Ein paar Fragen

Begonnen von Eisblume1981, 27. April 2008, 22:39:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisblume1981

Hallo.

So ...habe ja beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen. Daher schreibe ich auch keine Tempikurve mehr. Ich messe zwar noch - aber mehr halbherzig, lass auch mal einen Tag aus. Es geht mir nur noch darum zu sehen, ob die Tempi irgendwann steigt und ich somit einen ES hatte. Wir herzeln nach Gefühl und meistens passt es dann auch, weil mein "schlauer Körper" an den fruchtbaren Tagen einfach mehr Lust hat *g*

Trotzdem hab ich ein paar Fragen:

1. Thema Alkohol
Ich trinke nur selten Alkohol.Aber es gibt immer mal wieder Gelegenheiten (wie z. B. letzte Woche Geburtstag etc) wo man gerne mal ein Gläschen trinkt. Manchmal vielleicht auch Gläschen zuviel. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Gelegenheiten meistens blöderweise immer in die 2. Zyklushälfte fallen. Z. B. hab ich am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und ja -ich gebe es zu- ein bißchen zu tief ins Glas geguckt. Natürlich war ich nicht komplett besoffen. Aber doch ganz gut dabei.
Nun hab ich Angst, dass ich durch diese Aktion einen eventuell eingenisteten Krümel gefährdet haben könnte. Wie steht ihr dazu? Trinkt ihr in der Übungszeit kategorisch gar keinen Alkohol? Hab schon mal einen ähnlichen Beitrag hier verfasst. Aber der ist schon lange her und ich hab ihn leider nicht mehr gefunden. Sorry!

2. Homöopathie:
Hab hier schon viel gelesen über Akkupunktur, homöopathische Mittelchen usw. die eine Schwangerschaft begünstigen können. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Soviel positive als auch negative? An wen kann/soll/muss ich mich da wenden? Was ist empfehlenswert und was "des Guten zuviel"?

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG
Eisblume

xsunny1979





Erstmal Willkommen zurück...schön, daß du wieder bei uns bist



Alkohol:
Also ich kann dir nur sagen ich hab nicht auf Alkohol verzichtet. Ich habs in Maaßen getrunken, aber nie ganz drauf verzichtet.


Homöopathie:
mit Akkupunktur hab ich keine Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, ich habe in dem Zyklus als es geklappt hat in der ersten ZH Ovaria Comp. und ab dem ES dann Bryophyllum D4 genommen...beides Homöopathisch und dienen der Zyklusregulierung. Ich hab die genommen, weil ich ja die FG 3 Monate vorher hatte und ich in der 2. ZH zunehmend SB vor NMT bekommen habe, von den PMS will ich garnicht erst anfangen. Es hat gleich geklappt mit den Mitteln, obwohl ich die ehrlich gesagt eingentlich wirklich zur Zyklusregulierung wollte und eine ss garnicht im Auge hatte in diesem Monat.
Die Mittel bekommst du in jeder guten Apotheke und sie schaden auch eigentlich nicht wirklich. Allerdings sage ich trotzdem immer, es sind und bleiben Medikamente, ob nun Homöopathisch oder nicht und wer keine Probleme mitm Zyklus hat sollte sich sowas dann auch nicht antun, denn eine ss ist damit auch NICHT garantiert!!! Es gibt Frauen die nehmen das Zeug ewig und es tut sich nichts.
Dann gibts noch Mönchspfeffer, allerdings rate ich da dringend zum Gespräch mit dem Arzt oder einem Homöopathen. Einfach aus dem Grund, weil man mit MöPf auch einiges falsch bzw. kaputt machen kann. Das Zeug ist eher so eine "3-Monats-Kur" und ich würde es so auf eigene Faust nie nehmen.

Ansonsten wünsche ich dir wieder ganz viel Glück, das wird schon noch klappen bei euch. Und jetzt wo du so vieles endlich geklärt und wieder ruhe hast sollte es noch besser klappen

lg Simone




Erdbeerelse

Hallo :)

Ich kann dir nur zu 1 was sagen. Zu dem Zeitpunkt an dem Romy sich etwa eingesnistet hat, war ich auf unserer Weihnachtsfeier und war so voll... :P ;) Jedenfalls dachte ich mir noch 'wenn da was unterwegs war, ist es das jetzt nciht mehr.' aaaaber, Romy hat es sich trotzdem gemütlich gemacht :D
Ich denke nicht das Alkohl in kleinen Mengen zwischendurch mal schadet. Man sollte sich in der 'übi-zeit' ja auch nicht selbst kastaien ;)

LG, Else

Goody988

Zu Frage 1: Ich würd sagen, in Maßen ist eigentlich fast alles erlaubt. Klar solltest du keine Alkoholexzesse veranstalten (was ja für dich auch nicht unbedingt gesund ist).
Wenn es erst nach nem Jahr schnaggeln würde, würdest du dann allen ernstes ein ganzes Jahr lang jede 2. ZH auf Alkohol verzichten? Also ich nicht!  ;)

Frage 2: da kenn ich auch nur Ovaria comp und Bryophyllum. Aber selbst auf der Packungsbeilage steht, dass es nur bei LEICHTEN Funktionsstörungen der Eierstöcke helfen soll... Darfst also keine Wunder erwarten, wenn dein Zyklus sonst nicht in Ordnung ist (was bei mír der Fall ist  :( )


Eisblume1981

Danke für eure Antworten.

Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und laut Tempi hab ich auch schön brav jeden Monat einen ES. Somit fallen die beiden homöopathischen Medikamente für mich wohl flach. Wäre dann ja Unsinn.

Einziges Problem sind extreme Schmerzen vor und während der Mens. Wobei das teilsweise auch sehr unterschiedlich ist Vor 2 Monaten zum Beispiel konnte ich 3 Tage kaum laufen und letzten Monat hab ich seltsamerweise kaum etwas gespürt.

Zum Thema Alkohol: das beruhigt mich. Denn ehrlich gesagt will ich mein Leben nicht nur nach dem Babywunsch ausrichten. Klar werd ich mich nicht wegbeamen, aber jetzt bin ich etwas beruhigter wenn ich auf ner Party oder so was trinke :)

LG
Eisblume

Eisblume1981

Boah Sunny! Ich seh grad, du bist ja schon in der 31. Woche!!! Hammer! Die Zeit vergeht wie im Flug!!

Wie geht es dir denn? Alles in Ordnung so weit?

LG
Eisblume

xsunny1979


hehe, jaaaa, die Zeit rennt...wem sagst du das? Uns gehts super, danke. Der kleine macht sich prima, mal sehen wie lange er noch schafft



Finya

Zum Thema Alkohol hab ich auch mal ne Frage: wie ist das, wenn der zukünftige Papi trinkt während der Übi-Zeit? Kann sich das auch auf den Krümel auswirken, wenn er eben gerade in einer Situation entsteht, in der Alkohol dabei ist?

Jenn

Zitat von: Finya am 05. Januar 2009, 13:48:20
Zum Thema Alkohol hab ich auch mal ne Frage: wie ist das, wenn der zukünftige Papi trinkt während der Übi-Zeit? Kann sich das auch auf den Krümel auswirken, wenn er eben gerade in einer Situation entsteht, in der Alkohol dabei ist?

Nein das kann sich nicht auf den Krümel auswirken.
Der Papa ist ja nicht mit dem Blutkreislauf des Babys verbunden.

Also Alkohohl hat in dem Sinne kein einfluß auf das Sperma wenn du das meinst ;)

Finya

Zitat von: Jenn am 05. Januar 2009, 14:13:00
Nein das kann sich nicht auf den Krümel auswirken.
Der Papa ist ja nicht mit dem Blutkreislauf des Babys verbunden.

Also Alkohohl hat in dem Sinne kein einfluß auf das Sperma wenn du das meinst ;)

Genau, das meinte ich. Danke für die Info! Hab nirgends was dazu gefunden, nur, dass die Mamis nichts trinken sollten. Aber das war mir ja eh klar...  :)