Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Sylvie  s-hug mit solchen Leuten braucht man keine weiteren Feinde ... Wie willste denn durchsetzen, dass er fernbleibt? Über einen gerichtlichen Beschluss wird er sich sicher auch hinwegsetzen ...

Fühl Dich mal lieb gedrückt! Alles Liebe und Gute für Euch!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Eliza

Hi Mädels,

einen wunderschönen nachmittag an euch.

@NorMa: Juchhu!!! Allerherzlichste Glückwünsche, ich kann den Strich auch sehen! Mit den Zäpfchen kenne ich es so, dass man die auch in der Schwangerschaft benutzen kann (jedenfalls von Kade), aber man soll nicht den Applikator, sondern die Finger nehmen. Ich würde aber auch zur Sicherheit den FA fragen.

@Kristin: Fahrrad vorher schenken - ist die Kleine dann nicht an ihrem Geburtstag enttäuscht, wenn es kein "großes" Geschenk mehr gibt?

@Averna: Ich sehe das so wie die anderen. Dein Mann macht sich bestimmt Sorgen. Gerade so ein Hauskauf ist ja kein Kinderspiel. Neben dem Kaufpreis entstehen ja noch erhebliche Nebenkosten (Notar, Provi, Grundsteuer...) und die Nebenkosten sind bei einem Haus nicht zu unterschätzen. Leg` ihm die Sachen doch einfach mal zum gucken hin.

Me: Och menno, gestern hat`s wieder nicht geklappt. Sonst nie Probleme und jetzt wo es ernst wird, so was. Es könnte Donnerstag / Freitag schon geklappt haben, aber dann müssten die kleinen Schwimmerchen schon gut überlebt haben. Ich mache mir also keine großen Hoffnungen für diesen Monat. Jetzt muss ich mal arbeitsmäßig ran (bin gerade erst gekommen und habe erst mal 1/2 Stunde mit Kollegin gequatscht).

Bis später Eliza
Omnia Vincit Amor

Averna

Eliza

Hi Averna,

ach sooooooo!!

Das ist natürlich was anderes. Kostet denn die Miete viel mehr? Oder sind es die Umzugskosten? Was sagt er denn, warum er sich nicht damit beschäftigen will? Vielleicht hat er auch Stress bei der Arbeit, da sind die Männer ja manchmal unleidlich .....
Omnia Vincit Amor

Nixe

Hallo!

Sylvie:  s-hug das ist ja echt nur noch Mist mit dem Mieter! Da weiß man gar nicht mehr, was man noch dazu schreiben soll.  ::)
Komm wieder, wenn´s dir besser geht und du wieder den Kopf für´s Hibbeln frei hast.
Du kannst dich natürlich auch jederzeit bei uns auskotzen!  :-*

Kristin, ich denke schon, dass du es deiner Tochter schon gut mit dem Fahrrad erklären kannst. Ich würde ihr auch schon eins kaufen. Das Wetter ist ja wirklich super!
Es ist ja ist blöd, dass mit Tobi so gar keine Ruhe einkehren möchte. Hoffentlich wird´s doch noch irgendwann besser!  s-hug

stern:  s-winken

Rest:  :-*

Me: es zieht im UL. Mal schauen, was kommt. Ab morgen könnte theoretisch jederzeit die Mens kommen.  ::) Hoffentlich nicht.  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

NorMa

Hallo Mädels!!!

@Averna: Jaja, der gemeinsame NMT ist ja nicht wirklich was geworden  ;D. Aber ich drück dir die Daumen dass du in ein paar Tagen auch einsteigen darfst, der Bus wartet noch  ;)

@Nini:  :D :D :D. Ich hab heute einen Clearblue gemacht  :D

@Maike: Ich drück dir ganz feste die Daumen dass dein Test positiv ist, immer noch keine Ahnung wann du testest? Oder wartest du einfach deinen NMT ab?

@Kitiara: Jaaa, ich will auch dass es bei dir auch klappt  :-*

@Frau B: jaja, mein Orakel du  ;D ;D ;D. Du hattest recht, DANKE  :-*

@ninakulu: Ja, ein Novemberbaby ist schon was tolles  ::). Und mein ET wäre 2 Tage vor meinem Geburtstag  ;D

@ Mami: Jammern ist hier definitiv erlaubt, man muss ja auch irgendwo Dampf ablassen, dafür sind wir ja da  :). Aber ich finde es gut dass du so vernünftig denkst, auch wenn dein Herz etwas ganz anderes will.

@Nixe: Hey, das mit dem Ziehen im UL kenne ich  ;D. Hab ich jetzt schon seit letztem Freitag, also könnte das definitiv ein gutes Zeichen sein  :). Ich drück dir sooooo fest die Daumen, das wäre so schön wenn wir gemeinsam in einem MT wären  :-*

@me: Wie gesagt, hab mir heute einen Clearblue digi besorgt und ihn grad eben ausprobiert. Das Foto lade ich gleich hoch, muss nur schnell den Link von Nixe nochmal suchen  ;)

Nixe

Norma, du bist ja gemein! Sagst, dass du getestet hast, aber verräts nicht das Ergebnis!  >:( >:( Echt fies von dir!  :police:  ;D ;D ;D

Aber ich kann´s mir schon denken, sonst hättest du was anderes geschrieben!  :P

Hmmm, ich habe öfter in der 2. ZK UL-Ziehen, das heißt (noch) nichts.  ::)

Edit: HURRA!! s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!!! s-so s-so s-so
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Averna

Mephistophelessa

NorMa: Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir!

Nixe: Die Mens hibbeln wir jetzt weg!  :-* Soll sich ja nicht blicken lassen.

@me: Ich glaub ES ist im Anmarsch und wird bei meinem Glück sicher am Donnerstag sein  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mephistophelessa

Hmmm, vielleicht gibts ja ähnlich dem Regentanz einen Anti-Mens-Tanz und das hat uns bisher garstigerweise noch niemand verraten?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kristin80

Norma: Na super, das hat doch schnell geklappt. Glückwunsch nochmal...

Sylvie: Man es tut mir total leid. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und ihr werdet diesen Widerling bald los....

me: Ich möchte auch mal jammern. Tobi macht mich echt schon wieder wahnsinnig. Er verheimlich ständig wenn er Klassenarbeiten in der Schule schreibt, demnach lernt er natürlich auch nicht entsprechend dafür und verhaut mehr oder weniger die Arbeiten. Vorzeigen tut er sie freiwillig auch nicht, selbst wenn er mal eine "gute" Note schreibt. Er hat letzte Woche eine Mathearbeit geschrieben, und dafür natürlich auch nicht gelernt. Er hat sie trotzdem mit einer 3 geschrieben, aber weder seinem Vater noch mir gezeigt zum unterschreiben. Ich meine wegen einer 3 brauch man doch keine Angst haben. Das ist doch durchaus in Ordnung.
Ebenso Englisch. Er hat letzte Woche auch da eine Arbeit geschrieben, auch nichts gesagt, nicht ausführlich gelernt und total verhauen mit einer 5 und ganz knapp an einer 6 vorbei. Auch nicht vorgezeigt. Heute musste er von der Schule hier anrufen, die lehrerin stand neben ihm und erst da habe ich davon erfahren.
Er sollte dann zu Hause die Berichtigungen machen und was ist, er hat die Sachen, die er dafür braucht in der Schule gelassen. Hat er mir natürlich auch nicht gesagt, sondern eben erst als ich gefragt habe. War natürlich zu spät um ihn nochmal hin zu schicken zum holen.

Ich verstehe es einfach nicht. Sein Vater kann gut Mathe, da kann er Hilfe bekommen. In Englisch kann ich ihm natürlich helfen und in Deutsch auch. Aber er sagt nie etwas, wenn eine Arbeit ansteht und ich kann natürlich auch die Lehrer verstehen, dass die wegen ihm nicht immer ständig bei uns anrufen können um zu sagen, wann eine Arbeit ansteht.

In Englisch hat er mittlerweile so große Lücken, die ich ihm gar nicht mehr füllen kann, in der Schule sagt er nicht wenn er etwas nicht verstanden hat und macht einen auf cool.
Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Lehrern und Schulsozialpädagogen, aber nix fruchtet und hilft.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und weiss auch nicht mehr wie ich sein Verhalten den Lehrern erklären kann. Die sagen auch klipp und klar, dass die wegen Tobi so oft extra Sachen machen müssen (wie bei uns anrufen usw.) und das auch nicht sein kann und darf bei 30 anderen Schülern.

Sorry, ich hoffe ich kann mich auch mal auskotzen....

Kristin80

Eliza: Ich glaube nicht dass Kimberly ein großes Geschenk erwartet, aber wenn ich ihr dann noch ein Nintendo 3DS spiel schenke, ist das Budget fürn Geburtstag erreicht und ich glaube sie wäre enttäuscht, wenn sie halt nur dann das eine Geschenk (Nintendo Spiel) bekommt, weil das Fahrrad war ja schon vorher.

Das Problem ist einfach, dass beide Kinder immer ungefähr gleich beschenkt werden, in welcher Höhe kommt immer auf den Wunsch des Kindes ab. Aber da Tobi letzten Monat ein Geschenk im Wert von knapp 100 Euro bekommen hat, kann ich bei Kimberly nicht was für 150 Euro kaufen. Und wenn ich ein Fahrrad kaufe, wovon die 100 Euro für das alte angerechnet werden und ich den Rest dazu bezahle, bleibt nicht mehr so viel für weitere Geschenke über.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt jetzt, liest sich irgendwie kompliziert...  :P

Mephistophelessa

Kristin, in welche Klasse geht Tobi denn? Habt Ihr ihn "mal testen lassen" ob er Lernschwierigkeiten hat?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Tina0712

Hallo ihr Lieben,

wollte mal liebe Grüße da lassen. Mitschreiben wird dann doch langsam schwierig ::)

Norma: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nini

nabend!

@ norma: das ist so toll :) ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft! ich hoffe, ich komme auch noch in den november :) schauen, wir mal!

@ kristin: ich finds richtig, nicht mehr auszugeben, als für den anderen. wie alt ist kimberly? wenn sie es nicht verstehen würde und enttäuscht wäre, nun gut, dann würde ich sie warten lassen. auch wenns doof ist. soo lange ists ja dann nicht mehr!
wie alt dein tobi?

@nixe: ich wünsche dir sehr, dass die mens weg bleibt :)

@ kiti: ich hoffe auch, dass mein ES nun diese woche kommt!

@ me: mein kleiner und ich haben heute nachmittag wieder den garten gemacht und das schöne wetter genossen. aber heute hat mich der wetterumschwung erwischt und die migräne kam. zum glück hab ich rechtzeitig, als die sehstörungen kamen, eine tablette genommen und konnte es damit zumindest nur auf kopfschmerzen abschärfen. nun nach der krankengym ist selbst das fast weg. werde heute abend früh ins bett!

Kristin80

Tobi ist 13 und geht in die 6. Klasse und Kimberly geht in die 2. Klasse und wird am 11.04. acht Jahre alt.

Nixe

Stern, Kristin und Maike, schreibt ihr noch bei den LZÜ`s mit? Dann brauche ich bitte die Daten. Ich bin gerade dabei den Kaffeeklatsch neu zu machen!

s-winken

ninakalu

@Norma: Na genau wie bei mir 1-2 hat mein digi auch gesagt!! ::) Ich wusste es!!

@Sylvie: kann dich verstehen fühl dich gedrückt und bis bald!!

@nixe: biste wieder fleissig??

@me: trinke SS-Tee gegen unwohlsein mal sehen ob hilft bei mir ist ja immer abends die übelkeit und schwindel!! :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Kristin80

Nixe: Nein derzeit bin ich froh wenn ich es hier regelmässig rein schaffe und schreiben kann. Aber danke das du gefragt hast!

Averna

jippi wasserschaden von der spülmaschine ich erzähl ja schon seit paar monaten das ih ne neue spülmaschine brauch :'(

Mephistophelessa

Zitat von: Averna am 05. März 2013, 20:45:29
wasserschaden von der spülmaschine

Huch, ich dachte die haben alle Aquastop und da gibts sowas gar nicht mehr  :-\ Großer Schaden? Unser neuer hat jetzt eine Besteckschublade. Find ich gut, dass auch die Kinder ausräumen können ...

@Kristin: 13 ist kein einfaches Alter. Hab da leider keinen Rat für Dich  :-[
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

@kitiara
ja hat mein steinzeitmodell auch aber niht wenns aus der dichtung sifft  :'(

Mephistophelessa

Na wenn er wirklich so alt ist, ist ein neuer schon besser. Auch wegen Energieeffizienzklasse und so.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW