EM - Hibbler vom 01.06. - 15.06.2012

Begonnen von Lenina2000, 14. Mai 2012, 21:47:53

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Huhu Mädels.

@Napo: Ich hatte vor 2 Jahren eine Darmspiegelung, die gar nicht so schlimm war, wollte Leni ein bisschen die Angst nehmen  ;)  Und die Tests sind von Ebay ja  :-\ Einer davon hat aber auch schon positiv beim ES angeschlagen  :-\

@Nika: Oh, dann schlägt hoffentlich die Akupunktur an  :-X Und das mit dem Vornehmen kenne ich auch :D Man kommt da ja doch nicht zu :D

@Würmle: Ich habe auch WoW gespielt, habe meinen jetzigen Partner dort kenne gelernt :D 800km lagen zwischen uns, nun sind wir schon 3 Jahre zusammen und leben seit 2 Jahren zusammen :D Im Moment reizt es uns auch nicht mehr... wollen zu den Pandas aber wahrscheinlich wieder anfangen  :D

@Nordsee: Wir haben uns doch umentschieden und sind zur Ostsee gefahren :D Ist ja auch nur eine Stunde fahrt. War echt schön und auch gar nicht so kalt wie erwartet. Aber Da waren Quallen  :-X bah  ;D Aber immer noch schöner als ein Hallenbad  ;D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

pirANhJA

Hallo beim Autorenwettbewerb für Hibblerinnen

@Lenina
Drücke Dir die Daumen für die OP ... und viel Kraft für die kommenden Tage ...

@Misi
Schönen Urlaub

@Nika
Mit Deiner Mam´ ist echt: Autsch ... gut das die Tabl. wirken ...
Du bist ja süss, so virtuell ;-)
Nö, hab Sherlock nicht geguckt ... gucken kaum ARD ... und eh selten in die TV Zeitung ...
Wie ist Barcelona??? Ich liebe Istanbul ... ein Freund von mir wohnt da, war mit meiner Cousine 9/11 und 2/08 unten, sowie alleine über nen dutzendmal von 03-06 ... wir haben den Bremer Flughafen ja in der Nähe, mit R-yan-air kannste da auch billig fliegen, habe meinen Mann an unserem 1. Hochzeitstag mit einer Reise nach Mailand überrascht. Wollte meine Mädels gerne überraschen zum Geb. Venedig für 10,- ... also fliegen ist billig, nur dann die Übernachtung und das Shoppen (das Sh.gen ist leider vererblich) ...
Uff, Sz jau ... unsers quillt auch über ... z Zt ist der Garten dran und im Herbst dann Sz und Wz renovieren ...

@BDD
Ui, auch bald Urlaub, fein (Südfrankreich, mmm, träum, denke da an riesige Lavendelfelder) ... Männer und ihr Auto, örgs ... selbstreinigende Katzenklos, auch ned schlecht, als Kind hatte ich auch welche, heute habe ich leider eine Allergie auf Katzen und Pferdehaar, doof, Zirkus geht gar nicht ...

@Napo
Du hast ja nen tollen Bären, gg ... hab nen Puderzuckerkater, ups, naja da reagiere ich nicht allergisch ...
Hmmm, wegen der Familie bei Lenina, glaub Du hast Dich da verlesen, sie schrieb von Freundinnen, die sich einerseits über Hausbewohner aufregen und andererseits zur Geburtstagsfeier da hingehen ... glaub ... und ne Ma bei Ikea fände ich auch klasse ... seufz, ca. 5km von hier, soll Ikea gebaut werden, die feilschen noch mit Nabu und den Behörden, wegen weil sind eh schon Ausgleichflächen für sonstwas, wär schon cool, so nah, fahre jetzt immer 45Min.
Deine Omma war ja friedlich ... bis man die erzogen hat, tz ...
Und jau, keinen Tatort zu kennen ist ne Bildungslücke ... boah ... Reifeprüfung, hihi ...
Die Schilddrüse (SD) regelt den Hormonhaushalt im Körper ... ist wichtig, ob Über- oder Unterfunktion, kann für FG zuständig sein ... (meine wurde radioaktiv zerstört) ... sehr sensibel ...
CTS - Karpaltunnelsyndrom, jo ... kanns auch sein ...
Urlaubsreif, tz ... Du Eule ... keine Lust (auf Arbeit) kann ich nur fett unterstreichen ...

@Winter
Der Sperminator hat echt nen Knall ... dem würde ich mal zeigen wo beim Frosch die Locken hängen ... drück Dir die Daumen (hab da ganz viele von, hihi), dass es mit dem Umzug klappt ...

@Miakoda
Ups, na hoffentlich nix schlimmes, FA ist besser, wohl wahr ...

@ Würmle
s-winken schön, Deine schöne Zeit ... Zocken ist nich mein Ding, lieber hier oder ebaymania, gg ...

@Niolanta
s-winken süß von Deinem Mann

@Knuffi
Haben hier an der Nordsee keine Quallen, ätsch, gg ...

@me
Hab gestern nen Anfall von Arbeitswut gehabt, naja meine Kleine hat mich angesteckt, sie hat freiwillig, gesaugt und gewischt (die ganze Butze) ... hab dann die Wäsche in Angriff genommen, soviel Handwäsche, z. B. das Mittelalterkleid, Konfikleider ...
Wir haben 3 Abende hintereinander gegrillt, habe dennoch 300g abgenommen, supiiiiii, freu ...
Heute nachmittag waren meine Tochter & ich zum See schwimmen, war warm, nur im unteren Bereich kühler, echt angenehm, voll, viele Familien, Kids ... aber schön ...
... soooo mein Fahrrad ist in Schuss, morgen früh gehts los, mit dem Rad zur Arbeit, laut goo.gle.mappe 14,4km eine Tour ...

Wecker klingelt um 5.30h,
wünsche Euch nen tollen Start in die Woche.

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Achso, übgrigens: Guten Morgen  ;D

Thermoskannen Kaffee und Tee hinstellt ...

s-hug Ani

Nika

Guten Morgen!!!!!!!!

Melde mich mal kurz, bevor es ins Büro geht (und das bei so nem schönen Wetter).

@ Napo: Schön, dass deine Oma so reagiert hat  ;) wie Ani schon schrieb, dauert es etwas, bis man die erzogen hat  :D Und nicht Tatort kennen ist ne Bilddungslücke.  ;) Qutsch beiseite, jeder so wie er mag.
Ja, dieses stechen um den ES kenne ich auch. Und die fehlende Moti.... was??? auf arbeit ist mir ebenfalls nicht fremd.

@ Nadine: Der Montag war toll. Kann der nicht immer frei sein? Dann würde ich auch viel lieber häufiger mal einen Schrank nach dem anderen ausmisten... nur meine!  ;D
Kuscheln im Bett ist immer super. Will auch.... Meiner war gestern einfach zu müde und es war ihm zu warm.

@ Winter: Ist ja doof, dass dir das Wetter nicht bekommt. Sind wohl auch reaktionen auf den Stress der letzten Wochen. Versuche dich einfach zu entspannen...

@ Knuffi: Recht haste, man hat aber auch nie Zeit und wenn doch ist alles andere (wie schlafen etc.) wichtiger  ;D

@ Ani: Barcelona ist herrlich. Mit Ryanair auch gar nicht so teuer... Also zumindest der Flug  ;D  Und dem Shopping-Wahn  verfalle ich gerade dort auch immer. Es gibt aber auch so schöne Sachen. Ich liebe diese Stadt. Sie ist nicht richtig Gorßstadt wie Paris oder London... man kann so viel sehen. Ok... ich stehe aber auch auf die Architektur Gaudis. Da läuft man lieber zu Fuß um alles/einiges zu entdecken. Und bis zum Strand ist auch nicht weit. Und dann das Bari-Gothik(schreibt man das so?) Ein richtiges Altstadtviertel  mit richtig tollen Bauten, kleinen Läden, schnuckeligen Restaurants... Oh ich will wieder hin....
Wir haben keinen Garten, also konnten wir uns jetzt schon mit dem Sz auseinandersetzten.  :D
Mit dem Rad zur Arbeit fahre ich auch jeden Tag. Sind aber nur 2 km hin. Aber innerhalb der Stadt mache ich fast alles mit dem Rad. Nur einkaufen nicht mehr.... Bin letztens fast mit dem Rad gefallen, weil die Taschen so schwer waren.  :( Na ja, man lernt dazu, zumindest bis der Kühlschrank mal wieder leer ist und Männe noch arbeiten ist und ich unbedingt einkaufen muss....  ::)

@ Lenina: Wenn wir uns nicht mehr lesen: Alles, alles Liebe und Gute für deine OP morgen!!! Denke an dich.

@ me: Dieses seltsame UL-ziehen hat aufgehört. Komisches Zeug.
Kalt ist mir gerade. Im Schatten ist noch echt schattig  ;D
Mache mich jetzt mal auf den Weg ins Büro und habe keine Lust!!!

Wünsche euch nen schönen Tag!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Miakoda7

Guten Morgääääääähn!!!  ;D

Danke für den Kaffee!!!

@cranio-sacral-therapie: ist leider noch nicht von den Krankenkassen als Therapie anerkannt, ist aber das einzigste was mir wirklich hift... orthopäde und chiropraktiker haben mir nicht wirklich helfen können...

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh, tochter will aufmerksamkeit! heute abend mehr...

Lenina2000

Guten morgen ihr lieben Mädels,

sorry dass ich im Moment nicht so viel hier bin !!!

Als erstes, danke fürs Daumen drücken, für die OP !!! Heute Nachmittag erfahre ich, wann ich morgen früh dran bin !!!

Wem hatte ich das mit dem UL-Ziehen geschrieben ??!!?? Oh man, mein Kopf ist echt im Moment  s-banghead s-banghead s-banghead !!! Voll schlimm !!!

@Würmle
Möchtest du mit auf die erste Seite ??!!?? Kannst ja mal schauen und wenn ja, dann kannst du mir das ja in rot schreiben !!!

@Wer fehlt denn noch auf der ersten Seite mit seinem NMT oder seiner kleinen Vorstellung ??!!??

@all
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende !!!

@me
Da ich im Moment den Kopf nicht frei bekomme, kann ich mich auch nicht so wirklich am PC konzentrieren und deswegen bin ich auch nicht ganz so viel hier !!! Ich freue mich aber total, dass unser Hibbler wieder super läuft und viel geschrieben wird !!!
Mir selber geht es im Moment so lala !!! Kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, dann mache ich mir oft Gedanken über den Schwiegerpapa !!! Samstag war er bei uns und das tat ihm wirklich gut !!! Diese Woche erfahren wir, wann die Urnenbeisetzung ist  :'( !!! Das wird nochmal hart !!! Wir machen das danach dann bei uns !!! Schwiegerpapa ist sehr froh darüber !!!
Morgen ist ja meine OP und heute Nachmittag erfahre ich, wann ich dran komme !!! Hoffe ja, dass ich früh dran komme !!! Ich versuche nachher nochmal rein zu schauen, ansonsten spätestens Donnerstag !!!

Fühlt euch alle gedrückt !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

Achso, bezüglich des nächsten Hibbler (01.-15.07) könnt ihr mir da helfen, bzw. mir Vorschläge machen !!! Mir fehlt im Moment die Idee !!! Das wäre echt super lieb von euch !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@Niolanta: das ist eine echt liebe Geste! Meiner käme ja nie auf so einen Gedanken - da hast du glaub ich ein ganz seltenes Exemplar erwischt! :D

@Nika: wenn du deinem Mann einen Kilt vorschlägst, dann würd ich aber auch nur einen "Pseudo-Kilt" vorschlagen - die echten sind aus Wollstoff und halten echt gut warm ;D Der von meinem Mann wird aus Baumwolle, da würde zwar jeder Schotte die Nase drüber rümpfen, aber was solls ;D

@Napo: was er drunter trägt, muss er wissen ;D Da red ich ihm nicht rein.
Mittelschmerz: bei mir ist es meistens ne Art Druck vor dem eigentlichen ES und dann ein stechendes Gefühl und danach ist es weg.

@Würmle: du wohnst am See? Wo denn? Wir sind öfter da unten, ist ja von uns aus nicht weit.
Ja, ich nähe und das schon sehr lange. Meine Mutter ist Schneidermeisterin und hat's mir beigebracht als ich noch klein war. Die Sachen, die wir bei der Trauung anhatten, waren z.B. von mir genäht. Ansonsten näh ich momentan eher selten - Umstandskleidung werd ich wahrscheinlich n bisschen was nähen und die ein oder andere kurze Hose für den Zwerg aus Stoffresten. :D

@Wintermami: wenn ich meinen fotoscheuen Gatten aufs Bild bekomme, kann ich's gerne herzeigen (die Wahrscheinlichkeit ist groß im Urlaub, da trifft er nämlich auf meine fotografierwütige Mutter). :D
Bis wann würde denn der Umzug anstehen, wenn's klappt?

@Knuffi: ist ja lustig, wie ihr euch kennen gelernt habt! Ich bin vorsichtig bei so Dingen wie WoW, weil ich weiß, dass ich für so etwas sehr anfällig bin und ich habe leider den ein oder anderen Kommilitonen gehen sehen, weil für ihn spielen wichtiger war als studieren. Aber es sind ja gsd nicht alle Leute solche Suchtis wie ich :D
Ich bin neidisch - ich würde auch gern so nah am Meer wohnen. :(

@ani: Magst mein Fahrrad auch noch reparieren? Ich müsste das auch erstmal noch herrichten bevor ich damit fahren kann. ;) Aber die Motivation zum täglichen Fahren ist doch sehr gering, zumal ich den Herrn Zwerg zuerst zur Tagesmutter bringen muss und danach ins Geschäft fahren (und wenn ich Pech habe abends auch noch mal zur Tagesmutter fahren muss). Die Tagesmutter liegt leider genau entgegengesetzt zu meiner Arbeit und das Städchen hier ist doch ganz schön bergig - nicht ganz leicht mit Fahrradanhänger. ;)

@mia: was ist denn eine cranio-sakral-therapie?

@lenina: ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich gerade wichtigeres gibt, als den PC.
Ist das morgen ein ambulanter Eingriff? Oder musst du da länger bleiben?

@me: alles im grünen Bereich. Mein Kreislauf spinnt ein bisschen rum, aber nachdem ich ein bisschen was genascht habe, geht auch das wieder.
Eigentlich wollte ich meinen FA anrufen, aber der ist noch die komplette Woche in Urlaub - dann mach ich das halt nächste Woche, ich würde sowieso gern erst in der Woche zwischen 11. und 15. Juni hingehen, das wäre noch vor dem Urlaub und man kann vielleicht schon was erahnen.
Ansonsten: war hier schon mal jemand schwanger im Urlaub? Habt ihr da was besonderes beachtet?

Bettdeckendieb

@Hibbler: vielleicht was mit Sommer/Sonne/Meer? Früher hieß der Juli übrigens Bärenmonat, also wär vielleicht auch das Thema "Bär" etwas ...

Würmle+Jonas

Huhuuuuu.....hoff euch gehts gut ! :D

Hüpf nur gaaaaaaanz kurz rein heut....muss noch bisl Haushalt machen und dann schnapp ich mir mein Eulenkind und wir gehen wieder ins Strandbad !
Urlaub/Ferien noch Sinnvoll nutzen, für morgen is ja schon wieder Regen angekündigt worden....  :P

pirANhJA...

Ja also so n Tässchen Kaffe nehm ich doch auch gern.... hab noch Kekse da....*dazustell*
Danke....^^

-

Knuffi ...

das is ja witzig....ihr habt euch über WOW kennen gelernt ?!
Find ich ja cool !  8)
Ja ne....also mich reizt das gar nicht mehr....hab ja wie gesagt 2 andere Spiele und die Spiel ich sehr aktiv....oft auch mit meinem Schatzi zusammen - haben gemeinsam ne Gilde gegründet, ist echt witzig !

-

Lenina....

Mit auf die erste Seite ?!
Gerne....ich guck gleich was Du da alles von mir brauchst und editier meinen Post gleich nochmal !  :)
Aber mach Dir keinen STress mit mir....hast derzeit genug um die Ohren...ich kann warten ! ....drück Dich mal !  s-hug

-

Bettdeckendieb ...

Wir wohnen wie gesagt am wunderschönen Bodensee, genauer gesagt am Untersee ganz in der Nähe von Konstanz.....Radolfzell sagt Dir sicher nix oder ?!
Ui....deine Mami ist Schneidermeisterin ?! Klingt ja toll !
Ich lern das grad von Schwiegermami aber das meiste bring ich mir selber bei !
Aktuell näh ich grad ne Landsknechtuniform für Jonas....sind ja im Fanfarenzug und so langsam braucht er auch eine, er marschiert ja immer fleissig mit !  8) :D
Leider is wie gesagt meine Nähmaschine kaputt und ich such grad nach was neuem... :P

-

soooo nu hab ich schon wieder den Faden verloren.....*Argh*  ::)

-

EDIT ....Daten für die erste Seite...hoff das is richtig so ?!  ???

Name: Würmle+Jonas
ÜZ: 1
Kinder: Jonas - 5 Jahre alt
Kiwu-Klinik: Nein
NMT : 7.06.2012 (glaub ich ^^)
Geburtstag : 28.11.1983

Hab ich was vergessen ??!

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

pirANhJA

:D :D :D Halloooooooooooooooooooooooooooooooo ...

Boah hab noch soviel Adrenalin, Sauerstoffüberschuss wahrscheinlich, gg ... bin tatsächlich mit dem Rad gefahren, trotz dichter Wolken und kühleren Temperaturen. Uff ... aber ich soooooooo Stolz auf mich, habe es in knapp 70 Minuten geschafft ...

@Lenina
So wie BDD schon geschrieben hat, Urlaubshibbler und wenn Bär, dann bitte die Gummibärchen, hihi ...

LG Ani
Die leider arbeiten muss ...

Bettdeckendieb

Würmle: natürlich sagt mir Radolfzell was ... ich hab n Jahr lang in Immenstaad gewohnt und musste da immer umsteigen wenn ich mit dem Zug zu meinen Eltern wollte ;D

pirANhJA

Mennoohohooo ... dass Ihr auch immer soviel schreiben müsst ... (ok, dito, an Nase fasst)

@Nika
Barcelona ist notiert, so lange Ryan.air noch hier ist, Berlin eröffnet ja nun später, hoffe, die bleiben noch n bissi länger, im Aug. gehen sonst in Bremen die Lichter aus ... oki, gg, ich hatte es ja schon erwähnt: i love Istanbul ... da hängt mein Herz, die Stadt ist einfach nur irre ... kleine Viertel, versteckte Gassen und einkaufen für n Appel und n Ei die ausgefallensten Sachen ... war gut, dass wir auf dem Rückflug 30kg haben durften, das erzählt man 2 Frauen, am Besten erst wieder z H - mein Mann hat die Augen gerollt, grins ...
Bin froh, dass ich Mr. Grey habe (mein Auto, hihi, haben alle Namen), bin vorher auch auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen gewesen, ätzend ... Rad ... Zug ... Bus für eine Strecke 90 Min. minimum und dann mit Taschen bepackt vom Einkaufen, megaätzend ... leider raffe ich mich viel zu wenig auf, das ändere ich gerade :)

@ bzw. zu Mia
Craniodings - ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Es ist ein manuelles Verfahren, bei dem Handgriffe vorwiegend im Bereich des Schädels und des Kreuzbeins ausgeführt werden. Die behaupteten Wirkungsweisen sind aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Ein Nachweis für die Wirksamkeit des Verfahrens konnte bislang nicht erbracht werden (danke Wiki)

Viel Spaß beim Betüdeln und Bespassen Deiner Lüdden ...

s-hug @Lenina s-hug
... mir fehlen die Worte ...

@BDD
Wenn mein Mann nen Kilt trägt und nix drunter ... boah, den würde ich erschlagen ... nö, bin gar ned eifersüchtig ... meins, g

Nähe auch gern, habs mir selbst beigebracht, so für n Hausgebrauch, die 1. Dinge schon bei meiner Ma auf der Maschine, dann mal nen Kurs und nü immer mal so ... Taschen, Sachen kürzen etc.

Och nö, Fahrrad reparieren, och nö, hab da immer nen Trick, gg ... Mann ... Mahann ... Mahahannnn ... klappt immer ... nur wenn ich vorm Schrank stehe und rufe, dann hört er nix (hab genug zum Anziehen, sagt er)

Würd im Urlaub nix extra beachten, nur genießen ... die 1 SS ist immer die Leichteste, fand ich, bei den Anderen, ist ja schon immer wer da und fordert meist ...

@Würmle
Keks klaut ...

Bodensee ...
... möchte da gerne mal mit dem Rad rumfahren ... oki trainiere ich ja jetzt für ... meine Kids waren damals zu klein und genörgel mag ich dann auch nicht ... und Mainau im Frühling ... war nur mal zu nem Tagesausflug unten ...

Sodele ... Arbeit wartet ... Pause wird durchgearbeitet ... dafür dann so gegen 16.30h Feierabend
s-winken Ani

wiwi76

Danke für die liebe Aufnahme ;D

Also mal ein bißchen was zu uns, mein Mann und ich sind 36 Jahre alt,
Haben schon 2 Jungs, 7 und 5 Jahre alt.
Ich hab im März die Pille abgesetzt, danach hab ich 6 Wochen auf die Mens gewartet und diesen Zyklus Tempi gemessen, um überhaupt zu schauen ob ich nen ES hat.
Und ja, er war da und wir haben schön Herzchen gesetzt.
Und nun nibbeln wir bzw. Mehr ich dem 7.6 entgegen dem NMT.

@Tinajojo, Klaro kann ich mich noch an dich erinnern...tja Zufälle gibts  ;D

Momentan hab ich sehr stark mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen, kann ja keine starken Medis nehmen..weg. geplanter SS ::)
War heute morgen nochmal bei meiner Heilpraktikerin, die nur grinste als sie mich fragte, ob es schon geschnäbelt haben könnte. sie hat auch beim letzten mal gependelt und gesagt, wir würden ein Madchen bekommen. Mal gucken ob sie Recht behält.

So, muss jetzt erstmal essen machen

LG Wiebke

Tinajojo

Auch nochmal ein HALLO von mir :)
Am Wochenende ist immer so viel los, das ich zwar mal reinlese aber nicht wirklich zum schreiben komme...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen was ihr so fleißig getippt habt aber ich versuche mal auf alles einzugehen ;)

@wiwi
Das ist ja schön das du mich auch noch kennst ;) Vielleicht dürfen wir ja dieses mal zusammen schwanger sein....
Drücke die Daumen fürs Mädchen! Ich hab ja schon beides....wenn ich es mir aussuchen könnte tendiere ich eher zum Mädchen, warum kann ich noch nicht mal sagen....ist so ein Gefühl. Gefreut wird sich aber so oder so über alles was kommt!!

@knuffi
Hui *neid* das ist echt super, wenn beide Meere so vor der Haustüre "liegen" ich hoffe ihr hattet es schön?!
Drücke meine Daumen weiterhin für dich, das dein ES dieses Wochenende war!!

@MiSi
wünsche dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub!

@Nika
ich hoffe du bist gut in die Woche gestartet...wie fühlst du dich denn? Mensig oder eher SS? Wann willst du testen? Drücke die Daumen  :D

@Lenina
wünsche dir alles gute für morgen  s-hug und auch viel Kraft für die Beerdigung. Kann immer wieder sagen, wie klasse ich es finde, dass ihr euren Schwipa da so unterstützt.!!
Hibbler.....Sommer und Sonne find ich gut....Urlaub...Ferien....

@Kilt
Sind hier etwa Schottlandfans????

@BBD
Schön das es mit deinem Kreislauf wieder besser geht, solang du weißt, was du dagegen tun kannst ist ja alles ok.
Ich war 2004 im 4/5 Monat mein ich auf Mallorca. Ehrlich gesagt habe ich nicht beachtet. Übelkeit war vorbei und der Bauch fing gerade erst an zu wachsen...
Glaub im 3 Trimester würde ich nicht mehr fliegen oder zu weit weg...
Bei meiner Tochter war ich um die 33 SSW rum an der Nordsee mit dem Auto, nur ein WE und nicht zu weit weg von zu Hause. Hab allerdings auch zwei mal eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft gehabt.

@Würmle
viel Spaß beim Baden!!
Radolfzell mit dem schönen Outletcenter....schön habt ihr es da unten!!
Im August bin ich evtl ein zwei Tage in Konstanz...

@Nio
Das ist aber ein schönes Mitbringsel von deinem Mann und eine tolle Geste :)
Hast du deinen ES denn gemerkt? Wie lang ist denn normal dein Zyklus?

@Napo
Der Mittelschmerz ist bei mir immer rechts oder links (je nachdem wo das Ei springt) in der Leistengegend. Immer so ein leichtes Ziepen...
Ich hoffe ihr konntet den ES nutzen :)

@me
Samstag mit dem Hausberater war grundsätzlich ein gutes Gespräch. Er hat uns genau aufgeschlüsselt welche Kosten für das Haus, Grundstück und den ganzen Bürokratie kram wir einrechnen müssten...Jetzt ist die Frage was wollen und können wir leisten für unseren Traum :)
Sonntag waren wir nach der Chapel bei dem Cousin meines Mannes. Sie haben auch zwei Kinder beide etwas jünger als unsere. War richtig nett, hab mit der Frau ein gutes  Verhältnis, haben dann auch über unseren Kinderwunsch gesprochen. Sie sind die ersten die es jetzt wissen. Haben positiv reagiert und uns erzählt das sie sich als Pflegefamilie ausbilden lassen weil sie gerne ein Kind aufnehmen wollen.
Sonntag Abend waren wir auf einem Großen Kultur Festival. Kultur Pur - vielleicht sagt es dem einen oder anderen etwas. Es ist bei uns direkt um die Ecke...
Wir waren bei einem Konzert von Tim Bendzko...war echt nett  :D
Gestern haben wir hier rumgetrödelt, waren am Stall und haben gemistet und die Kleiderschränke unserer Kids sortiert und aufgeräumt...
Abends gabs dann The Davinci Code und ein gutes Buch in der Badewanne....seeeehr schöner Abend war es!
Heute morgen war ich bei DM und bei Toys und konnte nicht wiederstehen durch die Babyabteilungen zu schlendern....och es war sooooo schön  ::)
Seit Sonntag bin ich in meiner fruchtbaren Phase der ES müsste am Freitag sein... Ich bin total hibbelig....

Soooo jetzt muss ich mal die Kids abholen, bin schon vieeeel zu spät  :o

Wünsch euch einen tollen Tag!!

Lula

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch???

Tut mir leid, dass ich jetzt so lange nicht mehr hier war...
War alles ziemlich chaotisch bei mir.  :(

Hatte echt gedacht, es würde jetzt alles perfekt laufen mit meinem neuen Job, etc. - aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Bekam nach nur 4,5 Wochen schon wieder die Kündigung und bin nun wieder suchend.  :'(

Dann ist ein Bekannter von uns schwer erkrankt, ich hatte Stress mit Freunden und und und... Deswegen kam ich garnicht dazu, mich bei euch zu melden.

Tut mir leid!!  :-*

Hab gerade beim Überfliegen schon gesehen, dass viele Neue hier sind.. Das freut mich :-)

Ganz liebe Grüße an Euch!

Lula

Miakoda7

@würmle: EIN SCHWABE!!! hallo! ich wohn in Sindelfingen!!! und bin stolze gebürtige schwäbin ;)
radolfzell ist super schön! meine tante hat da mal als lehrerin gearbeitet.

@us: naja, hier gehts gerade hoch her wegen unserer baugeschichte... diskussionen über diskusionen... alles doof... 

Tinajojo

@mia
hm....bauen und Diskussionendie doof sind hören sich nicht toll zusammen an...Ich hoffe ihr findet schnell einen guten Weg!

@Lula
hab ganz oft an dich gedacht, ob du wohl auch noch hier bist...
Schön zu lesen, das es so ist aber sehr schade das es mit deinem Job wieder nicht geklappt hat :( Weißt du denn woran es liegt?
Ich hoffe du findest schnell wieder was!! Was macht euer Kinderwunsch?

@me
Wow seit eben ziept es richtig heftig in der Leiste....

Lula

@ Tina:

Ach, das mit dem Job ist eine ganz komplizierte Geschichte, die man so garnicht beschreiben kann. Anscheinend hat jemandem meine Nase nicht gepackt, denn an mir und meiner Arbeit lag es nicht - das haben mir meine Kollegen dort bestätigt und die waren über die Kündigung genauso schockiert wie ich.

Ich hab jetzt einen neuen Job in Aussicht und warte auf den erlösenden Anruf.

Tja.. Thema Kinderwunsch. Da brauche ich unbedingt mal euren Rat.

Mein Mann und ich wollen nicht mehr weiter pausieren... Ich mein, mein Zyklus ist immer noch nicht in Ordnung (hab am 12.06. nen FA-Termin) und wenn wir nun ne Hibbelpause machen, dauert es alles noch länger. Und gerade mein Mann möchte nicht mehr warten...

Allerdings ist der Job den ich evtl bekomme für das 1. Jahr befristet.
Fazit: Sollte ich in der Zeit ss werden, wäre ich ab Juni nächsten Jahres wieder arbeitslos.

Wie ist eure Meinung dazu? Weiß jmd. was man für Unterstützung bekommt, wenn man arbeitslos ist und ein Kind bekommt?

Ich hab etwas Angst davor, dass wir dann finanzielle Probleme bekommen.  :( :o

Napolitana

Hallo zusammen!

@Ani, danke für den Kaffee  ;D

Ich dachte ja immer, ich wäre hier die größte Labertasche, aber ihr schreibt ja auch alle ganz schön fleißig!

Dann will ich mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Zuerstmal @Lenina: Drücke alle verfügbaren Daumen für morgen und hoffe, dass Du dann bald ganz tolle Nachrichten bekommst!
Und dann wünsch ich Dir auch noch ganz viel Kraft für die Beerdigung, die Du dann auch an Deinen Schatz und Deinen Schwiepa abgeben kannst.  :'(
Wenn es um Beerdigungen geht muss ich immer an das Lied von Glashaus denken "Haltet die Welt an", kennst Du das? "Und die Welt dreht sich weiter, und dass sie sich weiterdreht ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht das einer fehlt? Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück..."
So blöd das klingt, mir hilft so deprimierende Musik immer, wenn es mir nicht gut geht. Gibt mir das Gefühl verstanden zu sein und durch die Musik werden die Gefühle ausgedrückt, die ich gerade nicht ausdrücken kann, und dadurch kann ich es dann immer am besten und schnellsten verarbeiten.
Vielleicht hab ich aber auch nur einfach einen an der Waffel...  ::)

@Barcelona: War ich noch nie. Klingt bisschen nach Napoli, was ja für mich die tollste Stadt der Welt ist. Auch wenn die Presse immer nur negatives berichtet.  :(

@Nika: Und wenn Dein UL Ziehen der Mittelschmerz war?
Und vielleicht sollte ich mir wirklich mal nen Tatort anschauen. Wenn das so viele immer gucken, kann das ja so schlecht gar nicht sein?!

@nächster Hibbler: Das mit dem Bär find ich ne schöne Idee. Aber es müssen ja keine Gummibärchen sein, ich fände Teddybären viel niedlicher...
Hab jetzt zu Juli auch mal bei Wikipedia nachgelesen: Dass der Name Juli von Cäsar kommt, ist ja denk ich hinreichend bekannt, aaaaaber:
Der alte deutsche Name ist Heuet oder Heuert oder auch Heumonat genannt, da im Juli die erste Heu-Mahd eingebracht wird. Andere alte Namen für den Juli sind Bären- oder Honigmonat, wobei Letzteres, besonders in der Form Honigmond, auch den Monat nach der Hochzeit, die Flitterwochen bezeichnet.
Zu Heu fällt mir "ein Bett im Kornfeld" ein, was natürlich nix miteinander zu tun hat und auch quatsch ist. Und bei Bär in Verbindung mit Honig denk ich an Winni Puh. Oder man greift irgendwas mit Flittern auf. Flittermonat. Aber das passt dann wahrscheinlich nur bei mir wie die Faust aufs Auge  ;D, denn ich heirate ja am 29.6. also heute in einem Monat. Zum zweiten Mal. Dazu hab ich neulich einen schönen Spruch gelesen: Die zweite Ehe ist der Triumpf der Hoffnung über die schlechte Erfahrung.

@BDD: zu WOW: ich habe meine erste Ehe dadurch verloren, dass mein Exmann süchtig wurde. Statt sich um mich zu kümmern, als ich eine Hirnblutung hatte und dann ins Krankenhaus musste, hat er lieber WOW gespielt. Das war natürlich nur die Spitze des Eisbergs. Wir hatten schon zuvor fast nicht mehr miteinander geredet, weil er vom PC nicht mehr weg zu bekommen war und wenn ich von der Arbeit nach Hause kam und nur hallo sagen wollte, hat er mich schon angeblafft "nerv mich jetzt nicht!"  :'( Das war echt hart. Ich hab dann auch immer alleine zu Abend gegessen, während er gespielt hat usw.
Es sind dann auch noch andere Sachen dazu gekommen.
Nachdem er mich verloren hat, hat er auch noch seinen Job verloren. Tja... Kannst Dir also denken, was ich für eine Meinung zu solchen Spielen habe. Also wenn Du weißt, dass Du suchtgefährdet bist, kann ich Dir echt nur raten weit weg zu bleiben davon.  ;)

@Ani: Kannst echt stolz auf Dich sein, dass Du mit dem Rad gefahren bist. RESPEKT!
Hier ist leider echt schlechtes Wetter. Hat vorher total geschüttet und ein richtig dolles Gewitter gegeben. Wahrscheinlich bin ich deswegen heute so neben der Spur...

Oh nee, jetzt muss ich mich beeilen, Arbeit kommt auf mich zu. Also noch schnell...

@Mia: Das mit den Hausbau-diskussionen kenn ich zur genüge...  :-[ Um diesen Traum zu verwirklichen muss man leider lange und viel kämpfen und Du stehst erst am Anfang... ich auch, obwohl ich schon seit 1 Jahr kämpfe...

@Tina: Über Euren Hausbau würde ich gerne mehr erfahren.

@Rest: Winke, winke! Sorry, muss wieder an die Arbeit  :'(

@Me: haben doch noch ein Herzchen gesetzt heute morgen.  :D Also hibble ich jetzt doch so richtig mit diesen Monat. Könnte gut gepasst haben. Es bleibt spannend bis zum NMT in endlosen 15 Tagen, wie soll ich diese Spannung nur so lange aushalten?
;D ;D ;D

@Lula: Hallo erstmal, kennen uns ja noch gar nicht. Und sorry, ich kann Dir da gar nicht weiterhelfen. Aber Du würdest wahrscheinlich ganz normal Arbeitslosengeld bekommen. Bzw. dann auch Elterngeld. Oder, was meint der Rest?

Wünsche Euch nen schönen Tag!

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Bettdeckendieb

@Mia: Radolfzell ist doch nicht SCHWABEN?!? Das ist eindeutig Badnerland!
Die einzige schwäbische Festung am See ist Friedrichshafen!  :P

Tinajojo

@Lula
hm das ist echt doof...
In welchem Bereich arbeitest du? Drücke die Daumen das der Anruf kommt!!
Du bekommst das erste Jahr Kindergeld 184€ und Elterngeld Das Elterngeld soll in den Familien einen finanziellen Einbruch nach der Geburt eines Kindes vermeiden. Daher ersetzt es das entfallende Nettoeinkommen des betreuenden Elternteils. Die dafür geltende Ersatzrate ist nach der Höhe des Einkommens vor der Geburt des Kindes gestaffelt: Für Nettoeinkommen von 1.240 Euro und mehr beträgt die Ersatzrate 65 Prozent, für Nettoeinkommen von 1.220 Euro 66 Prozent, für Nettoeinkommen zwischen 1.000 Euro und 1.200 Euro 67 Prozent. Für Einkommen von weniger als 1.000 Euro steigt die Ersatzrate schrittweise bis auf 100 Prozent. Je niedriger das Einkommen, desto höher die Ersatzrate. Das Elterngeld beträgt mindestens 300 Euro und höchstens 1.800 Euro. Für Mehrkindfamilien und Familien mit Zwillingen oder Drillingen wird das Elterngeld erhöht.

Wenn! ich es jetzt richtig im Kopf habe, bekommt man das Elterngeld für ein Jahr. In der Zeit würdest du kein Arbeitslosen Geld bekommen glaube ich. Das bekommst du dann aber nach dem Jahr... Kannst nach dem Jahr natürlich auch gucken, ob du irgendwo minimal wieder einsteigen kannst oder ob du dir vorstellen kannst als Tagesmutter zu arbeiten und dir so etwas dazu zu verdienen....

Ist der Betrag den ihr auffangen müsst recht hoch oder könnte man es so ganz gut abdecken?

Lula

@ Tina:

Ich schreib dir mal ne PN ;-)

- - - - - - - - - -

Aber wie seht ihr das denn generell?

Würdet ihr trotzdem weiterhibbeln, auch wenn ihr wüsstet das ihr bis zur Geburt vllt wieder arbeitslos sein könntet oder würdet ihr warten? :-/

Napolitana

Ja, logo, ENTWEDER Arbeitslosengeld ODER Elterngeld. Ich bin ja doof, sonst wäre es ja doppelt...
Und ja, 12 Monate bekommt man das.

Lula, das kann ich pauschal nicht beantworten. Das hängt davon ab, wie sehr ihr auf Dein Einkommen angewiesen seid, und in welcher Branche Du mit welcher Qualifikation arbeiten kannst, sprich wie die Chancen stehen nach der Elternzeit wieder was zu finden.
Um Dir sagen zu können, wie ich mich persönlich entscheiden würde, bräuchte ich also mehr Input  ;)
Ach ja und dann hängt es ja auch noch von Alter und Stärke des Kinderwunschs ab...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lula

@ Napolitana:

Stimmt, ihr kennt mich ja noch nicht so... :)

Also ich bin 25, mein Mann wird bald 30. Wir haben letztes Jahr Juli geheiratet und da auch die Pille abgesetzt. Da meine Zyklen aber so sch**** sind (35, 95, 138 Tage), ist es eh ungewiss wann es klappt...
Ich bin Bürokauffrau, hab keine zusätzlichen Qualifikationen. Denke aber, dass man in der kfm. Branche schon einen guten Einstieg wieder finden kann.
Das Gehalt von meinem Mann ist nicht gerade niedrig, und wir haben auch die Hoffnung das es bald nochmal etwas ansteigt...aber könnte mir es halt nicht vorstellen, selber nur noch 300€ (oder wieviel war das mindestens) zu bekommen. aber das ist ja auch ne umstellung....

Bzgl. der Stärke des Wunsches:
Bei meinem Mann ist der Wunsch sehr hoch, und er möchte auch einfach nicht mehr warten. Ich hab mich die letzten Monate immer versucht abzulenken, aber sobald man dran erinnert wird (schon selbst wenn man irgendwas in einem Prospekt sieht), ist der wunsch wieder sehr groß.