Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nixe

Hast Zeit für ganz viel Babyshoppen!  ;D Hast du nochmal was von deinen Kolleginnen gehört?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

@nixe: ja leider viel zu viel zeit das kann teuer werden!! ;) ;) ;) Ne quatsch teile nir so auch den haushalt ein ist ganz praktisch ehrlich gesagt!! Und ich hab zeit für euch!! ;) Leider habe ich bisher noch nichts gehört!! Habe ja über eine Kita mutter ein packet für kids abgeben lassen und schoki und kekse mit karte fürs team aber bisher ist noch nichts gekommen!! Find es etwas traurig aber hat ja noch zeit scheinbar sind immoment viele krank in der kita!! Wenn so gar nix kommt bin ich sauer!! >:(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Eliza

Hi Mädels,

@Nixe & Nini: Ja, Freund ist dann gegen 19:30 doch gekommen. Als wir dann bei Mc Donalds waren - war das schön.

ES konnten wir nicht optimal nutzen, da müssten schon Kampfspermien überlebt haben.

Während ich hier geschrieben habe, habe ich bei einem Blick auf mein Konto festgestellt, dass über 2000 Euro Einkommenssteuer für dieses Quartal abgebucht wurden und der gleiche Betrag nochmal an Umsatzsteuer. 35% Steuer. Dazu 40% Krankenkasse und Rentenversicherung. Ich könnte gerade voll heulen. :'(

Wie sollen wir da noch ein Kind ernähren?

Bin so depri, muss jetzt aufhören. Die ganze Schufterei für nichts und wieder nichts. Am Ende habe ich weniger raus als eine Kassiererin bei Aldi (ist nicht arrogant gemeint).
Omnia Vincit Amor


Nixe

Eliza, das ist ja happig!  :o Alles auf einmal?? Das muß man auch erstmal haben! Aber das ist das Problem mit der Selbständigkeit. Ich weiß, ich hab´s gelesen, aber ich weiß nicht mehr, was du arbeitest.  :-[

Nina, das ist schon bitter, aber wundern würde es mich auch nicht! Aus den Augen aus dem Sinn. Ich seh es an meiner "Baby im Arm haltenden" Kollegin. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und wir haben es aber auch nicht gemacht. Irgendwie ganz blöd.
Ich hab noch gefragt, ob wir was zur Geburt schenken, aber die Aussage war nein. Das Problem ist aber auch, dass sehr viel Kollegen gewechselt haben.

Gleich kommt noch die Balkontür rein und dann soll schon das Küchenfenster dran sein. Ich hab erst nach Mittag damit gerechnet.  :o
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Kiti Ein Mädchen 13 Jahre, ein Jungen (wird im April 5 ) und noch einen Jungen 2,5 Jahre.
Also ein Mädel wäre schon toll, aber die Männer wünschen sich Verstärkung ;D Ist mir aber echt egal, hauptsache wir bekommen nochmal ein Baby ;) Am Anfang hatte ich mich total auf ein Mädchen reingesteigert, aber nun ist es mir echt egal.

Nixe Na super dann hats du es ja wenigstens bald in deiner Wohnung geschafft.
Mein Mann ist Bayern :P

Eliza Oh je das ist ja echt heftig :o Ach immer das scheiß Geld :-X

Nina Oh je Schwindel ist blöd, hatte ich auch ganz oft bei Damian.Wie ist dein Blutdruck? Meiner war nämlich in der SS extrem niedrig, so  niedrig das ich Medis nehmen musste.Hoffe das bleibt mir beim nächsten mal erspart, ist nämlich für das Baby nicht so gut.Also Medis.

Ach ganz vergessen zu erwähnen , war ja im Februar bei  hausarzt weil es mir seit Monaten nicht so gut geht,die Ärtin konnte so nichts feststellen also musste ich zur Blutabnahme.,weil sie eine anämie vermutet hatte.

Tja nun hab ich letzte Woche nachgefragt was bei den Ergebnissen rauskam, und sie darf nichts sagen aber  ich soll kommen um mit der Ärztin sprechen :o Naja so leicht lass ich mich nicht abwimmeln, will ja schon wissen in welche Richtung.Und so sagte mir die Sprechstundenhilfe eben mehr als sie durfte, alsi Vermutung war ja Anämie, alles ok, die nächste Vermutung war Schilddrüse, auch alle ok, aber meine Nierenwerte sind nicht in Ordnung,und deswegen soll ich schnell wie möglich vorbei kommen.
Tja , jetzt hab ich Freitag einen Termin(vorher ging nicht,meinerseits)Mal schauen was genau los ist, das wollte mir die Dame dann doch  nicht verraten.Immer dieses sie müssen vorbei kommen :P Denke aber nicht das es was schlimmes ist, mein Gefühl ist ruhig.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Sylvie

Averna Also wenn ich mein Kind immer mitnehmen musste zum Fa hat auch die Sprechstundenhilfe aufgepasst,Das machen die doch automatisch.
Aber ich muss sagen ich mach immer einen Termin das ich ohne Kids hingehe.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Sylvie, oh, dann kann er mich besuchen!  :P Wenn du schon nicht kommt!  :P
Zum Glück wurde was gefunden, ich find die Ungewissheit immer am schlimmsten, wenn man gar nicht weiß was los sein könnte.
Wenn dein Gefühl schon nix schlimmes sagt, dann wird´s sicher auch nicht so sein!

So, jetzt muß ich noch den Rest hier vorbereiten. Ich komm dann aber wieder! Ihr werdet mich heute nicht los!  :afro:
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

Guten Morgen

so jetzt habe ich den Haushalt so gut wie fertig und etwas Zeit zwischendrin.
Sorry wenn ich jetzt nicht wirklich auf jemand anderen eingehe, denn die Geschichte meiner Schwester ist denke ich ein paar Zeilen länger.

Also:
Meine Schwester ist knapp zwei Jahre älter als ich (34 Jahre alt), verheiratet und hat zwei Söhne die 6 Jahre und 4 Jahre (da bin ich Patentante) sind. Meine Schwester ist psychisch schon jahrelang angeschlagen und befindet sich seit Jahren in Behandlung. Unser Verhältnis war schon immer gut, mal mehr mal weniger-wie das halt so bei Geschwistern ist.
Das zum Hintergrundwissen und eurem besseren Verständnis.

Während meiner Reha hat sie sich direkt am Anfang mehrmals gemeldet und gefragt wie es so ist und wie es mir geht. Da sie die Problematik bei psychosomatischen Patienten aus eigener Erfahrung kennt, hat sie auch relativ schnell gemerkt, dass ich den Kontakt relativ gering halten wollte (nicht nur zu ihr, sondern allen), um den Abstand zu bekommen, den ich brauchte.
Mit meinem Mann war ausgemacht, dass er mich am WE der dritten Woche, ohne Kinder besuchen wird. So kam es dann auch, die Kinder waren jeweils bei den anderen Elternteilen untergebracht, wie es auch gewesen wäre, wenn ich da gewesen wäre (also es wurde nix getauscht). Er kam Freitags abends an. An diesem Freitag hatte mein Schwager, also der Mann meiner Schwester, Geburtstag. Ich rief tagsüber an und alles war in Ordnung. Alle wussten auch, dass mein Mann mich besuchen kam.
Am nächsten Tag (samstag) hatte meine Mutter Geburtstag. Sie rief mich morgens an (das erste Mal nach drei Wochen), um sich für den Blumenstrauß zu bedanken, den ich ihr schicken lassen habe. Auch da war alles in Ordnung.
Mein Mann und ich verbrachten einen netten Tag in Erfurt und fuhren dann zum KZ Buchenwald um das zu besichtigen. Während wir dort waren bekam ich eine What´s App Nachricht von meiner Schwester, warum Kimberly nicht mit war um mich zu besuchen. Ich schrieb ihr dann zurück, dass sie bei ihrem Vater sei.
Sie schrieb mir dann weiter (diesmal schon energischer) warum ich das Wochenende nicht getauscht hätte und das mein Mann und ich nur Liebeleien nachgehen würden und uns die Kinder völlig egal wären.
Ich war völlig geschockt über solch eine Reaktion und schrieb ihr zurück, dass es schon Gründe habe, warum Kimberly ganz normal bei ihrem Vater wäre (es ist ja nicht so, dass sie nicht gerne hingeht. Sie liebt ihn abgöttisch und freut sich auf jedes Treffen mit ihm) und dass sie das ganze nichts angehen würde und sie sich um ihre eigenen Dinge kümmern solle.
Daraufhin schrieb sie mir, dass sie allen erzählen würde, was ich für eine Mutter wäre, und meine Prioritäten falsch setzen würde und sie das Jugendamt informieren wolle.

Ich war so sauer über diese Reaktion und Aussage, so das ich ihr gesagt habe, sie solle tun was sie nicht lassen könne und mir nicht drohen und mich in Ruhe lassen.
Ich meine jede Mutter kann denke ich nachvollziehen, wie schlimm es für sie ist solche Dinge an den Kopf geworfen zu bekommen. Ich habe keine Angst vor meiner Schwester und mir auch nichts vorzuwerfen. Da wir eh schon wegen Tobias mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, wäre das für mich kein Problem gewesen. Aber alleine die Drohung hat mich sehr getroffen.
Nun ja. Wir haben den Besuch in Buchenwald abgebrochen und sind zurück zur Klinik gefahren. Ich habe die ganze Fahrt nur geweint, weil ich so verletzt war und sie mich so schlimm beschimpft hat. Und natürlich denkt man in dem Moment auch darüber nach, ob sie vielleicht Recht hat. Unser Wochenende war natürlich gelaufen und ich war untröstlich.
Meinem Mann tat es so leid und war auch wütend dass sie uns ja beide so angegangen ist, dass er sie ebenfalls kontaktiert hat. Auch ihn hat sie übelst beleidigt, so dass ein Wort das andere gab.
Auch nach Abreise meines Mannes war ich so niedergeschlagen, dass ich meine Therapeutin um einen Sondertermin gebeten habe, die mich gelobt hat, dass ich klare Grenzen meiner Schwester gegenüber gesetzt habe und den Kontakt abgebrochen habe.
Allerdings wurde auch über ein generelles Kontaktverbot nachgedacht. Sprich ich hätte nicht nur zu ihr keinen Kontakt haben dürfen, sondern auch zu meinem Mann nicht und meinen Kindern.

Versteht mich nicht falsch, es war geplant, dass mein Mann alleine kommt, nicht nur aus finanziellen Gründen (Hotel, Essen, etc.), aber es war auch geplant, dass meine Eltern ein Wochenende danach kommen und Kimberly mitbringen.
Da das nicht zustande kam, ist meine Mann das Wochenende danach nochmal gekommen mit beiden Kindern, obwohl wir uns dass nicht hätten leisten können (sprich wir mussten an unsere Hochzeitsreserven gehen).
Als plötzlich dann meine andere Schwester und meine Mutter anriefen und sich erstaunlicherweise auf meine Seite stellten (sie haben alles live miterlebt durch meine ältere Schwester), habe ich beiden klipp und klar gesagt, dass meine ältere Sis einfach zu weit gegangen ist und ich während der Reha von ihr nichts hören will und nach der Reha erstmal eine Entschuldigung fällig ist und dann müsse man weiter sehen.

Ich kam also vor zwei Wochen aus der Reha wieder und habe mich um die Einladungen gekümmert. Da sie immer noch meine Schwester ist, habe ich ihr natürlich eine Einladung geschickt und dachte sie würde dann eventuell auf mich zu kommen.
Sie rief dann vorgestern an, bedankte sich für die Einladung und sagte sie müsse aufgrund des Vorfalles absagen, nicht wegen mir, sondern wegen meinem Mann, der sich ihr gegenüber total "unter der Gürtellinie" verhalten habe.
Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Ich habe alle Nachrichten von ihm an sie gelesen und auch ihre Antworten an ihn. das einzige was er vielleicht geschrieben hat, was nicht ok war, ist das Wort "Primitiv".
Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Moment sehr abweisend ihr gegenüber war (am Telefon) und nur ja ok, dann weiss ich Bescheid, gesagt habe und Tschüss. Ich war allerdings so perplex über diese Unverschämtheit, jetzt alles auf meinen Mann zu schieben.

Ich weiss bis heute nicht warum meine Schwester aus heiterem Himmel so reagiert hat, während meiner Reha.

Trotz allem ist sie meine Schwester und ich bin sehr traurig, dass es so weit gekommen ist, ohne ersichtlichen Grund und dass sie keinen Schritt auf mich zugeht und sogar an so einem besonderen Tag nicht dabei sein möchte.
Eins weiß ich, ich kann und werde keinen Schritt auf sie zugehen, denn ich habe nichts falsches gemacht oder gesagt. Ich bin nicht persönlich geworden, habe keine Schimpfwörter benutzt und habe ihr klar gesagt, dass es sie nichts angeht und sie sich bitte raushalten soll.

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt....


Averna

@Kind und frauenarzt
ja ansich alles kein problem, nur sind wir gestern (mitten in der stadt) so zugeschneit das ich mit dem kinderwagen nicht durch kam, die haben bei uns auch nicht geräumt, hatte sie auch beim letzten mal dabei, ist nicht so schlimm nur zum ultraschall muss ich in den raum neben an und der ist klein das ich den kinderwagen nicht mitnehmen kann, und rausnehmen ist ganz doof dann nimmt sie alles auseinander, bei der sprechstundenhilfe kann ich sie nicht lassen weil sie ganz schlimm frmdelt und dann alles zusammen schreit, ich weiss doof alles, aber ich geh am montag um 8 uhr hin!

@me
immernoch keine mens...

Hippelmama

Huhu

@Nixe Geht es dir wieder besser??

@Kristin Das ist wirklich eine heftige Sache. Ist deine Schwester vielleicht neidisch auf dich?? Solche Missgunst rührt ja meistens von sowas. Ich würde vermutlich erstmal etwas zeit vergehen lassen und würde ihr klar und deutlich deinen Standpunkt und auch deine Vorderung mittteilen. Sie hat dann genügend Zeit darüber nachzudenken.
Tut mir wirklich leid das du so Erfahrungen machen musstest. Was hat denn die Therapeutin in der Klinik gesagt??

@Averna Ich drück dir die Daumen. ich kann unsere Motte auch mitnehmen. Bisher hat es immer npch so geklappt. Das sie bei der Sprechstundenilfe bleibt, wage ich auch zu bezweifeln

@Sylvie Oh nein, Gute Besserung. Hoffe es ist nichts schlimmes

@Eliza Bist du Selbständig??? Oder warum bekommst du das so abgebucht??
2000 Euro sind schon echt heftig







Kristin80

Hippelmama:
Meine Therapeutin hat auch gefragt ob eventuell neid im Spiel sein kann, aber ich wüsste nicht auf was sie neidisch sein sollte.
Ich bin weder beruflich erfolgreicher als sie, noch stehe ich finanziell besser da oder sonst was.
Im Gegenteil, ich hätte eher Grund neidisch zu sein. Sie besitzt ein tolles und Hochmodernes Eigenheim, hat zwei tolle Kinder, einen tollen Job, hat zu Hause drei Nagelneue Autos und viele Freunde....

Ich habe überings immer noch keine Mens. NMT war vor zwei Tagen. Hatte zwar ein zweimal das Gefühl sie kommt, aber bisher noch nichts.... Ich bin nicht wirklich hibbelig, da wir den ES ja verpasst haben. Hatten erst einen Tag nach ES GV, als ich aus der Reha wieder kam....
Vielleicht hat sich einfach alles verschoben durch den ganzen Stress/Umstellung in den letzten Wochen.

Averna

@kristin
deinen text über deine schwester muss ich heute Abend mal in ruhe lesen, kann mich da grad nicht drauf konzentriren, mein mann ist auch zuhause, der hat nen dicken kopf...

Sylvie

Nixe Hi hi ja dann kommt mein Mann zu dir ;D Hätte ich wohl mitfahren sollen und eine Abstecher zu dir machen sollen? Hmm das wäre ja mal Möglichkeit  ;) Aber das ist so eine lange Fahrt, mein Mann hat gestern wegen wetter, Unfälle, Stau 10 Stunden gebraucht :o Und das dann mit zwei kleinen Kids, stressig :P



Kristin Oh je, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.Aber ich kenne es(aus eigener Familie) manchmal das es echt besser ist zumindest teilweise sich aus dem Weg zu gehen, manche Menschen meinen sie müssen sich überall einmischen und nur ihre Meinung ist richtig.Egal was man dann sagt oder macht ist falsch.Es wird sich so hingedreht wie der andere es hören will.Lass dir von deiner Schwester nicht deinen großen Tag vermiesen.Aber ich stimme zu, es ist echt blöd Streit in  der Familie zu haben, den eigentlich sollte man als Familie doch zusammenhalten.Aber eben ist das leider nicht imme der Fall.Mein Bruder und meine Mutter haben seit dem Tod unserem Vaters, im Okt 4 Jahre, keinen Kontakt mehr, ist auch scheiße, aber das wird auch nie wieder.

Averna Na also dann ab am Montag zum Fa.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Bambi

@kristin: wow, das finde ich ganz shönen heftig von deiner Schwester! Hat sie sich schon immer so in dein Leben eingemischt? Ich finde es Super, dass du ihr gegenüber eine klare Linie gezogen hast, auch wenn Streit unter Geschwistern weh tut! Du hast doch gesagt, dass sie psychisch auch Ngeschlagene Zeiten durchgemacht hat? Evtl. hat sie ja wieder ein Tief oder eine depressive Verstimmung und so kam dann vielleicht der Angriff auf dich zustande? Ich finde es von dir total klasse, dass du ihr trotzdem eine Einladung geschickt hast! Evtl. Kann ja deine Mutter nochmal auf sie einwirken und erfährt vielleicht was tatsächlich ih Problem ist?

Steffi1702

hallo ihr lieben :)

oh mann ist das ein Wetter!! in der Nacht Schnee am Tag Regen.. Bääää

Schwindel: hab ich auch extrem aber am schlimmsten ist die Übel- und Müdigkeit und werd wohl meinen Frauenarzt nochmal um eine Krankmeldung bitten, denn so kann ich nicht fahren...

Kristin: sehr heftig was deine Schwester da abliefert. ich kann nur sagen, typisch psychische Erkrankungen, die suchen die Fehler nicht bei sich selbst, alle anderen sind schuld und böse ect. ect. (meine Oma ist manisch depressiv), da kannst aber gar nichts machen.. sowas tut sehr weh aber gib ja nicht nach, wenn sie es nicht einsieht, dann soll sie weg bleiben, es ist euer Tag und das soll er auch bleiben..
Sternenkind 12/12

Nixe

So, bin wieder da.

Kristin, das ist heftig! Ich würde auch keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Jetzt ist sie am Zug!
Neid kann ja nicht nur wegen was finanziellem sein. Vielleicht ist sie neidisch auf euer Glück mit der Hochzeit oder das ihr eben an dem WE nur euch beiden ohen Kids hattet.
Ich kann es verstehen, dass ihr das so gemacht habt und nicht anders. Aber es kann euch keiner vorschrieben, wie ihr das für euch machen sollt!
Ich hoffe für euch, dass es sich ganz schnell wieder einrengt.  s-hug
Deine Ruhe möchte ich haben!! Zumindest jetzt hätte ich schon getestet!  :P Was sagt denn dein Gefühl? Denn theoretisch hätte es vielleicht noch reichen können!

Sylvie, wenn das Wetter besser ist fährst du mit!

Hippel, grad geht´s mir etwas besser. Konnte in der Mittagspause der Handwerker etwas schlafen.

Fenster in der Küche ist draussen!  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Eliza

@Nixe/Hippelmama: Ich arbeite als selbständige Anwältin. 2011 habe ich mich mit meiner besten Freundin selbständig gemacht und es - bis auf das Geld - nie bereut. Ich liebe meinen Job auch und würde ihn nie aufgeben wollen. Klar, man muss erst mal so viel Geld verdienen um so viele Abgaben zahlen zu müssen. Unser Steuerberater sagt immer so lange wir Steuern zahlen, machen wir auch Gewinn.
Trotzdem: Unterm Strich bleiben uns 25 % des Umsatzes und das muss ja auch noch durch 2 geteilt werden. Trotz toller Einnahmen sind wir bei einem Stundenlohn (wenn man das so nennen will) bei 8 Euro. Und man darf auch nicht vergessen, dass wir erst mit 28 angefangen haben Geld zu verdienen. Dass man als Anwältin nicht mal genug verdient, dass es für eine Familie reicht, hätte ich mir auch nie erträumen lassen.

Jetzt aber genug Gejammer von mir, da muss ich halt an unser Hochzeitskonto gehen (hoffentlich kriegen wir genug Geld geschenkt ;D). Ärgern ist einfach Scheiße.

@Kristin: Eine schlimme Geschichte! Ich kann aber trotzdem nicht verstehen wie das 2 Schwestern so entzweien kann. Ich verstehe insbesondere Deine Schwester nicht. Die Einladung zur Hochzeit war ja ein klares "Friedensangebot", obwohl sie am Zuge gewesen wäre. Und dann alles auf Deinen Mann schieben - komisch. Wenn meine Schwester meinen Freund nicht mögen würde, würde sie trotzdem zu meiner Hochzeit kommen.

Mein Vater ist auch mansich-depressiv (Steffie) und ist deshalb nicht zu unserer Hochzeit eingeladen. Der hat Sachen gebracht (uns aus dem Haus geschmissen, unsere Möbel verkauft, meinem Freund heimlich einen Flyer vom Puff in die Tasche gesteckt, damit wir uns streiten, zahlt keinen Unterhalt, hat unser Vermögen im Puff verbraten - € 20.000,- / Monat usw.). Meine Restfamilie kommt nicht, wenn er kommt. Auch Scheiße  :'(

Bis später!
Omnia Vincit Amor


Nixe

Eliza, das ist ja krass, wenn man in dem Job von seinen Einnahmen nicht leben kann!!  :o Wahnsinn!!

Und dein Vater hat auch schon einiges gebracht!!!!  :o :o :o Da kann ich es verstehen, dass da viele auf ihn sauer sind. Trotzdem ist es eine Krankheit. Klar entschuldigt sie nicht alles, aber erklärt vielleicht einiges.  :-\ Hast du guten Kontakt zu ihm?

Hibbler: ausnahmsweise verrat ich euch schon das Thema: BUS!! Mehr aber noch nicht.. ok, mehr gibt es auch noch nicht zu sagen.  ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

danke an alle, die etwas zu meinem Problem geschrieben haben

Wie gesagt ich weiss nicht wo ihr Problem ist/war und bin einfach nur noch traurig, dass unser gutes Verhältnis komplett hinüber ist und sie einfach nicht über ihren Schatten springt. Ich weiss auch nicht ob sie einsieht, dass sie über die Strenge geschlagen hat.

Meine Mutter hat bereits (so wie ich es verstanden habe) zu vermitteln, aber ich denke, dass meine Schwester einfach nicht einsehen will, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie ist schon eher der dominantere Part und auch ihr Mann hat wenig Chancen gegen sie anzukommen, wenn sie "einmal so richtig losgelegt" hat. Zumindest zeigt er es nicht und macht sich eher lustig über sie, wenn sie ausflippt. Sie ist eine Person, die man schnell reizen kann und wenn es nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt (sie sagt zu ihrem Mann, wir gehen, dann hat er aufzuspringen und zu gehen). Sie ist sehr wehleidig und bemüht sich stets im Mittelpunkt zu stehen.
Ich habe mir daraus nie was gemacht, weil ich eher das Gegenteil bin und nicht mit Krankheiten, Wehwehchen und so weiter mich in den Mittelpunkt dränge und ihr gerne den Vorzug gelassen habe.
Sie hat seit jeher versucht immer im Bilde zu sein, was mein Privatleben angeht und nimmt auch kein Blatt vor den Mund und spricht offen an, was sie wissen will.

Ihr ist es auch völlig egal, wenn mir das unangenehm war, wenn sie mich z.B. auf sexuelle Dinge oder sehr persönliche Dinge angesprochen hat.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie klare Grenzen gezogen habe und mich eher versucht habe (des Friedens wegen) aus der Affäre zu ziehen....

Ich gebe/gab immer sehr viel auf die Meinung meiner Eltern und Schwestern und habe in der Reha lernen müssen, dass ich den Abnablungsprozess, den man normal als Teenager führt, irgendwie verpasst habe. Das versuche ich derzeit nachzuholen.

Allerdings finde ich auch, dass dieser Disput mit meiner Schwester eher eine Lapalie (im Gegensatz zu manch anderen Streitereien in anderen Familien) ist um dafür den Kontakt komplett und ohne eine Aussprache abzubrechen, zu mal ihre Kinder und auch meine Tochter ja nichts dafür können.

Trotzdem möchte ich nicht den ersten Schritt machen, weil ich denke, dass ich damit einlenken würde und meine Grenze, die ich gesetzt habe, wieder außer Kraft setze.

Was meinen Mann betrifft, sie hat nie gesagt, dass sie ihn nicht mag, im Gegenteil, er hat sogar ihr komplettes Haus renoviert, als sie es gekauft haben vor 3 Jahren. Auch sonst hatten sie bisher ein Verhältnis was ganz ok war. Sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass er jemand ist, der sich nichts gefallen lässt im Gegensatz zu mir bisher. Meine bisherigen Partner haben sich nie in meine "Angelegenheiten" eingemischt. 

Kristin80

Eliza: das mit deinem Vater klingt ja echt schlimm.
Können denn deine RA Einnahmen noch steigen? Also ich meine, seit ihr noch in der Kanzlei-Aufbau-Phase oder woran kann es liegen? Finde dein Einkommen schon echt schlimm, wenn man bedenkt, wie oft Anwälte bis spät abends arbeiten...
Ich muss meinen Anwalt morgen auch wieder kontaktieren. Mein Ex-Arbeitgeber macht auch Ärger, so dass ich am Ende des Monats wahrscheinlich keine Kohle bekomme....

Steffi1702

Eliza: das ist der Hammer.. bei meiner Oma äussert sich das eher in wüsten Beschimpfungstiraden oder grad des Gegenteil mit unnatürlicher Süssholzraspellei oder tagelang das Bett nicht verlassen.. Momentan ist sie aber gut auf ihre medis eingestellt und weitgehend normal..

Kristin: genau das ist das Problem, dein Mann und du hab es gewagt!!!!!! ihre Autoriät anzuzweifeln.. wie könnt ihr nur!!! Tut mir leid aber deine Schwester ist mit ihren 34 Jahren echt kindisch und eigtl. gehört ihr mal gehörig der Kopf gewaschen und nicht nur von euch sondern auch von ihrem Mann damit sie mal wieder runter kommt und lernt das man auch Rücksicht auf Gefühle anderer nehmen muss und nicht nur immer auf ihre Gefühle...
Sternenkind 12/12

Nixe


Steffi: du sagst es bzgl. Kristin!!!

Kristin: Steffi bringt es auf den Punkt! Aber ihr macht es genau richtig!!! Und entweder sie merkt es oder sie hat Pech! Auch wenn es erstmal der harte Weg ist!
Ich dachte, mit deinem EX-AG war alles geklärt?!?!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

war es eigentlich auch, aber er hat mir weder ein Zeugnis ausgestellt noch die Arbeitsbescheinigung für das Arbeitsamt ausgefüllt. Als ich nachgefragt habe, wo die Sachen bleiben, bekam ich par Mail eine Antwort dass man mir vor einem halben Jahr schon eine ausgestellt habe und eine neue auch nicht eingegangen ist. Ich habe die vor zwei Wochen mit der Post geschickt und gehe davon aus, dass die einfach dachten: Ach habe ich ja schonmal gemacht.

Allerdings haben sich ja die Zahlen auch geändert, weil die mir das Weihnachtsgeld nachzahlen mussten und meine Urlaubstage vergütet wurden.
Ich habe dann gebeten einen Vordruck, den die auch haben auszufüllen und mir zuzuschicken. Darauf bekam ich als Antwort dass es im Internet Vordrucke gäbe.
Da bin ich dann echt sauer geworden, weil das für mich schikane ist und habe gefragt ob es so verkompliziert werden muss, dass ich nochmal einen Vordruck schicke, der eventuell wieder verloren geht und sich das alles verzögert. Ich hoffe ich bekomme jetzt diesen dämlichen Wisch, denn ohne kann das Alo geld nicht berechnet werden und ich bekomm am Ende des Monats nix.

Danke für eure Positiven Antworten bezüglich meiner Reaktion meiner Schwester gegenüber.

Nixe

Der AG ist ja nur noch  :-X Da bin ich gespannt, was dein RA sagt und ob er was machen kann. Gerade beim Geld hört der Spaß echt auf!  >:(

Hibbler ist fast fertig.  ;D Sehr schönes Thema, hätte ich nicht gedacht.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

@nixe: na mir kannste es doch verraten per PN welches thema!! Wann kommt denn der neue hibbler??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013