Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

Pushy

@Hasenmutti
Ja...langsam sollte mich eigentlich NICHTS mehr wundern ;) Ja, Tee (Tropfen) dürfte (n) ja nicht schaden...und da ich eh morgen beim FA bin frag ich einfach mal nach!

@Pe
Na, schon was gegoogelt? *neugierigbin*

@Pinky
Ok...also, den ZS kann ich immer "bstimmen", ist eben nur nie besonders "viel"...

Jennie

Hallo allerseits,

@Lady Toller Hibbler! Ich habe (wie Traumzaubi) auch vor einem Jahr mit Hibbeln angefangen :).

Ich wünsche euch gaaanz viele gelbe Schilder!!

@Pushy Erstmal Gute Besserung! Ich bin gespannt was der Arzt vielleicht für Tests macht und drücke dir natürlich weiterhin die Daumen, dass du bald schwanger wirst! :-* Komme immer noch fein nach dir gucken :).

✰ Pe ✰

@Pushy das hier z.B.

Der untere Teil er Gebärmutter (Uterus) wird als Gebärmutterhals (Cervix uteri) bezeichnet; die dort befindliche Schleimhaut dementsprechend als Zervixschleimhaut. Sie nimmt nur in geringem Ausmaß an den zyklischen Veränderungen der Uterusschleimhaut teil, da sie ganz andere Funktionen erfüllt. Schließlich soll sich das befruchtete Ei nicht im Gebärmutterhals einnisten. Stattdessen bildet der Zervixschleim einen schützenden Pfropf am Muttermund. Kurz vor dem Eisprung wird er durch Einwirkung von Estrogen verflüssigt, damit die Spermien passieren können. Der zuvor eher trockene Schleim wird "spinnbar", d.h. er lässt sich zwischen den Fingern zu Fäden ausziehen, die nicht abreißen. Das Gelbkörperhormon Progesteron lässt anschließend den Schleim wieder zäh und trocken werden.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Pushy

JENNIIIIEEEEE

Wie schön...du guckst noch mal hier rein...aber so kommst du uns ja nicht davon...also so ganz ohne BAUCHIBILD  :P Also her damit ;)