mit den vußs werd ichs genau so machen. außer die beiden us wird alles bei der hebi gemacht. haben uns darüber unterhalten und es ist einfach besser. so kennt sie mich und die ss aus dem ff..natürlich wenn es was zum abklären geben sollte werd ich natürlich zum fa gehen.
willst du diesmal wieder daheim entbinden? und wie machst du das dann mit den kids?

@ara: ich bin die falsche peron dazu ich kommauch nicht ind ie gänge heute... ::)

@fela: da soll ich dann sicherlich vorbei kommen und dazu hab ich nicht wirklich lust. zu allem überfluss ist dort heute auch nur die kollegin meiner fä und die kann ich nicht leiden. weiß echt nicht was ich machen soll.

@gismo: aber du wirst sehen da st dann alles super und du siehst dein kleines gummibärchen dann auch......und pah die 12 tage sind schnell rum wirst sehen, durch die feiertage verfliegen sie gerad zu.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Claudi: evtl direkt in die Klinik ist wahrscheinlich auch übertrieben... hmm würde anrufen und nen Termin für sobald dein Arzt wieder da ist versuchen zu bekommen und wenn es dir richtig arg erscheint halt in einen der sauren Äpfel -Klinik oder Vertretung- beißen.

gismo

@Claudi: ja dein Wort in Gottes Gehörgang  :D :D :D stimmt schon, durch die Feiertage kann man sich so richtig schön ablenken und die Bude haben wir ja auch voll. Dann noch ein paar Tage arbeiten, dann schon das neue Jahr einläuten und dann haben wir auch schon fast den 03.01. Eigentlich ist das total bescheuert. In allen anderen Lebenslagen kommen einem 12 Tage nicht so endlos lang vor. Ich erlebe das jetzt das erste Mal. Aber was tut man nicht alles für einen Krümel?  :D :D

Fela

@ Gismo: das mit der Ablenkung wird schon klappen  :-*

@ me: bin irgendwie froh, wenn 2010 vorbei ist. Das ist so überhaupt-nicht mein Jahr. Ich hoffe auf 2011 s-yes

Claudia78

@fela: ja denke auch klinik ist übertrieben. das ist erst wieder im neuen  jahr und dann hab ich eh termin...naja ich wart und schau jetzt einfach mal. und entscheide dann eben spontan.
das jahr wird sicherlich besser werden.  :-*

@gismo: ja stimmt..aber man fiebert hat auch normal echt nicht so mit..und immerhin ist es ja auch etwas was man sich sehnlichts wünscht.  ;)  aber wirst sehen die zeit geht dann doch recht schnell rum.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Soo, Seite 173 ist voll. Wenigstens eine Sache dieses Jahr, mit der ich doch zufrieden sein kann.
Und die Musik tut so gut, mal wieder zu hören. Sonst bin ich hier ja nicht alleine und dann läuft immer ein Kompromiß.

Steffi83

@Claudi
ja wenn alles passt würd ich sicher wieder ne Hausgeburt machen, ist einfach viel entspannter und man bestimmt halt selbst was man machen will und was nicht, außerdem kennt man die Leute die dabei sind...

Nachts würden die Kinder einfach schlafen, da bekommen sie normal nichts von mit (Elias hat damals nebenan geschlafen und nichts mitbekommen  ;D ).

Am Tag hätten wir ein Kindermädchen bzw. würden eben jemanden bitten auf die Kinder aufzupassen (wird ja wahrscheinlich in den Ferien sein).

@Fela
das nächste Jahr wird sicher besser.
Kann gut verstehen, dass du froh bist, wenn dieses Jahr vorbei ist!

muss schnell Kind wickeln  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

ju.ra.

guten morgen ihr lieben... .

steffi das US bild ist so süß... sieht echt wie eine babymaus aus  :D

ju.ra.

na toll - bei urbia hab ich jetzt schon balken.... aber MS ging erst gestern los...

bei nfp hab ich noch keine balken..... aber bei der kurve auch kein wunder....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921364/555570