Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

NorMa

Mädels, vielen vielen Dank für die Glückwünsche  :-* :-* :-*. Ich hoffe nur dass der Donnerstag rumgeht ohne dass die Mens doch noch kommt... Aber ich hab am Donnerstag auch gleich einen FA-Termin bekommen, also mal schauen was sie sagt, ich bin echt schon gespannt  :D

@Nixe: Positiv denken, die UL-Schmerzen sind ein KLARES Anzeichen  ;D. Nein, im Ernst, ich drück dir so so so fest die Daumen, das wäre einfach nur zu schön  :-*

@Kristin: Oh Mann, du machst ja echt grad was mit mit deinem Racker. Aber ich glaub in dem Alter ist es generell schwierig... Ich hoffe das renkt sich alles ein  s-hug

@Nini: Klar kommst du nach, ich halt dir auch einen Platz frei  :-*

@ninakulu: oje, ist dir oft schlecht?? Ich hoffe ja dass der Kelch an mir vorübergeht, aber die Chancen stehen wohl nicht allzu gut  ;D. Aber egal, da müssen wir durch  ;)

So, ich verabschiede mich für heute, ich muss in die Heia, bin totaaaaal müde

Averna

Hexe Maike

@ averna was ist los?

@ Nixe ich schaffe es zur zeit auch hier nur sehr sporadisch.

@ Norma ich weiß echt nicht wann ich testen werde verlasse mich eben auf mein Gefühl.

Frau B.

Guten Morgen  :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute ist schon Mittwoch  :D

Maike, Daumen hast du  ;)

Averna  s-hug
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kristin80

Guten Morgen

melde mich später nochmal, wollte jetzt erstmal eine Runde walken gehen...

Norma: Ich mache diesen Streifen mit ihm schon seit zwei Jahren mit.... :-\

Nixe

Guten Morgen,

Kristin, mir fiel noch was ein wegen Tobi. Er könntet doch mal probieren, dass seine Lehrerin die aufgeschriebenen Hausaufgaben im Hausiheft gegenzeichnet. Außerdem könnten da auch Schulaufgaben, die geschrieben werden und auch die, die zum unterschreiben sind, drinstehen.
So wird das bei manchen Kindern von mir auch gemacht. Das kann man ihm ja erklären (hoffe ich), dass man ihn nun wegen mangelndes Vertrauen wieder wie ein kleines Kind behandeln muß. So hat dann vielleicht auch seine Lehrerin weniger arbeit, weil sie nicht mehr so oft bei euch anrufen muß.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird mit ihm. Hat denn die Klinik etwas geholfen? Ist ja nun doch schon eine Zeit her, das merkt man es vielleicht schon.

nina: du kennst mich ja, ich bin immer fleissig!  ;D

Averna, das ist ja blöd mit der Spülmaschine!  >:(

Maike und Kristin, dann sagt ihr im KK einfach Bescheid, wenn ihr wieder mitschreiben wollt.  :-*

Rest:   s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Dezembermamis2013

Guten Morgen,

@averna: ich  s-hug dich mal feste :-*

@maike: ich finde es gut, das du testest wie es dir dein Gefühl sagt. Ich drücke auf jeden Fall die  s-daumendruck

@kristin: ich weiß zwar nicht was bei euch genau los ist, aber auch dich  s-hug ich mal. Die Idee von Nixe auf die Kleinkindstufe zurück zu gehen, könnte vielleicht helfen, bei meinem Bruder hat es das.

@norma: das ist ja toll das du gleich nen FA-Termin bekommen hast.

@rest s-winken und :-*

@me: ja ich habe morgen auch um 10:20 Uhr nen Termin beim FA bekommen, bin mit meinem jetzigen nicht zufrieden, da es ihn fast nicht interessiert, das ich 5 FG hatte und davon 4 in den letzten 2 Jahren. Der neue hört sich am Telefon ganz ganz nett an auch die Sprechstundenhilfe. So nun werde ich mal was arbeiten, damit ich hier wieder weg komme, muss meine Vorhänge bügeln, da sie sich nicht ausgehängt haben und heute Nachmittag wollen wir bei dem tollen Wetter natürlich raus. Wünsch euch einen schönen Tag :-*

LG Mami1209

Pinellas2011

Ich puste euch mal gaaanz viele SS-Viren rein..Der Hibbler hier hat mir im 1. ÜZ Glück gebracht :)

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttttttt

lg Pinellas (ehem. Florena84)
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Nixe

Pinellas: Herzlichen Dank für die Viren!  :D *ganztiefeinsaug*

Mami, hoffentlich kann er dir dann helfen! Ich drück dir die Daumen! Magst du nicht auch mal in eine Kinderwunschklinik gehen? Die können dir vielleicht noch ein bisschen besser helfen!

So, ich bin dann weg. Heute bekomme ich endlich das blöde Pflaster ab. Ich bin gespannt, wie die Wunde aussieht. ??? Hoffentlich ist es gut verheilt.  s-anbeten
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

so nach 40 minuten walken fühle ich mich frisch. gleich muss ich noch in die Stadt (mit dem Rad :-D ich Sportskanone  :P)

Nixe: Danke für den Tip, leider bringt das nichts, denn das machen wir bereits, aber auch die Sachen zeigt er nicht vor. Hausaufgaben hat er nicht, da er bis teilweise 16 Uhr Unterricht hat. In seinem Mitteilungsheft schreibt er sachen auf, die er hier vorzeigen muss. Aber das zeigt er uns auch nicht und wenn man ihn fragt, dann hat er es in der Schule oder es kommen andere Ausreden.

Der Klinikaufenthalt von ihm hat schon etwas gebracht aber er fällt immer mehr wieder in die alten Muster. Sprich null Interesse an der Schule, er fängt wieder an sich hier an unseren Sachen zu bedienen (Kleinigkeiten wie z.B. ist mir gestern aufgefallen, dass er meinen Gold Edding gestohlen hat), nimmt Süssigkeiten, Kekse, Puddings, Joghurts also alles was Kinder gerne mögen, einfach aus den Schränken ohne zu fragen, stopft alles in sich rein und versteckt den Abfall unterm Bett, etc.
Letzte Woche war ich mal oben in seinem Zimmer, da habe ich dreckige Unterwäsche mit "Bremsspuren" (kann ja mal passieren) in dem Schreibtisch Rollcontainer gefunden, zusammen mit Geschirr aus der Küche und Besteck.

Es ist zum Verzweifeln und ich glaube auch nicht, dass es nur mit dem Alter zu tun hat. Er war ja schon immer so.

GEstern hat sein Vater mal ein Machtwort gesprochen und ihm gesagt, wenn er nicht anfängt sich schulisch auf den Hosenboden zu setzen, dass er auf die Sonderschule kommt.  :-\

Hexe Maike

@ kristin na super, aber finde es gut das der Papa mal ein Machtwort gesprochen hat. Vielleicht hilft es ja, oder wie schaut es mit seiner Mutter aus?

Eliza

@Kristin: So ein Fahrrad ist ja auch ein super Geschenk zum Geburtstag, ich würde auch abwarten.
Tobi hat ja wahnsinnig lange Schulzeiten, das kenne ich von Kindern meiner Freunde auch. Die sind dann oft so geschafft, dass sie die Lernerei einfach nicht mehr schaffen. Wird denn in der Schule keine Nachhilfe angeboten? Vielleicht wäre es besser, wenn das jemand Außenstehendes macht? Ich habe während Studizeit auch Nachhilfe gegeben, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Die Kinder sind ja auch stolz, wenn sie was vorzuweisen haben. In Englisch: Ich habe den Kindern immer interessantere Bücher gegeben oder sie Filme auf Englisch sehen lassen, vielleicht hilft das ja?

@Averna: Wie ätzend mit der Spülmaschiene. Ich hatte bis vor kurzem auch so ein Uraltgerät und musste im September eine neue kaufen, die sind so teuer. Man kann aber im Inet gut die Preise vergleichen. Ich war jedenfalls begeistert wie leise die neue ist und wie gründlich und schnell alles sauber wird. Wahrscheinlich merkst Du es auch an den Nebenkosten.

@Maike: Daumendrück.

Me: Ich bin heute schon viel besser drauf als die letzten Tage. Diesen Zyklus habe ich abgeschrieben und bin deshalb entspannter drauf. Ziel: Männerentspannung, damit es nächsten Monat besser klappt.

Versuche alles positiver zu sehen: Dann kann ich auf der Hochzeit noch schön mitessen und mittrinken, kann mir problemlos neue Strähnchen machen lassen, vielleicht gibt es ein richtiges Flitterwochenkind etc..
Omnia Vincit Amor

Kristin80

Maike: Seine Mutter zeigt null Interesse an ihm was Schule usw angeht. Sie holt ihn nur alle zwei Wochen ab und das wars.

Eliza: Nein in der Schule wird keine Nachhilfe angeboten. Das Problem ist auch, dass Tobi Nachhilfe auch nicht nötig hat, wenn er was tut für die Schule hat er auch gute Noten. Er hat einfach nur kein Bock. Und ich bin Engländerin und da sehe ich es auch nicht ein ihn zur Englisch Nachhilfe zu schicken.
Das er platt ist nach der Schule kann ich auch verstehen, aber das befreit ihn halt nicht davon, dass er für Klassenarbeiten auch mal was tut und wenn er meint er muss es immer verheimlichen, wenn er mal eine schreibt, braucht er sich auch nicht wundern, wenn ihm seine Freiheiten genommen werden und er lernen muss.
Wenn Tobi sich auf arbeiten vorbereiten soll, reden wir hier nicht von stundenlangen Nachmittagen, sondern von einer halben Stunde am Nachmittag oder auch mal eine Stunde. Das dann zwei-drei tage und dann ist es auch gut. Aber er weigert sich einfach komplett.

So ich muss jetzt erstmal in die Stadt.

Mephistophelessa

Kristin, wenn Ihr mal zu einer Erziehungsberatungsstelle geht oder er mal jemand komplett anderen zum reden hat, dem er sich anvertrauen kann? Unterricht bis 16 Uhr hat meine Große auch und ist danach meist noch fit für AGs.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Eliza

Hi Kristin,

tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Fahrt ihr denn mal in den Urlaub nach England? Oder hast Du Verwandte, zu denen du Tobi mal ein paar Wochen in den Sommerferien schicken könntest? Englisch hören und sprechen müssen (auch wenn es nur ein paar Worte sind) wirkt ja manchmal Wunder.

Mit Sonderschulen habe ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es auch Unterschiede, aber die Schulen, die ich kenne, werden viel von Schulschwänzern und schwer erziehbaren Kindern besucht. Das wäre zu ärgerlich, wenn Tobi da wegen bloßer Faulheit hin müsste.

Omnia Vincit Amor

sternkrümel

Kristin. Oh man das ist ja sau bloed mit der Schule. :/ ich hoffe fuer euch das, dass mal besser wird
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Dezembermamis2013

@nixe: ich bin doch schon in der KiWu! Drück die  s-daumendruck das alles gut verheilt ist, was hattest du den?

@kristin: Sonderschule war vielleicht nicht die ganz kluge Idee, aber ein Machtwort ist schonmal gut. Was ist mit Internat?

@eliza: das hört sich doch nach einem guten Plan an.

Kristin80

ich habe Verwandte in England, und nein Tobi war noch nie in England. Ich würde meinen Verwandten auch nicht zumuten Tobi für einige Wochen aufzunehmen. Für das was er alles so anstellt, kann man ihm keinen zumuten.
Und Schule für schwer Erziehbare klingt schon ganz ok, denn er fällt definitiv in dieses Muster.

Und ich spreche sehr viel Englisch zu Hause, er versteht auch alles, aber reden tut er nur Deutsch.
Er ist ja auch nicht zweisprachig aufgewachsen bzw wächst auf so wie meine Tochter.
Erziehungsberatungsstelle brauchen wir nicht. Wir haben bereits einen Familienhelfer für Tobias, aber ich kann nicht sagen, dass ich das Gefühl habe das es was bringt bisher.
Andere zum reden, tja, das Problem ist mit Tobi, dass er nicht wirklich redet. Man muss ihm alles aus der Nase ziehen, ein vernünftiges Gespräch ist kaum möglich.

Mephistophelessa

Nixe: Ich drück die Daumen, dass es gut verheilt ist!

Kristin: Dann hab ich auch keine Idee mehr  :-[

So, war nun ganz mutig und bin Baby-gucken gegangen. War nicht so schlimm wie befürchtet. Und den nächsten Dienstag werd ich hoffentlich auf gut überstehen, da schau ich meiner Kleinen bei der Jahrespräsentation zu, für die wir schon fleissig Text üben. Das letzte Mal, dann ist auch sie ein Schulkind ...

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

huhu
oh man, mein mann will wirklich die spühlmaschine reparieren, ich fass es nicht...

@kristin
mensch das ist ja wirklich blöd mit tobi, drück ich mal  s-hug

@me
ES+8 irgendwie fühl ich mich komisch, ich hab wieder dauernd Hitze,und ab gelüste (kennt ihr die Kekse mit dem weichen bisquitteig oragengeele und schoki, ich finde die echt bäh aber die mussten es heute sein, fragt mich nicht wieso)

Hexe Maike

@ krisina ok, also müsst ihr euch wahrscheinlich im Notfall wieder mehr Hilfe holen. s-hug

@ Averna du bist doof, ich war schon einkaufen und dann erzählst du so was.

Mephistophelessa

Maike, dann kannste gleich den nächsten Einkaufszettel schreiben  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

Hexe Maike

@ Averna ja, die Kekse.

@ Kristin nee, gehe heute ja nicht noch einmal.

Averna

okeee mädels ich muss schwanger sein, musste grad erdnussbutter mit dem löffel essen, das gibts doch nicht, und ich kann damit nicht aufhören, hilfe