Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@Knuffi: Das mit dem Herd ist ja doof. Ich hoffe, ihr findet schnell einen neuen!

@ Pe: Wir haben mit Mehlkleber geklebt, das ging noch. Aber ich habe sie die zweite Laterne mit Fingerfarben bemalen lassen und das war der Super-Gau. Da habe ich sie dann naggisch in die Badewanne gesetzt und dort konnte sie dann Bodypainting machen. ::)

@ Peggy: Du musst es uns allen sagen, sowas Wichtiges darfst du nicht verheimlichen! *hüpf*
Zum Glühwein: Zum Glück trinke ich sowieso immer Kinderpunsch. Obwohl ich zur Zeit sagen muss: Ich trinke Kinderpunsch, sofern ich was abbekomme und die Kleine nicht alles alleine trinkt. ;D

BeTi

Ok ich sage es euch doch schon am Mittwoch und fühlt euch geehrt, denn ihr erfahrt es vor meinem Mann, und das soll schon was heißen.

Traumtaenzerle

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

BeTi

wollte nur mal mitteilen, dass ich heute überhaupt keine Lust habe zum Arbeiten und krampfhaft versuche was anderes zu machen

LadySunshine

s-hilfe Ich musste jetzt seit gestern abend 4 Seiten nachlesen, ihr spinnt wohl...  :P

@BigBen: also du hast nicht ehrlich geglaubt, dass wir das mit uns machen lassen, oder?  ::) Dafür sind wir doch ein HIBBLER!!  ;) Ich hibbel gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll für dich mit und drücke die Daumen!!!

@pushy: gibts was neues?  ???

@sunshine: tut mir leid mit der Mens  :(

@fairy: ich würd auch noch anfangen mit Tempi messen  ;)

@nici: was isn das fürn Scheiss? SB?? Nenene... aber sind ja erstmal weg, ne? Dann hoffen wir weiter  ;)

@adventskalender: meiner ist gestern fertig geworden, ein Monat Arbeit endlich zuende... werde euch heute abend Bilder davon zeigen! Und jeden Tag gibts nun lecker Milka-Schoki  :D

@me: war gestern bei meiner schwangeren Freundin (mittlerweile 11.Woche). Sie hat mir ihre US-Bilder gezeigt (ssüüüüüsss) und erzählt, dass sie nach nur 3 Zyklen üben Clomifen bekommen hat... Und meine FÄ lässt mich total hängen und ich dümpel hier rum mit meinen Anläufen... Was soll ich davon halten??
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@BigBen das Wetter trägt aber auch sein übriges

@Lady wie wärs mal mit nen anderen FA?

Traumtaenzerle

@ Peggy: Ich habe heute auch nicht so viel Lust zum Arbeiten. Wenigstens ist mein Kollege wieder da, so dass wir etwas Ansprache haben. ;)

@ Lady: Wenn du nicht zufrieden bist, dann wechsel doch den FA. Oder sprich nochmal mit deiner FÄ und sag ihr, dass du unzufrieden bist und sie was tun soll.

✰ Pe ✰

Boah hilfe hier schneit es grad wie die Sau,aber voll schöööön

Traumtaenzerle

Pe, ich will auch Schnee! Bei uns ist nur Schneeregen, total eklig. :P Ich hoffe bloß, dass es daheim schneit.

✰ Pe ✰

@Traum mit Schneeregen fing es vorhin an da dachte ich auch wie ecklig ist das denn und nu kommen da FLOCKEN runter,das hebt meine Stimmung auf Weihnachten,hach nur noch 3 Wochen,wenn ich an Mara`s Gesicht und die funkelnden Augen denke wird mir warm ums Herz ::)

Traumtaenzerle

Ich habe mal eine Frage: Was genau ist denn Toxoplasmose? Wisst ihr das? (Ich habe grad keine Zeit, bei Wikipedia nachzulesen.)

@ Pe: Hier schneit es immer noch nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Hier war der ganze Schnee neulich auch ganz schnell wieder weggeschmolzen. Ich freue mich auch total auf Weihnachten und bin so gespannt, wie die kleine Maus reagiert. Bisher findet sie alles toll: die Deko, die Beleuchtung, den Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt. ;D

✰ Pe ✰

@Traum Die Toxoplasmose ist eine häufig auftretende Infektionskrankheit, die primär Katzen befällt. Der Erreger ist der Parasit Toxoplasma gondii, für den Katzen den Hauptwirt darstellen. Nur selten ruft die Erkrankung bei Katzen klinische Erscheinungen wie Durchfall hervor. Lediglich bei der Erstinfektion scheiden Katzen große Mengen von Eiern (Oozysten) des Erregers aus, anschließend entwickeln sie eine zumeist lebenslange Immunität.

Als fakultativer Zwischenwirt für den Erreger dienen alle anderen Säugetiere, einschließlich des Menschen. Auch bei diesen können Krankheitserscheinungen auftreten, die Toxoplasmose ist also eine Zoonose. Zwischenwirte können sich entweder durch Aufnahme der versporten Oozysten von Katzen (z. B. bei der Gartenarbeit durch kontaminiertes Erdreich) oder über Entwicklungsstadien des Erregers in anderen Zwischenwirten (der Mensch vor allem über rohes Schweine- und Schaffleisch) anstecken. Auch die Infektion der Zwischenwirte ist zumeist ohne klinische Erscheinungen. Problematisch ist vor allem die Erstinfektion von Schwangeren, da der Erreger auf das Ungeborene übergehen und schwere Fruchtschäden verursachen kann, sowie von Individuen mit einem gestörtem Immunsystem.
Zerebrale Toxoplasmose: Histologischer und immunhistochemischer Nachweis von Pseudozysten im Hirnbioptat eines Menschen.
Inhaltsverzeichnis

Traumtaenzerle

@ Pe: Super, danke. :-* (Ein Lichtblick, ich ärgere mich hier grade mit einer blöden Homepage rum, auf der ich nix finde.) Aber was macht Toxoplasmose denn? Wie äußert sich die Infektion, wenn ich die bekomme. Was sie mit dem Ungeborenen anstellt, habe ich ja jetzt rausgefunden.

Peggy!!!! s-hilfe Ich werde gerade übermannt von der Hibbeligkeit und bin im Moment total aufgeregt. Ich hoffe, das legt sich wieder. ::)

Vor der letzten Schwangerschaft war sich mein Mann sehr sicher, dass es gleich sofort im 1. ÜZ geklappt hat. Ich war da ja skeptischer, aber er hatte recht. Er war sich auch gleich sicher, dass es ein Mädchen wird und er hatte recht. Mein persönliches Orakel also.
Am Wochenende habe ich ihn gefragt, ob er denkt, dass ich schwanger bin und er meinte wieder ganz sicher: "Ja!" Ohhhh! Und eine meiner Junimamas hat geträumt, dass ich schwanger bin.
Wie soll ich es bis Samstag nur aushalten? s-springen Früher testen will ich auf keinen Fall.

✰ Pe ✰

@Traum kann dir garnicht sagen wie man das merkt,aber ich glaube garnicht,das stellt man im Blut fest,deswegen sollte man ja öfter mal eine Blutkontrolle machen in der ss
Dein Mann ist wie mein Paps,mein Paps der kuckt einen an und kann auch sagen das man ss ist und auch sogar was es wird,er lag noch nie daneben.Er wußte es sogar auch schonmal vor mir ::)

knuffi01

wir haben gerade einen herd gefunden. juhuuuuuuuuuuuuuu. zwar nur einen gebrauchten aber über weihnachten muss das erstmal reichen. da die jetzt neu so viel kosten warten wir lieber erstmal bis nächstes jahr.
und ich habe für meine maus die nikolaussachen schon gekauft. war gerade ein einkaufswahn. ::)
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Traumtaenzerle

Knuffi, super! Gebraucht ist gut, wir haben auch einen gebrauchten Herd und ich bin total zufrieden damit!

BeTi

@traum: also wenn du mich fragst was du machen sollst, ich empfehle dir mit mir zu testen  ;).
Wie wäre es denn, wenn du am Donnerstag oder Freitag testest, dann ist es bis Samstag nicht so lang.
Ich bin froh wenn ich heute und morgen überstehe. Hatte vorhin mit dem Gedanken gespielt, dass ich morgen teste.
Aber ich muss standhaft bleiben. Meine Angst ist hauptsächlich die, dass ich positiv teste, es aber trotzdem nicht bleibt.

Traumtaenzerle

Nee, nee, nee, ich warte bis Samstag. Eigentlich wollte ich ja erst am Sonntag testen, aber ich denke zu Nikolaus ist es eine schöne Überraschung.
s-hug Mach dir keine Sorgen, euer Sternchen kommt zurück und bleibt dann auch bei euch! Ist nicht so einfach, hm? Denkst du oft dran?

BeTi

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so nahe geht, denn es hatte ja sicherlich einen Grund warum der kleine Wurm nicht bei uns bleiben wollte. Und ich denke lieber so, als einen Verlust viel später in der SS, bei Geburt oder gar ein schwer behindertes Kind, aber doch ist es schon eine sehr harte Situation, weil man sich das eben nicht vorstellen kann, dass es einem selbst passiert.
Jetzt ist die Angst beim nächsten Mal um so größer, dabei soll man doch entspannt sein und positiv denken, aber das ist leider oft nicht so einfach.
Das ist auch ein grund warum ich doch schon am Mittwoch den Test mache, weil es mir wichtig ist, dass mein Körper wirklich gesund ist bzw. meine SD Werte gut sind. Ansonsten hätte ich bestimmt bis Samstag gewartet.
Momentan schafft mich die Ungewissheit, ob ich SS bin oder nicht. Ich glaube wenn ich es dann mal weiß bin ich wieder entspannter und ich weiß, dass mein Mann alles dafür tun wird, dass es mir gut geht und ich abgelenkt werde von den schlechten, negativen Gedanken.

Oh man Traum es wäre echt toll, wenn das bei uns beiden klappen würde.

aaraen

So, ich habe mir jetzt auch eine online Kurve angelegt. Sie sieht leider auch nicht besser aus.  ;)
Wie ist denn das mit dem Balken für ES? Kommt der alleine? Ich hatte einen ES (gefühlt und laut den Ovus) aber wie trag ich das da ein?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=65239/nummer=1

ansonsten
@ adventskalender: Wir haben 6 Kalender hängen. Meine Jungs bekommen Süßes und kleine Spielsachen drin, zb Flummis oder Murmeln. Unser Au Pair bekommt Gelschreiber. Jeden Tag eine andere Farbe. Mein Mann und ich haben Schokolade drin.

Traumtaenzerle

Ich kann nicht schreiben, dass ich dich verstehe, denn ich denke, niemand kann sich vorstellen, wie das ist, ein Würmchen zu verlieren. Aber ich drücke dich mal ganz feste! :-*
Sicher geht jetzt alles gut! Du musst darüber nachdenken und dich damit auseinander setzen, aber ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass das Sternchen zurückkommt und bei euch bleibt.

Traumtaenzerle

@ Aaren: Die Balken kommen von allein, wenn die Tempi entsprechend ist. Probier doch mal, ob du die Balken bekommst, wenn du den Wert von ZT 5 rausnimmst.

Nici + YaMa

Die Mens ist gerade gekommen  :-[
Eigentlich hatte ich mit diesem Zyklus gar nicht gerechnet, wegen dem Sternchen, aber dann sah alles so gut aus und doch wieder Hoffnung  :'(
Ich mag nicht mehr, wieso ist das so schwer  :'(

@sun-  s-hug

@pe- dein ES mag aber auch nicht so wirklich  :-\

@aaren- ich würde sagen ES war 13-15 ZT, Tempi ist doch gestiegen und ein Absacker und SB zu dem Zeitpunkt sind auch OK !

@knuffi- das ist ja das schlimmste was in der Weihnachtsbäckerei passieren kann  :P

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@BigBen das dachte ich nach der 1.FG auch immer,mir passiert sowas auch?Man man,und vor allem ist es erschreckend wievielen es doch passiert.Aber ich hab gestern zu Sunshine schon geschrieben das man klar einen Tag wegen der Mens trauern darf,aber es geht ja dann in den nächsten Zyklus und es ist doch besser so,als wenn dann irgendwas nicht stimmt

Hab mal ne Frage,wenn ich die ganzen Zeichen für ZS aus der Kurve nehmen würde,tät das auch beeinflussen auf das Ergebnis der Kurve?