Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

Pushy

@Hasenmutti
Ja...langsam sollte mich eigentlich NICHTS mehr wundern ;) Ja, Tee (Tropfen) dürfte (n) ja nicht schaden...und da ich eh morgen beim FA bin frag ich einfach mal nach!

@Pe
Na, schon was gegoogelt? *neugierigbin*

@Pinky
Ok...also, den ZS kann ich immer "bstimmen", ist eben nur nie besonders "viel"...

Jennie

Hallo allerseits,

@Lady Toller Hibbler! Ich habe (wie Traumzaubi) auch vor einem Jahr mit Hibbeln angefangen :).

Ich wünsche euch gaaanz viele gelbe Schilder!!

@Pushy Erstmal Gute Besserung! Ich bin gespannt was der Arzt vielleicht für Tests macht und drücke dir natürlich weiterhin die Daumen, dass du bald schwanger wirst! :-* Komme immer noch fein nach dir gucken :).

✰ Pe ✰

@Pushy das hier z.B.

Der untere Teil er Gebärmutter (Uterus) wird als Gebärmutterhals (Cervix uteri) bezeichnet; die dort befindliche Schleimhaut dementsprechend als Zervixschleimhaut. Sie nimmt nur in geringem Ausmaß an den zyklischen Veränderungen der Uterusschleimhaut teil, da sie ganz andere Funktionen erfüllt. Schließlich soll sich das befruchtete Ei nicht im Gebärmutterhals einnisten. Stattdessen bildet der Zervixschleim einen schützenden Pfropf am Muttermund. Kurz vor dem Eisprung wird er durch Einwirkung von Estrogen verflüssigt, damit die Spermien passieren können. Der zuvor eher trockene Schleim wird "spinnbar", d.h. er lässt sich zwischen den Fingern zu Fäden ausziehen, die nicht abreißen. Das Gelbkörperhormon Progesteron lässt anschließend den Schleim wieder zäh und trocken werden.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Pushy

JENNIIIIEEEEE

Wie schön...du guckst noch mal hier rein...aber so kommst du uns ja nicht davon...also so ganz ohne BAUCHIBILD  :P Also her damit ;)
Bin auch gespannt was der FA macht...allerdings haben mein Mann und ich uns entschieden noch nicht so viel machen (zu lassen)...Blut abnehmen und Spermiogramm...mehr erstmal nicht...dann eventuell den Tee...sollte natürlich nen Medikament notwendig sein oder weitere Untersuchungen, dann muss es ja, aber ansonsten soll es dann erstmal dabei bleiben  ;)

@Pe
Also hat es sozusagen nichts zu sagen, wenn ZS nicht soooo dolle ist? Also nicht wirklich was mit den Schlaimhäuten, richtig?
Lieb dass du geguckt hast!

Jennie

Das ist aus der 28.SSW. Habe bis jetzt 11kg zugenommen und meinen Bauchumfang von < 70 auf 93cm erweitert.
Aus einem Frettchen wurde ein Mutz :).

Pinky

@Pushy
was meinst Du denn nochmal damit nicht zu dolle? Willst Du richtig glibbrig glitschig auslaufen  ;D
Solange der Scheim, den Du am Papier findest (innen ist ja noch wesentlich mehr vorhanden) da ist und bestimmbar ist, ist doch alles ok. Die Spermien haben die richtige Qualität und dahinzugelangen, wo sie hinsollen. Das ist eigentlich das Wichtigste.
Sei froh, dass Du nicht davonschwimmst  ::)

@Pe
super gegoogelt!

Pushy

@Jennie
Brav ;) Ganz ganz tollen Bauchi hast du...wahnsinn wie die Zeit rennt! Bald hast du deine Mia schon im Arm  :o Wahnsinn du kleiner Mutz ;)

@Pinky
Jetzt wo du es sagts...davon schwimmen wäre nicht so klasse  ??? Also scheint alles ok zu sein, was? Umso besser!

Hm...bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich schon morgen zum FA gehen soll, oder doch bis nächstes Jahr (spätestens Frühjahr) warten sollte  :-\

✰ Pe ✰

@Pushy solange du genau am ES keinen zähen ZS hast ist doch alles in Ordnung,je zäher der ist am ES umso schwerer haben es die Spermien durch zu dringen
Wenn du dir unsicher bist oder dich unwohl fühlst mit dem Gedanken erst nächstes Jahr zu gehen,dann geh doch gleich und wenn er dich "abwimmelt"es sein zu früh,dann geh woanders hin und hol dir ne zweite Meinung

@Jennie ui schöner Bauch,alles Gute weiterhin

Amency

@lady: ein rotes Schild wieder mal... ;) ...nächster NMT ist der 15.12. damit dann ganz offieziel in diesem Hibbler...

@me: Mens ist am 16.11. gekommen. Liege mit Fieber zuhause im Bett und vegetiere vor mich hin...diesmal ein ZK ohne Tempi und Ovus...mal gcuken was passiert...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Pushy

@Pe
Ich bin am überlegen ob ich lieber nächstes Jahr hingehe anstatt morgen ;) Ich weiß nicht, ob der uns dann ernst nimmt...er ist echt gut...aber ich weiß es eben nicht...mein Mann sagt, wir sollen ruhig morgen gehen, ich frage mich nur, ob ich meinem Körper nicht noch 1-2 Monate Zeit geben soll (wäre dann im 15.ÜZ)?!
Ah...was neues gelernt...hatte gestern ja ZS und hab mir schon Sorgen gemacht, WARUM heute nichts mehr davon da ist..das ist also GUT!?!

✰ Pe ✰

@Pushy ich würd vor Spannung glaube platzen und selbst mein FA hatte mich damals gefragt ob wir dem Ei einen Schubs geben wollen oder wie ich es gern möchte und da hatte er mir ja Clomi gegeben,welches ich dann ja nicht brauchte ;) was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf morgen.
Nochmal wegen ZS,du hast ja jetzt ES(gehabt)und dein ZS ist weniger,das ist gut so,wie gesagt wenn der richtig zäh wäre,dann wärs sch.....denn die Spermien kommen nicht durch,also freu dich

@Amency mensch olle Mens,da ist man erkältet und dann noch das,ich drück dir die Daumen das der nächste Zyklus besser läuft

@me bin jetzt bissle zwieggespalten,soll ich den Ovu jetzt schon machen(ich muß Pipi)oder erst so gegen 21 uhr???Was ist besser???

LadySunshine

@pushy: morgen ist die Antwort von mir  ;) Schau mal, nach 13.ÜZ kann man echt ohne schlechtes Gewissen daran denken, sich untersuchen zu lassen. Ich sag das mal ganz böse, du vergeudest dann noch 2-3 Monate, in denen du nicht weißt, was los ist und machst dir noch mehr Sorgen. Vielleicht ist es auch einfach nur ne SD-Unterfunktion oder etwas anderes, was ganz leicht behandelt werden kann. Und vielleicht bist du dann schon in 2-3 Monaten schwanger, wer weiß?!  ;) Ich drücke dir auf jeden Fall gaaanz dolle die Daumen für morgen, dass dein Arzt dich wirklich ernst nimmt und ihr bald Gewissheit habt!!  :-*

@jennie: huhuuuu, schön dich hier wieder zu lesen  s-winken Schöööner Bauchi!!

@BigBen: dachte auch erst Samstag, Mens kommt. Aber hatte fett positive Ovus...Tempi würde ja auch zur Mens passen. Wären da nicht die positiven Ovus...

@2Eichen: *hilfe* :o

@Amency: schade... ich trag dich vorne gleich ein!

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pushy

@Pe und lady
Oh man, ihr seid echt lieb...vielleicht habt ihr recht und ich sollte morgen einfach hin...sagt mein Mann ja auch...das reden wir nochmal und ich hoffe er ist nett und nimmt es ernst und geht auf uns ein...und 13 Üz´ts sind ja uach wirklich schon lang!

LadySunshine

@pe: hm... ich würde bis heute abend warten... ich mache meine immer so zwischen 19 und 20 Uhr und geh um 17 Uhr das letzte Mal auf Toi *volldurchgeplant*  ;)

LadySunshine

@pushy: ich finde, wenn man einen Kinderwunsch hat und es ein Jahr nicht klappt, dann sollte ein Arzt dafür Verständnis aufbringen, dass das Paar wissen möchte, was los ist... Das ist ja nicht mal eben ein Möbelstück, was man sich wünscht oder so, das ist eine tiefgehende Entscheidung, die ihr dort getroffen habt und das sollte man immer ernst nehmen und nicht einfach noch weiter vertrösten. Das kostet deinem Mann und dir wertvolle Kraft!
*drückdichganzdoll*

✰ Pe ✰

@Pushy das merkst du erst jetzt das wir so lieb sind? ;D ;D
Nee mal Spaß beiseite,stell dir mal vor,es kommt auch irgendwas mit SD raus und es brauchen nur Medis zum Einsatz kommen,du beisst dir in den Popo weil du Zeit verschwendet hast.Ich würd da morgen hingehen und wie ich sagte,wenn er dich nicht für voll nimmt,lass dich nicht abwimmeln,oder geh gleich dann zu einem anderen

@Lady also dann geh ich nachher nochmal Pipi und halte ein bis 20uhr ca ;D

Pushy

@Lady
Ja...das stimmt...lieb gesagt! Hofe er nimmt es ernst und ist lieb zu uns! Das Blöde ist ja, dass es hier im Dorf nur 3 FÄ gibt und er ist er einzige Mann!!! Zu einer Frau möchte ich ja nicht...und noch war ich ja nicht sooo häufig bei ihm, denn ich bin von Anfang an bei einem in Hamburg gwesen, aber das wurde mir dann doch zu weit!

@Pe
Ja, merk ich jetzt erst ;) Nein, natürlich nicht,immerhin kenn ich euch hier nun schon am längsten aus dem Hibbler!

Phuuu, hoffe dass es morgen gut läuft...

Nici + YaMa

@pushy- ich würde auch morgen gehen, nach über 1 Jahr Kinderwunsch sollte euch der Arzt ernst nehmen  :-*
Drück euch die Daumen !

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

@pushy: ich würd auch morgen zum arzt gehen - find auch 13 uz sind genug ... (ohne weitere untersuchungen). sehe das genauso wie lady

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Tina0712

Hallo,

mein gott jetzt musste ich erstmal 4 Seiten nachlesen.

Fussel: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.....das ist ja echt klasse!!!!!!!!!!!

Pushy: Bin auch nach einem Jahr zum FA und wurde untersucht, also kannst du ruhig hingehen.

Nici,Lady,Schneeflocke; u8nd alle anderen s-winken s-winken s-winken hab schon wieder alles vergessen.
Temperaturmessen: ist mir glaub ich zu kompliziert....wenn ich das hier so m itlese ::)

Me: War heute beim FA. Habe eine Infektion und muss Pinicillin nehmen. Keine Ahnung wo die herkommt. Er meinte ist aber nicht erst seit 2-3 Tagen die ist schon länger :o habe ich garnicht gemerkt. Hatte ihm das mit dem Sperma auch gesgat, aber da ist er nicht so drauf eingegangen. Werde das mal weiter beobachten. Er meinte nur eine unverträglichkeit wäre eher selten. Kann ja nicht plötzlich allergisch dadrauf werden. ABWARTEN...
LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

samti

huhu!

@lady
der hibbler gefällt mir diesen monat wieder ausgesprochen gut.
ich gebe jetzt erstmal den 07.12. als nmt an. mal sehen, wann der cbfm den es anzeigt.

@pushy
ich finde auch, du solltest morgen gehen. lass uns wissen, was er gesagt hat, ja?

lg
samti

knuffi01

hallo an alle

kann sich mal jemand meine kurve anschauen. bin total verwirrt. ??? hab eine erkältung und richtig starke rückenschmerzen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

✰ Pe ✰

@Pushy ich drück dir ganz dolle die Daumen für morgen

@Tina hoppla doch ne Infektion du arme.
Das mit der Tempi ist wirklich nicht schwer,ich dachte anfangs auch das es voll kompliziert wäre,aber man muß ja nur messen und eintragen und selbst das ist ja pupeinfach ;D

@knuffi was hast du vor?Berg und Talfahrt?Kommt bestimmt von deiner Erkältung

knuffi01

@pe: keine ahnung was das werden soll. ich glaub auch das das von meiner erkältung kommt.

@all: muss ich das jetzt den wert wieder raus nehmen?????
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

✰ Pe ✰

@knuffi ich glaub du mußt den Wert wieder rausnehmen,sonst wertet der das falsch aus ???

schlagt mich wenn ich falsch liege