Dezemberhibbler - Wunder oder weiter hoffen?

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. November 2014, 22:32:17

« vorheriges - nächstes »

Evalotte1990

@dumpfi, hattest du vor deinem NMT trotzdem das Gefühl deine Tage zu bekommen?

dumpfi82

@Eva
Ja, das hatte ich. Habe dieses ziehen jetzt auch

Danke für die Glückwünsche

shiri

@dumpfi
siehste!!! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit :)
bei meiner ersten SS habe ich es meinem direkten Voprgesetzten relativ früh gesagt, nach dem ich das schlagende Herzchen gesehen habe.
Im Mai/Juni kam es dazu nicht, da hat er es nach der FG/AS aber auch erfahren, da ich lange AU war :\

@diana
ich bin auch schon 34  8)

dumpfi82

@shiri
Danke
Muss jetzt am 22.12. wieder hin. Da habe ich dann schon Urlaub. Werde es meinem Chef dann gleich im neuen Jahr sagen, aber ihn bitten es noch niemandem zu sagen

Ich bin so aufgeregt
Morgen Mittag sind wir von nem Kollegen zum Italiener eingeladen
Darf ich alles essen an Pkzza, Nudeln, Lasagne?

smily

@dumpfi, wie toll! Weißt du was, ich war auch bei 4+5 beim Arzt und meine FH war - naaaa? 3mm ;D
Essen darfst du eigentlich alles.
FAST alles, du darfst nicht mehr:
- rohe Wurst/Fleisch/Fischprodukte (Hack, Salami, Rohschinken, Sushi)
- nicht richtig durchgegarte Eier (also eiiiiiigentlich das Frühstücksei hart und das Spiegelei von beiden Seiten gebraten - hab ich Anfangs gemacht, aber wenn ich Spiegelei/Früchstücksei will, dann muss das gelbe noch flüßssig sein, sonst ist der Appetit nicht gestillt  ;D).
- kein Rohmilchkäse (steht immer auf der Verpackung) sowie Camembert.
Ansonsten gibt es echt nicht so viel zu beachten.

Ich habe bei meinem Freund schon eine gemischt Platte nach der Entbindung bestellt: Sushi mit Fisch, Hack, Salami, Camembert.  ;D

@Mensziehen vor NMT: Ja, einige Tage davor und noch einige Wochen nach NMT.
lg =) 

Mai 2015 und...

Cherrypie

Wär das nicht genial, wenn es dieses Jahr zu weihnachten einen ganzen Haufen positiver Tests gäbe? Und jedes krümmelchen wäre kerngesund! Ich denke, dass ist dieses Jahr mein offizieller weihnachtswunsch!  :D

Mädels, jetzt ist mir mal was blödes passiert... da meine sbs ja wieder weg sind, waren männe und ich "in Stimmung" sag ich mal... und da geht uns tatsächlich das Kondom flöten! Anscheinend haben wir verlernt, die Dinger zu benutzen  ;D  wir würden es auch noch hinbekommen, trotz Planung so ganz aus Versehen schwanger zu werden...  ;D wobei das ja eigentlich utopisch wäre, zumindest jetzt.

Dumpfi,
Ja, kannst du. Darfst alles essen, was richtig gekocht wurde. Also keine rohe salami, kein räucherlachs, eier sollten hart sein und weichkäse am besten vermeiden... mettwurst und pasteten sind auch tabu.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

dumpfi82

Käse esse ich eh keiner außer auf Pizza, Lasagne (also gebacken)
Hackfleisch gebraten geht also
Was ist denn mit Kalbsleberwurst und Fleischwurst zB?
Ei mag ich eh hart und Spiegelei auch nur von 2 Seiten  ;)
Salami wird mir schwer fallen
Was ist mit sowas wie Schwarzwälder Schinken?

Könnt das Bild ständig anschauen
Gleich kommt Schatzi von der Arbeit heim

Meiner Mum werd Ichs morgen sagen
Schatzis Eltern und seine Geschwister werden es Heilig Abend erfahren

smily

Leberwurst darfst du, aber nur in Maßen (ich glaube, wegen dem Vitamin A, was man nicht soooo viel essen soll). Ich ess Leberwurst mind. 1 mal/Woche. Fleischwurst ist okay. Bei Salami scheiden sich die Geister. Schau mal nach Kochsalami, die ist zumindest heiß geräuchert und sollte okay sein. Ich ess die auch gerade. Ist zwar nicht wie normale Salami, aber als Ersatz okay. Schwarzwälder Schinken ist halt nur geräuchert wie Salami, also auch tabu :(

Oh ja ich konnte das Bild auch kaum aus der Hand legen, weil es einfach so unglaublich war!
lg =) 

Mai 2015 und...

dumpfi82

Ich glaub es gibt dann nur noch Nutellabrot und Brot mit gekochtem
Schinken oder Fleischwurst für mich  ;D

dumpfi82

Schatzi hat gerade spontan beschlossen, dass wir es meiner Mum und seinen Eltern heute schon erzählen
Also fahren wir da gleich hin

dumpfi82

Ich hab so nen Kollegen, der mich ab und an mobbt
Meint ihr ich soll es meinem Chef deshalb vll sagen. Wegen Stress und so?!
Allerdings hab ich ab nä Mittwoch eh Urlaub

piglet

@dumpfi: Oh wie schön :D Nochmal herzlichen Glückwunsch! Wegen Chef sagen, keine Ahnung. Es gibt ja Berufe da muß man es sagen. Aber wegen einem Kollegen, hm.  :-\

@shiri: Es ist nicht durchgängig brauner Schmodder da (sorry ;D) Nur ab und an, meist trocken und dann halt mal ein zart bräunlicher Hauch auf dem überwiegend milchigen Schmodder, der mir dann jedesmal rießig vorkommt. Aber ganz anders als sich bisher die Mens angekündigt hat ::)

@Alter: Ich erhöhe dann mal auf 37  :P

@Cherrypie: Wir haben schon jetzt einen gelben Hibbler wie lange nicht mehr! Aber ich finde auch da können ruhig noch ein paar dazu ;D Während der Planung aus Versehen schwanger werden ist gar nicht so selten. Es gibt einige Kinder die eigentlich ein paar Monate später geplant waren.

@Evalotte1990: Dieses doofe Mensziehen - Gefühl am Anfang der Schwangerschaft sind die Mutterbänder. Hat mich in der Anfangsschwangerschaft mit der Ballerina kirre gemacht.

Immer noch nüscht ::) :P Toll, da will man einen NMT und dann sehnt man sich den Mist herbei nur weil der Test blütenweiß blieb. Alles komisch: Wenn sich der ES nach hinten geschoben hat dann passen die Herzchen nicht mehr. Aber so richtig sehe ich nun doch nicht meine Mens im Anmarsch. Das sah sonst zumindest unten rum anders aus. Wobei die letzten Monate vor der Mens die Brust auch Abends anschwoll - wie seit gestern nun auch. Und ziepen und zwacken habe ich ja auch im Bauch, meist anfallsartig wie Seitenstechen und dann wieder nüscht.
Zum verrückt werden S:D
~04
~08

ElliSpirelli86

@ dumpfi: herzlichen glückwunsch auch von mir!

@ cherrypie: was für ein schöner weihnachtswunsch! da schließe ich mich an! was gäbe es für einen schöneren Anlass...?

Wir können uns ja Mühe geben und einen neuen Rekord diesen Monat aufstellen!?

Ich weiß gar nicht so richtig, warum, aber im Moment bin ich ziemlich pessimistisch, was mich angeht... alle symptome sind zwar immernoch da und es besteht bestimmt auch ne chance- aber schon irgendwie komisch, dass wir gerade alle die gleichen symptome haben, oder?
naja, ist bestimmt nur einfach so mal n stimmungstief...
ich geh am besten gleich direkt ins bett heute...

maedel87

Hallo ihr lieben :-) sorry das ich mich so wenig hören lasse...momentan ist einfach zuviel los....herzlichen Glückwunsch an alle neuschwangeren. ich freu mich für euch :-) bei mir musste gerade Eisprung sein.... :-) ich bin gespannt. hattet ihr um den eisptung schonmal Blutungen? Ich hatte am Montag ein ganz bisschen dunkles schmierblut.... was könnte das sein? Steckt mich schön mit euren schwangerschaftsviren SN.

@ dumpfi: warte bis zum nächsten Jahr....die letzten Tage schaffst du auch noch.... was sagt die Familie?

@Katy: ich freu  mich das dein Sternchen do schnell ein geschwisterchen geschickt hat :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Evalotte1990

@piglet...oh es wäre toll wenn es die Mutterbänder wären, das hieße ja, dass es geklappt hat.

Mh in meinem ZS, der leicht gelblich war, hatte ich heute einen ganz kleinen dunkelroten dehnbaren Krümel, ähnlich wie ne kleine braune Ader...Vorbote der Mens?
Mal schauen, einen Frühtest möchte ich nicht machen, werde mir einfach zwei Tests kaufen und Samstag einen machen...ist ja fast schon ein monatliches Ritual vor der Mens geworden... :-\

dumpfi82

So, sind wieder daheim
Liege jetzt mit Wärmflasche im Nacken auf der Couch

Danke für die Glückwünsche

Meine Mum hat sich riesig gefreut
Schatzis Eltern waren leicht verhalten, aber ich glaub sie haben sich auch gefreut
Haben alle gebeten vor Ende Januar keinem was zu erzählen
Hab einfach Angst, dass was passiert.
Meine Mum meint, ich soll an sowas gar nicht erst denken

@Eva
Ich drück dir feste die Daumen

@Elli
Das Gefühl kenne ich

@piglet
Der ist halt echt mies
Aber ich warte wohl wirklich bis zum ersten Arbeitstag im neuen Jahr, außer es kommt mir vorher noch einer dumm
Werde morgen oder Freitag Urlaub einreichen ab 17.12.  - 05.01.

piglet

@dumpfi: Das ist ein guter Plan mit dem Urlaub. Bis dahin schaffst Du es sicher und dann kannst Du es ja sagen. Deine Schwiegereltern haben sich sicher auch gefreut. Meine waren auch sehr verhalten als wir am Tag des Testes zur Ballerina es gleich allen erzählten (ich hatte keine Wahl, es war mein Geburtstag und jeder war zur dicken Party gekommen um mit mir auf die 30 an zu stoßen. Die Ausrede Medikamente hatte ich schon beim Fußballer gehabt. Das hätte mir keiner mehr geglaubt ;)). Ich weiß aber auch das meine Schwiegermutter ein paar Fehlgeburten hatten, von daher waren meine Schwiegereltern damit vorsichtig sich so früh mit uns zu freuen.

@Evalotte1990: Ich drück die Daumen das es die Mutterbänder sind! Leider machen die sich genauso bemerkbar wie die Mens.

@maedel87: Ich drück die Daumen das ihr den Eisprung ordentlich nutzen konntet! Ich hatte noch nie Blutung um den Eisprung, kam aber bei anderen meines Wissens nach schon vor.

@ElliSpirelli: Echt doof das wir alle die gleichen Symptome haben. Daher sind die leider schlecht zum orakeln. Wünsch Dir starke Nerven bis zum NMT.

Seit einer Stunde hat mein Körper umgestellt, kein Augustbaby für uns :(
~04
~08

Red Dragon

Hallo Ihr Lieben Hibbler,
Bin neu hier und möchte mich gerne einmal vorstellen und vor allem suche ich liebe Mithibbler :D
Also ich bin 33 Jahre alt und mein Schatzi und ich befinden uns gerade im 3 ÜZ. Mein Kinderwunsch ist grenzenlos, vor allem weil gerade um mich herum alle schwanger sind. Am liebsten würde ich auch direkt loslaufen und Babysachen kaufen. Leider stand es in den letzten Jahren nie so wirklich gut mit meiner Gesundheit sodass ein Kinderwunsch zwar da war aber gleichzeitig auch nicht daran zu denken war. Jetzt kam endlich das okay vom Doc und seither warte ich jeden Monat gespannt  :) und hoffe natürlich auf den postiven Test. Bin gerade ES +3 und bin mal wieder Meganervös obwohl wir es eigentlich Ruhig angehen lassen wollten. Verzeiht mir bitte anfängliche Fehler sollte ich etwas falsch machen , es ist alles noch so neu für mich. :) also erstma ein freudiges Hallo

dumpfi82

Guten Morgähn

Schon Donnerstag heute
Woche also fast geschafft  :)

Hab etwas Kreislaufprobleme heute Morgen

@Dragon
Willkommen und viel Spaß hier
Drücke dir feste die Daumen

Sagt mal, wenn ihr Frühstücken geht, was trinkt ihr da?
Ist Kaffee erlaubt? Und was ist mit heiße Schoki oder O-Saft?
Und geht "fertige" Apfelschorle oder nur selbstgemixte?

Wünsche euch nen schönen Tag

sirilocke

Guten Morgen ihr Lieben!  :)

3 gelbe Schildchen vorne!?  s-klatschen
Glückwunsch!!!
Und wie es aussieht, könnt ihr ein zartes weiteres gelbes Schildchen dazu tun!
Gestern morgen am NMT habe ich mit Morgenurin getestet und ein zarter zweiter rosaner Strich tauchte auf!!!  s-springen
Hätte ich nicht gedacht, bei den Unterleibsstichen, die ich in den letzten Tagen habe!
Bei ES+9 gab es ganz leichte SB und danach fing das Unterleibsziehen an!
Da ich bei Linus zwar auch ne Einnistungsblutung hatte, aber Null Unterleibszwicken, schwand meine Hoffnung!
Aber wie ich hier lese, kommt das wohl vor!
Gebärmutter bereitet sich vor!
Ich kann es noch gar nicht glauben!...  :o ::)
Im Kopf rast es schon! Werde mich aber an Weihnachten noch sehr beherrschen es allen zu erzählen! Mein Schatz ist da auch noch ängstlicher als ich!

Mist, ich dachte in der letzten Zeit noch, dass ich besser noch mal Sushi esse und dick Mett frühstücken sollte. Nicht gemacht! :P
Mei, wie aufregend!  :D

Dumpfi: Hm, zu deinen Fragen weiß ich gerade nicht, was dagegen sprechen könnte! (Ich muss mich bestimmt hier und da wieder neu einlesen, bezüglich SS-Tipps!  ::) ). Ich selber mag gar keinen Kaffee, würde aber schon raten, davon nicht so viel zu trinken! Aber ich glaube, es gibt so viele, die ein Käffchen am Tag trinken!  ;)
Aber zu den anderen Getränken - was sollte dagegen sprechen!?
Super, dass du bald Urlaub hast und wenn der rum ist, kannst du dich deinem Chef anvertrauen! Wegen dem einen Kollegen, hm, ich bin da immer vorsichtig. Entscheide aus dem Bauch raus, ob ich das beim Gespräch mit dem Chef erzählen würde, dass dich da einer mobbt! Oder wolltest du das auf gar keinen Fall sagen?
Ich habe auch nicht immer gut auf mich geachtet, aber in der SS war mir sofort wichtig, dass ich mein ungeborenes Kind schütze! Ich glaube, da wird man schon zur Löwenmutter und trifft Vorkehrungen, dass einen Niemand schadet! Wenn die Situation auf der Arbeit schwierig ist, würde ich mich sofort krank melden!!! Das würde ich auch schon mal früh mit dem FA besprechen! Warum nicht!? Ich war schon vor der letzten SS krank geschrieben und für meine Ärzte war von Anfang an klar, dass sie mich bis zum Ende der SS krank schreiben! War dann zwar kein BV, aber halt alle 4 Wochen ne Krankmeldung. Das habe ich auch so schon mal einem netten Chef angekündigt und gut war!
Deine Schwiegis freuen sich sicher!! Meine haben bei Linus auch verhalten reagiert. Das blieb auch so in der ganzen SS ???. Im Laufe der SS verstand ich, dass sie sich schützen wollen und sehr abergläubisch sind!
Die Info muss ja auch erstmal sacken und arbeiten! ;)

Red Dragon: Herzlich willkommen und auf einen kurzen Aufenthalt in der Hibbler-Gruppe!  8) ES+3! Da wird's ja spannend an Weihnachten!
Magst du von deinen Krankheiten erzählen? Oder Schnee von gestern?

Maedel87: Ich hatte auch noch nie SB beim ES! Aber warum nicht!? Die einen Frauen spüren den ES nie, die anderen immer und deutlich mit Schmerzen!
Rein rechnerisch, könnte es denn auch ne Einnistungsblutung sein?
Theoretisch kann auch mal n Äderchen platzen und mehr nicht.

Cherrypie: Klingt doch gut!!!  ;D  s-daumendruck

piglet: Ach blöd!  s-hug Der nächste ES an Weihnachten!?  ::)

s-kuscheln

Red Dragon

Guten Morgen zusammen :)
@sirilocke: erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum zarten Rosa Strich. Hoffe das beste für dich. Und ja ich hoffe stark an ein kleines Weihnachtswunder da wir zum ES schön fleißig waren. Hab seither auch ein schönes ziehen in der Leistengegend, aber schön abwarten und Tee trinken. Was meine Krankheiten angeht, so wurde bei mir Bluthochdruck und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dazu kam damals hochgradiges Übergewicht. Mittlerweile hab ich 17 Kilo abgenommen und bin Medikamentös sehrgut eingestellt. Dazu kam dann letztes Jahr noch das pfeiffrische Drüsenfieber welches bis August diesen Jahres in meinen Blutwerten auftauchte. Tja lange Rede kurzer Sinn Kinderwunsch war mit allen 3 Dingen nicht vereinbar. Doch jetzt meinte der Doc Werte sind prima Und wir dürften jetzt üben :D.

shiri

@Siri
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!!  s-dance s-springen s-klatschen

Evalotte1990

@siri, herzlichen Glückwunsch und wie schön das der gelbe Schildermonat anhält...was war denn der bisherige Rekord  ;D

@redDragon, herzlich willkommen, da du ja liebe Mithibbler suchst bust du hier richtig ;) ich bin seit ca nem Monat hier und fühle mich total wohl, hatte auch noch nicht das Gefühl, dass jemand blöd antwortet oder man wegen seiner Bedenken nicht ernst genommen wird, so wie ich es auf anderen Seiten schon gelesen habe...

Ih wünsch uns, dass die gelbe Schilderflut anhält ::)

ElliSpirelli86

@ siri: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D

@ red dragon: herzlich willkommen hier- vielleicht hast du glück und wirst hier auch gleich angesteckt- im moment haben wir ja eine gefühlte epidemie  ;)

@ piglet: oh nein...  :-[ ...aber september ist ja auch ein wirklich schöner monat...?  ???

@ evalotte: deswegen hab och mir nun gleich nen 10er-pack bestellt  ;D müsste heute ankommen. da kann man dann auch ruhig mal einen "verschwenden"
stimmt, hier kann man echt alles mal rauslassen- sowas können aber auch einfach nur menschen, die selber genau wissen, wie sich das alles anfühlt... und dass man dann auch mal am rad dreht  ;D

@ shiri: ich hibbel mit...

me: naja... stimmung ist irgendwie immernoch am boden. bin gestern auch tatsächlich schon um acht ins bett, weil ich total fertig war und irgendwie auch keine lust mehr hatte...
in 3-8 tagen erwarte ich das schwarze loch... heute zieht es schon ein bischen mehr- UL, Leisten, LWS. fühlt sich erstmal an wie mens

shiri

@Elli
wir sind echt PNE-Zwillinge
Bin gestern abend echt depri geworden, kann nicht glauben, dass ich auch so ein Glück haben könnte. Auf einmal spürte ich das brustziehen nicht mehr und auch das Ziehen im UL war weg :\
Mein Orakel will sich diesen Monat auch nicht äußern (mein Mann hat sonst immer so Vorahnungen :\ )
Heute morgen ist wieder Rambazamba in meinem UL, teilweise wirklich heftig, wie überreizt....meist so in EL-Gegend...teilweise aber auf fies stechend so mittig überm Schambein *autsch*