Entenhausen-Hibbler vom 01.03. bis 15.03.

Begonnen von Pixie, 15. Februar 2011, 17:24:43

« vorheriges - nächstes »

Co-Co

Hallo!

@bamby: Mh, in Sachen Katzen mußt du teddy meinen. Sie mußte nachts raus, das Tier vom Baum holen. Ich habe absolut null Ahnung von sowas! ;)
Ich denke auch, dass du die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben mußt. Solange die Mens nicht da ist, ist´s noch nicht vorbei! Und alles, was du beschreibst, kommt bei einer Schwangerschaft am Beginn auch gerne vor! Die Tempi ist nicht so dolle gesunken und kann morgen wieder einen Satz nach oben machen! Ich wünsche es dir!

@Mama: Mh, für mich ist ja auch eine 2. Linie eine Linie. Aber du hattest ja nur diese doofen Tests. Die sagen gar nichts. Also wenn die Mens heute weiterhin nicht eintrifft, teste doch am Wochenende mal mit einem "guten" Test! Ich glaube noch immer, dass es geklappt hat! s-daumendruck

@piper: Wie geht´s dir? Trinkst du jetzt Faruenmanteltee für die 2. ZH? Und nimmst du demnächst auch Magnesium? :-*

@flips: Wir hibbeln nicht direkt wieder los. Ich warte jetzt erst einmal auf meine erste Mens danach (wird hoffentlich in ca. 4 Wochen kommen) und dann gucken wir mal. Wir sind recht entspannt, denn wir wissen einfach, dass wir noch ein Baby bekommen werden. Stressen wollen wir uns deswegen jetzt nicht, denn unser Krümelchen kommt zurück, wenn es soweit ist. Auch gilt es jetzt erst einmal diesen Verlust zu verarbeiten. :-\
Aber danke für deine lieben Worte!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

@guguff: Wie sieht´s bei dir aus? Blut mehr geworden? Und wie war der erste Tag am eigenen Schreibtisch??

@schwester: Ich habe auch immer am Ende des Zyklus mehr weißlichen ZS. Aber das hatte ich auch bei der Schwangerschaft jetzt. ;) Muß also noch nichts bedeuten.

@Drops: Woooow! Das sieht mal echt genial aus!!! Und ich bin eigentlich kein Fan von solchen Malereien. :)

@Mama & pier: Feucht ist in der Früh-ss doch völlig normal! Ich dachte, ich laufe aus! Also deswegen ist noch nichts vorbei!

Ich will hier gelbe Schilder sehen!!!

piper-81

@coco: Also Magnesium nehme ich jetzt auch zusätzlich. Extra was höher dosiertes aus der Apotheke. Das nimmt mein Mann nun auch, ist auch für Sportler.
Mit dem Tee werde ich wohl noch warten, will erst mal das ERgebnis des Bluttests abwarten, den ich ja wohl nächte Woche machen muss.
Folsäure nehm ich ja auch schon  seit 3 Monaten.

Ich bin aber meistens "feucht" vor der Mens, von daher hat es nichts zu bedeuten bei mir. Wie gesagt, ich hab abgeschlossen und das ist auch ok so. Es soll halt noch nicht sein! Warum auch immer...

@mama: Dazu muss ich erst mal nen Beamer haben. Und ich bin auch nicht gerade talentiert beim malen  :-\
Aber es gibt ja auch so ne Aufkleber, z.B. beim Schweden, die finde ich auch ganz toll!
:)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Co-Co

@piper: Das klingt doch gut! Mal sehen, was bei FA im nächsten Zyklus rauskommt.
Aber ganz gebe ich dich noch nicht auf, denn dein NMT ist ja noch nicht, sondern erst Mitte nächster Woche (wenn ich vom ES ausgehe). Ich verstehe, dass du lieber nicht mehr hoffen magst, aber ich darf ja noch für dich! Und dein Baby kommt ganz sicher, Süße! Das weiss ich! s-hug
Ich schätze, Folsäure nehmen wir hier wohl alle. ;)

@Wandbilder: Bei den Wandbildern, die man kaufen kann, gibt es wirklich auch einige sehr schöne! Ich wollte immer noch mal welche auch für die anderen Räume haben.

guguff

der erste tag war toll so ruhig ohne stress und ärger.

mein UL zieht und blut ist weniger aber noh da

piper-81

@coco: JAAAAAAAAa  :P Folsäure nehmen hier alle  ;D ;D ;D
Ich wollts ja nur nochmal sagen  :P ;D

@gugu:  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Bamby78

@Piper: Hoffnung hin oder her...ich blick den Tatsachen ins Auge. Selbst wenn die Tempi morgen wieder steigt..kann sie am NMT immernoch stark fallen. Naja solange die SB wegbleibt is ja schonmal gut. Aber ich bin ja eigentlich davon ausgegangen dass ich diesen Monat meine Hormone testen lasse. Von daher...
/beamer: woher bekommt man denn sowas? Kann man das irgendwo ausleihen? Weil kaufen kann man das ja nicht...sowas kostet ja enorm.  :o

Was ich mir mal anschaffen will ist ein Negativ-scanner..oder irgendwo mal ausleihen. Ich hab hier so viele Negative und keine Fotos mehr dazu...die mal einscannen und die besten online bestellen...das piept mich immer an wenn mir zig Negative entgegenfallen wenn ich ne Fototasche ausm Schrank hole  ::)

@Coco: ups...sorry...wie komm ich denn auf Dich?  8) Wollte doch teddy schreiben.  ;D

@Guguff:  s-daumendruck s-daumendruck

Ich  verabschiede mich mal ...muss in einer halben Stunde los...bis heute Abend Mädels  s-winken

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Co-Co

@guguff: Schön, wenn der Job jetzt entspannter ist! Das ist immer schon ganz viel wert!!!
Und gut, wenn die Blutungen nachlassen. Mal sehen, ob du nicht doch noch testen kannst Anfang oder mItte nächster Woche! s-daumendruck

@piper: Vollständig ist sicher besser! ;) Und Folsäure ist ja auch sehr wichtig! s-yes
Hast du heute nicht den netten Abend mit deiner Freudin? Sowas lenkt sicher von dem KiWu mal eine Weile ab und tut immer gut! s-hug Und dann gucken wir mal, wie´s nächste WOche aussieht.

@Bamby: Schönen Tag noch!
Ich wäre schon froh, wenn ich mich mal motivieren könnte, meine alten Fotos zu sortieren oder auch die neuen, die auf dem Rechner liegen. :-X

Bamby78

ich nochmal kurz....

Ich war grad aufm Klo...hab vorm pipimachen abgewischt...Toipapier war rot...aber mit viel gelb drin..also mehr ins Orange-rot gehende. Ich hab doch gewusst das wars!  ::)

So jetzt bin ich weg...bis heut abend *winke*

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Co-Co

@Bamby: :(

@Mama: Die Tests kannst du auch direkt wegwerfen, wenn du mich fragst! Sie zeigen doch immer dasselbe an! s-motz Du bekommst diesen Monat noch dein gelbes Schild. Hab ich so beschlossen! :D
Mir geht´s heute endlich besser und die Schmerzen lassen nach. Danke für deine lieben Worte! Bin heute positiv gestimmt und stresse mich mit nichts! Alles wird gut! Krümelchen wird für immer in unseren Herzen bleiben. :'( Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich darauf warten muss, dass es ein Geschwisterchen schickt (sagen ja viele hier), sondern dass es zurückkommt. Momentan fühl ich mich in der Hibblerpause gut aufgehoben :) Mal sehen, wie lange diese Entspannung anhält. ;)
Wie? du nimmst keine Folsäure?? :o Dazu rät doch aber sogar jeder FA beim KiWu!!!

piper-81

@mama: Folsäure ist total wichtig!

Mal eben zusammengefasst:
Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollten Sie bereits acht Wochen vor dem beabsichtigten Eintritt der Schwangerschaft mit der Einnahme von Folsäure beginnen, so dass eine ausreichende Versorgung mit Folsäure schon bei Beginn der Schwangerschaft gewährleistet ist. Untersuchungen haben ergeben, dass eine optimale Versorgung mit Folsäure das Risiko senkt, ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt (offener Rücken z.B. ) zu bekommen. 

@coco: Siehste  ;), gut dass wir nochmal drüber gesprochen haben  :)

@bamby:  s-supertraurig 

@mama: Im ausmalen wäre ich auch nicht gut! Am liebsten würde ich eine Wand bemalen mit nem Regenbogen und ner Sonne und einer Blumenwiese...
Aber ich kanns nicht  >:( ;D

2 Sternchen im Herzen

piper-81

@mama: Hm...gut, muss auch jeder selber wissen. Lebensnotwendig ist es wohl nicht, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl dabei  :)

So, noch eine Stunde dann hab ich Wochenende! JUHU! Ich freu mich.
Heut nachmittag n bißchen Wellness, heute Abend gemütlich nen Wein trinken und morgen auf PArty  :D
Endlich mal wieder was los  s-so

Für alle die ich nicht mehr "spreche/anschreibe" : ein schönes "ablenkendens" Wochenende!!

Das mag ich z.B. auch gerne:

[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen

Nini+LiLu

Hallo,

@bamby Ach schade... schon rot? Hmm... wie gesagt, Du kennst Deinen Körper besser wie jeder andere hier!  ;) Drücke Dir aber weiterhin die Daumen!!!

@piper Mit der Ablenkung ist es wirklich schwierig! Ich kenne es von meinen ersten ÜZ´s! Da war ich auch auf der Arbeit. Und dann noch in der Apotheke! Hab mir alles mögliche raus gesucht, was die Fruchtbarkeit erhöht! Hab mir Tees gemischt und un und... ich war jeden Tag damit beschäftigt. Aber eben das war nicht gut. Ich verstehe Dich total, eben weil ich es selbst durch machen musste. Momentan ist halt das schwanger werden das wichtigste Thema in Deinem Leben! Da ist es verständlich immerzu dran zu denken. Ich hatte immer die Angst ich wäre unfruchtbar, weil man so vieles liest. Ich denke ich habe meinen Körper selbst blockiert. In dem 8. ÜZ, der mit einer SS endete, war ich mir sicher, dass es nicht klappen würde, eben wegen dem Umzug. Eigentlich wollten wir ein bissl Pause machen. Das nun genau das zu einer SS führte ist uns zu keiner Zeit in den Sinn gekommen... Ich finde es schwer Ratschläge zu geben... so nach dem Motto: Such Dir halt ein anderes Hobby.... und so...  :-\Meine Daumen hast Du aber!!!  :-*

@Folsäure Ist für mich supersuperwichtig! Genauso wie niemals eine Zigarette rauchen in der SS...Aber grad Folsäure... die macht nichts, tut nicht weh, kostet beim DM oder Budni irgendwas bei 4 oder 5 Euro für 2 Monate und man ist auf der sicheren Seite. Warum eine Behinderung beim Kind riskieren, wenn man nur so wenig tun muss diesem Vorzubeugen? klar, eine Sicherheit gibt es nie, das Risiko ist einfach da, aber warum dann nicht wenigstens dieses Risiko abschalten? Und das man Folsäure heutzutage nicht mehr brauchen würde ist auch Mist. Früher gab es viel öfter den "berühmten" offenen Rücken. Da kommen dann Kommentare wie:" Da war das Essen auch nicht so ausgewogen!" blabla.. Wer ernährt sich heute schon so gesund und abwechslungsreich, dass er sich sicher sein kann, genügend Folsäure zu sich zu nehmen??? Wir ernähren uns sehr gesund, hab ja auch grad einen Kurs gemacht, egal, und dennoch bin ich mir nicht sicher, dass meine Reserven noch voll sind.  ;) Im Endeffekt muss es aber jeder selbst wissen. Versicherungen sind gut, wenn man sie nutzt, aber warum nicht solch eine günstige und einfache Versicherung wie Folsäure abschließen???  ;) ;D Und der Arzt braucht es nicht aufzuschreiben. Es liegt alleine an ihm ob er das macht oder nicht. Dennoch ist es superwichtig! Vor allem in der Übizeit und den ersten 12 Wochen.

@all Wo sind eigentlich die gelben Schilder??? Wir sind doch bereits im März!!!!!  :-\ Nun mal los hier!  ;D

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nini+LiLu

mmaJa, das war es auch!!! Dann kam der Urlaub und der Umzug und zack war ich ss!  ;D ;D Vor allem hatte ich ja Zugriff auf sämtliche Beschreibungen und Beipackzettel und Informationen der Hersteller. Werbung ohne Ende für SS-Dinge und und und... das war verdammt verlockend!  :-\ Aber es ist eben nicht hilfreich!

piper-81

@nini: Zu Folsäure: Das hast du schön geschrieben, das unterschreibe ich so  s-yes
Meine Tabletten kosten nur 6 oder 7 Euro, sind aus der Apotheke aber reichen für 4 Monate, sind 120 Stück drin! Aslo teuer ist es wirklich nicht!

Uih, du arbeitest in der Apo, ich glaube da wäre ich genauso gewesen! Ich hätte bestimmt ale PAckungsbeilagen durchgelesen und immer wieder was neues getestet  ::)

Zum Thema"unter Druck setzen": Also es nicht so, dass ich mich verrückt mache, ganz bestimmt nicht. ICh bin schon ziemlich gelassen, aber natürlich auch etwas, ja wie soll ich sagen, aufgeregt? Irgendwie hat man schon abgeschlossen und irgendwie hofft man trotzdem noch weiter bis die Mens da ist. Durch dieses Forum wird man natürlich auch tagtäglich mit dem Thema konfrontiert. Nichts desto trotz, möchte ich dieses Forum nicht missen. Es hat mir so viel geholfen, also IHR  :-*
Ich versuche halt mich abzulenken, aber es muss nur eine PAmpers-WErbung im TV laufen, dann bin ich schon wieder mit den Gedanken dabei, oder in einem Film wird eine schwanger..., oder man läuft durch die Stadt und es kommt ne Mami mit Kinderwagen,...Da denkt man natürlich, hach, hoffentlich darf ich auch bald!
nicht dass ich dann anfange "verrückt zu werden", aber die Gedanken schweifen eben wieder...
Ich glaube man kann eh nichts machen außer abwarten und hoffen! Immer wieder hoffen!
s-anbeten

2 Sternchen im Herzen

piper-81

so, ich verabschiede mich schon mal, schau evt. heute Abend nochmal kurz rein
s-winken Tschüüüs  s-winken

Die SONNE KOMMT gerade raus  8)
2 Sternchen im Herzen

teddy

hallo mädels

@ folsäure
ich bekomme sie sie umsonst :P
ne gute freundin arbeitet in der apo die bringt sie mir umsonst mit ;D

@bamby
das doch doof mit deiner sb
ich geb die hoffnung aber noch nicht auf

zur katze
wenn katze zu hoch klettern kommen sie nicht wieder runter aus angst
dann warten man mehrere tage und wenn sie nicht runterkommen werden sie geholt (teuer spaß übrigens)
das wird normal auch tagsüber gemacht keine ahnung was die jungs die nacht geritten hat
vielleicht war ihnen langweilig (war berufsfeuerwehr)

@ coco
schön das die schmerzen verschwinden
:-* du kommst ganz schnell aus der hibbelpause wieder raus

@ malen im zimmer
bei mir schauts so aus

ich habe mir nen beamer von meinem papa geliehen gehabt

Schwester

Werde auch kein gelbes Schild bekommen  :-[
ZS ist spinnabr. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Hier mal für alle die dieses Thema interessiert:
www.kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
Ist meiner Meinung nach ne tolle Seite...

Ich glaube wenn es so weiter geht, dann fährt der Novemeber-Bus ohne uns los.
Obwohl; Mama ich glaube an dich  ;D

Und weg  s-winken
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Co-Co

@piper: Schönes Wochenende!
Und all das, was du beschreibst, kenne ich in Bezug auf KiWu. Ich sehe eine Schwangere und frage mich, wann ich wieder darf. Aber weißt du was? Wir haben noch die Vorfreude, die ganze wunderschöne Reise durch die Schwangerschaft und Babyzeit vor uns. Und glaube mir, die geht viel zu schnell vorbei! Und unsere Babies kommen alle ganz sicher noch! :-*

@Mama: Was die Folsäure angeht, stimme ich nini und piper zu. Das ist gut angelegtes Geld, weil es das Risiko des offenen Rückens schon erheblich mindert. Und ich hoffe, dass du spätestens nächste Woche weißt, dass es wieder Zeit für Folsäure ist! :D
Hier ist die Sonne auch angekommen, aber um 14Uhr kann ich noch nicht gehen. Aber ich hoffe, bei dir klappt´s und dann geht´s raus mit Ole! Geht ihr dann direkt an den Strand? *neidisch bin* Ich überlege am Sonntag evl. an die Ostsee zu düsen. Ist ja nicht so weit von uns aus.

@schwester: Mh, jetzt schon wieder ziehbarer ZS?? Das ist ja komisch! Hattest du nicht schon deinen ES letzte Woche??

@teddy: Mh, die Bilder sehen auch klasse aus! Ihr könnt das hier anscheinend alle gut!
Und was die Hibbelpause angeht, bleibe ich wie Fetzi erst einmal tiefenentspannt! ;) Wäre aber schön, wenn ich schwanger unter´m Weihnachtsbaum sitze - egal, wie weit ich dann bin. Oder ich mache es wie du und habe zum ET schon wieder Krümelchen im Anmarsch!
Wie geht´s dir sonst so?

@nini: Ich bin mal gespannt, ob du dieses Mal wieder "Ablenkung" brauchst oder direkt so ss wirst! ;)

teddy

@mama
so dramatisch ist es nicht
hol dir nachher einfach folsäure und fang an sie zu nehmen
dann is ok
bei zoe damals wusste ich das auch nicht und habe erst genommen als ich ss war

@coco
ich habe leichte hoffnung auf ein positiven test
aber wirklich glauben kann ich es nicht
ich bilde mir ein das es diesmal anders ist kann es aber nicht beschreiben
naja noch hab ich ne woche mal schauen....
du und fetzi tiefenentspannt ;D ;D ;D

teddy

ciao mama

bin auch erstmal weg meine maus is wach :D

Nini+LiLu

Bin grad voll im Klamotten-Fotografier-und-Einstell-Marathon!!!! Wahnsinn!!! Hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon so viel ist!!!  :o Na gut, dann habe ich wieder Platz!  ;) ;D

Ich verschwinde auch erstmal. Meine beiden müssten gleich aufwachen und dann geht es raus.

LG

nini

Co-Co

@Mama: Ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen!!! :( Es muss ja nichts passieren! Aber ich finde es gut, wenn du es dann ab sofort nimmst. s-hug Und ich denke weiterhin, du hast bald einen guten Grund mehr es zu nehmen! ;)
Und was Ovus etc. angeht, bin ich hier auch erst schlauer geworden. Das geht, glaube ich, den meisten hier so. Ich überlege noch, ob ich diesen Zyklus evl. schon mal gucke, ob sich da schon wieder was tut und ich Ovus mache. Aber erstmal die Nachuntersuchung nächste Woche abwarten und gucken, was der hCG-Wert so sagt. Selbst wenn ich mit Ovus diesen Zyklus schon gucken könnte, werde ich nichts versuchen. Es wird verhütet und fertig!
Wenn ich an die Ostsee fahre, dann meist nach Travemüde. Ich mag es dort und hoffentlich ist´s noch nicht so voll. Dort dann schön am Strand spazieren, im Sand spielen und auch lecker essen gehen. Mh, am liebsten würde ich bei dem Gedanken jetzt schon aufbrechen! *gg*
Dir heute noch ganz viel Spaß!

@teddy: Oh, wie schön! Ich wünsche dir soooo sehr, dass dein Gefühl richtig ist! Ich hatte das Gefühl ja auch schon ca. eine Woche vor NMT. s-superdaumen Dann werde ich am Wochenende zumindest mal lesen kommen, um zu gucken, wie´s läuft bei dir (und auch bei Mama und guguff und Bamby und schwester - hui, sind aber gerade viele dran...).

@nini: Na, dann hoffe ich mal, dass außer viel Platz auch sonst noch was bei deinem Aussortieren rumkommt! ;)

Ich verabschiede mich auch ins Wochenende! Laßt es euch gut gehen!!! s-winken :-*

guguff

wochenende!!! ach ja...

@fetzi rotes schild bitte sie ist da die mens...

Schwester

@Co-Co: ziehbarer ZS ist nichts umgewöhnliches kurz vor der Mens. 2-3 Tage vorher kann völlig normal sein...daher weiß ich eigentlich jetzt schon, woran ich diesen Zyklus bin  :-[

@Mama: ich habe bei der 1. SS auch Anfangs keine Folsäure genommen, weil ich es damals auch nicht wusste. Hatte in der 6. SSW erst vom Krümel erfahren und fing dann erst an mit Folsäure. Also ganz locker bleiben  :P

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

teddy

@gugu
doofe mens
hoffe nächsten zk is wieder alles normal
weil nu is ja die 2te hälfte zu kurz...

@ schwester
kann auch bei ss vorkommen

@ coco
ja mal schauen wie das weekend wird
mom bin ich wieder komplett bei nich ss
aber das wechselt sich mom sowieso alle nase lang ::)

wir fahren immer nach grömitz zum hundestand
da ist es auch im hochsommer relativ leer