Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Kristin80

Guten Morgen

wünsche euch ein schönes Wochenende!! Bei uns scheint die Sonne. Kimberly möchte gleich in die Stadt und ihr Taschengeld auf den Kopf hauen  ;D ;D

Eliza

Hi Mädels!

@Nini: Als was arbeitst Du? Ich sitz auch schon wieder im Büro  :-\

Hab` mich gerade voll über eine E-Mail aufgeregt, in der sich ein Mandant beschwert, dass alles " so teuer" ist. Dabei hat er die 1. Rechnung schon über 3 Monate (natürlich unbezahlt) und hätte ja nichts neues mehr reingeben müssen. Er meinte, er hätte ja auch alles selbst gekonnt (dabei besteht vor dem Landgericht Anwaltszwang) blablabla. Dazu noch der reichste Unternehmer in unserem Stadtteil. >:(

Das macht soooo miese Laune.

Heute habe ich auch nur langweilige und schwierige Sachen zu erledigen, dabei hätte ich so gerne frei. Heute morgen schon den ganzen Haushalt erledigt, Betten bezogen, Wäsche gewaschen und gebügelt, alles bißchen aufgeräumt, gesaugt. Egal, wenigsten hab` ich morgen frei!

Entschuldigung für das viele Gequatsche über mich, aber manchmal kann ich nicht anders. :-\
Omnia Vincit Amor

ninakalu

huhu,

@kristin: viel spass beim shoppem!

@eliza: hört sich ganz nach feierabend wunsch an bei dir??

@me:ich war heut morgen im krankenhaus weil ich gestern abdn und heute morgen braunen schmier am toi hatte!! Die waren da alle sehr nett bin gleich dran gekommen und die ärztin hat sich sehr viel zeit genommen!! DEm baby gehts ein glück gut ist auch schon 1,45 cm groß. plazenta nich zu tief und mumu zu! Man konnt sehen das vor der gebärmutter was abläuft was wohl in einer ss normal sein kann reste von periode oder sonst was! darf heute und morgen kein haushalt machen soll mich ausruhen und soll in nächster zeit auch nicht schwer heben oder sonstiges! montag wieder zum FA!! :-X :-\ das war eins chock!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

@Nina: Was für ein Schreck, Du Arme!! Zum Glück ist alles so gut gelaufen... :)

Hach ja, Feierabend wär` schon schön, aber ich bin meisten nur kurz so richtig angenervt, das geht dann vorbei. Typisch Widder halt: Sich wahnsinnig aufregen (sich dabei um Kopf und Kragen reden / schreiben) und sich dann ganz schnell wieder abregen. Mein ganzes Leben besteht daraus, mich bei anderen für meine Überreaktionen zu entschuldigen - die meisten kennen das zum Glück und nehmen es gelassen. ;D Kann ja auch manchmal ganz gut sein, sich in eine Sache reinzusteigern.
Omnia Vincit Amor

NorMa

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder  :)

@ninakulu: oh mann, das war ja sicher ein schreck  :o. Aber super dass alles in Ordnung ist!  :-*

@Nini: Der NMT naht!!!! Ich bin ja sooo gespannt und drück dir ganz arg die Daumen  :)

@Eno: Also ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber du schreibst dass du ein Stechen bzw. Zwicken im Bauch hast. Ich glaube zwar dass ES+4 zu früh ist um was zu merken (du schreibst ja dass du ES-7 bist und das seit 3 Tagen hast), aber bei mir war es so dass ich ab ES+7 ein fieses Stechen und Ziehen im UL hatte. Ich dachte ja erst ich bilde mir das ein und ich flipp aus weil ich das ja nur spüren will weil ich gern schwanger wäre  ;D. Aber es hat sich dann rausgestellt dass es doch keine Einbildung war und ich tatsächlich schwanger bin, also würde ich sagen das kann ein gutes Zeichen sein bei dir  ;)

@Nixe: Wie gehts dir? Ich hoffe mal du übernimmst dich nicht wenn du jetzt schon wieder arbeiten gehst... Wenn selbst deine Kollegen sagen du klingst noch nicht fit  :(. Ist sonst alles klar bei dir?  ::)

@rest: sorry, mehr konnte ich mir jetzt nicht merken, schangerschaftsdemenz halt  ;D

@me: bisher alles gut, die Übelkeit und fast alle anderen SS-Anzeichen haben mich bis jetzt verschont. ich bin nur ständig müde, aber dieses Problem lässt sich ja ganz einfach lösen indem man einfach schlafen geht  ;D. Wenn ich das jetzt mit den Beschwerden der anderen Mädels im MT vergleiche hab ich echt Glück gehabt. Ich bin ja aber auch erst in der 6. Woche, das heißt es kann noch vieeeeeel kommen  8)

Nixe

Hallo!

NorMa, danke der Nachfrage. Ich bin wieder fit!  :D Und der Schleim muß halt einfach noch raus, ist aber nicht mehr viel. Geht vorüber. Das wichtigste ist, und das nehme ich als Richtschnur, dass ich genügend Luft bekomme. Und das tut ich, also passt alles.
Wir haben heute noch den ganzen Rest vom Fenstereinbau aufgeräumt. Es klappte gut, also bin ich auch wieder zum Arbeiten fit!  :D ;)
Sonst ist nix klar  :-\ -> siehe unten

Eliza, das ist ja ganz schön dreist. Aber da kann man leider nicht viel machen. Abreagieren und gut ist!  ;) Das ist doch gut, dass du dann gleich wieder runterkommst und dich nicht ewig aufregst.  ;)

nina, Zum Glück ist alles gut! Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das ein Schock war!

Kristin, und ist deine Kleine fündig geworden?

ME: mir geht´s nicht so gut. Bin seit gestern ziemlich depri.  :-[
Eigentlich war ich guter Dinge, dass wir vielleicht im nächsten ZK (also in ca. 2 - 3 Wochen) mit der IVF anfangen können. Mein Mann wußte noch nix von meinem Plan. Gestern fing er dann von sich aus an, dass er sich einfach noch nicht zu 100% zu der IVF durchringen kann.  :'( Gründe nannte er, möchte ich aber nicht schreiben.
So, dazu kam, dass ich mittlerweile glaube, dass ich die letzen 2 ZK keinen ES hatte und auch jetzt, ZT 9 tut sich irgendwie gar nix. OK ist noch ein bisschen früh, aber ich bin halt anderes gewohnt  :-\
Heute kamen dann auch die Gedanken, dass ich den Kiwu einfach abhacken soll. Es klappt ja sowieso nicht.  :'( :'( :'(

Nach dem Ganzen habe ich nun heute endgültig was beschlossen:
Ich möchte meinen Job als Hibbelmama aufgeben und suche somit eine Nachfolgerin!! Ich möchte aber trotzdem noch sehr gern den Bushibbler fertig machen und online stellen. Auch würde ich für Fragen oder Probleme zur Verfügung stehen undvielleicht auch etwas mithelfen  ;).
Eigentlich hatte ich geplant, ein ganzes Jahr eure Hibbelmama zu sein.  :'( :'( Aber es geht nicht mehr. :'( :'( Ich brauche einfach eine Pause und etwas Abstand!  :'( :'(
Es fiel mir sehr sehr schwer, die Entscheidung zu treffen.  :-[

Ich werde nächste Woche auch weniger online sein. Ich habe viel zu tun und bin oft unterwegs.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ninakalu

@norma: Ja es war ein riesen schreck!! na warte mal ab es wird sicher das ein oder andere zipperlein noch kommen und wenn nicht ein Traum!! :-*

@nixe: Liebe Nixe; ich kann dich sehr gut verstehen das du abstand brauchst und nehme dir jede zeit der welt!! sicher wird sich ein nachfolger finden!! Die beweggründe deines mannes sind sicher zu verstehen und vielleicht ist er ja in einem halben jahr soweit!! Irgendwann wirst du sicher noch zu deinem glück finden!!
Fühl dich ganz ganz fest gedrückt liebes!! s-hug
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Frau B.

@Nixe
  :-[ Du Liebe, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann verstehen, dass du Abstand brauchst, finde es aber sehr schade das du erstmal keine Hibbelmama mehr sein möchtest. Aber wenn man Zeit für sich braucht, ist das die richtige Entscheidung.
Ich kann den Job nicht machen, dafür fehlt mir die Zeit...

Schade das dein Mann noch nicht JA zu der IVF gesagt hat. Ich kann das gar nicht verstehen... wenn man ein Kind möchte, versucht man doch alles, oder nicht? Und wieso denkst du, hattest du keinen ES?

Ich s-hug dich!

@nina
Gut das alles i.O. ist!

@eliza
Kann verstehen das dich sowas aufregt.. und keine Sorge, erzähl' ruhig von dir, soviel du willst  :)

@Kristin
Und, was hat deine Tochter gekauft?

@Nini
Arbeit geschafft?

@me
Tut mir leid, dass ich so wenig schreibe. Bin seit Tagen abends immer so müde und lustlos  :-\ Denke das kommt von der Pille... hab keine Lust mehr sie zu nehmen, aber ich weiß ja wofür das gut sein soll.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kristin80

Nixe: s-hug s-hug

Kimberly hat einen Ken gekauft und ein Barbie Kind und ein Rummicub Reisespiel.  :D

Nini

nabend!

@ nixe: ich kann dich gut verstehen und hoffe, dass ihr bald euren weg finden werdet!

@ eliza: und hast du den tag geschafft?

@ eilza und frau b.:ich arbeite samstags alle 14 tage ca. in der kinderbetreuung der stadt. dort kann man seine kinder abgeben und in ruhe einkaufen gehen :) es ist ein sehr gut bezahlter job und ich habe damit in meiner elternzeit begonnen.
ich arbeite dort mit einer praktikantin zusammen und wir hatten einen lustigen, wenn auch anstrengenden und lauten tag!! wir haben plastikeier bemalt, wo man sachen drin verstecken kann. wir haben ostereier auf pappe angemalt, hasen gebastelt und viel gespielt.

@ nina: oh man, ich kann deine angst gut nachvollziehen! ich hatte in meiner ersten ss bis zur 13. wochen 3-4 mal blutungen. mir ist jedes mal das herz sonst wohin gerutscht, ich hatte solche angst um unseren kleinen und ich könnte immernoch heulen, wenn ich an die zeit denke. keine blutung war damals gefährlich für unseren kleinen, aber ich hoffe doch sehr, dass ich in meiner nächsten ss keine blutungen haben werde.
die angst hat sich durch die ganze schwangerschaft gezogen.

@ freistellung: ich habe mal eine "blöde" frage, aber sie beschäftigt mich halt. wenn ich nun schwanger bin, meiner chefin so 8/9 woche davon erzähle, zum betriebsarzt muss und freigestellt werde und dann passiert das schlimmste und ich verliere das kind. egal ob nun vor der 12. oder später. was passiert dann? gehe ich einfach zurück in den job? was ist, wenn sie bis dahin schon jmd für mich gefunden haben? denn sie müssen ja keine 6 wochen warten, wie bei krankheit, um jmd zu suchen, sondern dürfen gleich gucken.
evtl. kann mir das ja eine von euch sagen? ich möchte zwar an sich gar nicht erst denken, aber in meinem kopf dreht sich immer ein gedankenkarussell ;)

@ norma: ich hatte auch keinerlei anzeichen bis zur 9. woche, denke ich so. und dann war mir 9 wochen sooo schlecht :D habe mich fast nur von salzbrezeln ernährt. ich musste schon im bett was essen, bevor ich überhaupt aufstehe, sonst wöre ich zusammen geklappt. aber gespuckt habe ich kein einziges mal ;) das ist sooo schlimm für mich!

@ me: ich habe den tag ganz gut geschafft und den nachmittag mit meiner familie verbracht. unser süßer hat wieder keinen mittagsschlaf gemacht. am wochenende schläft er länger und ist somit um 12/13 uhr nicht müde. so ab 16 uhr könnten wir ihn hinlegen, aber dann haben wir ja abends gar keine ruhe. somit muss er dadurch bis 18 uhr und er war sooo müde heute! seit 18:40 schläft er nun :)
wir werden uns nun montag die zukünftige krippe von unserem kleinen angucken und dann ihn dann wohl verbindlich anmelden. dann ist ein wunsch von mir für dieses jahr in erfüllung gegangen :) der zweite wird es hoffentlich auch bald!
ich bin so gespannt! ich glaube nicht, dass ich erst am 25. einen ss-test machen werde ;) und ich hoffe, dass ich am donnerstag nicht meine tage bekomme!

ninakalu

@nini: ich hatte es ja leider in meiner 2. SS auch ständig sogar noch in der 36 SSW da musst ich 2 tage im KH bleiben!! daher hab ich echt keine böcke wenn das jetzt wieder los geht!! Ich drücke dir die daumen das dein 2. wunsch in erfüllung geht!! Und zu deiner frage denke ich das du wieder arbeiten gehen wirst! den gedanken hatte ich heute auch aber die stelle ist ja deine!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nini

@ nina: naja, ich befürchte auch, dass es wieder passieren wird, denn ich neige wohl dazu. mein FA meinte, dass ist wie nasenbluten gewesen. der druck ist zu hoch gewesen und dann ist eben ein gefäß geplatz. waren ja nie große blutungen, aber bei jedem tröpfchen hatte ich sooooo eine angst!
und somit war die ganze ss eben nicht entspannt :(

Mephistophelessa

@Nixe:  s-hug

@Nini: Der Vertrag mit Deiner Vertretung hat ja dann sehr wahrscheinlich eine Sachgrundbefristung "Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für Frau xyz". Wenn der Grund endet, endet auch das Arbeitsverhältnis der Vertretung.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Clärchen

Nixe, s-hug Ich kann deinen Wunsch nach Abstand sehr gut verstehen :-* Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum dein Mann nun doch schon wieder n Rückzieher macht, ach Mensch :( Ich wünsche Euch von Herzen, das sich doch noch ein Weg zum Wunschkind auftut! s-hug

Rest, schönen (verschneiten  :o) Sonntag :-*

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

NorMa

@Nixe: oh nein, wiese macht er denn das jetzt wieder? Es hat doch so gut ausgeschaut...  :'(. Er wird ja sicher seine Gründe haben, aber ihm muss doch auch klar sein was dieses Auf und Ab mit dir macht oder  :(. Ich hoffe so sehr für dich dass er seine Meinung schnell ändert und ihr dann endlich durchstarten könnt!
Ich verstehe gut dass du erst mal Abstand brauchst, nimm dir einfach so viel Zeit wie du brauchst  :-*

@ninakulu: naja, ich habs wohl verschrien... Heute ist mir zum ersten Mal so richtig schlecht  :(. Ich hoffe jetzt mal dass das auch einfach mit dem Wetter zusammenhängt und jetzt nicht so schlimm bleibt wie jetzt gerade, sonst schaut es mit dem Verheimlichen auf der Arbeit eher schlecht aus  :o

@Frau B: Mann, ich kann echt verstehen dass die Pille nervt, vor allem weil du ja eigentlich genau das Gegenteil von dem willst was die Pille bewirkt  :(. Aber wirst sehen, die 2 Monate gehen jetzt auch noch schnell rum, und dann wird es ganz bestimmt schnell einschlagen bei euch  :)

@Nini: Dir war 9 Wochen lang durchgehend schlecht??  :o :o :o
Hilfe!!!! Das sind keine guten Aussichten  ;D
Am Donnerstag kommt bestimmt keine Mens, die hab ich schon für dich abbestellt  ;D.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

sternkrümel

Nixe ich kann dich voll verstehen  :-[ vielleicht tut dir etwas abstand zum Forum gut!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

huhu!

@ norma: vielen dank für die abbestellung der mens ;) wünsche dir, dass du nicht all zu lange mit der übelkeit zu kämpfen hast!!

@ me: ich habe heute wieder ein ziehen im UL. es wäre heute ES + 6. also evtl eine einnistung? ich versuche zwar nicht zu euphorisch zu sein, aber ich habe das gefühl, dass es dieses mal geklappt hat! naja, ein paar tage werde ich nun noch warten müssen...

heute mittag habe ich einen sitz für einen puppenbuggy im jungsstil genäht :) ich bin so stolz, er ist super geworden und hat gut geklappt, ohne schnittmuster (habe aber einen gekauften, fertigen sitz als vorlage genommen) und ohne anleitung.

heut nachmittag bekommen wir besuch von freunden mit ihrem kind :)

Kristin80

Eliza

@Nixe: Ich kann Dich ganz, ganz gut verstehen. Vielleicht ist ein bißchen Abstand das beste, was im Moment passieren kann.
Den Kinderwunsch aufgeben würde ich aber nicht - und schon recht nicht in unserem Alter! Außerdem, das liest man hier ja immer wieder, gibt es richtige "Wunderkinder", die es einfach schaffen! Ich weiß jetzt gerade nicht wer das war, aber eine von den Mädels hatte doch die Auskunft bekommen, dass ihre Chancen schwanger zu werden wegen irgendeinem zu niedrigen Wert bei 0 % lägen. Und ziemlich direkt nach dieser Auskunft war sie schwanger. ::)
Mir tut das sehr leid, dass Du weg bist, ich mag Dich echt gerne, mir tut es aber natürlich noch mehr leid, dass bei euch die Situation so blöde ist.

@Nini: Falls wirklich was passieren sollte (ich darf gar nicht daran denken), gelten die Fristen des MuSchG nicht für Dich, weil eine Fehlgeburt (weniger als 500g) nicht als "Entbindung" i.S.d. MuSchG gilt. Das heißt für Dich, dass Du keine Freistellung mehr hast. Wenn Du körperlich oder seelische Probleme hast, wirst Du normal krank geschrieben. Danach musst / kannst Du natürlich an Deinen Arbeitsplatz zurückkehren und Dein Arbeitgeber muss die Vertretung kündigen. Wenn ihr unter 10 Leute seid, kann er natürlich auch Dir kündigen, ohne Probleme erwarten zu müssen. Viele Arbeitgeber freuen sich ja, Frauen mit erkennbarem Kinderwunsch rausschmeißen zu können. Das geht aber so einfach nur bei Kleinbetrieben.

@all: Danke!

Me: Konnte es heute morgen doch nicht abwarten und habe einen CB gemacht. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken, nachdem ich nicht sofort gejubelt habe. :'( Ich hab ja auch immer geschrieben, dass es diesen Monat eigentlich gar nicht geklappt haben kann, war aber trotzdem enttäuscht. Mein Freund auch (hat es mitgekriegt, obwohl ich es verheimlichen wollte, aber wer geht schon mit einem Becher auf die Toilette ::)).
Tja, jetzt warte ich mal auf die Mens, die Dienstag / Mittwoch eintrudeln müsste. Hab auch schon erste Anzeichen :-\
Omnia Vincit Amor

Nini

@ eliza: es tut mir leid, dass der test nun negativ war, auch wenn mans erwartet, tuts weh! aber wenn du noch nicht deine tage hast, ist noch nichts verloren!
ich arbeite bei der kirche und ich denke nicht, dass sie mich deswegen raus schmeißen würden. bei uns im kindergarten arbeiten, glaube ich, so um die 17/18 erzieher/innen.

@ ss-test und zyklus: mein mann ist ganz interessiert und ich habe mit ihm auch alle ous besprochen und es ihm erklärt :) gestern abend fragte er mich dann, ob ich schon einen ss-test gemacht habe. da musste ich ihm erst einmal erklären, dass ich bei ES+5 so oder so ein negatives ergebnis hätte ;) aber er ist auch schon ganz hibbelig!

Frau B.

Huhu  :D

@Eliza
Tut mir leid, dass der CB negativ war .. ich kann verstehen,dass man trotzdem enttäuscht ist, auch wenn man mit dem Ergebnis gerechnet hat  :-\ Etwas Hoffnung hat man ja trotzdem..

@Nini
Sieht gut aus dein Buggysitz  :) Dann wird es ja jetzt spannend! Mein Mann ist auch so interessiert, was mich auch glücklich macht. Ich drücke dir die Daumen und hoffe dein gutes Gefühl bewahrheitet sich!

@Kristin
Dir auch einen schönen Sonntag!

@Kiti
Weißt du, wie weit du im ZK bist?

@Nina, NorMa, Clärchen
s-winken

@me
Wir waren heute am Strand und sind laaaange spazieren gegangen mit dem Hund. War schön, aber kalt  :) Zum Schluss haben wir uns noch ein Fischbrötchen gegönnt.
Mir zieht es manchmal doll im UL, wie bei der Mens.. habe auch SB unter der Pille (das kommt wohl eher weil ich ja mal eine genommen habe und dann wieder eine Woche keine..). Hoffe in meinem UL wird ordentlich aufgeräumt und die PCO Follikel werden rausgeschmissen  ::)
Bin schon wieder etwas mies gelaunt, da morgen die Arbeitswoche wieder beginnt und ich keine Lust mehr habe, in der Firma zu arbeiten  :-[ Aber ich habe im Moment keine Alternative und der Plan ist ja auch ein anderer. Hoffen wir das es klappt.

Mephistophelessa

Ach Frau B.: Ich wollte ja auch einfach nach der Elternzeit nicht in meine mistige Firma zurück. Aber wie Du siehst, klappt die ganze Planung nicht  :-\

Bin ZT 32 und rechne Ende nächster Woche mit der Mens. Aber wirklich wissen was das nun diesen Zyklus war, nein wissen tu ichs nicht.

Wie lange musst Du noch die Pille nehmen? Würde mich auch nerven.

@Eliza: Doofer Test!  s-hug Dann soll wenigstens die Mens kommen, dass es weitergehen kann ...

@Clärchen: Danke für die Viren! Ich fürchte, ich bin dagegen immun  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Frau B.

@Kiti
Was ist diesen ZK.. du schriebst nur mal, dass ein Ovu negativ war  :-[

Ja, ich versuche auch, mich nicht zu sehr auf den Plan zu versteifen. Durch das PCOS ist es ja eh schwer schwanger zu werden, da kann man erst recht nicht damit rechnen,dass es bald klappt  :-\ Aber irgendwie muss ich mich ja motivieren  ::)

Die Pille nehme ich noch bis ca. 15.Mai - dann sind 3 Monate um... noch sooo lange  :-X

@Job
Ich kenne das gar nicht von mir. Bin immer gerne gegangen. Klar hat man sich immer aufs WE gefreut, aber das ich am Sonntag schon traurig bin und unzufrieden, dass kenne ich nicht.
Durch unseren Umzug musste ich mir ja eine neue Stelle suchen. Und ich bin ja auch froh,dass ich gleich was gefunden habe. Aber schon als ich die Bewerbung schrieb wusste ich: ich will das nicht mehr machen  :-\ Habe mich dann aber überzeugen lassen.. aber nun macht es einfach keinen Spaß. Egal, will hier nicht zuviel öffentlich schreiben. Es ist vielleicht auch Jammern auf hohem Niveau.

Mephistophelessa

Dann hat ja der 15.5. für uns beide was schönes - ist mein Geburtstag  :D

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Zyklus überhaupt einen ES hatte. Ist alles seltsam. Und ich kann mich noch nicht so recht durchringen, in die KiWu zu gehen. Ist einfach zeitlich nicht drin.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo meine Lieben!

Erstmal vielen Dank für euren lieben und verständisvollen Worte!  s-kuscheln

Ich habe gedacht, wenn ich schreibe das ich den Hibbelmamajob aufgeben, das es mir dann besser irgendwie leichter geht. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Stattdessen geht´s mir aber nicht besser. ich bin doch eigentlich gern Hibbelmama.  :-\ Vielleicht kann mir ja jemand wieder im nächsten Hibbler helfen und ich komme einfach nicht mehr so oft online. Mein "Problem" ist immer, dass ich alles superaktuell haben möchte und ICH mich verpflichtet fühle, täglich mindestens 1 - 2 x online zu kommen. Obwohl das ja eigentlich Quatsch ist. Ach, einfach alle blöd zur Zeit. Ich weiß auch nicht was los ist.  :'(  :-[
Vielleicht kann ich ja "Hintergrundhibbelmama" bleiben!  ;) ;D  Ich bin aber auch nicht böse, wenn eine von euch nun sagt, "ich möchte es gern komplett allein machen". Überlegt es euch!  ;)

Dann möchte ich noch die Sache mit der IVF richtig stellen. Ich habe den Eindruck, ihr habt da was falsch verstanden.
Mein Mann und ich haben noch NICHT darüber gesprochen, ob wir sie nun machen oder nicht. Es war NUR klar, dass wir die Genehmigungen der KK einholen. Mehr nicht!
Er sagte nur, dass er sich noch nicht zu einem "JA" für die IVF durchringen kann. Er sagte mir seine Gründe und ich kann sie auch verstehen. Mehr nicht!
Es war MEIN Plan, dass wir vielleicht schon nächsten ZK starten könnten. Es war aber NOCH NICHTS mit meinem Mann abgesprochen, wie es weitergeht. Also kann ich gar nicht auf meinen Mann sauer sein, dass er sie (noch) nicht möchte.
Morgen bringe ich den Antrag zu seiner KK und wenn dann die Genehmigung da ist (wovon ich ausgehe das wir sie bekommen) sprechen meine Mann und ich das weitere Vorgehen ab. Bis dahin ist nix entschieden.  ;)

Die Pause, die ich mir gönnen möchte, hat NICHTS mit euch oder meinem Mann oder der IVF zu tun. Es ist eher das Gefühl immer mit dem KIWU konfrontiert zu werden. Es wird mir einfach zu viel. Ich kann mich leider immer schwerer mit den NEU-Schwangeren (auch den LZÜ´s) freuen. Und das ist soooooooooo schade, weil ich genau was anderes möchte. Mich nämlich mit allen hier freuen, die es geschafft haben. Aber momentan kommt bei mir nur der Neid hoch.  :-[ :'( :'( :'(

Nächste Woche habe ich viel zu tun und bin eh etwas abgelenkt. Vielleicht sehe ich die Welt und den Kiwu und das Hibbelmamadasein schon wieder anders.  ;)

So, und nun noch zu euch:

Kiti, danke für die PN!  :-* Ich schreibe gleich zurück.   :)

FrauB. ich kenn das nur zu gut, wenn man den Job nicht mehr machen möchte und einfach hofft, so schnell wie möglich ss zu werden und dann aus dem Job draussen ist. Leider ging der Plan nicht auf. Mittlerweile habe ich einen anderen Job, fühle mich dort sehr wohl und es hat immer noch nicht geklappt.... Man kann leider nix planen. gibt´s denn keine Möglichkeit nach einer neuen Stelle zu suchen. Du weißt ja nie, wie lange du dich da noch hinquälen mußt. Ich wünsche es dir sehr, dass es nicht mehr allzulange dauert!  s-hug

Eliza: es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war. Aber du hast schon sehr zeitig getestet, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung!  ;)

Nini, toller Sitz! Sieht wirklich klasse aus!

Clärchen, herzlichen Dank für die Viren! kann ich gut gebrauchen! :-*

:-* und liebe Grüße an alle!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen