Warten aufs Wunschkind

Begonnen von Inibini, 13. Oktober 2009, 19:36:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inibini

Seit einigen Monaten bin ich jetzt hier im Fforum und bin darüber auch eingentlich ganz glücklich. Als im am Anfang garnsicht wusste, was mit meinem Körper los ist, habe ich hier sofort Antwort bekommen und war dadurch schnell wieder beruhigt. Danke an alle, die mir geschrieben haben. Aber so langsam aber sicher macht  mich das Warten kaputt. Hier meine kleine Geschichte.

Im April haben wir entschieden, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist und wir sehr gerne unsere Liebe mit einem Kind vollkommen machen wollen. Gesagt getan, nach über 14 Jahren habe ich dann meine Pille abgesetzt und mein Körper hat sofort total neben sich gestanden. Ab Juli hatte mein Körper dann seinen normalen Weg gefunden. Festgestellt habe ich das, als ich so sehr Bauchschmerzen hatte, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten war. Leider war es noch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, sonder nur mein Eisprung. Schade eigentlich. An diesem Tag hat mir eine Freundin verraten, dass sie es geschafft hat und schwanger ist. Oh man, das kam wie ein Hammer. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Warum klappt es bei ihr und nicht bei mir? Mit dieser Frage hatte ich einige Tage zu kämpfen. Es war alles nicht so einfach, immerhin wäre ich ja gerne an ihrer Stelle. Um mich herum werden alle schwanger, nur ich ebne nicht. Naja, aber mehr als üben können wir ja auch nicht.
Doch ab diesem Tag habe ich immer mehr versucht irgendwelche Anzeichen als SS-Anzeichen zu sehen. ich habe an jedem Tag immer wieder morgens als ersten und abends als letztes nur daran gedacht, ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Leider nicht, aber das kommt bestimmt noch.
UIm ein wenig zu wissen wie es anderen geht, habe ich viele Berichte hier im Forum gelesen und festgestellt, dass ich nciht alleine bin. Es gibt so viele von uns hier, die sich nichts mehr wünschen, als ein Kind. Oder? Jede versucht irgendwelche Anzeichen zu finden, die uns endlich unseren Wunsch erfüllen. Ein kleines Ziepen im Bauch, Uebelkeit, Ausfluss und was es sonst noch alles gibt. Aber wir wünschen es uns doch sooooo sehr.
Dann waren wir endlich im Urlaub, weit weg von allem Stress und auch dort wurde geübt. Doch leider meinte mein Körper er könnte jetzt einfach mal alles eine Woche nach hinten verschieben und einfach mal ein klein wenig Chaos stiften. Das ist ihm dann auch sehr gut gelungen. Zuhause angekommen wurden wir dann von unseren Freunden am FLughafen abgeholt und die hatten dann auch gleich eine Ueberraschung für uns. Einen dicken Bauch mit Nachwuchs. Ihr könnt euch nciht vorstellen, was in dem Moment in meinem Kopf und meinem Herz los war. Es war als würde alles stehen bleiben. Kann das sein? Wieso sind die beiden nun schanger und wir noch immer nicht. Ein Schuss ein Treffer und wir müssen immer noch warten. Warum?
In dieser Nacht ist alles um mich herum zusammen gebrochen und ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Seit diesem Tag fragen immer mehr Menschen um uns herum, wann es denn nun bei uns soweit sei, warum wir denn noch nicht schwanger sind. Kommentare wie "Na, da haben die Beiden wohl das Rennen gewonnen". Welches Rennen eigentlich?
Alle um uns herum freuen sich auf ihre Kinder und wir nicht. Dabei versuchen wir es doch erst seit April, also noch garnicht so lange. Aber trotzdem wartet man immer wieder alle 4 Wochen darauf, dass es endlich soweit ist und wenn dann doch der Tag kommt, an dem die Tage kommen, ist man wieder erneut sehr traurig und könnte den ganzen Tag weinen. . Kaum wieder von der Arbeit daheim, setzt man sich an den PC und liesst hier im Forum. Es hilft zu lesen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich machen wir uns damit noch mehr Druck. Wir haben nichts anderes im Kopf, dabei sagen doch alle wir sollen einfach mal cool bleiben, denn unter Druck geht das einfach nicht. Leichter gesagt, als getan, denn immerhin ist das alles an was wir derzeit denken können, oder?
Ich warte jeden Monat erneut und heute schon wieder. Die kleinsten Veränderungen im Bauch werden gedeutet. Aber wird es dann endlich soweit sein???

Geht es euch nicht auch so?



katha76

Hallo!

Erstmal wollte ich dir schreiben, JA, mir ging es genauso. Lange 12 Monate lang durchlebte ich genau das, was du schreibst. Alle wurden ss, nur ich nicht. Sogar die, die gar kein Kind geplant hatten. DAS tat am meisten weh.

ABER: Ich habe mich trotzdem nach dem ersten Schreck immer für meine Freunde gefreut, weil es einfach das größte Glück ist.

Nach 12 Monaten hat dann mein FA endlich (ich wollte schon früher) alles mögliche gecheckt und nochmal 12 Monate und viele Medikamente später war ich endlich SS!!! Siehe Signatur!

Davon hat sich jeder Tag gelohnt zu kämpfen und den Mut nicht zu verlieren. Ich würde es wieder so machen (werde ich ja auch bald)  ;) Ich will dir damit nur sagen, nie den Mut verlieren auch wenn es Tage gibt, an dem man nur den Kopf in den Sand stecken möchte. Du bist nicht allein! Es geht ganz vielen so!


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Inibini

Danke für Deine lieben Worte.

Ich freue mich auf jeden Fall für meine Freunde und gehe auch gerne mit shoppen und wir reden gerne über die Entwicklung der Kinder. Wenn es nur nciht immer so ein Stechen im Herz geben würde. Aber wir geben nicht auf. Vielleicht haben wir ja irgendwann mal Glück. Wir haben uns immer ein Sommerkind gewünscht und das kann es ja auch immer noch werden.

Gott sei dank ist das Ueben ja nicht so unangenehm, dass man es nicht jederzeit machen könnte.  ;)



Granadina

Der Wunsch, selbst auch mal "an der Reihe" zu sein ist absolut verständlich und hat auch nichts damit zu tun, dass man sich für andere nicht freut oder es ihnen gar mißgönnt. Ich finde, du hast das sehr gut beschrieben!



Jolante78

Also ich kann Dich auch sehr gut verstehen, wir sind jetzt offiziell noch nicht so lange am üben, wir haben es aber schon längere Zeit darauf angelegt.
In den letzten 3 Monaten wird auch in meinem Freundeskreis eine nach der anderen schwanger was mich wirklich sehr für sie freut!!!
Aber man stellt uns auch oft die Frage : Na jetzt wirds aber Zeit für ein Geschwisterchen, wolltet ihr nicht auch, die nächsten seid ihr... welcher ich immer irgendwie auszuweichen versuche.
Vor lauter Frust habe ich in letzter Zeit 10 Kilo zugenommen und die Leute fangen schon an mir zu gratulieren / NA TOLL das nun auch noch..... wieder Erklärungen, nein in dem Bauch ist nix drin, ist nur Speck.... *schäm*....
Ich muß zugeben das ich bei meiner ersten SS diese Probleme nicht hatte denn es war einfach passiert, heute denke ich oft das wir damit wahnsinniges Glück hatten und mir echt viele Sorgen, Bangen, Enttäuschungen erspart worden sind.
Ich empfinde mit Dir!!!!!

LG Jo :)


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Katinulla80

Meine Meinung? Siehe meine Signatur...

:-[ :-/

Dropsknopf

Inibina,
lass dich erstmal  s-hug
Ja es ist wirklich schlimm wenn alle um einen herum plötzlich schwanger werden, egal ob geplant oder nicht; wenn du bei Freunden bist und ihre kleinen Zwerge herumspringen siehst und denkst warum wir noch nicht.
Aber es ist nun mal ein Lebensabschnitt, wo wir einen festen Freund gefunden haben, mit dem wir alt werden möchten und auch eine Familie gründen gehört für viele dazu, so auch für deine Freunde und auch für euch.
Ich habe im Freundeskreis auch viele, die jetzt Kinder haben, bekommen haben teilweise geplant und teilweise nicht. Ein Pärchen hat bei uns 3 Jahre lang geübt, haben wir auch erst im Nachhinein erfahren und sie mußten sich auch solche Sätze anhören wie ihr und ich glaub das müssen wir alle.
Es macht mich einerseits auch traurig aber anderseits baut es mich auf und ich sage mir, so wird es uns auch bald gehen, wir werden schwanger werden und ein Kind in den Arm halten und bei dem Gedanken werd ich glücklich und weiß es lohnt sich dafür zu kämpfen!!!

Wir hibbeln auch seit April und wie du siehst hat es zwar geklappt aber es ist schief gegangen und nun fange ich auch wieder an zu hibbeln.
Es kann immer etwas anders kommen im Leben als man denkt und es ist nicht für alle nur einfach mal schnell schwanger werden!

Gib nicht auf, auch ihr werdet ein Kind im Arm halten dürfen!
Viel Glück wünsch ich dir!




Unser 6.Jahr!


Mika

Liebe Inibina,

ich kann dich auch gut verstehen, denn wir üben auch schon eine Zeitlang vergebens. Sogar schon länger wie ihr, seit Januar. Mein ZK hat auch erstmal nach Absetzen der Pille herumgesponnen und irgendwie hat er sich bis heute nicht so wirklich erholt, denn ich habe immer wieder mal lange Zyklen von 40 Tagen dazwischen. Bei uns im Freundeskreis sind auch sehr viele schwanger bzw. haben gerade ein Baby bekommen. Ich habe mich für jeden gefreut, aber gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, wann dürfen wir endlich. Ich habe schon so viele süsse Strampler und anderes Babyzeug als Geburtsgeschenke gekauft und möchte doch so gerne mal für meinen eigenen Bauchzwerg einkaufen. Dazu kommt noch, dass ich ziemlichen Druck auf der Arbeit habe, ab nächstes Jahr wird mein Job unsicher und es könnte mir eine Kündigung drohen. Die Fragerei im Freundeskreis und der Familie kennen wir auch bereits, aber mittlerweile habe ich gelernt dadrüber zu stehen. Ich frage mich, was bei deinen Freunden der Spruch, das Rennen gemacht, soll. Seit wann ist das ein Rennen oder Wettbewerb? Es ist doch egal, wie lange es gedauert hat, das ist doch keine besondere Leistung, wenn es im 1. ÜZ klappt? Das kann man nun leider nicht beeinflussen. So was darfst du dir gar nicht zu Herzen nehmen. Und gib nicht auf!  Hier geht es vielen so, du bist nicht allein mit diesen Ängsten und Sorgen. Wenn die Mens kommt, darf man ruhig ein paar Tränchen vergiessen und dann rafft man sich auf und sieht wieder nach vorn. Irgendwann ist es soweit und dann hat die Geduld und der Optimismus sich gelohnt. Davon bin ich überzeugt! Also, Kopf hoch und üben  ;). Komm doch zu uns in einen Hibbler, wir machen uns auch dort nicht verrückt und es tut gut, sich auszutauschen und gegenseitig wieder aufzubauen. Ansonsten versuche dich etwas von deinem Wunsch abzulenken und gönne dir schöne Dinge, an denen du Freude hast. Übrings: wir waren auch gerade im Urlaub und ich habe total abgeschaltet und hatte kurz davor ES. Gebracht hat es nix, bin auch nicht ss geworden. Na und, dann klappt es halt danach  ;). Das wird, man darf nur nicht den Mut verlieren. Und ich habe auch zwischendurch Tiefs und Zweifel und große Angst, nie ss zu werden. Aber das darf man dann nicht zulassen  :)! Ich finde, die anderen haben es auch schon treffend geschrieben!

LG, Mika

Katinulla80

Wir werden von niemandem gefragt (ausser seiner Schwester und das nur weil die nichts von unserer Fehlgeburt weiss) KEIN Mensch fragt nach... weil die Leute genau wissen dass wir uns so sehr ein Kind wünschen und dass wir schon eins verloren haben...

Lori+Annika+Nico

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, wir basteln auch seit Januar an einem zweiten Wunschkind und es will nicht klappen (siehe FG im Mai). Wir müssen einfach weiter Geduld haben und zuversichtlich sein, dass auch uns dieser Wunsch erfüllt wird - so hart wie es klingt.

Ich wünsche dir sehr, dass euch bald dieser Wunsch in Erfüllung geht

@Nervige Fragen
Kenne ich zu genüge  :P besonders von Geschäftskollegen werd ich ständig gelöchert. Das tut weh  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09