Mönchspfeffer bringt alles durcheinander?!?

Begonnen von tinka24, 04. Januar 2009, 10:53:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinka24

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:

Also ich nehm jetzt den 2-ten Zyklus Mönchspfeffer. Eigentlich sollte der doch die Zykluslänge stabilisieren und Schmierblutungen vor der Mens wegzaubern.
Das mit den Schmierblutungen vor der letzten Mens hat funktioniert, weg waren sie.
Allerdings hatte ich schon eine ganze Woche vorher richtig Mensschmerzen. Ist das denn normal?
So und nun hab ich seit ein paar Tagen Blasenentzündung. Gestern war sie weg und wir wollten das nutzen um noch ein Bienchen zusetzen da ES heute oder morgen ist und wir vorher wegen der Entzündung nicht konnten. ich hatte keinerlei Schmerzen dabei. Nur hinterher musste ich fesstellen, dass der ZS stark mit älterem Blut, also rot Braun greulich (wie sonst immer vor der mens) verfärbt ist (auch direkt am mumu). Ich hab irgendwie Bammel das ich auch eine Entzündung in der Gebärmutter habe. Habe sollte ich dann nicht Schmerzen haben? die Bauchschmerzen der Blasenentzündung sind weg und beim Bienchensetzen hatte ich auch keine.
Können die Schmierblutungen vom ES sein? Dummerweise hab ich diesen Monat keine tempi mehr gemessen. Vielleicht hat sich durch den Möpf auch alles verschoben und die Mens steht schon an?
Bin sehr verwirrt....
oder meine schlimmste befürchtung: könnte es eine zyste sein? da hat man doch vor der mens schmerzen oder?
ich hab eigentlich eh PMS aber das letzte mal war es anders.

Vielleicht kann ja jemand zu meinen vielen fragen was sagen.

LG Tinka

mieke

Hallo tinka!

:-\Habe auch keine wirkliche Antwort auf deine Frage!  :-\ Laß dich mal  s-hug !

Hattest du den Möpf von dir aus genommen oder es mit deinem FA abgesprochen? Grundsätzlich kann damit natürlich auch einiges durcheinanderkommen, aber so en extreme Zyklusverkürzung...  ???

Warst du wegen der Blasenentzündung beim Arzt? Im Zweifelsfall würd ich das alles mal von einem Dok abklären lassen, sonst machst du dich nur verrückt und das wahrscheinlich unnötig!

Drück dich!

:-*mieke

tinka24

Danke Mieke!

Nein ich war nicht beim Arzt, irgendwie dachte ich das ich das selber in den Griff bekomme. Aber wenn die SB nicht weggehen oder die Schmerzen wieder kommen geh ich auf jeden Fall!

MMMh ja das Möpf, das hab ich einfach so genommen... Weil ich immer die SB 4 Tage vor der Mens hatte und ich gelesen hab, das da Möpf helfen könnte, hat es ja auch.
Ich denke ich werd es ab heute nicht mehr nehmen.
Aber ich glaube auch nicht das sich der Zyklus mal soeben um 14 Tage verkürzt. Es könnte ja schon der ES sein. Da hatte ich schonmal SB nur nicht so stark.

Ich glaube aber auch nicht so richtig an eine Entzündung der GM, weil ich keine Schmerzen mehr habe und der ZS auch einfach nur mit altem Blut durchzogen ist und auch nicht komisch riecht oder so was.

Hoffe eigentlich nur, dass alles in Ordnung ist!


Nici + YaMa

Hallo,

deshalb soll man auch homöop. Sachen wie Möpf nicht ohne den FA nehmen !
Wenn man in einen funktionierenden Zyklus eingereift, kann man genau das Gegenteil erreichen !

Wie bei allen homöop. Arzneimitteln, kann es auch bei Möpf eine Erstverschlimmerung ( z.B. deine Schmerzen ) geben. Es braucht mind. 6 Wochen bis es wirkt !

Bei mir hat es im 2. ÜZ mit Möpf geschnaggelt und mein Zyklus hat sich von 38 auf 27 Tage verkürzt !

Ich würde auf jeden Fall morgen den FA anrufen und das kontrollieren lassen !
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

LadySunshine

Huhu tinka,
ich nehme im ersten Zyklus Möpf und hatte in der ersten Woche der Einnahme auch ständig und den ganzen Tag UL-Schmerzen... nach ein paar Tagen ist es bei mir weggegangen und meine Tempi ist nun auch durch das Möpf ruhiger und nicht mehr so zackig.
Bei mir wars allerdings abgeklärt mit der FÄ. Ich würde das auch mal kontrollieren lassen. Wenn ich mir so deine Kurve anschaue,könnte es doch auch sein, dass ES schon war, oder? Vielleicht ist es durch den Möpf wirklich ein kürzerer Zyklus??  ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

tinka24

Lady: ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass ES schon war. Der ZS ist diesmal auch sehr verwirrend. ich habe fast das gefühl, dass er vor 6 Tagen schon war. dann hätte ich einen 29 Tage Zyklus (sollte die mens nicht früher kommen). das wär eigentlich super. ich weiß nicht, ob ich das Möpf weiternehmen soll.
Am ende liegt es garnicht daran.

@nici. ich nehm es jetzt schon 6 Wochen und ich weiß das mit der Erstverschlimmerung. dann wäre es ja sinnvoller es weiterzunehmen.
Da ich im KH arbeite werd ich mal eine Ärztin dort befragen, vielleciht kann sie mich untersuchen.

Peppeline

Möpf soll man wirklich nur nach Absprache mit dem FA nehmen, weil das voll nach hinten gehen kann. Eine Zyste kann hinter den Bauchschmerzen stecken, aber eben auch alles andere mögliche. Kann auch einfach nur sein, das dein Körper ,,spinnt". Ich habe wegen den Zysten den ganzen Monat Bauchschmerzen gehabt, mal mehr, mal weniger. Ich glaube aber, die Symptome können sich da auch unterscheiden. Ich würde das sicherheitshalber vom FA abklären lassen.  :-\ Kann dir aber echt nicht raten, ob du Möpf weiter nehmen sollst oder aufhören sollst.  :-\
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012