Dezemberhibbler 01.12.-15.12.2008

Begonnen von LadySunshine, 16. November 2008, 00:33:22

« vorheriges - nächstes »

fairy

Hallo ihr Hibblerinnen,

hab jetzt versucht einiges nachzulesen aber bin auch gescheitert.
Bitte nicht böse sein-bin seit um halb 7 in der Arbeit gewesen durchgehend bis um 8 waren wir unterwegs. Zur Krönung hatte mein Mann noch einen Autounfall. Zum Glück ist ihm nichts passiert und er war auch nciht schuld aber unser Auto ist trotzdem hin. Ist halt jetzt wieder Ärger und Rennerei. Können wir jetzt eigentlich gar nicht gebrauchen, haben schon genug zu tun: Stecke ja in den letzten Zügen meiner Weiterbildung da muss noch einiges fertig gemacht werden und im Januar ziehen wir dann auch noch um...
So genug gejammert ...

Ich lieeeeebe übrigens die Namenssuche. Auch wenns total schwer ist sich zu einigen aber ich könnt mich stundenlang damit beschäftigen und wir (oder vielmehr ich suche jetzt schon immer wo noch keine SS weit und breit in Sicht ist). Zur Zeit ist an der Spitze: Niklas und für ein Mädel kann ich mich selbst nicht entscheiden  ;D ( Marlene, Laura, Lena, Amelie, Annika, Theresa) Naja hat ja alles noch Zeit.

Sagt mal kann mich jemand bitte kurz aufklären was es mit den Übersiedlern etc. vorne uf der Liste hat? Wöre echt toll. Also soweit ich es jetzt verstanden hab bekomm ich dann ein rotes Schild?! Oder bekomm ich erst im nächsten Hibbler eins weil hier ja nur bis 15. geht und ich ja erst die Pille abgesetzt hab. Naja jedenfalls hab ich meine Mens gestern bekommen und der NMT ist dann mal der 23.12. Ich geh dann jetzt einfach mal von 28 Tagen aus. So richig weis ich es ja noch nicht.
Kann mich dann jemand bitte eintragen?

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@fairy dann bekommst du ein rotes Schild,leider

@Nici
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

@pe- zeig ich morgen, dafür muss ich im Büro an den PC, da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf. ;)

Ich glaub ich mag auch keine Currywurst mehr essen, irgendwie ist mir schlecht und mein Bauch grummelt, ich hoffe ich hab mir nix eingefangen  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici dann schick mal die Currywurst rüber ;D ;D mal schauen was du dir nach 9 Monaten eingefangen hast ;D ;D
Spaß,ich drück dir die Daumen das es kein Virus ist,der geht grad so rum

knuffi01

ihr seit ein paar sabbelhühner. da ist man mal den halben tag nicht da und ihr schreibt so viel.

wir hatten heute gerichtstermin gegen die ARGE und wir haben gewonnen.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
jetzt wir ganz viel geld nachgezahlt.

@pe: wie sieht dein ovu aus??? meiner ist nichts sagend, d.h. nur ein strich. ich versteh die dinger nicht. also verlasse ich mich nur noch auf meine tempi und die sieht ganz gut aus. denk ich zumindest.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

✰ Pe ✰

@knuffi die sagen nüscht,ich hatte mal um 17uhr einen gemacht(ich blöde Kuh hab nicht dran gedacht nix zu trinken und hab 15uhr nen Kaffee getrunken)und dann 19.45 nochmal einen und die zweite Linie ist immernoch gleich.Ich versteh bei mir sowieso nüscht mehr.
Ui ui Glückwunsch,warum wart ihr denn wegen der Arge vor Gericht?Wenn ich fragen darf?

knuffi01

@pe: mein mann hat die ganze zeit nur 48€ bekommen (wir sind nicht verheiratet). obwohl ihm alleinerziehenden geld zusteht und wir sind noch keine Bedarfsgemeinschaft. alles etwas schwierig aber die Vertreterin von der ARGE musste dann einsehen das uns doch mehr geld zusteht als was sie gedacht hat. und die müssen jetzt unseren anwalt bezahlen.  ;D ;D

ananas0815

:o :o :o Hilfe, ich komm hier nimmer mit...

Leider hatte ich in den letzten Tagen kaum Zeit für SO, da ich ständig auf Tour war.  ::)

@Adventskranz
Habe heute auch einen gebastelt. In einer Weihnachtswerkstatt einer KiTa.
Total super... Viele Materialien und kleine Preise...

@Namen
Leni Felizitas wäre ein Luis Max geworden...
Für Nummer 2 haben wir noch keinen Namen, allersings ne klare Linie, denn er sollte wieder mit L beginnen, nicht zu ausgefallen sein und wenn möglich nicht zu lang.
Was recht fest ist, sind die Zweitnamen. Anna oder Max (evtl. Fritz, je nach Vorname)

@Hibbeln
Ich müßte heute ES haben. Das Ziepen im Unterleib war jetzt 2 Tage weg und ist heute wieder da. Wir werden heute nochmal "fleißig" sein. *g*
Mal sehen, mal sehen...

@Backen
Nächste Woche backe ich an einem Tag, zusammen mit meiner Tante, 6 Sorten. Das langt dann...
Zu Weihnachten verschenke ich selbstgemachte Pralinen und selbstgemachten Kaffee-Sahne-Likör. Das werde ich dann Mitte Dezember machen. ;-)

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- ui, 6 Sorten an einem Tag  :o
Ne nach spätestens 2 Sorten reicht es mir für einen Tag  ;D

für immer im Herzen

knuffi01

ich wünsch euch allen eine uten nacht. bis morgen

✰ Pe ✰

@ananas kannste mal das Rezept für den Kaffee-Sahne Likör geben?

@knuffi dir auch ne gute Nacht,meine Tempivetterin ;D ;D
freut mich das es mit dem Gericht positiv verlaufen ist und richtig so das sie den Anwalt zahlen muß

Nici + YaMa

Mädels ich sag mal Gute Nacht, mir gehts glaub ich gar nicht gut  :P

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici na na was ist denn da im Busch? ;D ;D Süße ich wünsch dir ne gute Nacht und schlummer fein

ananas0815

Wiener Melange
(Kaffee-Sahne-Likör)

Zutaten für 12 Portionen:
Ei(er), ganz frisch  
280 g Rohrzucker, brauner  
1  Vanilleschote(n), evtl. 2, davon das Mark  
4 EL Rum, guter brauner  
250 ml Schlagsahne, flüssig  
80 ml Kaffee, schwarz, stark und kalt  
100 ml Weingeist, 96 %ig (Apotheke)  

Zubereitung:
Die Eier mit dem Rohrzucker und dem Mark der Vanilleschoten mit dem Mixer gut schaumig rühren, dann die restlichen Zutaten mit der Hand nach und nach einrühren. (Falls der Kaffeegeschmack stärker sein soll, kann man auch 100 ml nehmen )

In eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank ca. 1 Woche durchziehen lassen, dabei entfaltet sich erst das volle Aroma.
Vor dem Servieren sehr gut durchschütteln und eher kühl genießen!

Im Kühlschrank lagern - ist ca. 4 Wochen haltbar.

Tipp: Man kann auch die halbe Rezeptmenge machen bei weniger Bedarf!

Ich habe ihn selber noch nicht gemacht, denke aber, er schmeckt...

So, ich bin auch weg. Haben noch was vor... ;-)

Gute Nacht!!!!!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

LadySunshine

@fairy: hab dich nun im Asyl eingetragen, da du später wie 15.12. NMT hast. Die Übersiedler sind die, die in der 2.Monatshälfte NMT haben und die ich mit in den neuen Hibbler schreibe. D.h. im Januarhibbler wärst du dann bei den Übersiedler, jetzt noch im Asyl. (sorry, bin nicht gut im erklären...)

@tina: schade... hab dich vorne auch ins Asyl geschrieben. Klar darfste hierbleiben!

@nici: ich hoffe, es ist kein Virus, sondern was kleines  ;)

@me: mir gehts nicht gut... hab seit gestern voll die Stimmungsschwankungen, bin total depri. Musste gestern plötzlich weinen und heut nach der Arbeit auch wieder. Denke im Moment viel an mein Sternchen...  :'( Hoffe, das geht bald vorbei... normalerweise habe ich das ähnlich bei ES-Zeit, aber ES ist nicht in Sicht.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@ananas danke

@Lady hat man sowas nicht auch wenn man ss ist? ;D ::)

LadySunshine

@pe: ich weiß nicht... auf jeden Fall find ich das nicht gut... als ich grad gesehen habe, dass du geantwortest hast, hab ich voll geflennt... was ist nur los mit mir?  :'(

fairy

LadySunshine fühl dich gleich mal gedrückt. Hoffe dir gehts bald besser. Manchmal hilft weinen ja auch ganz gut, damit alles rauskommt finde ich....

Danke fürs eintragen und erklären. Leider steh ich aber irgendwie auf der Leitung: Also wenn ich jetzt im Asyl bin weil ich in nach dem 15  MT hab was ist dann der Unterschied zu den Übersiedlern? Bin ich dann nicht jetzt auch ein Übersiedler und im Asyl gleichzeitig. Sorry kriegs grad nicht gebacken. ??? ::)
Wärst du oder irendjemand nochmal so lieb?! :-*

LadySunshine

@fairy: danke  :-*
Ja genau, hätt dich jetzt auch theoretisch zusätzlich bei den Übersiedlern reinschreiben können, da du ja quasi gestern NMT hattest, aber das hab ich nicht gemacht, weil ich dir sonst hätte ein rotes Schild geben müssen und das mag ich heut bei meiner Stimmung nicht nochmal...
Ich mach ja am 15./16. jeden Monats den neuen Hibbler und alle aus dem alten Hibbler, die noch ausstehen sind die Übersiedler. Und alle nach dem 15. im neuen Monat sind im Asyl...

✰ Pe ✰

@LAdy ach man süße,tut mir echt leid,vielleicht liegt es auch an dem bevorstehenden Weihnachtsfest,ich weiß es nicht.Ich bin zwar jetzt nicht am weinen,aber denke natürlich sehr oft,das wir ja an Weihnachten zu viert wären(ET war 18.12.) :-[

Ina+Finn

Lady,
ich kenne das auch aus der SS ???
Lass Dich mal drücken und Pe,komm her,Du auch :-* s-kuscheln

Ich hab in der Kochecke übrigens einen Thread für selbstgemacht Pralinen aufgemacht,da würde ja auch der Likör mit reinpassen ;)
Die Pralinenrezepte von mir sind auch alle AlkoholFREI :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

✰ Pe ✰

@Ina danke dir
Da würden doch meine Cappuccinokugeln auch reinpassen oder

LadySunshine

@pe: ich komme auch relativ gut mit allem klar, manchmal hatte ich auch Momente, wo die Tränen kamen. Das ist auch denke ich völlig normal. Aber im Moment ist es irgendwie ganz ganz schlimm, dabei wäre ET der 31.01.09 gewesen, also noch nicht jetzt. Vielleicht liegt es an dieser melancholischen Zeit, ich weiß es nicht. Hab es aber auch erst seit gestern abend...

@ina: danke  :-* :'( SS bin ich leider ganz sicher nicht  :-\
Ich werd mich mal gleich mit deinem Pralinenthread trösten  ::)

fairy

Danke Ladysundhine :-*
Bestimmt tut die Weihnachtszeit noch ihr Übriges dazu. Aber ein Sternchen zu haben ist nunmal traurig. Wünsch euch, allen die ihr ein Sternchen habt ganz viel Kraft!!
Jetzt hab ich die Erklärung glaub ich gerafft. Danke!

Sagt mal kann es sein, dass mein Ticker nicht so ganz stimmt? Wenn ich heut am 2. Zyklustag bin kann ich doch nich in 25 Tagen testen wenn ich von nem 28 Tage Zyklus ausgehe. ?!? Versteht das jemand.

LadySunshine

@fairy: danke nochmal  :-*
Ja, verstehe was du meinst. Ich würde dann an deiner Stelle 29 Tage als Zyklusdauer eingeben, dann passt es wieder mit deinem NMT.