Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Tja nina, hättest du jetzt nachgelesen, dann wüßtest du es jetzt!  S:D :P Weil ich aber lieb bin verrat ich es dir nochmal: BUS

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

@nixe: wie wo sollte ich das denn nachlesen!! Bus hab ich doch vorgeschlagen!!  ;D aber dachte du wolltest was adneres nehmen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

Nachlesen weil ich es vor ungefähr einer STd geschrieben habe, dass ich es DOCH nehme! Er kommt wie immer ENDE des Monats!  :P Also mußt du dich noch gedulden!  :P :P ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

Ah ok!! Schande über mein haupt hab nich alles nach gelesen!!  :laugh: :laugh: verzeih mir!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

@Kristin: Wir sind im Vergleich zu Kollegen schon noch gut dran. Generell sagt man, dass man die ersten 3 Jahre der Selbständigkeit nicht von den Einnahmen leben kann und das können wir immerhin.
Andererseits kommen wirklich 90% der selbständigen Anwälte aus reichen (Juristen-)familien und werden die ersten Jahre dick unterstützt (kennen wir von vielen Freunden). Wir können das unseren Eltern nicht antun.
Es ärgert mich einfach generell - diese hohen Abgaben. Klar kann sich noch einiges tun, aber wir haben jetzt schon viele Großmandate, die richtig Geld bringen. Aber von jedem Hunderter den wir einnehmen sind 75 % einfach weg. Der Rest reicht zum überleben, aber mit über 30 will man eigentlich mehr, wenn 2 Leute arbeiten (z.B. mal in Urlaub).

Anwalt finde ich gerade im Arbeitsrecht wichtig, Gewinnchancen liegen für Arbeitnehmer ja sehr, sehr hoch. Schade, dass ich hauptsächlich Arbeitgeber vertrete. Viel Erfolg für morgen!

@Steffi: Ja, die Schimpftiraden kenne ich natürlich auch. Maniker denken ja, sie sind die einzigen die den Durchblick haben. Was ich mir da alles schon für Mist anhören musste (er wollte z.B. ein Restaurant aufmachen, obwohl er gar nicht kochen kann und keine Ahnung von der Gastronomie hat, und das mit 65). Die Depressionen haben wir als Familie so gut wie möglich aufgefangen, mit so viel Beschäftigungsangeboten und Unterstützung wie ging.

@Nixe: Wenn er was dagegen tun würde, insbesondere Medikamente nehmen, könnte ich mit der Krankheit leben. Er weigert sich aber, weil er die Manien nicht missen möchte (die haben ungefähr die Wirkung von Kokain, nur umsonst). Wer so egoistisch ist, hat kein Verständnis mehr verdient. Immerhin leben wir seit gut 20 Jahren mit der Krankheit und es wird immer schlimmer. Früher hatte ich guten Kontakt zu meinem Vater, den er abgebrochen hat, worüber ich jetzt sehr erleichtert bin. Endlich bin ich diese schreckliche Verantwortung los.
Omnia Vincit Amor

Kristin80

Eliza  s-hug s-hug
kann schon verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man all die Arbeit und Mühen im Grunde genommen "umsonst" sind und alle anderen nur gut davon leben, sprich der Staat und die Krankenkassen.
Wenn ich überlege, was ich jeden Monat an Beiträgen abgezogen bekomme und was mein Arzt dann theoretisch nur für eine Behandlung bekommt, ist das sehr unfair. Aber dafür kenne ich das Gesundheitssystem auch nicht genug um mich darüber auszulassen.

So ich werde jetzt essen kochen. Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffel Pü und Ei!!!
Was habt ihr heute so gekocht/gegessen? Brauche noch Ideen für morgen. Habe noch einen Schinkenbraten im Kühlschrank, aber keine Ahnung wie ich den zubereite und vor allem mit was... Jemand Ideen??

Steffi1702

Eliza: meiner Oma blieb nichts anderes übrig.. so richtig angefangen hatte es nämlich nach der Geburt meiner Tante und mein Opa hat das nicht mitgemacht und da Männer in der Generation noch mehr zu sagen hatten musste sie sich fügen und war oft im BKH stationär wodurch meine Mama und ihre Geschwister mehr oder weniger bei Nachbarn aufwachsen mussten und so ist das Verhältnis leicht gestört. Aber Gott sei Dank nimmt sie die Tbl. Ich weiss noch Situationen da hatte ich als Kind wirklich Angst..

Kochen: bei uns gibts heute Schweinerippchen mit Kartoffeln. mein Hasi steht da voll drauf.. ich zwar nicht, aber was macht man nicht alles ;)
Sternenkind 12/12

Averna

@kochen
mein mann hat heute lecker gekocht, kartoffelecken mit kleinen hähnchenschenkeln und gemüse, wao super lecker!

@neuer hibbler
die idee find ich toll  :)

@me
boa ich sag euch, hab heute mich dazu duchgerugen das kinderzimmer zu machen, nachdem ich mit meinem sohn 2 wochen disskutiert habe das er aufräumt hab ich es heute selber gemacht, und bei der gelegenheit hab ich auch mal richtig geputzt und ich musste festellen das ich in den beiden teppiche ganz schön viel sand und feiner staub gesammelt hat, obwohl ich jeden 2. tag sauge, krass echt!

@mens
immernoch nix  :-\

@ehemann
ich glaube eine ehe und das zusammen leben mit einem partner  ist wie die rangordnug bei hunden festlegen, wir haben 5 jahre soviel disskutiert, und gestritten, bei mir gabs iele tränen, ich wollte meine ganze ehe schon hinschmeissen weil ich nicht mehr dissktieren wollte, und nun klappt alles, ich komm mit meinem haushalt klar und mein mann hat nix mehr zu meckern, ich bi total verwundert  :)

Frau B.

Guten Abend ihr Lieben  :)

@Kristin
Traurig, wie sich dein ehem. AG verhält. Das ist echt beschämend..
Ich hoffe, mit deiner Schwester renkt sich alles wieder ein. Ich kann verstehen, dass du nicht den ersten Schritt machen möchtest.. da hätte ich wohl auch meinen Stolz.

@Averna
Ich vermute ja, dass du keinen ES hattest.. oder er hat sich 1-2 Tage verschoben. Willst du nochmal einen Test machen?

@Nixe
Tolle Idee mit dem neuen Hibbler.

@Steffi
Hoffe es geht dir bald besser!

@Eliza, Nina und Kiti
s-winken

Tut mir leid, habe mir nicht alles gemerkt. Kann am Tag wärend der Arbeit nicht soviel mitlesen  :-\

@me
Bin unzufrieden mit meiner Arbeit. Irgendwie stören mich zu viele Dinge in der Firma.. aber durch den KiWu möchte ich mich nicht woanders bewerben. Ich gucke immer mal nach Alternativen, was passendes war aber noch nicht dabei.. es klingt vielleicht doof, aber ich hoffe das es bald klappt und ich nicht mehr allzu lange in dieser Firma bleiben muss. Für die Kollegen tut es mir leid, die sind super.. aber die Rahmenbedingungen stimmen einfach nicht. Ich bin anderes gewohnt  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nini

huhu!

@ kristin: ich habe keine ahnung, wie man den schweinebraten am besten macht :) aber ich würd da wohl gemüse und kartoffeln zu machen.

@ frau b.: so richtig zufrieden bin ich mit meiner arbeit auch nicht. aber ich werde auch nicht wechseln :) ich habe einen festvertrag und werde ja wohl frei gestellt, wenn ich schwanger bin. also hoffe ich ja, dass es nicht mehr soo lange dauert! jetzt zu wechseln wäre dämlich. naja und so schlimm ists nun auch wieder nicht.

was arbeitest du nochmal?

@ eliza: es ist sicher hart, das durchzuhalten, aber vielleicht wirds ja bald besser? ist dein mann auch anwalt?

@ alle anderen: liebe grüße!

@ me: die tage vergehen zum glück recht schnell, aber das warten und nicht-wissen ist doch echt schwer. ich kam gestern nicht zur ruhe. aber auch wegen einer anderen sache. wir haben einen krippenplatz angeboten bekommen ab august 8-16 uhr. wenn ich nicht schwanger sein sollte, brauchen wir diese zeiten, aber ich würde lasse nicht punkt 8 bringen und ihn so gegen 14:45 abholen. doch wenn ich schwanger bin und frei gestellt, brauchen wir das eigentlich nicht. bzw. ich möchte ihn ja doch gerne ein paar stunden in die betreuung geben, aber nicht soo lange. aber im moment müssen wir ja erst einmal so denken, wies nun ist. ich tue mich so schwer, ob wir das machen und ihn von der tagesmutter weg holen oder nicht. wenn ich schwanger bin, dann würde er sowieso von der tagesmutter weg, da sie weit bei meiner arbeit ist und 14km von hier. wenn nicht, bekommen wir mehr stunden für weniger geld, aber er liebt seine tagesmutter... :-\

Averna

@nini
Ohhhhh die Bezugs Personen, enzos Bezugsperson war in meinem alter und ist letztes Jahr im Sommer im eine andere Einrichtung gegangen, enzo hat noch Wochen nach ihr gefragt und ich stand an ihrem letzten Tag weinend in der Kita, schlimm...

Eliza

@Nini: Ich hab` mich schon wieder eingekriegt. Meine Mama hat eben mein Sparbuch abgeholt und bucht morgen den Betrag auf mein Konto um. Immerhin kann ich`s noch bezahlen.
Mein Freund ist kein Anwalt, sondern schlecht bezahlter Kaufmann für Dialogmarketing, wenn es gut läuft mit Provi hat er so 1.600 im Monat raus, wenn es schlecht läuft um die 1.200. Bei uns in Köln ist auch die Miete so wahnsinnig teuer (1.200 für 90qm).
Wird schon werden.

Das mit der Tagesmutter kann ich gut verstehen, mein Patensohn war auch sehr traurig als er mit 2 in den Ganzstagskindergarten gewechselt hat. Er hat sich auch 1 Monat vehement dagegen zur Wehr gesetzt. Inzwischen liebt er aber die anderen Kinder und die vielen tollen Spielsachen im Kiga. Seine Tagesmutter besucht er noch so 1 mal im Monat.

@Frau B.: Das ist ätzend, wenn es einem auf der Arbeit nicht gefällt. Ich hatte auch sehr nette Kollegen, aber einen ätzenden Chef. Deshalb habe ich mich auch selbständig gemacht, ich wollte das einfach nicht mehr.

@Averna: Bei uns ist die Beziehung eher eine Demokratie. :) Jeder krakelt rum und versucht den anderen zu überzeugen und jeder kann mal "gewinnen". Wir haben auch viele Alltagssachen komplett abgesprochen (wer geht wann mit dem Hund, wer kocht, wer macht die Wäsche etc.), da gibt es keine Probleme. In meinen früheren Beziehungen habe ich auch viel gestritten, jetzt natürlich auch noch ab und zu. Da kann ich auch sehr fies werden. ::)

@Essen: Bei uns gab`s heute Salat. Wir haben abends unter der Woche nicht viel Lust richtig zu kochen. Da gibt es viel Salat, Nudeln, Pfannkuchen oder wir kochen für ein paar Tage Chilli, Suppe o.ä.. Einmal die Woche essen wir auch bei meiner Mama. Aufwendig gekocht wird nur am Wochenende.

Gähn, gähn, ich geh mal noch ein paar Minuten in meinen Kuschelsessel und dann ab ins Bett. Heute sind mal wieder ein paar Streicheleinheiten für mich drin. ;D
Omnia Vincit Amor

ninakalu

@averna: warst du nicht heute beim arzt??

@nini: Aber du musst ihn doch nicht um punkt 9 bringen!! Meine jungs haben auch so einen platz noch bis sommer ich bringe sie zwischen halb neun und neun und hole sie gegen 14 uhr ab!! Es ist doch keine pflicht um 8-16 uhr!! Und schaden tut es ihm ja nicht im gegenteil!!

@frauB: Unwohlsein auf der arbeit kenne ich zu gut und kann dich verstehen!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nixe

Kristin80

Guten morgen

Latte Macchiato und Cafe Crema hinstell*

Meine Mens ist immer noch nicht da  s-pfeifen

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Kristin, Du bist 4 Tage überfällig? Wann testest Du denn?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kristin80

ich denke ich werde morgen früh mal einen Test wagen....  :)

Wo seit ihr denn heute morgen alle?

Nixe

Kristin, danke für den Kaffee!!  :-*

Ohhhhhh, sehr spannend!!! TESTEN!!!! Das hört sich verdammt gut an!!!  :D :D Du kannst doch gleich testen! Du bist überfällig!!! Der wird bestimmt schon beim durchlaufen positiv!  S:D

Ach ja, seid gestern sind bei uns alle Fenster drin. Jetzt müssen nur noch "Kleinarbeiten" gemacht werden. Das große Aufräumen war gestern abend schon. Bin ich froh, dass das nun rum ist.  s-klatschen
Die Hasis dürfen heute schon wieder ganz draussen bleiben! Die haben nun unser Schlafzimmer endgültig erobert!  ::) ;D

Kristin80

ok, ich habe einen Test gerade gewagt. Aber er ist negativ. Nicht mal einen Hauch von einem zweiten Strich...  :'( :'(

Verstehe es nicht, keine Mens, kein positiver Test. Was ist denn schon wieder los bei mir....

Nixe

s-hug Ach SCH....E Das tut mir so leid!!  :-[ Vielleicht ist es wirklich die Umstellung und der ganze Stress!  s-hug
Wie geht´s eigentlich bei euch weiter?

ninakalu

Morgen,

@kristin: ach schade aber ist sicher der stress!! :-\

@nixe: Ja prima ich dachte mir schon das es mit den fenstern schnell geht so war es bei uns damals auch 2 tage und alles war drin!!

@me: Nun liegen meine Jungs flach zumindest der große aber denke der kleine fängt auch an!! :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Kristin80

Nina: Oh mensch gute Besserung an deine zwei!!  s-hug

Nixe: Ach keine Ahnung. Momentan ist wieder eine schlimmere Phase. Schule total abgesackt bei Tobi, er wird gemobbt in der Schule, was wir aber erst vorgestern abend rausfinden konnten, dagegen wird von Seite der Schule schon was unternommen.
Ich bin gerade dabei Nachhilfe in Englisch für ihn zu organisieren, was mich persönlich sehr ärgert, weil es eigentlich rausgeworfenes Geld ist. Aber wir geraten beim üben immer in Konflikte.
Nachhilfe ist halt sehr teuer. Wenn man professionelle Nachhilfe in Anspruch nehmen will kostet das mal locker zwischen 150 und 200 Euro im Monat.
Der Familienhelfer kommt ab nächste Woche auch zwei mal die Woche und nicht nur einmal die Woche.
Ich hoffe wirklich die Situation verbessert sich. Ich bin halt einfach auch am Ende angekommen, wo ich nicht mehr für ihn tun kann und er auch selbst mal was tun muss.

Schnie

Hallo

Ich schleich mich mal hier rein.
War eigendlich eine oktober mama aber hatte eine As wegen MA(ticker muss noch raus)
Wir machen aber keine Pause und verhüten nicht.
Vieleicht klapps wenn nicht dann halt nicht,bin bischen depri deswegen
[/url]

Nixe

nina, gute Besserung an deine Mäuse!

Kristin, oh Mann, das ist ja nur noch Mist. Ich habe da leider auch keinen Rat mehr für euch. Und mit der Nachhilfe ist Mist. Aber wahrscheinlich ist es so am besten.
Vielleicht wird´s nun auch besser, weil das Mobbing endlich auf dem Tisch ist und ihm geholfen wird. Ich wünsche euch wirklich das Beste, dass es sich endlich einrenkt bei euch!  s-hug Du hast echt wahnsinnig viele Baustellen!  :-\ Aber meist kommt leider alles auf einmal!  :-[

schnie: Herzlich Willkommen bei uns! Es tut mir sehr leid mit der FG. Das kann ich mir vorstellen, dass du deswegen Depri bist!  :-[  s-hug
Magst du mir noch deine Daten geben für die 1. Seite? Ich such dann schon mal ein schönes Bildchen für dich!  :D NMT wirst du wahrscheinlich noch nicht wissen, oder?