Dezember - Hibbler 16.12.-31.12.2010

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Dezember 2010, 09:10:10

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Stern das meiner Mutter kannst dir ja den Artikel mal durchlesen Kopiere es hier rein.

Dachstuhlbrand ein Tag vor Weihnachten - 23.12.2010
Bünningstedt (am) - Während sich die meisten auf ein ruhiges Weihnachten Zuhause gemütlich gemacht haben mussten die Feuerwehrleute aus Bargteheide, Bünningstedt und Hoisbüttel am Donnerstagabend nochmal los. Ein Tag vor Weihnachten brannte der Dachstuhl eines Ehepaares im Tannenkoppelweg in Bünningstedt aus. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten sich selbst aus dem Gebäude retten und riefen die Feuerwehr. Aus der Gemeinde Ammersbek rückten die beiden Ortsfeuerwehren aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide unterstützte dabei mit der Drehleiter. Der Dachstuhl des Hauses brannte aus. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden um das Feuer komplett zu löschen.
Bei Rund minus 2 Grad und Schneetreiben war es kein leichter Einsatz für die Feuerwehr, doch große Probleme gab es nicht konnte Einsatzleiter Hans-Jürgen Chemnitz beruhigen. Damit sich die rund 80 Einsatzkräfte aufwärmen konnten wurde die Betreuungsgruppe des ASB aus Bad Oldesloe alarmiert.
Strahlende Gesicherter bei der Feuerwehr als die Gruppe mit dem Gerätewagen-Logistik und dem Mannschaftswagen um die Ecke kam und reichlich warmen Kaffee und Tee vorbei brachte.
Die Anwohner rettenden währenddessen noch einige Kleidungsstücke aus dem Haus und brachten diese bei Nachbarn unter. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen am Einsatzort. Der Schaden liegt bei rund 70.000 Euro.
Fotos: Arne Mundt

Gefunden über Feuerwehr bargdeheide, Erster Einsatz ganz oben auf der Seite wenn man Einsätze Dezember 2010 aufruft. Sind auch bilder dabei.

Jessi1183

@Maike: Oh nein :( Das ist schlimm. So ein Mist. Da kann ich mir vorstellen, dass euer Weihnachten gelaufen ist :( Lass dich mal drücken s-hug
Da ist man so hilflos und kann nichts tun :(

Melody

@Maike: Ach du Schande, das klingt ja gar nicht gut. Wie doof.  :-[ Jetzt ist Euer Weihnachten versaut?
Wie war das - wolltest du heute nicht testen oder bin ich jetzt im falschen Film?

@Stern: Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

/me: Alles gut bei uns. Meine Großen sind gut bei ihrem Papa angekommen. Wir hatten nur zufriedene Gesichter bei der Bescherung, waren ja 6 Kinder unterm Tannenbaum. Immer wieder so schön mit einem dreijährigen dabei!! Er hat sich sooo gefreut!

Leider hatte ich übelst Magenschmerzen vom Abendessen und hab direkt ne Weile über der Schüssel zugebracht.  :-[ Aber nun ist alles wieder gut, trotzdem geh ich bald ins Bett. Mein Mann hat eh morgen Frühschicht.

Wir gönnen uns noch ein Glaserl Wein und dann ist Feierabend. War ein schöner heiliger Abend, vor allem mit unserem kleinen Schatz dabei.

Hexe Maike

@ Stern ja leider und was ich viel Schlimmer finde ca 70.000€ Schaden.

@ Melo ja, aber nachdem ich heute nacht wegen dem Mist wieder keine 6 Stunden geschlafen habe, habe ich eine Mist Tempi und keinen Mut mehr gehabt. Schlechte Nachrichten waren es heute morgen gegen 1 Uhr mit der Nachricht schon mehr als genug. Weihnachten könnte ausfallen. Muss aber gestehen das ich heute Abend mit Sascha mal super gelacht habe. Wir haben beide für den anderen einen Wok gekauft.

Jessi1183

@melo: Die Kinderaugen an Weihnachten sind sicherlich das größte Geschenk Jahr für Jahr, oder? Ich verschenke so gerne und freue mich immer am meisten, wenn die Beschenkten sich freuen! Und das dann bei den eigenen Kindern ist sicherlich traumhaft.

Genießt den abend noch!

Wir werden nen Herzelmarathon haben. Ovu war fast positiv :)

@Maike: Den Schaden trägt sicherlich eine Versicherung? Viel schlimmer finde ich den Schaden, der nicht zu ersetzen ist. Die Gegenstände, an denen man eben hing :(
Ha, das mit dem Wok ist dann natürlich wieder der Knaller :)

Hexe Maike

@ Stern erst einmal kommt es drauf an welche Versicherung Zahlen muss. Die Gebäude meiner Mutter oder die Hausrat der Mieter.

Super mit deinem Positiven Ovu, also ran an den Mann.

Jessi1183

@Maike: Ah, das Haus war vermietet? Ja, das muss man nachfragen. Ich vermute mal, dass beide einen bestimmten Anteil zahlen müssen. Hausrat vermutlich für die Möbel etc. und die Gebäudeversicherung für die Dinge, die das Haus betreffen.
Aber erstmal ist die hauptsache, dass keiner zu Schaden gekommen ist!

Melody

@Maike: Nee, ehrlich? Das ist ja der Hammer. Wie sagt man so schön, zwei Seelen - ein Gedanke!  ;D ;D

Wir haben uns nichts geschenkt, weil wir uns kurz vor Weihnachten erst einige Wünsche erfüllt haben. So war es viel schöner, nur für die Kinder Bescherung.

Das mit der Versicherung wollte ich - wie Sternschnuppe - auch gerade sagen.

@Sternschnuppe: Ja, die Freude der Kleinsten ist das aller-allerschönste an Weihnachten. Als er vom Spaziergang mit seinen Geschwistern wieder kam, war er so aufgeregt, dass er kaum die Schneehose ausbekam und er schrie nur: Leute, Leute, der Weihnachtsmann war da!
Es ist sooooo süß, ich liebe den Kleinen so unendlich und freue mich so unendlich über die Weihnachtszeit mit ihm.

Dann mal ruff uff den Pappi!!! ;D Dann habt ihr sicher nächstes Jahr auch schon einen kleinen Engel zum Verwöhnen.

Hexe Maike

@ Stern nein leider muss im ergsten Notfall die Versicherung meiner Mama alles Zahlen. Wenn aber die Mieter zu 100% Schuld haben deren Versicherung alles.

@ Melo lese bei Stern, und wir haben uns auch noch zusammen eine Schöne Herzkette gekauft.

Melody

So, ich geh dann jetzt auch endgültig, wollte eigentlich noch nach Zauber schaun, aber die kommt ja nicht in die Hufe.  ::) ;D ;D ;D

Ich wünsch euch was!

Claudia78

hallo ihr lieben!
wünsche euch allen frohe und besinnliche weihnachten!!

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@Melody: Wenn man Kinder hat, dann finde ich es auch umso schöner, wenn man sich selber nichts oder nur Kleinigkeiten schenkt und den Kindern etwas mehr. Letztendlich schenken wir uns meist eh die Sachen, die man sich kaufen wollte (ich hab 2 neue Parfums bekommen). Aber die Freude darüber ist halt trotzdem da :)
Bei Kindern ist das was anderes :) Ich weiß ja selber noch wie ich mich als Kind gefreut habe. Meist gab es viele Kleinigkeiten und dann eben DAS Geschenk. Das lag dann ab und an nichtmal unterm Baum, so dass man dachte man sei fertig und dann kam noch was :) Hihi!
Ja, ich werd jetzt mal ins Bettchen kriechen und Männe wach küssen.

@Maike: Okay, aber dafür sind dann Versicherungen eben auch da. Wobei ich dachte, dass man als Mieter eben genau für so was dann ne Hausrat hat!?

Eine schöne Weihnachtsnacht wünsche ich euch :)

Patty79

Hallo ihr Lieben!

wir sind wieder zu Hause und hatten eine echt tolleFahrt ;) Rutschen, Schlittern, aber tritzdem sind wir relativ gut durchgekommen.

Und jetzt muss ich mich mal kurz aufregen. Heute sollte noch ein Paket kommen, die DHL ist zweimal einfach vorbeigefahren, ohne auch nur in der Strasse zu halten. Ich gucke die Sendungsverfolgung, da steht da, dass ein zweiter Zustellversuch stattfindet. Hallo? Wir waren hier und da lag kein Zettel im Briefkasten. Interessanterweise scheint das gleich gestern bei Schatzi passiert zu sein und heute nochmal bei ihm? Also ist doch komisch. Ich meine, schön und gut, die wollten nach Hause, kann ich ja verstehen.. aber dann haben die sich den falschen Job ausgesucht. Fährt einfach vorbei und tut so als hätte er es probiert! Ich bin stinkig.

Gibts was neues von Zauber?

Arabidopsis

Kopiere es grad mal vom MT hier rein:
Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin zuhaus, haben wie geplant bei den Schwiegereltern gefeiert, zwar nicht so lange aber dafür sehr schön, war halt nicht so ne weihnachtliche Stimmung, weil ja die Schwester meiner SchwieMu am 23. relativ plötzlich verstorben war.

Mein kleiner Henni-Schatz liegt im Wärmebettchen und wird sehr gut betreut. Kinderarzt meinte, er sei topfit! Ist halt nur ein bisschen hintendran und erholt sich jetzt noch. Die Geburt war für ihn auch sehr anstrengend, weil er halt bissl schief lag.

Gestern morgen, als ich ihn dann das erste Mal sehen durfte, war das schon schlimm für mich, wie er da lag (schoko weiß wahrscheinlich genau, was ich meine), da hab ich erstmal ne Stunde nur geflennt. Aber als ich ihn dann später selber füttern durfte und das erste Mal in den Arm nehmen konnte, da war ich die Ruhe selbst und seitdem bin ich einfach nur total glücklich!
Heut fahren wir mit den Schwiegis hin, sie wollen ihn unbedingt selbst sehen und ich darf dann das erste Mal wickeln!

Mir gehts soweit gut, bin halt sehr sehr wund untenrum, Scheidenriss über gesamte Cervix-Länge, der genäht wurde und Dammschnitt wegen des schiefen Köpfchens und ziemlich voller Bluterguss, aber nix was sich nicht wieder einrenkt. Es wird von den Schmerzen her so langsam besser....durch den schiefen Kopf wurde halt meine Beckenbodenmuskulatur noch mehr beansprucht...

So, ich werd mal den Rest der stillen Nacht für mich genießen, liege schön daheim auf meiner Couch und bin schon wach....genieße aber sehr, dass ich auf dem Bauch liegen darf und mich überhaupt ziemlich schmerzfrei in alle Richtungen drehen kann!

Geburtsbericht verfasse ich die Tage, brauche dazu die Hilfe von meinem Mann, weil ich nicht mehr alles im Detail weiß...stand durch die Schmerzmedis neben mir....

So, Ihr Lieben Hibbelbienen, ich hoffe, Ihr hattet alle soweit nen schönen heiligen Abend!

Maike, das tut mir echt sehr leid mit dem Brand, ich hoffe, das kann alles schnell reguliert werden!

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

@ARA:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!
Ich freu mich!! Bin schon gespannt auf Bilder.  ;D

@Zauber, ach wie schön, vielleicht ist es doch noch ein Christkind geworden.  :-* :-*

@Maike, wie Brand? Das Haus deiner Mutter? Was ein Schock!  :o :o :o Das mit dem WOK ist ja auch der Hammer!! *lach*

@me, Weihnachten war teilweise schön. Hab mich mal wieder mit meiner Mutter in die Wolle bekommen. Da liegen nach allem was passiert ist die Nerven völlig blank. Hab enur meine Befürchtungen geäußert, das Alex Bruder seine Philipinische Geliebte plus Kinder ins Haus holt und wir raus müssen. D ist sie voll ausgeflippt. Wir haben und voll angeschrien. Alex hat dann vermittelt und das wieder hin bekommen.
Aber schön war es nicht und hat mir das Fest voll verdorben.
Ich hab ales so schön hergerichtet, weil ich es schön machen wollte für uns nach allem und dann das.
Naja, jetzt schaun wir mal wie der Tag heute wird. Schatz schläft noch.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Miau ☆ (gaga)

guten morgen die damen! :D

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen abend und werdet nun heut auch wieder gutes essen bekommen!
wir konnten gestern beide wegen des schnees unsre familien nicht besuchen und haben dann zusammen zuhaus gefeiert. es war eh alles verhext...weil uns noch ein riesiger küchenschrank von der wand kam... :o ;D
heut schaff ich es dann hoffentlich zu meinen eltern  ::) freu mich schon, auch auf das essen  ;D ;)

@ara; gute heilung und einen schönen tag mit eurem kleinen schatz wünsche ich dir!bin schon ganz gespannt auf deinen geburtsbericht  :)
s-hug montag darf henni nach haus oder?

@zauber und michael; wie siehts aus?  ::) s-springen s-springen

@pumpkin; doofe mens  s-hug

@patty; doofer dhl mann  >:(

inri

@Maike   Och Scheiße, ist den jemandem was passiert? Materiel kann man ja fast alles ersetzen, aber ein Menschenleben nicht. Oh man, da ist Weihnachten echt gelaufen.  :'( :-\

@Pump   Menno, schade das du jetzt ein rotes Schild hast.  :'(

@Ara   Glückwunsch zu dem kleinen Henni *ganz gespannt auf Bilder warte*

@Zauber    weiß da jemand was neues???

@me    also, habe heute morgen mit einem von diesen Penekam getestet. Der war negativ. Dachte mir dann, ne, das kann nicht sein, müßte dann wenigstens schon ein bisschen rot beim abwischen haben. Habe dann meinen CB dicital rausgesucht und halt den noch gemacht. Wollte ich eigendlich erst nächstes Wochenende machen, aber dann muß ich mir halt nochmal welche kaufen.

Tja, was raus kam seht selbst.  ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rexi73

Inri:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen was ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!
Ich freu mich!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

@Pumpkin s-hug doofe Mens!!

@Me, seit der AS sind jetzt kanpp drei Wochen vergangen und ich blute immer noch. Nicht doll aber es hört nicht auf.  :-\ Leider ist mein FA im Urlaub und nächste Woche fahre ich ja weg. Wenn ich wieder da bin muss ich da unbedingt mal hin und fragen wann das endlich aufhört.  :-\

*12/09 *12/10 *10//11

Arabidopsis

Pumpkin, Du Frühaufsteherin!!!

Oh Blöd, rotes Schild, das ist Mist, aber dann auf in den nächsten ZK mit Gebrüll!!

GEIL, hier sind ca. 20 cm feinster Pulverschnee gefallen über Nacht!!! Hab guuuut geschlafen und grad mal meiner Mama das Auto freigeschaufelt, die ist nun nach Haus, weil sie heut für die Familie kocht!

Und ich fühl mich topfit!! Na gut, untenrum noch nicht, und ich hab halt Kopfweh von der PDA, aber ich kann mich super bewegen!!!
Dem Kleinen gehts prima, haben eben angerufen, hat heut morgen schon 45 ml Milch weggezogen (okay, er spuckt noch viel), aber er hampelt rum und ist aufmerksam! Um elf kommt er wieder zum Füttern, dann werden wir wohl hinfahren! YAY!!!!!

Arabidopsis

aaaah, so schnell konnt ich gar nicht tippen!!!!

INRI!!!!!!! WAHNSINN!!!!!!! DAS IST GRAD SOOOO GEIL!!!!!

FREU MICH FÜR DICH!!!!!!

s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch, Süße! Hattest Du n Verdacht? Ich habs die letzten Tage nicht so mitbekommen!!! Erzähl!!

Arabidopsis

Miau, ja, denke, am Montag kann Henrik heim!!! Ich freu mich so, mir fehlt die Bindung zu meinem Kind schon arg! Auf der anderen Seite kann ich so grad in Ruhe wieder bissl fitter werden, was ja auch schon gut geht. Mein Mann ist bissl krank und auch sehr abgekämpft, von daher ist es vielleicht nicht so schlimm und wir können am Montag in das Wunder Familienleben schön starten!!!

Wie Küchenschrank runtergekommen??

inri

@Rexi    solltest du wirklich abklären lassen, bei mir hat es nur bei der 2. AS geblutet und nur ein paar Tage.

@Ara und die andren    Naja, wenn ich die Mens hätte bekommen sollen, dann müßte es jetzt zumindest etwas rot sein, aber da ist nix.
Hoffe so sehr, dass es diesesmal auch bleibt.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Arabidopsis

Inri, drücke dir alle meine Daumen!!!

Was machst Du heut noch so?

Arabidopsis

Arabidopsis

Was habt Ihr eigentlich vom Christkind so bekommen????

*totalneugierigbin*