eingebildetet symptome - wohl doch nicht

Begonnen von annamina, 17. September 2009, 08:09:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

annamina

hallo ihr lieben,

wenn man hibbelt kann es ja vorkommen das man schwnagerschaftssymptome hat, diese sich aber nur einbildet. das kennt ihr sicherlich. aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass einer raucherin auf einmal schlecht vom rauchen ist und diese gar nicht mehr raucht?  ???

mir geht es nämlich so.
kurz zur erklärung.
ich hatte so um den 01.09. magenprobleme (hab ab un dan nen reizmagen). und da war mir etwas flau im magen, wenn ich geraucht habe. habe also schon das rauchen reduziert. mit meinem magen ist aber jetzt alles wieder in ordnung, ist ja auch ne weile her. jetzt rauche ich aber gerade gar nicht mehr. schon seit montag (14.09.). obwohl ich eigentlcih nicht richtig aufhören wollte (hatte mal darüber nachgedacht mir dann aber doch wieder ne stange gekauft, die jetzt ungeöffnet zu hause liegt). wenn ich mir jetzt ne zigarette anbrenne dann könnte ich brechen. schaff es eigentlich gar nicht eine ganz zu rauchen. habe vorher immer schon ausgemacht. auch wenn mein freund jetzt raucht, finde ich das total scheußlig. ist richtig abstoßend für mich. also wenn ich jetzt eine rauchen würde, dann wäre das mit sicherheit kein genuss!!!es schmeckt einfach nicht mehr.
ich bin gerade auch am hibbeln. mein erster zyklustag war der 25.08., um den 08.09. hatte ich meine eisprung und da haben wir auch geherzelt. :-* :D
was meint ihr? ist doch komisch das ich auf einmal das rauchen zum brechen finde, oder? oder kann man sich das auch einbilden? aber das wäre dann schon ganz schön krass. vom magen kann es ja nicht mehr kommen. da ist ja wieder alles in ordnung. mir fehlt das rauchen auch nicht. also ich habe auch gar keine appetit darauf. ich mein, dass man sich adere symptome einbildet ist ja einfacher, wie schlecht sein, brustspannen und so etwas. aber das man auf einmal nicht mehr raucht?
kennt von euch jemand so etwas??
bin grade etwas verwirrt. :-\

liebe grüße
annamina :D



Baby2010

Also mir ging es so, dass ich nicht mehr rauchen konnte... Aber den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr.

Hier http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9158.0 haben schon mehrere Mädels ihre Erfahrungen geschildert. Vielleicht hilft dir der Thread  ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein NMT auch wirklich einer wird!

pic88

Hi,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen.... aber ich hatte schon sämtliche eingebildete Schwangerschaftsanzeichen die ich überhaupt jemals irgendwo gelesen habe.
Bei mir war es wirklich immer Einbildung- auch Übelkeit usw.

Drücke Dir trotzdem die Daumen!!!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

annamina

vielen dank für eure antworten.

das andere thema macht mir nicht wirklich mut. denn die meisten schreiben ja, dass sich bezüglich des rauchens nix verändert hat.

aber wie ist das denn mit den eingebildeten symptomen, wie z.b. bauchzwicken? merkt bzw hat man immer die schmerzen wenn man daran denkt. oder merkt man die schmerzen einfach so, also man wird auf sie aufmerksam ohne vorher daran zu denken. bsp. ich denke ich könnte schwanger sein un dauf einmal wird mir übel. oder denke ich an was ganz anderes, z.b. bei der arbeit, und merke dann das mir übel ist.
wie sind da eure erfahrungen?
ist schon komisch, was der körper einem für streiche spielen kann. naja, ich freu mich erstmal, dass ich nicht mehr rauche. meine mutti hat gleich gefragt ob ich schwanger bin. ;D ich habe dann aber nein gesagt. da war sie trurig. sie wär sogern oma  ;)

na da kann ich wohl nur abwarten und hoffen, dass mich mein körper nicht so hinters licht führen kann. das ist ja schlimm...  ::)



livia2010

Hallo annamina,

Du sprichts mir aus der Seele... ich hab diese Anzeichen auch alle und zwar:

- die Zigaretten schmecken schrecklich, weswegen ich es auch gelassen habe
- punktuelles Bauchstechen
- Brustwarzen ziepen schmerzhafte brüste (seitlich)
- PMS Syndrome, nur irgendwie anders
- ein Blubbern in der Magengegend
- Rückenschmerzen
- Schwindel
- Blähbauch
- ...

und das Beste? ich bin schon überfällig, aber trau mich nicht zu testen, aus Angst, dass das nur eingebildete Symptome sind und sich meine Mens nur verzögert, weil wir uns so sehr ein Baby wünschen.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

es ist aber auch schrecklich, alles kann man prüfen und testen. nur nicht ob sdie befruchtung geklappt hat. da muss man eeeeewwwiiiggg warten  >:(
köönte es am nächsten tag nach dem eisprung nicht gehen "ohh, schade, diesmal hat es leider nicht geklappt". nein, da muss man warten und rumhibbeln. furchtbar. mir kommt das alles wie ne ewigkeit vor.

all diese symptome habe ich nicht. nur das mit dem rauchen und ab und zu ist mir übel. aber es hält sich in grenzen. eher so ne flauheit im magen. bauchziehen und zwacken hatte ich. hab aber heute noch nix weiter gemerkt. und an meiner brust merke ich auch nix. daher kommt mir das mit dem rauchen ja so komisch vor, weil ich eben sonst weiter nix merke. außer eben das mit dem bauch. aber das ist mehr so ein ziehen in der gegend der eierstöcke. mal links mal rechts und mal beidseitig.gestern war es eher mittig.wenn man so hört, was die anderen immer alles haben, bevor sie poitiv testen  :o . da denke ich, das es bei mir leider nicht geklappt hat.

wie lange bist du denn schon drüber??? sonst mach halt mal nen test. ich hätte an deiner stelle schon lang getestet!! könnte nicht warten.....ich drück dir die daumen!!!viel glück. und lass uns nicht so lange warten!!!!

liebe grüße
annamina



pic88

Am Anfang, sprich vor laaanger Zeit hatte ich auch sogar zwei oder drei Mal, dass ich drüber war, nur weil ich sooooo sehr gehofft habe. Oder warum auch immer. Wenn ich cool bleibe ist auch mein Zyklus pünktlich 28 Tage, und ich hatte sogar mal 35 als ich sehr sehr gehibbelt habe.
Und um Deine Frage zu beantworten: Ich denke an irgendwas und spüre dann mir war übel o. anderes.
Da sind unsere Körper seeehr schlau  ;) Meiner zumindest....
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

livia2010

@ annamina: danke fürs Daumendrücken. Wenn ich von meinem normalen 26 Tagezyklus ausgehe, dann bin ich 4 tage drüber. Wenn ich von 28 Tagen ausgehe, dann zwei. werde mich noch bis zum WE gedulden, wenn dann immer noch keine Mens da ist, werd ich wohl testen. Bis dahin warte ich, auch weil ich momentan (aus Arbeitsgründen) nicht in der Lage wäre mit dem Ergebnis (welches auch immer), so umzugehen, dass ich nicht vor Freude oder Traurigkeit durchdrehe und mit dem Kopf nicht bei der Arbeit bin (habe diese Woche noch einige sehr wichtige Termine).
Also muss ich meine Neugier und Nervosität zügeln, bis ich einen freien Tag habe.
Laß Euch dann sicher wissen.
LG Livia   






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

ok.
ja wenn man den kopf frei haben muss, dann ist ein ergebnis, vorallem ein positives, nicht sehr förderlich. ich hätte aber nicht so viel geduld. aber kann es sein, dass man abwartet weil man angst vor nem negativen ergebnis hat. es also vor sich herschiebt??
aber es wird schon klappen.  ;)



Leofinchen

Ich bilde mir jeden verdammten Monat alles möglichen Anzeichen ein. Aber so stark, das mir dann auch wirklich übel ist mit Brechreiz etc.  :P und bis jetzt hat mich mein Körper jeden Monat veralbert. Die Anzeichen sind zwar auch diesmal wieder da, aber ich gebe nix mehr drauf. Weil ich weiß, es hat nix zu sagen bei mir. Ich warte einfach bis zum Test. Hoffnung will ich mir immer keine machen, aber das schaff ich nicht, etwas Hoffnung ist immer dabei...  ::) ja die zwei Wochen zwischen ES und NMT zerren immer ganz schön an den Nerven...  ganz schlimm ist es, wenn man überfällig ist und die Tests trotzdem negativ anzeigen und dann mit einer Woche verspätung die Mens kommt  >:(


Urml

ich frag mich auch so oft warum man nicht gleich nach ES wissen kann obs geklappt hat. Aber andrerseits genieß ich auch manchmal die ungewissen Tage vor NMT, weil ich dabei zumindest mit Hoffnung auf eine ss ein bißchen eingebildet ss sein kann, hihi.

Und selbst wenn man einen Test macht - insgeheim gibt man die Hoffnung doch nie auf bis endlich die Periode bekommt. Oder?  ::)

Und an den Tagen vor oder bis zur Mens - und erst recht wenn ich drüber wär - ist mein Kopf nur noch ganz wenig bei der Arbeit... da kann ich fast an nix andres mehr denken als "hats geklappt?" oder "was wäre wenns geklappt hat". Mindestens jedesmal wenn ich auf Toilette muss...

annamina

das hört sich sehr bekannt an. ich versuche auch cool zu bleiben und mir zu sagen "ach hat eh nicht geklappt". damit ich dann nicht ao sehr traurig bin, wenn der test negativ sein sollte. aber ganz stirbt die hoffnung ja nie. denn warum sollte es nicht geklappt haben? bei anderen klappt es ja auch.na mal schauen, wie es ausgeht...



livia2010

....... also diesesmal waren sie dann wohl doch nicht eingebildet.
habe am Samstag positiv getestet.
ich bin SCHWANGER!! s-dance s-grin s-springen

Drück Euch auch ganz fest die Daumen, dass sich auch bei Euch die "eingebildeten Symptome" als echte Symptome herausstellen.
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT!!
LG Livia






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

na das ist ja toll!!!!  s-klatschen ich freu mich für dich und gratulier dir ganz herzlich!!! bin ja richtig neidisch.  ::)

ich habe ehrlich gesagt, angst vorm testen. erst konnte ich es nicht erwarten und jetzt trau ich mich nicht. sag mal, meinst du es ist zu früh für einen test. meinen es hatte ich so um den 9. oder 10., und mein nmt ist ungefähr am 25. sollte ich lieber noch etwas warten mit dem test? und wenn ich einen mache, wie sicher wäre er vor meinem nmt?

zu den "symptomen", heute habe ich ein ziehen das geht vom bauchnabel bis runter in die schamgegend. naja, und heute lagen frische brötchen auf dem tisch, die konnte ich auch nicht riechen und nen komischen geschmack hab ich im mund.

naja, wie gesagt, ich freu mich für dich!! und wünsche dir ganz viel glück!!



livia2010

@annamina: danke für die Glückwünsche, wir sind überglücklich.
du solltest nicht neidisch sein, wirst sehen, wenn es sein soll, dann ist es so (ich weiß leichter gesagt als getan, ich weiß wie das ist, wenn man hibbelt).

du kannst jetzt vielleicht auch nachvollziehen, dass auch ich Angst hatte vor dem Testen, der Körper kann einem nämlich richtig schöne Streiche spielen, wenn man sich so sehr wünscht ein Baby zu bekommen.
deshalb hab ich auch extra bis nach NMT gewartet und den Test aufs WE gelegt, damit ich nen freien Kopf habe.
Ich würde an deiner Stelle auch abwarten bis NMT, dann hast Du mindestens ein sicherer Ergebnis. 
Vielleicht hats ja auch bei dir geklappt und wir sehen uns dann bei den Maikäferchen.
Zu den Symptomen: Übelkeit hatte ich nicht (und ich wieß ehrlich gesagt auch nicht, ob das so früh schon der Fall ist). Bei mir waren es eher sehr starke PMS, mit Ziehen und Drücken im ganzen Körper und ein Gefühl als ob jeden Moment die Mens eintrudelt. Und die Brüsten tun immer noch höllisch weh und sind rießig  :-[.
Also, wenns geht, halt noch bis zum 25. oder 26. durch.
Drück dir ganz fest die s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Daumen






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Granadina

ZitatAm Anfang, sprich vor laaanger Zeit hatte ich auch sogar zwei oder drei Mal, dass ich drüber war, nur weil ich sooooo sehr gehofft habe. Oder warum auch immer. Wenn ich cool bleibe ist auch mein Zyklus pünktlich 28 Tage, und ich hatte sogar mal 35 als ich sehr sehr gehibbelt habe.

Das gibt's ja gar nicht, klingt total nach meinem Körper. *Pic88dieHandreich* Ausgerechnet in meinem letzten Zyklus, als ich besonders gehibbelt habe, (während meiner fruchtbaren Tage waren wir im Urlaub gewesen und hatten auch fleißig geherzelt) kam meine Mens erst am 35.Tag. Damit hatte ich das gar nicht in Verbindung gebracht. Aber wenn es bei dir genauso war, dann liegt es wohl daran.


LG Granadina



Granadina

#16
Herzlichen Glückwunsch Livia 2010!

Das sind ja tolle Nachrichten! Wie geht es dir denn jetzt so? Kannst du dich auf die Arbeit konzentrieren oder fällt es dir sehr schwer? Wenn ich schwanger werde, wird wahrscheinlich jeder gleich merken, dass etwas anders ist, weil ich nur noch ganz breit grinsen würde. Wünsche dir eine reibungslose Schwangerschaft.

@Anamina: Ich würde auf jeden Fall bis einen Tag nach NMT warten und dann mit Morgenurin testen. 4 Tage vor NMT liegt die Zuverlässigkeit nur bei 55% (stand in meinem SST). Da kannst Du auch gleich eine Münze werfen. Solange die Mens nicht überfällig ist, versuche ich noch einigermaßen ruhig zu bleiben. Außerdem sagt man sich, wenn der Test negativ ausfällt, dass es vielleicht noch zu früh war... Am Wochenende zu testen, finde ich auch besser, da man dann noch etwas Zeit hat, das Ergebnis (egal ob positiv oder negativ) zu verarbeiten. Ich drücke dir die Daumen!



livia2010

@granadina: herzlichen Ddank für die Glückwünsche. Mir geht es bestens (abgesehen von Brust - und Bauchziepen  :)) , ich kann mich bei der Arbeit bestens konzentrieren, hab irgendwie so eine innere Ruhe und Fröhlichkeit und Gelassenheit das gibts gar nicht. Mein Mannund ich möchten unbedingt die 12 Wochen abwarten bevor wir es jemandem sagen, aber das wird schwer, weil wir beide mit dem Rauchen aufgehört haben und das natürlcih nicht unbemerkt bleibt.

@all: ich wünsch Euch allen, dass sich auch bei Euch die eingebidleten Symptome als echte herausstellen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ganz liebe Grüße
Livia 






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

@livia
na jetzt kannst du dir wenigstens sicher sein, dass das alles nicht eingebildet war!! es ist immer schön zu lesen, wenn jemand schreibt, dass er positiv getestet hat. ich warte auf jeden fall noch bis freitag mit dem test.wenn ich heute einen mach und der ist dann negativ, habe ich immer noch das gefühl er ist falsch.und das möchte ich nicht.

gestern hatte ich noch bis zum einschlafen dieses ziehen. und dann musste ich niesen, da hat es höllich weh getan. als wenn mir jemand ein messer in den bauch gestoßen hätte. und aufgebläht war mein bauch.so etwa hatte ich noch nie.als wenn jemand ne luftpumpe angesetzt hätte. na mal schauen was sich mein körper noch alles so einfallen lässt. als nächstes kommen bestimmt die brustschmerzen  ;)



Co-Co

Herzlichen Glückwunsch livia2010!
Und Dir annamina drücke ich weiterhin feste die Daumen! s-daumendruck




annamina

danke, das ist ganz lieb von dir!  :)
ist ja nicht mehr so lange, am freitag mach ich einen test. und wehe der zeigt mir nicht das was ich sehen will....  :o



Urml

Livia,
Herzlichsten Glückwunsch!!!!!! Ich freu mich total für dich! Ich find das so schön, wenns wieder mal geklappt hat!
Ich hoffe, du kannst weiterhin so cool bleiben wie dus dir vorgenommen hast! Ich glaube, ich könnte das an deiner Stelle nicht  ::)
Erzähl mir, wenn dir deine Kolleginnen auf die Schliche gekommen sind, wenn du so vergnügt und glücklich an der Arbeit sitzt.  :)

Annamina, ich bin ja schon richtig gespannt bei dir! Hoffentlich ist bald Freitag und die Anzeichen nicht Vorboten der lieben Periode... !! (bin auch immer wahnsinnig aufgebläht vor NMT :-\
drück dir ganz fest meine Daumen!

livia2010

@urml: danke für die lieben Glückwünsche.
bin nicht cool, d.h. jetzt nicht mehr (war nur bis zum Test so), bin die Unkonzentriertheit in Person, da ich morgen meinen 1. FA Termin habe.
Bin schon mega aufgeregt.
Wg. Arbeitskollegen muss ich mir keine Sorgen machen, ich bin hier der Chef und allein im Büro, weswegenich ruhig vor mich hingrinsen kann  ;D
Drück euch allen weiterhin dei Daumen, dass ihr bald euer Wunschergebnis in den Händen halten könnt.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

annamina

hallo,

ich glaube das war alles nicht eingebildet!!! habe eben getestet, mit nem 10er.und der war poitiv, ne schöne zartrosa zweite linie....

der müsste doch zuverlässig sein oder? die linie hat auch nicht lange auf sich warten lassen, ca. 2 minuten....



Leofinchen

das klingt sehr gut  :D

hast du mal ein foto?