Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Nini: Gute Frage, warum ich so gedacht hab. Vielleicht, weil es ja eh nichts wird. Also einfach Frust. Oder auch, weil gestern beim Babygucken dieses ich-will auch-Gefühl nicht so stark war, wie erwartet.

Hochzeit: Würde bei uns Flüge und Hotel für 4 Personen kosten  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Danke Kiti!

Ich bin dann weg für heute! Gute Nacht!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

Huhu,

wie gehts euch ??

Ich wollte euch erzählen das ich ab heute bis ende der SS beschaäftigungsverbot habe!! Und somit leider nicht mehr den kids tschüss sagen kann!! Habe heute ein päckhen mit einem geschenk , schoki und nem brief für die kinder gepackt!!

Mir selber ging es heute bescheiden! Heut morgen starker schwindel!! Bäh!!

So geh mal nach lesen!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@nixe: ich hab ja jetzt zeit ich überleg mir mal ein schönes Hibbelthema!! :-*

@nini: Och menno ihr armen immer noch erkältet aber wenn das wetter besser wird gehen auch die viren!! ganz sicher!! Ovus werden schon pos!!

@krank/kita: das kenne ich zu gut! Ich würde ein sehr krankes kind nich in die kita bringen!! Wenn sie nir leicht erkältet sind mit bischen schnupfen ist es was anderes aber wenn die kids fieber hatten sollten sie 2 tage fieberfrei sein um wider in die kita zu gehen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Frau B.

Guten Abend  :)

@Nixe
Gute Besserung.. hoffe du wirst nicht doll krank  :-[

@Nina
Was hindert dich daran, dass Geschenk den Kindern nicht persönlich kurz zu bringen? Also sollte ich ein BV bekommen, würde ich mich auch persönlich verabschieden..

@Nini
Dein Ovu wird noch pos., ganz sicher.. aber so lange ZKs sind doof, ich weiß!

@Kiti
Überkam dich das einfach so? Seitdem wir hibbeln, habe ich dieses "Ich will auch Gefühl" auch nicht mehr... gerade festgestellt beim Babygucken bei einer Freundin und neulich bei einer Kollegin. Das ist Selbstschutz.. ganz sicher.

@Maike
Du wirst in der Kirche komich angesehen? Die Familie v. meinem Freund ist auch katholisch, ich bin zwar katholisch getauft, aber dann aber die ev. Konfirmation gemacht. Da guckt mich keiner komisch an.. hauptsache man ist Christ  ;)

@Kristin
Hoffe der Elternabend war gut!

@Averna
Nicht traurig sein  :-*

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nini

@ nina: das hatte ich damals auch. ZACK und weg und ich durfte nicht einmal vorbei schauen. ich habe damals auch einen brief geschrieben an die kinder und eltern und ne kleinigkeit in der sommerpause (passte genau) vorbei gebracht.

@ frau b: du darfst dich dann aber nicht mehr in der einrichtung blicken lassen :) nicht einmal zum verabschieden!

@ kiti: naja, dann setzt euch nicht unter druck. vielleicht sind die zwei für euch doch genau das richtige?

@ hochzeit: wir haben ja hier vor ort geheiratet. es war vorhin genau das richtige :)

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ninakalu

@frauB. Ich habe meiner vorgestzten gesagt das ich dann nach der 12. woche in die kita fahre und meine schlüssel abgebe und mich von den kindern verabschiede!! DAs hat sie mir ausdrücklich verboten!!  :o Wenn das baby da ist könne ich mich immer noch verabschieden!! Hmm ok!! Ich werd mal abwarten wie die kids auf den brief reagieren! bisher hat sich von meinen Kollegen ausser eine auch noch nicht bei mir gemeldet!!

@nini: komisch oder ! Tschüss und weg!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nini

@ nina: ich kam damals erst gar nicht damit klar. erstens nicht mehr zu arbeiten und zweitens meine kleinen da einfach von heute auf morgen "im stich" zu lassen. aber ich habe meiner gruppe immer wieder briefe und fotos von mir geschickt :) und war dann mit baby da.
aber da ich in einer krippe gearbeitet habe (und arbeite) wechseln die kinder halt doch recht oft und dann waren die meistens von "meinen" kindern im kindergarten. aber ich habe das gefühl, dass cih insbesondere mit einer kleinen (ich habe die eingewöhnung gemacht und war sozusagen "die erst-erzieherin" für sie) immer noch eine besondere verbindung habe :)
jetzt weiß ich ja, was mich erwartet und stelle mich vorher darauf ein :) bei der ersten schwangerschaft hatte ich echt nicht damit gerechnet!

Frau B.

@Nini und Nina
Kann ich nicht so verstehen, aber gut.. wenn es das Gesetz so vorschreibt. Und verabschieden nach der Geburt..  ::) bisschen lang hin. Also willst du dir nach der Elternzeit einen anderen AG suchen?

@Kiti
Worauf beziehst du das jetzt? Auf die Familie meines Freundes?

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Frau B.

Zitat von: Kitiara am 07. März 2013, 21:00:58
Frau B.: Ist einfach auf Deine Aussage bezogen  ;D

Ok  ;)

Dann nochmal: wenn nicht, dann halt nicht  ;)

Averna

@krankes kind in kita
also wenn enzo fieber hat bleibt er daheim, denn der ist wie ich wenn ich fieber hab kann man bei mir schon nen krankenwagen holen, und wenn er die ganze nact hustet oder schnieft, bleibt er auc daheim, aber sobald es anfängt drausen feucht zu werden hat er husten, wegen dem krupp, da geht er dann auch un die kita, und ich sag auch immer wenns schlimmer wird oder er luft zieht sollen sie mich bitte sofort anrufen, aber ich muss ehrlich sagen, dadurch das ich ja noch zuhause bin lass ich unnseren sohn auch öfter mal zuhause wenn er gar nicht so krank ist...

Mephistophelessa

Zitat von: Frau B. am 07. März 2013, 21:01:48
Zitat von: Kitiara am 07. März 2013, 21:00:58
Frau B.: Ist einfach auf Deine Aussage bezogen  ;D

Ok  ;)

Dann nochmal: wenn nicht, dann halt nicht  ;)

Fein  ;D Fühl mich auch als nicht-Christin sehr wohl  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ninakalu

@frauB: Ich denke man kann es nicht verstehen!! Ich find es ja selber total bescheuert aber was will ich amchen es ist eine dienstliche anweisung und daran werd ich mich halten!! Ich werde den kids auch immer briefe und fotos schicken! Ich will mir keinen neuen AG suchen wieso??

@nini: Ja ich bin von 15 kindern die bezugserzieherin die tun mir schon leid!! Einer bricht jeden tag weil ich nicht mehr da bin!! Aber werde auch regelmässig Briefe und Fotos schicken sie werden es schon verkraften!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nini

@ BV: da ich ja weiß, dass ich dann nicht mehr vorbei kommen darf, schaue ich schon, dass ich meine unterlagen dort deponiere, private sachen mit nehme bzw. hin und her schleppe ;)
ein paar meiner kollegen wissen, dass wir noch ein zweites kind wollen, aber keine weiß näheres. ich werde es meinen zwei gruppenkolleginnen wohl auch nur einen tag vorher sagen, bevor ichs meiner chefin sage.

Frau B.

Zitat von: ninakalu am 07. März 2013, 21:07:33
Ich will mir keinen neuen AG suchen wieso?

Mir war so.. weil du unzufrieden bist mit deiner Chefin. Das habe ich wohl falsch verstanden, tut mir leid  :)

@BV
Also ich möchte def. nicht bis zum MuSchu in meiner jetzigen Tätigkeit arbeiten. Muss oft schwere Sachen schleppen.. manchmal etliche Etagen hoch. Von den Keimen, die die Patienten manchmal haben ganz zu schweigen. Wird echt schwer, dass bis zur 12. SSW geheim zu halten... kann ja schlecht sagen, ich mache das nicht, weil ich keine Lust haben  ::)

Nini

Ich wuensche euch allen einen guten morgen und einen guten start ins wochenende!

Was habt ihr so vor?

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Nini ich habe nur die Schützen im Kopf dieses Wochenende. Also nur wenig Zeit für Sascha und mich alleine. Und Was steht bei dir an?

Nixe

Guten Morgen!

nina, super, dass du nun das BV hast. Dann mußt dich nicht auch noch mit deiner blöden Chefin rumärgern.

BV: ich find´s auch krass, dass man sich nicht mal von den Kids verabschieden darf. Aber was soll man tun.
Ich selber habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, wie ich es dann mache. Ob ich warte, bis das Herzchen schlägt oder gleich sage... Das entscheide ich dann spontan.
Aber erstmal muß ich überhaupt mal ss werden!  ;)

Maike, viel Glück am WE! Diesmal triffst du bestimmt alles!  S:D

Nini, ich mache ein ruhiges WE.

ME: ich bin doch schon wieder krank!  >:( Ich mag nicht mehr.  s-nein Ich war doch erst vor 2 Wochen zu Hause!  s-motz Heute noch arbeiten und dann kommt Extremcouching  ::) Naja, das Wetter soll ja eh noch so berauschend werden! Wenigstens das.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende!

Wir werden für Melina einen Schulranzen kaufen und mit ihr nochmal Text und vor allem die ihre Einsätze für die Jahrespräsentation üben. Und dann wollen die Mädels endlich Ostereier färben  :D Mal schauen, ob wir auch noch ein paar Paperballs basteln.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Nixe ich hoffe es, wäre Klasse wenn es jetzt am We klappen würde.

Nixe

Maike, klar klappt es !  :D Immer positiv denken!

So wie´s aussieht, kommt gerade meine Mens!  ::)  >:( Schon wieder nur 21 ZTage  >:(
Wäre auch zu schön gewesen!

Hexe Maike

@ Nixe Mist mit der Mens, aber ich habe den Eindruck meine kommt morgen nicht, habe heftige Huppenschmerzen.