Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Eliza

Hi Mädels,

@Nini: Ja, lustig mit den Männern. Manche wollen so gar nichts davon wissen, andere machen sich noch verrückter als die Frauen. Bei mir war es ja auch eher mein Freund der endlich anfangen wollte. ;D Für ihn wäre es aber eigentlich besser, wenn er das alles nicht so genau wüsste - ich hatte euch ja was geschrieben (dafür gings diese Woche super!).

Gut mit Deiner Stelle! Ich denke auch, dass die kirchlichen Einrichtungen ein bißchen mehr Verständnis und Kinderfreundlichkeit an den Tag legen.

@Frau B: Wie lange arbeitest Du denn schon da? Vielleicht ist es nur die Eingewöhnungsphase, die ist ja meistens ziemlich stressig, weil man keinen kennt, alles ist neu... Vielleicht gefällt Dir am Ende die Arbeit viel besser als Deine alte. ;)

@Nixe: Ich kann Dir in diesem Bereich (= Forum) gar keine Hilfe sein. Ich kenne mich Null aus mit sowas und hätte auch nicht die Energie mich da so reinzuhängen. Ich finde das ganz toll, dass es Leute wie Dich gibt - egal ob im Hinter- oder im Vordergrund!
IVF: Ja, hatte ich auch falsch verstanden. Ich finde das aber gut, dass Du schon einmal alle äußeren Hindernisse aus dem Weg räumst. Und bis es soweit ist, könnt ihr ja ganz viel aus Spaß hibbeln.

Me: Hatte heute einen richtige Faulenzertag. Bis 12:00 geschlafen, Schatz hat Frühstück gemacht, im Sessel abgehangen und gelesen, lange gebadet, Spaziergang mit Hundi gemacht (Regen). Jetzt steht noch einiges an liegengebliebener Hausarbeit auf dem Programm. Oh, da ruft gerade meine beste Freundin an - bis morgen!
Omnia Vincit Amor

Nixe

Eliza, naja, das hibbeln macht mir nach so lange Zeit keinen Spaß mehr. Denn eigentlich weiß man schon am Zkanfang, dass die Mens am Ende doch wieder kommt.  :'(
Ja, nach der Genehmigung haben wir theoretisch 1 Jahr Zeit bis wir starten. So lange ist die dann gültig. ABer ich möchte gar nicht so lange warten.  ;) Ich werd nicht jünger und meine Eizellen nicht besser und nicht mehr.  :-\

Job: ich denke auch, dass es eher selten ist, dass man trotz bekannten Kiwu eine Stelle behalten kann. Ich war auch irgendwie überrascht, dass mir meine Chefin einen unbefristeten Vertrag gab, obwohl sie weiß, das wir hibbeln und sogar eine IVF anstreben. (von der sie mir übrigens abratet, weil es bei einer Freundin von ihr fast schief gegangen wäre)
Sie hätte mir genauso gut einen befristeten Vertrag geben können.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nini

nabend!

@job: da du dich so gut auskennst, eliza, kann man auch wegen krankheit gekündigt werden? sehr viele meiner kolleginnen sind 50+ und 2-3 sind öfter und dann auch länger krank. unter anderem meine chefin im kiga. ich finde, das wäre eher ein kündigungsgrund als ein kiwu :)
also so, wie ich meinen arbeitgeber, meine chefin und den pastor einschätze, würden die mich nicht wegen kinderwunsch kündigen. das würde mich sehr überraschen!!

@ eliza: schön, dass ihr einen faulenzertag hattet :) muss man auch mal haben!

@ nixe:  s-hug

@ kiti: ist ja echt mist mit deinem zyklus!! ich hoffe, deine mens kommt nun bald und die hast eine neue chance mit gutem zyklus und ES!

@ me: bei uns war die stimmung irgendwie oft mies. mein mann und mein sohn waren heute vormittag so mies gelaunt. claas hat gemeckert, lasse viel geweint... und vorallem mein mann ging mir soo auf die nerven ;) ich hoffe, die stimmung ist nun morgen wieder besser! vorallem hoffe ich, dass die nacht ruhig wird! letzte nacht hat unser sohn bei uns geschlafen und nun fing er eben wieder an zu schreien, wie am spies. er meint, das knie tut wieder weh  :-\
morgen nachmittag werden wir uns die zukünftige krippe angucken :) Bin ganz gespannt!

Kristin80

Guten morgen

Nini: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine kirchliche Organisation jemanden aufgrund eines Kinderwunsches kündigt.

Eliza: Schön, dann hattest du ja auch mal endlich frei. Ich hoffe du konntest dich etwas erholen!!

Kiti: Ja mit der KiWu Praxis/Klinik ist schon etwas Zeit verbunden. Wir haben das ja im Dezember in Angriff genommen, allerding mussten wir die ersten Termine schon immer 25 km dahin fahren und dass dann gerade beide gleichzeitig frei/Zeit haben ist arbeitstechnisch auch nicht immer arbeiten. Bei uns geht es im Winter weil mein Mann Winterpause hat, aber jetzt und den Rest des Jahres ist es sehr schwer.

Nixe: Ich kann verstehen, dass du Abstand brauchst, dann solltest du den Abstaand aber auch konsequent nehmen um den Kopf zumindest von hier und den vielen Hibbelerinnen und Neu Schwangeren frei zu bekommen.
Da ich derzeit nicht genau weiß, wie es beruflich bei mir weiter geht und wieviel Arbeit hinter den Threads steckt, tue ich mich derzeit schwer mich für den Job anzubieten.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet, mit der beide gut zurecht kommen und voll und ganz hinter stehen!!

Me: Meine MEns ist immer noch nicht da. Ich bin nun seit einer Woche überfällig. Keine Anzeichen für die Mens und sämtliche Tests einschliesslich Clearblue negativ  :'(
Hab für nächste Woche einen Termin beim FA. Vorher habe ich keinen Termin bekommen. Habe mich auch in dem Zug entschlossen den FA zu wechseln, ich mag meinen bisherigen zwar, habe allerdings das Gefühl bei ihm nicht weiter zu kommen, weil er doch sehr auf die konventionelle Art steht, wie Frauen ss werden und mir auch nichts anbietet um entsprechend den Kinderwunsch voran zu treiben.
Mittlerweile denke ich, dass es ohne Medis oder sonstiges nicht mehr klappt.

So muss mich jetzt auf mein Vorstellungsgespräch morgen vorbereiten und noch ein paar andere Dinge erledigen!

Rexi73

Liebe Nixe,

Ich kann dich so gut verstehen. Als ich vor 10 Jahren schwanger werden wollte und mein Mann nicht wollte, hat mein gesamter Freundeskreis Familien gegründet. Für mich waren das die härtesten Jahre. Wenn man alle Nase lang hört, dass mal wieder ein Kind erwartet wird und man selbst nicht schwanger wird, dann ist das Furchbar.
Man freut sich dann vor lauter Neid wirklich nicht mehr für die anderen. Das ist gar nicht böse gemeint, sondern ein ganz normales Gefühl, wie ich finde.
Mir ging das damals auch so.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du  mit deinem Mann endlich auf einen Nenner kommst.
Allerdings muss ich, ohne den genauen Hintergrund zu kennen noch was zu dem Thema loswerden.
Prüfe genau, was du willst. Prüfe, ob du diese Ehe, so wie sie ist auch ohne Kinder die nächsten, sagen wir mal, 35 Jahre haben willst. Und dann ziehe deine Konsequenzen bevor es zu spät ist.
Ich habe mit meinem Ex Mann auch erst 4 Jahre an ihm arbeiten müssen, bis er der KB zugestimmt hat ( die dann übrigens meine Eltern bezahlt haben, er hätte also nicht mal die Kosten am Bein). Dann drei erfolglose ICSIs während denen ich bereits innerlich wusste, dass das nicht gut gehen kann. Und dann habe ich mir diese Frage gestellt.
Am Ende hab ich mit 34 geschieden da gestanden und dachte das wird nie mehr was. Und jetzt sitze ich hier, mit einem tollen Mann, drei Stiefkindern und meiner kleinen Anastasia.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, es soll nur aufzeigen, wie es mir gegangen ist und auch einen Denkanstoß liefern. Denn im Zuge eines Kinderwunsches ist man allzuschnell bereit andere Dinge auszublenden um das Ziel zu erreichen. Ich weiß, wovon ich spreche.

Andernfalls wünsche ich dir und natürlich auch jeder anderen hier ganz viel Glück und schnellen Erfolg, bei euren wünschen, denn es ist wunderbar und es lohnt sich dafür zu kämpfen.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Sylvie

Clärchen, Marci Herzlichen Glückwunshc zum Outing :-* Muss Kiti zustimmen, ihr habt doch erst getestet :o

Nixe Ich versteh dich total.Ich hab auch total die Probleme hier ständig zu lesen positiv gestestet etc.Und ich hab arge Probleme mit da seit ich heir bin schon viele ihre Babys bekommen haben.Das zieht mich runter, weil ich immer noch im Hibbler bin.Deswegen hab ich mir auch die Auszeit genommen und es tut mir gut.Evt ist es bei dir ja auch so.

Kristin Ui was ist den bei dir los? Ab mal zum FA.

Kiti Auch so ein blöden Zyklus, hab ich auch dieses mal.

Bei usn geht alles gerade drunter und drüber, wir kommen echt nciht zur Ruhe.Jetzt gibt es ja noch Schwierigkeiten mit meiner Mutter.

Und dann war ja mein Mann letzte Woche auf Geschäftsreise, braucht ewig für die Fahrt, stand auf Hin und Rückfahrt jedesmal um die 3-4 Stunden im Stau.
Ich denke den Zyklus kann ich total abhacken, erst die Wunde das GV unmöglich war, ok war ja auch kein ES Zeit.Dann ist mein Mann samt Leiter am WE umgefallen, der hat von kopf bis Fuß blaue Flecken, Schürwunden, a´GV eher wieder nix, aber passend dazu kam erst gar kein ES.Naja kann es ja nicht ändern, denke diesmal eben einen Zyklus ohne Es.Ist halt so, aber Schade weil ich mir ja einen Dezemberkrümmel gewünscht hatte, aber anderseits hätte es ja sowieso nicht geklappt,Von daher...
Ach und dazu ist unsere Heizung ständig am ausfallen gewesen, Freitag auf Samstag die Nacht war sie aus, und das Ende vom Lied nn sind die Kids alle erkältet, ist ja kein Wunder bei -5 Grad.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Eliza

@Nini: Wegen Krankheit kündigen ist unheimlich schwer. Da muss man nachweisen, dass jemand dauerhaft nicht in der Lage ist, seinem Job, nachzukommen, weil das eine personenbedingte Kündigung ist. Ich habe zuletzt bei einem verloren, der war 2 Jahre je 200 Tage krank und hat in der kurzen Arbeitszeit dauernd schwere Fehler gemacht. Ende der Krankheit nicht absehbar. Wir haben trotzdem verloren, weil der Arbeitgeber einen Großbetrieb und genügend "Finanzkraft" hat um den Arbeitnehmer weiterzubeschäftigen bzw. eine Aushilfe einzustellen. Deine Kolleginnen sind auch relativ alt, die kriegt man eh schwer los.
Eigentlich ist es ja auch richtig, die schwachen Arbeitnehmer zu schützen... . Für die Kollegen, die die Arbeit dann mitübernehmen müssen, ist das natürlich unschön.

miese Stimmung: Solche Tage gibt`s halt, dann wird die nächste Zeit um so schöner!!

@Kristin: Viel Glück beim Vorstellungsgespräch! Ich bin ja mal gespannt, was Dein FA dazu sagt. Hast Du öfters solche unregelmäßigen Zyklen? Ich habe ja selbst auch 32 Tage +/- 2 Tage, allerdings schon regelmäßig.

@Sylvie: Menno, das ist so frustrierend, wenn man einen Zyklus nicht nutzen kann (war bei mir ja auch der Fall). Unterschwellig gebe ich meinem Freund ja auch die "Schuld", obwohl ich weiß, er kann nichts dafür. Ich versuche aber, es mir nicht anmerken zu lassen, hilft ja auch nichts.

Me: Mens in Sicht. Zwar immer noch nicht da, müsste aber moren oder übermorgen auf jeden Fall eintrudeln. Ich hatte mir fest vorgenommen keine Ovus zu kaufen (meine Freundin hat auch dringend abgeraten), hab`s aber trotzdem gemacht. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so reinsteiger.

Huch, es klingelt. Tschüss.
Omnia Vincit Amor

Kristin80

Eliza: Nein ich habe sehr regelmässige Zyklen und das schon immer. Zwischen 26 und 28 Tagen bisher.

Sylvie: Das klingt ja schlimm bei euch. Ich hoffe dein Mann erholt sich schnell.

me: habe mich jetzt intensiv auf das Gespräch vorbereitet, mit Notizen gemacht, Zeugnisse nochmal alle ausgedruckt und fein abgeheftet. Nur beim Gehalt bin ich mir seeeeehr unsicher, weil ich nicht aus dem Bereich komme und in der Stellenanzeige nur Teilzeit stand und nicht wieviele Stunden. Kommt hier jemand aus dem Medien/Anzeigenbereich?

NorMa

Mädels, ich brauch bitte mal ganz dringend eure Meinung... Meine FÄ hat mich heute angerufen und mir gesagt dass mein Bluttest ergeben hat dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, was angeblich ziemlich gefährlich fürs Baby ist und auch oft Fehlgeburten verursacht... Jetzt muss ich morgen am Abend zu ihr und bekomm vorerst mal Tabletten von ihr und auch gleich eine Überweisung an die Nuklearmedizin, wo ich dann richtig eingestellt werden soll.

Hat jemand von euch eine Ahnung davon wie schlimm so was wirklich ist? ich hab echt Angst dass meinem Baby was passiert  :'(.

Sorry für den Egopost, aber ich kann grad nicht klar denken...

Eliza

@Norma: Ich finde gar nicht, dass das ein Egopost ist, sondern total verständlich. Meine Freundin hat eine schwere (!) Schilddrüsenunterfunktion und konnte deshalb, bis die behandelt wurde, gar nicht schwanger werden.
Sie hat während beider Schwangerschaften Medis genommen und 2 kerngesunde Kinder bekommen!
Andere Fälle kenne ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass viele Schilddrüsenprobleme und trotzden Kinder haben. Also: Kopf hoch, wird schon alles gut sein, erst recht, wenn Du gute Medis bekommst! :)

ME: Habe gerade gelesen, dass kurz vor der Mens die LH-Werte ansteigen und Ovus deshalb positiv sein können - besonders wenn man sie abends macht. Hätte ich besser vorher schon gelesen, dann hätte ich mich eben nicht über die dicke zweite Linie gefreut. Ich bin so irre, das hätte ich nie von mir gedacht. Dass ich jetzt auch Ovus kaufe, dass ich dauernd teste, obwohl sich meine Mens schon ankündigt. Ich kann nur hoffen, dass es besser und nicht schlimmer mit mir wird...
Omnia Vincit Amor

Nixe

Huhuu!

Nur kurz von mir:

Kristin, ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! Das schaffst du schon und du bekommst den Job!  :D s-daumendruck s-daumendruck
Komisch mit deiner Mens.  :-\ Gut das du bald einen FA Termin hast.

Sylvie: Oje! Gute Besserung an deinen Mann! Das hört sich schon ganz schön heftig an. Zum Glück ist nicht "mehr" passiert!

NorMa, ich kann dir nix genaues sagen. Aber ich finde es super, dass dich deinen FÄ extra anruft.

Rexi, danke für deine Worte! Es wird die Zeit zeigen wie es weitergeht.  ;) Irgendwie gehen wir schon unseren Weg!

Liebe Grüße und bis bald!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nini

nabend!

@ eliza: ich weiß nicht, ob die ovus vor der mens auch fett positiv sein können. ABER ich weiß, dass es eine kreuzreaktion geben kann, wenn man schwanger ist. also dass man schwanger ist und der ovu positiv anzeigt.
kanns nicht doch sein, dass du schwanger bist? das hcg hormon muss ja auch erst mit den tagen aufgebaut werden, somit kanns sein, dass du vor ein paar tagen noch nicht genug davon hattest, für einen positiven test. und nun wirds mehr, weil der NMT näher rückt!?

@ ovus: ich habe auch im ersten zyklus gedacht, ich brauche sowas nicht :) aber dann habe ich mich doch verführen lassen und das ist wirklich gut! somit wusste ich, dass mein ES nicht am 14 tag war, sondern am 19.
somit hatten wir den schön verpasst bis jetzt ;) mal schauen, wies dieses mal ist.

@ meine kollegen: ich will ja gar nicht, dass sie gekündigt werden ;) wollts nur mal wissen.

@ norma: hab dir ja auch schon ne pn geschrieben. alles gute!!

@ sylvie: gute besserung an deinen mann!!

@ kristin: alles gute :) drück dir die daumen!

@ nixe: guten abend :)

@ me: ich war heute schon sooo genervt, bevor ich auf der arbeit ankam. wir haben wieder ne menge schnee bekommen und dann brauche ich ewig zur arbeit. eine stunde zur tagesmutter, 14km. auf der arbeit gingen mir meine kolleginnen und kids auf die nerven :D
ich hatte heute den ganzen vormittag ein ziehen im unterleib. ich habe auch das gefühl, dass ich mehr ausfluss habe oder auch nicht, aber immer das gefühl, das es feucht ist. ich renne ständig auf toilette und denke, nun kommt eine blutung. aber die kommt nicht!
heut nachmittag haben wir uns eine krippe angesehen und unser sohn wird da wohl ab august hin gehen :)

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

snowwhitemommy

Darf ich bei euch mitschreiben?

Bin grade beim Es+4.

Nini

guten morgen!

@ snowwhitemommy: natuerlich darfst du es.erzaehl doch mal bissl von dir!

@all: schoenen tag!

sternkrümel

Huhu!

Mannnnn sooooo viel schneeee hilfe

ich habe leider schon wieder keine zeit, aber ich will immer mal ein piep da lassen.

Ich warte auf Mens  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Frau B.

Guten Morgen.

Kristin, alles Gute für dein VG!

Nini, dass hört sich doch gut an mit dem UL Ziehen.

Eliza,  vielleicht hat es doch geklappt  :)

Euch einen schönen Tag.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Averna

huhu
ich versinke im alltagsstress :)
wollte nur sagen das ich noch lebe...

kurzer Bericht von fa
also sie fand das gar nicht schlimm das das lh bei mir nicht mehr wirklich sinkt, aber auch wegen der Migräne soll ich jetzt möpf nehmen, aber das muss ich wohl 3 Monate nehmen bevor es Wirkung zeigt, parallel soll ich aber trotzdem noch ml zum Neurologen!
so Mens vorbei, neuer nmt weis ich leide noch nicht!

wünsch euch nen sschönen tag....

wir waren gestern nac der kita noch auf dem spielplatz extra für kleinkinder, total toll!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagej25ut97gpc.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageo4xz2j7al8.jpg

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Nixe wenn sich keiner finden sollte stellst du den Hibbler mit dem gemeinschafts nik ein und gibst mir das Passwort und ich werde mich dann mit darum kümmern. Ganz alleine will ich es nicht noch mal machen.

Kristin80

Guten morgen

so bin fertig und aufgehübscht und gleich geht es los. Bin gespannt...

Wünsche allen einen schönen Tag!!

ninakalu

huhu,

@snowwhitemommy: herzlich willkommen erzähl doch mal von dir!!

@norma: ich habe hashimoto das heißt die schilddrüse löst sich nach und nach auf und ich werde einfach vermehrt kontroliiert mach dich nich verrückt alles wird gut gehen!!

@kristin: viel glück!!

@me: alle krank hier mit fieber und allem was man haben kann!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

snowwhitemommy

@nina
Also ich Hibbel eigentlich "nur den Monat" da wir ungeschützen GV hatten...also so geplant von meiner Seite wäre es nicht. hier ein Thread dazu
http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/ach-gotttttt/

Ich bin 23 Jahre alt und habe schon ein Kind.
Weiss garnicht was ich noch erzählen soll.
Wenn ihr Fragen habt dann fragt mich einfach.
Achso bin ca bei Es+5. (habe einen sehr regelmäßigen Zyklus)

eno1

hallo zusammen ... da bin ich wieder ..

also bei mir gibts ein paar neuigkeiten ..
hab heute und gestern mit so billig frühtests von amaon geteste: NEGATIV...
mein mens sollte auch erst so am 23 kommen..

hmmmm
hattte getsern und heute starke  menstruationsartige beschwerden.. so als sthe ich kurz vor der regel???

und heut drück ich dann mal an meinen brustwarzen . und was is: da kamen beidseitig ein paar tropfen dieser gelben vormilch heraus.. ich hab schon seit 4 jahren abgestillt... und seit dem kam da nie was raus...  :-[
seltsam.....
hattet ihr das auch schon mal ??????

liebe grüsse& schönen abend

Nini

huhu!

@ kristin: und wie wars??

@ eno: naja, für die tests ists dann ja auch noch zu früh, wenn in 4 tagen NMT ist. das hat ja mit dem negativen noch nichts zu sagen.

@ nina: mal wieder gute besserung ;) euch triffts ja immer noch schlimmer wie uns.

@ all: schönen abend wünsche ich euch!

lg, nini

Frau B.

Guten Abend,

@Kristin
Wie war es??

@Nini
Dir auch einen schönen Abend.

@Nina
Ach je, dass hört ja gar nicht auf bei euch. Aber es sind viele krank im Moment... gute Besserung!

@Averna
Möpf wegen der Migräne?

@eno
Das kann alles oder nichts bedeuten. Wenn deine Mens am NMT nicht kommt, würde ich nochmal testen.
Das mit der Vormilch hatten einige Mädels, wenn sie wieder schwanger waren. Aber jetzt kannst du erstmal nur abwarten.

@me
Bin froh das Feierabend ist  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️