Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Krisitin mit deiner Schwester tut mir leid, habe aber den Eindruck du erzählst von meiner Schwester. Habe jetzt seit fast 3 Jahren keinen Kontakt mehr und auch keinen Kontakt mehr zu meinem Patenkind. Geschenk muss ich nicht hinschicken, wie hat selber mal gesagt sie würde es dann zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Namen geben. Versuche einfach abstand zu ihr zu halten, erst recht wenn der  deiner Familie hinter dir steht.
Mit deinem Test tut mir leid.

@ Nixe schön  das eure Fenster schon alle drinnen sind.

@ Schnie herzlich willkommen hier und eine schnelle durchreise.

ninakalu

@schnie:  s-winken Hier sind alle super lieb!! ich drücke dir die daumen das es eineschnelle durchresie wird!

@hexe maike: hattest du eigentlich getestet hab kein durchblick??

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Hexe Maike

Lilie

Guten Morgen  :)

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem die letzten beiden Tage ziemlich stressig waren. Ich bin zwar immer noch krank geschrieben, aber irgendwie sind meine Tage trotzdem von morgens bis abends voll  :P

Kristin: Ach schade, dass der Test negativ war  :( Ist es vielleicht möglich, dass sich dein ES verschoben hat? Bei dir gibt es momentan anscheinend wirklich nur noch Probleme und die Sache mit deiner Schwester tut mir echt sehr leid  :( Ich drück dich mal ganz fest  s-hug

Nixe: Schön, dass die Fenster alle drin sind  :) Hoffentlich dauern die Kleinarbeiten nun auch nicht mehr so lang.

Nini: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt s-daumendruck Mit dem KiGa-Platz würde ich so planen, wie es in der momentanen Situation passen würde. Man weiß ja halt leider nicht, wie lange die Hibbelzeit letztendlich dann tatsächlich dauert  :-\ Ach, und weil es ein Platz von 8-16 Uhr ist, heißt ja nicht, dass du den Kleinen auch tatsächlich in der Zeit hinbringen musst. Mein Kleiner hat z. B. auch einen Ganztagsplatz von 7-16:30 Uhr und ich bringe ihn um 7:30 Uhr hin, arbeite bis 14 Uhr und hole N. danach dann gleich wieder ab.

Averna: Du diskutierst also mit deinem knapp 2 1/2 jährigen Sohn 2 Wochen rum, weil er sein Zimmer aufräumen soll  ??? Und das soll er alleine machen? (So wie du schreibst, hört es sich so an) Meinst du nicht, dass er dazu noch etwas zu klein ist und ihn das überfordert? Mein Kleiner ist ja ungefähr im gleichen Alter und ich verlange das noch lange nicht. Klar kann er so einzelne Sachen, wenn er z. B. morgens vor dem KiGa noch etwas ausräumt, alleine aufräumen, aber wenn es darum geht abends das "große" Chaos zu beseitigen, mach ich das auf spielerische Art und Weiße mit ihm zusammen, damit er es lernt.

Schnie: Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass ihr nicht allzu lange warten müsst  s-daumendruck

Nina: Gute Besserung an deine Jungs.

Rest:  s-winken

LG Lilie

Edit: Da am Montag beim FA mit dem Krümel alles ok war, lass ich nun auch mal ein paar Viren da  :D

ppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssttttttttttttt................ *hatschihatschihatschi*

Steffi1702

Schnie: schön das du dir diesen Hibbler ausgesucht hast, hier sind nur liebe Mädels und du wirst dich sicher wohl fühlen und ich wünsche dir das du ganz bald in den nächsten MT Bus aufspringen kannst.. Hoffe dir gehts wenigstens körperlich einigermaßen gut.. seelisch ist klar, ich drück dich ganz fest  s-hug

Averna: ist doch toll, wenn dein MAnn und du euch jetzt super versteht. ich denke am Anfang muss man immer gemeinsame Nenner finden, aber wenn das geschafft ist, gehts nur noch Berg auf :)
Sternenkind 12/12

Eliza

Hi Mädels,

@Kristin: Oh, wie schade. Ich hoffe Deine Mens kommt bald und ihr könnt wieder loslegen.
Der arme Tobi, Mobbing ist was ganz schreckliches. Ich habe hier viele Erwachsene, die das nicht aushalten. Und dann noch in der Schule, wo man jeden Tag hin muss. Ich könte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Mit der Nachhilfe finde ich ja ganz gut, aber die Kosten? Geht das nicht billiger?

@Schnie: Das tut mir leid mit der FG. :'( Herzlich willkommen bei uns und hoffentlich klappt es schnell wieder.

@Nina: Gutte Besserung für die Jungs! Hoffentlich steckts Du Dich nicht auch an.

Me: Habe die ganze Wochen familienrechtliche Beratungen. Ich glaube Nixe hatte mal geschrieben, dass, wenn Sie Hartz-4-Empfängerin wäre,sie bestimmt schon Kinder en masse hätte. Bei meinen Hartz-4-Empfängern ist das tatsächlich so. Teilweise bis zu 9 Kinder!!
Das Wetter macht mir zu schaffen. Der Schnee taut langsam weg, aber es ist trotzdem schweinekalt und matschig dazu. Da macht der Mittagsspaziergang mit Hundi keinen Spaß. :-\
Omnia Vincit Amor

Hexe Maike

@ Eliza bei dir Taut es? Bei mir schneit es gerade mal wieder, ich mag es nicht mehr sehen.

Kristin80

bei uns schneit es gerade nicht und die Sonne scheint, aber es ist sau kalt...

Schnie: willkommen bei uns und es tut mir leid mit der FG ich wünsche dir schnelle Durchreise!!

Mens: Noch ist die Mens nicht da und so lange sie nicht da ist gebe ich auch nicht auf, zumal ich auch noch keine Anzeichen für die Mens habe... Mal sehen, vielleicht hat sich doch was verschoben. Aber mein Mann hat sich schon beschwert, dass ich derzeit wenig Lust auf Zweisamkeit habe. Vielleicht heute abend mal wieder  ::) :P

Eliza: Das geht mit Sicherheit billiger, aber dann nicht von einem Lehrer, der fachlich dafür ausgebildet ist. Und aufgrund der Vorgeschichte mit ihm, kommt irgendein Schüler, der das nebenbei macht auch nicht in Frage. Ich finde es halt schade, dass ich es nicht machen kann, denn ich bin ja Muttersprachlerin, aber es geht einfach nicht. Wir kriegen uns nur in die Haare und dann hat er keine Lust und stellt auf stur und ich habe dann auch keine Lust mehr...

Lillie: Schön das du dich auch mal wieder meldest und das es dem Krümel gut geht. *virentiefeinsaug*

So ich muss jetzt noch etwas im Haushalt machen. Gekocht habe ich gerade und nun muss ich weiter schaffen...

Schnie

@Nixe

Ich bin 29 jahre komme aus NRW und habe 3 Kinder zwei Jungs  1/12 jahre und 7 jahre und eine kleine Maus 5 Jahre

Must du sonst noch was wissen?

Messe gerade tempi noch weis ich nicht wann der NMT ist,warte nun auf den ES.
Falls man nach AS ein ES bekommt?
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=11078,nummer=17
[/url]

Averna

@nina
nein hab es wegen dem schnee zeitlic nicht geschafft, geh am montag hin!

@Eliza
ja alltag mach ich ja meistens alleine da mein mann in schicht arbeitet also 2 schichhten! bin aber zuhause mit den zwergn ziemlc gut organisiert, enzo will ja immer helfen!

@kristin
wie doof! tut mir leid für dich!

@lillie
hahahahahaha, nein so ist es nicht, stimmt ich hab mich wirklic issel doof ausgedrückt, aber ich denke wenn er seine iste ausleert und er wirklic nur alle spielsachen darein schmeissen muss, unnd ich hab wirklich alles versuct, mit ihm zusammen alleine mich ins zimmer setzten, spielerisch, er ist so stur wie sein vater, aber nun gut vielleicht ist er wirkich noch zu klein! aber ich erwarte scho das er mir zumindest bissel hilft :)

@me
immernoch keine mens!

Lilie

Averna: Klar, Hilfe erwarte ich auch von dem Kleinen. Mir kommt es aber nicht drauf an, wieviel er letztendlich aufgeräumt hat. Wenn es letztendlich nur 5 Bauklötze sind, wenigstens er hat beim Aufräumen geholfen. Wir haben das Aufräumen z. B. auch fest in den Ablauf am Abend miteingebunden, d. h. er darf nach dem Abendessen noch etwas spielen, ob alleine oder mit mir und/oder meinem Mann (wie er halt Lust hat), und wenn es dann Zeit wird zum Aufräumen, sag ich ihm ein paar Minuten vorher bescheid.

Kristin80

Averna: wenn Enzo stur ist, würde ich ihm aber nicht hinterräumen, wenn das eigentlich dein Ziel ist, dass er aufräumt oder hilft beim aufräumen. Er testet derzeit seine Grenzen und die musst du ihm setzen.
Wenn er nicht hilft, dann solltest du Konsequenzen daraus ziehen für Enzo, ist zumindest meine Meinung. Und ich denke nicht das es was mit dem Alter zu tun hat. Ich finde Kinder brauchen klare Grenzen und das egal ob sie 2 Jahre alt sind oder 10 Jahre alt sind.
Bei meinen Kinder gibt es eine klare Regel. Dienstags und Freitags ist Aufräum-Tag, wird nicht aufgeräumt, gibt es eine Verwahnung, passiert wieder nichts, komme ich mit einem großen Sack und sammel alles an Spielzeug auf, was rum liegt und räume es in den Sack und der kommt weg.
Du glaubst gar nicht wie das Wunder wirkt. Ich musste nur einmal den Sack raus holen und einsammeln, seither nie mehr (klar sie mussten erstmal testen ob ich ernst mache).

Wenn Kimberly nicht hören will wird ihre Stunde fernsehen am Tag gestrichen, bei Tobi wird das Touchpad oder PS2 weg genommen. Und es wirkt bei beiden!!

Nixe

Averna, ich hab das auch so verstanden, wie wenn Enzo alles allein aufräumen soll!  ;)
Ich finde auch, sie sollen im Rahmen schon mithelfen. Wenn sie es nicht von Anfang an lernen, wann dann?

Kristin, Wow, das ist ja mal eine Idee mit dem Sack. Sollte ich auch mal einführen in der Arbeit!  ;)  ;D Nein Schmarn, aber manchmal ist es etwas lästig, weil man es teilweise 5x sagen muß, bis sie anfangen aufzuräumen, obwohl sie wissen , wann es Essen gibt und wir immer ganz feste Zeiten haben. Aber das gehört  dazu!  ;)

Schnie, ich nehme dich gleich von mir auf.  :D Dein Geburtsdatum kannst du mir noch verraten, wenn du magst. Und soll ich dein Sternchen mit in die Sternchenecke aufnehmen?

Wetter, zuerst Sonne, dann Schnee, Wind und irgendwann mal kurz alles miteinander!  ::) Da bin ich dann doch wieder froh auf der couch liegen "zu müssen".

Nini, in dem Kiwu-Buch, das ich gelesen habe, stand auch drin, dass man so planen sollte, wie wenn sich nichts an der Lebenssituation verändert. Sprich ohne Kiwu. Man weiß ja doch nie, wann es genau klappt und dann muß man sowieso umplanen.

Lilie: *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanztiefeinsaug* Danke für die Viren!  :-*

Me: Die Handwerker haben gegen Mittag hier oben alles fertig gemacht!  :D
Ich konnte dann endlich am Nachmittag eine ganze Stunde schlafen!  :D Nun geht´s mir besser!
Ich bin das 7 Uhr aufstehen nicht gewohnt! Gestern und heute war es sogar halb 7, weil mein Mann um die zeit aufsteht. Heute hat er auch noch den Wecker vergessen zum Ausschalten. Ich wär ihm fast an die Gurgel gegangen. Ich feilsche vor 8 Uhr um jeden Minute, die ich schlafen kann!  8)

Hab ich jemanden vergessen? Mir fällt die letzten Tagen öfter auf, dass ich noch zu einer von euch was schreiben wollte, es aber dann leider vergesse. Erst wenn eine andere was schreibt fällt es mir wieder ein. Also nicht böse sein, wenn eine Antwort verspätet kommt.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

Nixe: Deswegen haben wir das eingeführt mit dem Sack. Ich habe keine Lust mir mehr von den Kindern auf der Nase rumtanzen zu lassen. Ich will mich auch nicht aufregen, ich sage es einmal, vielleicht auch ein zweites mal und dann kommt der Sack, den ich auch beim zweiten mal ankündige, aber meist brauche ich ihn nicht.
Wir haben das vor ungefähr 1,5 Jahren eingeführt und seitdem üben wir diese Methode erfolgreich aus. Wer weiß wie lange noch, aber momentan wirkt es.

eno1

hallo ihr hibbler ;)

ich wollte mich mal vorstellen..
ich bin 30 und habe schon eine 5 jährige Tochter...
und bin möglicherweise ungeplant schwanger..

also meine story in kurzform...

ich hatte am 23 oder 24 .2 den ersten tag meiner regel...
wir hatten den 3 und 4ten(spät abends) ungeschützt Se*x...
und am 8ten oder 9ten   war mein eisprung...
ich wünsche mir schon noch ein kind mit meinem neuen partner nur sind wir noch nich soooo lange zusammen ... und wir haben auch noch nciht über gemeinsame kinder gesprochen ...
ich habe irgendwie das gefühl schwanger zu sein ...
schon direkt nach dem Se*x hatte ich dieses gefühl .. das es eingschlagen könnte...
ich habe set ca 2 tagen immer so ein flaues gefühl in der magen gegegnd.. und seit dem eisprung ist das ziehen zwar leichter geworden aber es ist jeden tag vorhanden .. mal mehr mal weniger...

ich will mich ned verrückt machen ... aber irgendwie würd ich mir jetz doch sehr wünschen schwanger zu sein ...

hattet ihr auch gleich anzeichen und ward dann schwanger ?

liebe grüsse eno :-*

Averna

sternkrümel

huhu

averna  s-hug s-hug s-hug

eno herzlich willkommen  ;D unverhofft kommt oft hihi, also ich hatte in meiner Schwangerschaft NULL anzeichen, ich bin nur dicker geworden  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nixe

Hallo!

eno1: Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt, ob dein Gefühl stimmt.
Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Du kannst ja schon mal vorsichtig vorfühlen, was er zu eigenen Kindern denkt.  ;)
In meiner 1. SS hatte ich auch sofort am nächsten Tag das Gefühl, dass es geklappt hatte. Und irgendwann fing die Brust wahnsinnig zu schmerzen an. Dann habe ich doch mal angefangen zum Nachrechnen. Der Test war dann abends beim Durchlaufen schon positiv!  ;D
Ich nehme deine Daten gleich vorne mit auf. Magst du mir noch deinen Geburtstag verraten?

Averna: tut mir leid! Tja, der ZK kann sich immer mal verspäten oder verfrühen. Der ZK ist kein Uhrwerk!  ;)

Kristin, im Hort geht das leider nicht so leicht mit dem Sack!  ;) Aber allein die Vorstellung wie die Kids ohne Spielsachen dasitzen ist schon irgendwie lustig!  ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Schnie & Eno: Herzlich Willkommen!

Schnie:  :'( s-hug

Eno: Bei meiner Kleinen wusste ich nach 2 Stunden, dass es wieder geklappt hat. Vielleicht auch, weil ich da noch gestillt hab. Andererseits hab ich mich auch letzten Monat sowas von schwanger gefühlt und dann kam die Mens ...

Averna: ES war später, Stress, Erkältung im Anmarsch ... es kann tausend Gründe haben.  s-hug Ich erleb ja auch gerade alle Formen der Vera*  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kristin80

ja Nixe, die Gesichter würde ich auch gerne sehen  ;D ;D ;D

Eno: Willkommen!! Ich wusste bei meiner ersten SS auch sofort, dass ich ss war.

@me: Morgen werden Ringe ausgesucht und gekauft  :D :D Und Samstag fahren wir gucken nach Tischdeko  :D :D Und morgen früh zum Standesamt alle Unterlagen vorlegen und Gespräch führen. Ach ist das alles spannend.
Wie sehen eure Ringe denn so aus und was habt ihr so angelegt für das Ringpaar? Was für Gravuren habt ihr so?

Nixe

Kristin, unsere Ringe sind "zweigeteilt" eine Seite weißgold die andere gelbgold. Ich habe einen kleinen Stein in der Mitte. Preis: Teuer, aber es hat sich gelohnt. Sie sind am Rand abgeschliefen und deshalb sehr angenehm zu tragen. (vielleicht beim Kauf darauf achten)
Wir hatten aber noch Glück, als wir die Ringe kauften hatte das Geschäft gerade Jubiläum und es gab einen satten Rabatt!  :D
Als Gravur haben wir den Namen des Partners (wobei ich da den Spitznamen bzw. Kurzform von meinem Mann genommen habe) und das Hochzeitsdatum.
Kleine Anekdote: Wir haben am 13.08 geheiratet. Die Verkäuferin schaute schon so komisch wegen dem 13. Ich konnte mir den Komentar nicht verkneifen, dass es ein FREITAG, der 13. ist!  S:D Der viel die Kinnlade runter!  ;D ;D ; aber gesagt hat sie nix dazu!  ;D ;D Wir fanden das Datum perfekt!  :D Es war ein sehr schöner Tag!

Spielzeug: von den Gesichter her wäre es schon lustig!

eno1

auch von mir ein liebes hallo an alle , danke das ihr mich so lieb aufnehmt ;D

nixe mein geb tag is der 28.06

und ich bin 7 monate mit meinem freund zusammen ...

er hat selbst auch schon ein kind ...

nur ich trau mich irgendwie gar ned darüber mit ihm sprechen ob er kinder will...
ich galub ich wäre enttäuscht wenn er nein sagen würde ( was ich aber gar ned glaube ;D)

wir wollen im sommer zusammen ziehen ...
ich will ihn einfach  ned überfordern mit meinem wunsch .. weil ich halt weiss das er schon mal eine freundin hatte vor so ca 6 jahren die unbedingt ein kind wollte und er damals ned .. und de hat dann einfach de pille abgesetzt ..( gott sei dank hats ned eingeschlagenen bei dieser bösen bösen frau  ;D )

Nini

nabend!

@ kristin: wann genau heiratet ihr? wir wollten keine unmengen für unsere ringe ausgeben. ich habe selbst vorher nie ringe getragen und meinen verlobungsring nach 5 tagen im schwimmbad liegen gelassen und nie wieder gesehen ;) zu ungewohnt!
deswegen hatte ich einfach angst, so viel geld auszugeben und denen dann evtl. zu verlieren? klar, hat er einen unbezahlbaren wert :) aber sooo viel hat er nicht gekostet.
wir haben silverringe, schön abgerundet und glänzend. drinnen steht der name von meinem mann und das hochzeitsdatum. und bei meinem mann eben mein name und datum :) ich habe noch einen kleinen stein.

@ averna: mein kleiner ist nun etwas über 2 jahre. wir räumen immer spielerisch auf, aber ich würd auch nicht erwarten, dass er alleine aufräumt. hier ist das so, dass z.b. spiele und puzzle sofort wieder weg kommen, wenn nicht mehr damit gespielt wird. und erst dann, darf ein neues raus geholt werden. klappt super! und sein kinderzimmer im ganzen...klar, wenn wir einen tag darin gespielt haben, liegt auch viel rum. aber seine autos gehen in der parkgarage schlafen und die anderen suchen sich auch ihr plätzchen :) wir räumen immer abends vor dem schlafen gehen auf. ich denke, wenn man das von anfang an durchzieht, dann klappt das auch.
ich schau aber auch, dass er nicht sooo viel hat zum ausräumen (trotzdem noch zu viel im zimmer ;) )

@ schnie und eno: herzlich willkommen!

@ ss-test: ab wann habt ihr so getestet?

@ schwanger fühlen: also ich habe bei meinem großen gar nichts gefühlt die erste zeit. zumindest nichts bewusst. gut, wir hatten in den zwei wochen bis zum test eine sehr schwere zeit (mann im krankenhaus zur OP - krebsverdacht)
jetzt allerdings im januar, meinem ersten ÜZ hatte ich deutliche ss-anzeichen und war nicht schwanger ;)

@ me: ich habe heute schon den ganzen tag ein ziehen im unterleib. irgnedwie, als würden meine tage kommen, aber sie sind nicht da. mein zyklus wäre denn dann auch nur 3 wochen. aber wie gesagt, noch nichts in sicht. aber es verunsichert mich total. bin nun ES + 3. ich hoffe, die woche geht schnell rum und die tage kommen nicht ;) und dann werd ich nächste woche schauen, ob ich einen test wagen kann.
hatte heute nen langen tag, hab dann den kleinen ins bett gebracht und nun schau ich gzsz. bzw. jetzt ists zuende und ich geh schnell duschen ;)

Nixe

eno, du sollst ja auchnicht mit der Tür ins Haus fallen, aber einfach schon mal so allgemein fragen was er von Kindern hält!  S:D und ich meine, wenn ihr nicht verhütet, dann muß man auch damit rechnen!  :P

Nini, ich habe vorm Ehering auch so gut wie keine Ringe getragen. Aber nun gehört das für mich dazu. Es wäre sehr komisch ohne ihn ausser Haus zu gehen. Wie gesagt, ich bereue es nicht, dass wir so einen teuren gekauft haben. Auch mein Mann trägt in immer.  :)

Kristin80

teuer ist ja immer relativ. Für den einen sind 100 Euro viel, für den anderen 1000 Euro oder mehr.

Also 1000 Euro wollen wir auch nicht ausgeben für einen Ring. Ich mag halt auch nicht so diese breiten Ringe. Ich trage ansonsten auch nie Ringe ausser meinen Verlobungsring (den ich auch schon mal in einer Ferienwohnung liegen lassen habe und abgereist bin. Zum Glück wurde er mir zugeschickt)

Aber so gute 500 Euro hatten wir so als Budget gesetzt. Da mein Mann ja im Straßenbau arbeitet wäre es schade, wenn der Ring schon nach kurzer Zeit schäbbig aussieht.
Auf Steine stehe ich eigentlich nicht so, aber mein Mann meint ich müsse auch einen Stein drin haben. Ich lasse mich diesbezüglich erstmal beraten.

Aufräumen: hatte meine Methode ja bereits beschrieben, wobei meine zwei ja auch schon älter sind und das selbst in die Hand nehmen können.