Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Caro wann solltest du denn deine Mens bekommen?Und wie waren die anderen Zyklen?
Diese Stimungsschwankungen können einfach vom Kopf her kommen,das hatte ich letzten Monat auch,da spielt viel dies Ungewissheit mit.Ich drück dir die Daumen das die Tests bisher zu früh waren
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici wolltest du dich nicht hinlegen? ;D ;D

Caro

Hab die Pille im Oktober abgesetzt und dann am 14.10. bis 17.10. meine Mens gehabt. Hab dann im November am 4.11. bis 7.11. meine Mens gehabt. Hatte also einen 21 Tage - Zyklus. Da dies erst mein 2. ÜZ ist weiß ich jetzt nicht ob dieser auch um die 21 Tage lang ist oder viel länger? Wenn ich aber von 21 Tagen ausgehe hätte ich meine Mens am 25.11. bekommen müssen. Hab sie aber bis heute nicht!?

✰ Pe ✰

@Caro na dadurch das es ja erst der 2.Zyklus nach absetzen ist,kann man das wirklich schlecht sagen.Machst du denn sonst irgendwas um zu sehen wie dein Zyklus tickt?Sprich Ovu-Tests oder Tempi messen?Wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten

@Nici hoffe ich hab dich jetzt nicht vergrault ::)

Nici + YaMa

@pe- ich lieg doch auf dem Sofa, mit dem Läppi  ;) ;D
Von Schlafen war nicht die Rede  ;)

@caro- ich denke da wirst du abwarten müssen, dein Zyklus pendelt sich wohl erstmal ein !

für immer im Herzen

Caro

Lieg auch auf'm Sofa mit LapTop  ;D
Würde gerne mal das mit dem Temp.messen anfangen. Vielleicht kann mir das einer von euch mal kurz erklären!?
Es könnte doch aber sein, dass ich schwanger bin, oder?

Preißelbärchen

So, hab grad mal n Moment Zeit für euch....werd gleich mit meinem Göttergatten und dem Rest meiner kids auf den Weihnachtsmarkt bummeln...unser Großer ist mit seinem Patenonkel nach Dortmund ins Stadion zum Fußball-gucken.....woa.....
Mal schauen, was der nachher zu erzählen hat.
Mir gehts ganz gut, hab fein Adventsstimmung hier (Lissy rennt mit Weihnachtsmann-mütze durch die Gegend) und freu mich auf nen schönen nachmittag. Ansonsten hab Ich noch sooooooo lange bis zum Zyklusende vor mir (hab Ich schon mal erwähnt... ;)) das ist echt nicht zum aushalten.
Naja, Ich schau später nochmal rein. dann muß ich aber nicht so viel nachlesen.
;D

fairy

Hallo ihr Lieben,

@Preißelbärchen. Wenns dich tröstet ich hab noch viel länger  ;) Aber hast schon recht irgendwie ist man einafch so ungeduldig und die Tage wollen nicht vergehen.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

@nici: Mensch ich dachte echt, dass der Test positiv ausfällt. Bist du arg enttäuscht? Ich mein es besteht ja imme rnoch Hoffnung solange die Mens nicht da ist und mit Tempi kenn ich mich zwar nicht aus aber wenn die anderen alle sagen, dass das auch positiv und anderst als die anderen Zyklen aussieht.. Also meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

@Caro: Ich würd versuchen mich noch nicht verrückt zu machen. Ich weis ist leichter gesagt als getan aber es kann ja wirklich sein, dass sich der Zyklus einfach erst einpendelt und daher nicht regelmäßig ist. Ich würd noch einige Tage warten und wenn dann keine Mens da ist nochmal testen...

@Sunshine: Ach du kannst auch heute testen!? Na dann los.

@Zolim: Mh das ist ja wirklich Schikane was die Vermieter da mit euch machen. Ich würde wenns für euch machbar ist glaub ich auch wirklich nach ner anderen Wohnung Ausschau halten. Der Ärger wird ja wahrscheinlich nicht weniger mit denen. Ist zwar wirklich blöd, dass sie euch dann quasi rausgeekelt haben aber sich immer rumärgern bringt glaub ich auch nichts. Oder ihr sprecht sie mal direkt drauf an wie sie sich das vorstellen und warum sie denken, dass die Vormieter immer nur so kurz da waren.

@alle die ich jetzt vergessen hab: Nicht böse sein :-*

@me: Bin ziemlich k.o. hatte ja das ganze WE Kurs und morgen ist normale Arbeit angesagt. Naja wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr anderst weil ständig was zu tun ist...
Naja so kann ich mich wenigstens ein bisserl vom Kinderwunsch ablenken und steigere mich nicht so rein.
Sohnemann spielt nur noch Baby. Er will sich dann immer auf meinen Bauch legen und dann muss ich den abdecken, dann muss ich zum Arzt und dann ist er geboren ;D
Echt zum totlachen..

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@Nici na das wollte ich auch machen,aber ich hab ausgemacht auf die Hoffnung hin ein wenig schlafen zu können,bin ja seit 7uhr auf den Beinen :-[

@Caro oohhh da kann ich dir als top Beraterinnen die Nici und die Lady empfehlen,die sind hier die Spezialisten in Sachen Tempi messen

@Preißelbärchen ich würd ja gern mal Bilder von deiner Rasselbande sehen ::)

✰ Pe ✰

@fairy wie kommt er denn darauf?Erzählt ihr viel von einem Baby?

fairy

Mh ich denke da reimt er sich eben alles zusammen was er so weis . Er frägt eher woher er gekommen ist, ob er auch in meinem Bauch war wie die Babys von seinen Freunden (alos Geschwister von Kigafreunden). Dann kennt er ja sein Video , als er noch im KH lag von demher wahrscheinlich zum Arzt gehen.
Er sagt halt immer er möchte auch ein Baby haben. Wir haben ihm eigentlich nur gesagt, dass er da noch bisserl warten muss. So direkt reden wir vor ihm eigentlich gar nicht über ein Baby. Bekommt halt mit, dass ich ne Teitlang im Kreissaal Praktikum gemacht habe, Bucher mit Bildern von Babys oder Schwangeren.

@Tempispezialisten: Interessieren würd mich das auch mal. Wie , was  etc... also wenn ihr es Caro erklärt ärs supi wenn ihr mich auch noch gleich aufklärt *liebfrag*

✰ Pe ✰

@fairy also wegen Tempi messen kann ich dir mal grob was sagen ::) immer morgens vor dem aufstehen(also bevor das erste Bein schwungvoll aus dem Bett stürtzt)Tempi am besten vaginal messen und du solltest mind.6 std vorher geschlafen haben

fairy

Danke, Pe. Und es ist egal ob ich nun 6,7 oder 9 Stunden geschlafen habe?
Soweit ich aber doch weis zeigt, das Messen mir aber doch nur, dass ich nen ES HATTE oder? Dann ist es quasi ja schon zu spät, oder täusch ich mich?
Wie ist das denn wenn ich in der Nacht aufwache, also nicht durchschlafe oder schlimmer mal zu Dennis muss/aufs Klo...?

✰ Pe ✰

@fairy naja soweit mir das Nici und Lady gesagt haben,sollte man wenn dann auf jedenfall 1-2 std geschlafen haben falls unterbrochen wird(man kann aber auch die Tempi raus nehmen,wenn man nachts einfach nicht zum schlafen kam)ich hoffe ich liege da jetzt richtig
Klar zeigt sie den ES danach an,aber ich mal zusätzlich noch Ovus da bin ich auf der sicheren Seite.Mir gehts ja ach nur darum das ich genau weiß wielange mein Zyklus ist,denn das bekommst du ja dann angezeigt

So ich koche erstmal essen und bin später wieder da

Caro

Hab gehört, dass die Temp. immer höher als sonst ist, wenn man schwanger ist!?
Dann muss ich auch morgens messen...

LadySunshine

Hui, ihr sabbelt soviel auf nem Sonntag?  ??? Sehr ungewöhnlich...  ::) Hab nur grob überflogen...

@caro: also die Wahrscheinlichkeit, dass du ss bist ist genauso hoch wie wenn du nicht ss bist  ::) Es ist ja erst dein 2.Zyklus nach der Pille und dein erster war mit 21 Tagen auch ungewöhnlich kurz, deswegen kann es sehr gut sein, dass er diesmal einfach länger geht... Geh erstmal von 28 Tagen aus, aber es kann sogar noch länger werden...

@sunshine: wie siehts aus?  ;)

@fairy: das is ja lustig  :D Kannst ja dann ihn mit in den Kreissaal nehmen  ;D

@tempi messen: Pe hat ja schon viel gesagt. Grundsätzlich gilt:
- Thermometer egal ob analog oder digital, analog ca. 5 Minuten, digital bis zum "Piep" (Ohrthermometer gehen NICHT!)
- mindestens 6 Stunden Schlaf und wenn unterbrochener Schlaf, sollte man vor dem messen eine Stunde durchgeschlafen haben (also können auch 8 oder 9 Stunden Schlaf sein)
- morgens direkt noch im Bett messen, erst dann aufstehen
- möglichst vaginal, ist genauer als oral
- möglichst zur selben Zeit (ist aber um ne halbe bis ganze Stunde nicht so wild)
- es gibt viele Faktoren, die die Tempi schnell beeinflussen, wie z.B. Krankheit, Stress usw. letztendlich muss man gucken, wie die gemessene Tempi sich in die Kurve einfügt... (man sieht es eigentlich, wenn sie nicht "passt")
- Tempimessen macht man nur zur Kontrolle, ob ein ES WAR, nicht wann er sein wird...
- wenn ein ES war, geht die Tempi in die Höhe und sollte auch oben bleiben (man sagt, 18 Tage Hochlage sind eine gute Voraussetzung für eine SS)

Das ist erstmal so grob. Wenn ihr letztendlich Kurven führt, helfen wir euch gerne individuell weiter. Könnt euch ja mal ein paar Kurven von uns hier anschauen, Nicis ist z.B. eine Bilderbuchkurve  ;) :D Meine nicht...  :-\ (bei mir seht ihr, dass die Tempi nicht in die Höhe geht, d.h. ES war noch nicht)
Noch Fragen??  ;D

@me: heut abend mach ich wieder nen Ovu, mal gucken, was der so sagt... Die Kurve hat ja ne Tendenz nach oben... aber wie wir wissen, heißt das nix.

@pe: guten Appetit! Was gibts denn? Wir bestellen gleich erstmal was beim Italiener  :D  
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Caro

Mein Problem ist, dass ich im Schichtdienst arbeite und daher einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf habe.
Z.B. wenn ich Nachtdienst habe arbeite ich von 20.30 Uhr bis nächsten morgen 7.00 Uhr. Dann schlafe ich meist von 8.00 - 15 Uhr.
Das wird mit dem Temp. messen schwierig bei mir... :-\

zolim

hast du denn immer Wechseldienst?
oder längere Zeit eine Schicht

*Tobias für immer im Herzen

fairy

Danke Sunshine und natürlich auch Pe.
Weis auch nicht ob ich es mal versuchen soll. Bin ja quasi erst im erste ÜZ.
Interessieren würd es mich schon andererseits stell ich es mir irgendwie auch stressig vor.

Wieso weis ich denn dann wenn die Tempi in die Höhe geht wie lang der Zyklus sein wird?
Also wenn ich mal usschlafen könnt wärs auch theoretisch möglich, dass ich mir einfach nen Wecker stell, dann messe und anschließend aufstehe oder?

Und die Ovus macht ihr dann noch ectra dazu?

zolim

also ich mess nur und es ist irgendwie total spannend :)

*Tobias für immer im Herzen

fairy

mh irgendwie macht es mich ja schon neugierig aber grad zur Zeit hab ich einfach viel Stress und drum weis ich nicht so Recht...
Hatte auch schon mit dem CBFM geliebäugelt aber den kann man ja erst nach 2-3 Monaten nach Absetzen der Pille hernehmen und er ist ja auch sehr teuer.
Ist es denn schwer so ne Kurve anzulegen?
Bin doch so ein Technikdepp...
Und anfangen würd man dann immer auch am Tag an dem die Mens losgeht?
Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich hab mich wie gesagt noch nie so damit beschäftigt.

@Sunshine: Ne bin ja jetzt nicht mehr im Kreissaal. War für mich schon sooo bewegend da kann ich meinen Zwerg doch nicht mitnehmen. Wobei mitgehen würd der schon ;)

Caro

Mein Dienst ist immer sehr unterschiedlich. es ist selten, dass ich mal ein paar gleiche dienste am stück habe... leider  :-[

Nici + YaMa

@tempi-messen- Lady hat ja schon alles grob erklärt, fangt einfach mal an und wir schauen mit drauf  ;)
Bei Schicht ist es allerding schwer zu messen !

@pe- bin auch seit 7:30 auf  :P
Werd heute auch nicht alt !

@zolim- ich find das messen auch total spannend  :D

@me- wir waren zum Kaffee bei meinem Bruder und seiner Frau eingeladen.
Jetzt machen wir noch den Rest Chili Con Carne von gestern warm, dann geht Yannic in die Wanne und ab ins Bett  ;)

Gerade hatte ich bissel SB am Toipi   :-[

für immer im Herzen

fairy

mh lecker Nici so nen Teller Chili hätt ich jetzt auch sooo gern...

Und wann fängt man dann am besten mit Messen an. Bestimmt nicht jezt mitten im Zyklus oder?