Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Fussel heut ist es besser mit meinem Straußenei,ist alles wech ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

LadySunshine

@pe: ne. Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet wuki nach der "3 über 6"-Regel. Das bedeutet, er gibt dir Balken, wenn 3 Werte über deiner Coverlinie liegen bzw. wenn 3 Werte hintereinander höher sind wie einer der letzten 6 Werte... oder der Durchschnitt der letzten 6 Werte... oder so...  ;D Also wenn du z.B. im Schnitt 36,2 misst oder der höchste Wert 36,2 ist und du plötzlich 3 Werte misst, die darüber sind (egal, wie hoch, kann 36,5 sein oder 36,7 oder ganz egal), dann gibt er dir Balken und zeigt dir ES und NMT an. Das WAR dann nämlich dein ES. Wenn du mal in meine Kurve schaust, die nächsten 3 Werte, die ich messe, müssen über 36,4 liegen oder über dem Schnitt der letzten 6 Werte (das wäre wahrscheinlich 36,3 oder so). Huiuiui... meine Erklärungen sind immer irgendwie total kompliziert...  ::)
Weiß halt nicht, ob der Schnitt genommen wird oder der höchste Wert... aber ich hab grad nochmal geschaut, bei mir müsste die CL bei 36,2 kommen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady Zahlen über Zahlen ;D aber ich habs einigermaßen kapiert,wenn der das aber alles alleine macht dann gehts ja,muß nur herzeln und das ist ja nicht die Schwierigkeit ;D ;D

LadySunshine

;D ne, das sollte keine Schwierigkeiten machen  ;D
Nici kann da bestimmt noch mehr zu sagen, sie ist ja hier unsere Tempi-Expertin  ;) Ich schau gleich nochmal bei wuki, wann genau die Balken kommen. Auf jeden Fall trägst du einfach nur fleißig ein und wenn die Tempi plötzlich höher ist als normal, WAR dein ES. Und dann kriegste bunte Bälkchen  8)

LadySunshine

Reinkopiert aus wuki:
An drei aufeinander folgen Tagen muss die Temperatur höher sein, als die Coverline der Niedrigtemperaturphase innerhalb der letzten 6 Tage
Der Anstieg muss nur 0,1 °C betragen, an einem der drei Tage sollte er jedoch mindestens 0,2 °C über der Coverline liegen

Pushy

Hay!

Oh man...war es doch der ES? Hab nun UL-Ziehen  :o

Sorry dass ich damit so nerve, aber mein Gehirn will es einfach NICHT glauben!!!

LadySunshine

@pushy: also ich glaube, es ist dein ES.  ::) Spricht ja alles dafür. Vielleicht hat der Stress usw. den Zyklus beeinflusst und ihn verkürzt?  ???

Pushy

Bei dem "Kotz-Druck"´hätte es mich nicht mal gewundert wenn ich das Ei mit ausgebrochen hätte ;)

Ina+Finn

Pushy,
mein Zyklus hatte sich von März auf April diesen Jahres von 28/29 Tage auf glatte 26 Tage eingestellt,letzte Mens am 04.04.,pos. Test am 03.05 ;)
Also,möglich ist alles,vor allem,wenn man bedenkt,dass ich vorher auch gerne mal 33 Tage-Zyklen hatte :P

FUSSELLLLLLLLLLLLLLLLL :D
Meinen ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ;D :-*
Und eine tolle Kugelzeit
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Pushy

@Ina
Hui, DAS wäre ja der Knaller...anstatt ca. 31er Zyklus nen 23er Zyklus und dann auch noch ss ;) Und das dann auch noch bei diesem fiesen Virus  ;D

Hab mal überlegt ab dem nächsten Zyklus mit Frauenmanteltee anzufangen...hab ja manchmak das Gefühl, dass sich meine Schleimhaut nicht so optimal entwickelt (anhand von nicht wirklich viel ZS)...was sagt ihr?

LadySunshine

@pushy: bezgl. Tee usw. kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen  :-\

Nici + YaMa

@pe- na alles verstanden  ;D
Kannst dir ja meine Kurve mal anschauen, habe heute den 3.Wert, der höher ist als die letzten 6 Tage, also hab ich heute meine ES Balken bekommen und da zeigt er dann auch direkt NMT an  ;)

@pushy- na dann mal ran  ;)

@sunshine- ich liebe die Backzeit  :D
Hab gerade mit Yannic Nussrauten gebacken, die sind soooo lecker !
Nachher kommt Schwiema, dann werd ich noch ein paar Backen, wo ich Ruhe für brauche  ;D
Ich denke Vanillekipferl oder Bethmännchen  :D

@me- Kind schläft und ich hab Pause  8)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LadySunshine

Ich hatte schon wieder ganz bißchen frisches Blut am Toipa... Langsam macht mir das Angst...  :-[

Nici + YaMa

@lady- dann ruf beim FA an, der kann nachschauen und dir auch sagen wo im Zyklus du gerade stehst  :-*
Ich hatte das in meinem ersten Tempizyklus auch   :P

für immer im Herzen

LadySunshine

:-\ Was ist das denn für ein Eisprung?? Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, dass es der erste ES nach der FG ist. Letzten Zyklus hatte ich sicher keinen und nun gleich deswegen ganz dolle  ??? Es ist nicht viel Blut, nur son Schimmer auf dem Toipa, wie roter ZS. Hab auch siet 1-2 Std. wieder etwas UL-Ziehen. Könnte ja so das letzte End fürs Eichen sein  ;D
Anrufen und hinfahren is grad schlecht, nici. Bin ja auf Arbeit und die nächsten 2 Tage in Berlin. Aber wenn bis Mittwoch abend alles so bleibt wie jetzt, rufe ich an und fahr Donnerstag gleich hin. Danke  :-*
Da wills mein Eichen aber wissen  ;D

✰ Pe ✰

@Lady wo ist denn die Coverline ??? ???
Man man also wenn dann haste aber ein ganz schönes Eichen fabriziert ;D ;D der Burner s-kringellach

Pinky

@Pe
es müssen nicht genau 14 Tage bis zur Regel sein, ich glaube Wuki gibt das immer so an.
NFP wertet das nach Erfahrung aus. Wenn Du 1 Zyklus komplett ausgewertet hast (bzw das Programm  ;)), dann passt sich das beim nächsten Zyklus an.
Wenn bei mir die Tempi hoch ging, hat es höchstens 12 Tage bis zur Mens gedauert (ist ja auch klar, da der ES ja vorher stattfindet)

Die Coverline wird Dir erst angezeigt, wenn Deine Temperatur gestiegen ist. Sie ist die Linie, die durch den niedrigsten Wert der letzten 6 Tage vor dem Anstieg geht (verständlich ausgedrückt? ???)

@Pushy
bei mir war das auch so, ich hatte den ES immer so um den 12/13ten Tag, 1 Zyklus ehe ich ss wurde war er schon am 10/11ten Tag.
Wegen Schleim, was meinst Du mit nicht viel? Und woher hast Du die Info, dass beides im Zusammenhang steht?

@Lady
Ich hatte auch öfters beim ES eine ganz minimale Blutung, das ist eine Eisprungblutung. Vielleicht springen ja auch 2 Eichen und es zieht deshalb so doll? ;-)

LadySunshine

PINNKKYYYY  :o 2?? Mach mir doch nicht so ne Angst  ::)

@pinky und pe: zieht die sich nicht durch den HÖCHSTEN der letzten 6 Werte?

@pe: lach nicht über mein Ei  s-dagegen s-geileshow

Pushy

@Pinky
Ich dachte, dass wenig ZS im Zusammenhang mit dem Aufbau der Schleimhäute steht! Etwa nicht?  ::)
Nicht viel heißt, dass ich z.B. gestern unter der Dusche beim waschen merkte, dass es eben schleimig ist...also hab ich (sorry für die Ausführung) etwas davon sozusagen "rausgezogen"...merkte dass es ZS ist und der auch spinnbar ist...aber das wars dann auch...mehr nicht

Ja LADY...dein erstes Krümelchen ist ja nun euer Schutzengel und dieser Engel dachte sich, dass du nun doppelt belohnt werdenmusst ;) Also zwei Eichen und zwei Babys ;)

BeTi

@pushy: ich glaube nicht, dass der ZS was mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun hat, oder???
Weiß da jemand mehr?

@lady: aber die Mens kann es nicht sein, oder???

Hasenmutti

Was ist denn hier los, ich wollte "mal schnell" nachlesen und ihr sabbelt und sabbelt!!

@Fussel: jetzt ein richtig dickes Herzlichen Glückwunsch!!! der CB ist ja wohl eindeutig, hurra, so muss ein neuer Hibbler anfangen!!!  :-*

@lady: also, nach deiner Kurve würde ich sagen, heute ist/war ES. Das mit dem Blut, keine Ahnung, entweder ist es wirklich ein sehr großes Eichen oder wirklich zwei. Falls es nicht aufhört, würde ich es vielleicht trotzdem mal abklären lassen vom FA!

@Pushy: es gibt ja nichts, was es nichts gibt. Also warum sollst du nicht auch schon jetzt ES haben, es gibt doch auch immer wieder mal kurze Zyklen!!! Hauptsache ihr nutzt das auch gut!  ;) Ich hab mir auch Himbitee und Frauenmanteltee bestellt, werde die dann auch gleich nutzen, schaden kann es ja nicht!

@Nici: glückwunsch zu den Balken, jetzt kann wieder gehibbelt werden!!! Und backen werd ich auch dies Wochenende, freu mich schon drauf!!!

@BigBen: hab dir im anderen Thread geantwortet  ;D

@me: bin heute ganz fies umgeknickt und jetzt tut mir mein Fuß ganz gemein weh! Wer macht denn auch so hohe Kanten an den Bürgersteig???

✰ Pe ✰

@Hasenmutti oder fragen wir mal so,wer konnte da denn nicht gescheit laufen ;D ;D ich wünsch dir gute Besserung,wirst dir wohl was gezerrt haben

@Pinky sehr verständlich ausgedrückt,danke dir

@Pushy ich glaube schon das ZS von der GM-Schleimhaut kommt,bessert mich wenns nicht so ist*malschnellgoogelngeh*

Nici + YaMa

@pe- stimmt nicht was Pinky sagt, Lady hat Recht, die Coverline ist der höchste Wert der 6 Tage VOR dem ES  ;)
Bei mir war der Wert in den 6 Tagen VOR dem ES bei 36,2 am höchsten, also ist das auch meine Coverline  :)

Wie gesagt schau dir meine Curve an, dann kannst du das gut sehen !

@sunshine- was heisst denn Heimat ? Kommst du aus München ?
Ja, ich freu mich schon voll drauf, ich besuch mit einer aus meinem MT eine andere, die gerade nach München gezogen ist und das wird sooooooooo genial  :D :D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ok ok ich bin doch noch neu darin,habs aber bei dir gesehen und finds einleuchtender ;D

Pinky

@Pe
stimmt, was die beiden anderen sagen  ;D Die Coverline geht durch den höchsten der niedrigen Werte und trennt sozusagen die 2 Zyklushälften, normalerweise sollten in der 2ten Hälfte, nach dem ES also die Werte über dieser Linie liegen

@Schleim
ich wüsste jetzt echt nicht, ob das was mit der GSH zu tun hat, der Schleim wird ja in der Zervix gebildet und nicht in der Gebährmutter.
Zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, reicht es aus, dass Du am Toilettenpapier sehen kannst, welchen Schleim Du gerade hast (z.B. keinen/cremig/dehnbaren), die Menge ist nicht entscheidend!