Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

eno1

ja warten und tee trinken ... aber ihr wisst wahrscheinlich selbst das dieses warten echt nervig ist   :-\
ich muss natürlich de ganze zeit daran denken  und kann mi ned wirklich ablenken .. s-chill :D

wer ist den hier noch so alles gerade ein paar tage vor nmt ?

lg

Steffi1702

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder einen Gruß und ein paar Viren da lassen.

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSt  :D ;D ;)

Norma: Schilddrüsentbl. sind nicht gefährlich für das Baby, es gibt viele Frauen, die das nehmen müssen mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiss wie schwer das ist) aber wenn die FÄ sagt das das o.k. ist wenn du das nimmst dann wird sie schon wissen von was sie redet.. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.. Halt uns auf dem Laufenden!! Drück dich fest  s-hug

Kristin: wie war dein Vorstellungsgespräch? und dein Test?
Sternenkind 12/12

Kristin80

Huhuuu und ein dickes sorry, ich hatte bis 18 Uhr noch einen anderen Termin und musste dann erstmal die Kinder versorgen

Also das Gespräch war echt super und informativ und vor allem ziemlich locker. Es wurden nicht so typische und hässliche Fangfragen gestellt.

Die wichtigsten Eckdaten, die für mich einfach bombastisch sind: unbefristeter Vertrag, 25 Stunden Woche mit Gleitzeit (7-19 Uhr) ein kleines Team von 7 Personen, Einarbeitung erfolgt durch die jetzige Mitarbeiterin, die dann in den Ruhestand geht. So das ist all das postive.
Das negative ist, die Fahrtzeit (45 Minuten ein Weg).
Ich habe meine Gehaltsvorstellung mit 150 Euro mehr angegeben wie bei meinem letzten Job (allerdings waren das 30 Stunden), allerdings weiss ich nicht, ob sie mir das auch zahlen. Gegenteiliges haben sie allerdings nicht gesagt. Weiss jetzt nicht ob ich davon ausgehen kann, ob mein "Wunsch" angemessen ist.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl und hatte das Gefühl dass sie recht angetan waren, wie ich mich auf das Gespräch vorbereitet habe und welche Antworten ich gegeben habe. z.B. wurde gefragt was ich von ihnen als AG erwarte. Ich habe dann geantwortet, dass ich keine Erwartungen stelle, sondern eher den Wunsch habe, dass ich eine gute und umfassende Einarbeitung erhalte und ich in einem netten Team aufgenommen werde. Ich glaube über diese Antwort (also nicht Erwartungen sondern Wünsche zu haben) waren sie positiv überrascht.

Es wird ein weiteres Gespräch geben, wenn ich in der engeren Auswahl bin, und das kurzfristig, denn die Stelle soll zum 01.04.13 besetzt werden.
Ich habe dann zum Schluss noch gesagt, dass ich ehrlicherweise erwähnen möchte dass ich Anfang Mai heirate und entsprechend zwei Tage von der Arbeit fern bleiben müsste. Auch darüber haben sie sich gefreut, dass ich dies von vorne herein so ehrlich mitgeteilt habe und haben sogar gesagt, dass ich dafür Sonderurlaub bekommen würde.

Also ich bin positiv gestimmt und denke ich habe gute Chancen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein bißchen nervös war und locker und offen ins Gespräch gegangen bin. Ich habe ja nix zu verlieren.

Achso meine Mens ist immer noch nicht da, auch keine Anzeichen, getestet habe ich nicht mehr.

Averna

@frau b
sie meinte wenn sch durch das möpf der zykus reguliert sollte das dann auch positiv gegen die migräne wirken!

@me
binn depri, roll mich heute auf dem sofa ein und will nix mehr sehen und hören :(

Nini

@ kristin: na das klingt doch wunderbar!! ich drücke dir  ganz fest die daumen! ich denke, bis zu 1std fahrzeit muss man heutzutage einplanen, auch wenns nervig ist! doch wenn sonst alles passt, dann solltest du gucken, obs nicht machbar ist :) ich fahre auch immer (mit kind wegbringen) 45-50min zur arbeit.

@ eno: ich bin nun ES + 8, also ich war nun auch ;) am 25. müsste ich gewissheit haben. ich bin so aufgeregt und eigentlich gut gestimmt!

@ me: ich bin sooo müde :( heute haben in der krippe viele kids nicht geschlafen, aber ICH hätte schlafen können ;)
ich hatte nen schönen nachmittag, meine freundin war zu besuch. ich war nun grad baden und werd nun schön entspannen :)

Nixe

Hallo meine Lieben!!

Oh, hier wird ja nicht mehr so viel geschrieben.   :-\

Snowwhitemommy: herzlich Willkommen bei uns! Ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis, was du dir wünschst. Aber ich kann dir auch den Rat geben: laß dich nicht zu sehr von den Aussagen von anderen beeinflussen. Es ist dein Leben, also entscheide für DICH wie du leben möchtest.

Steffi, Danke für die Viren!  :D *ganzvieleeinsaug*

Kristin, das freut mich, dass das Gespräch so gut verlaufen ist.  :D Wobei 45 MIn Fahrzeit schon viel ist. Mußt du denn die Stunden an 5 Tagen arbeiten oder kannst du sie auch zb. in 4 Tagen machen? Dann würde sich das wieder besser lohnen.

Maike, noch ist etwas Zeit wegen dem Hibbler. Im großen und ganzen bin ich mir selbst nicht sicher, was ich eigentlich will..  ::)

eno, ich habe in manchen ZK auch ab und zu Vormilch. Leider heißt das noch gar nix.  :-\ Bei mir ist es mit dem Stillen bzw. Abpumpen sogar schon 7 Jahre her.
Aber auch der Test heißt noch nix! Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

Me: alles gut! Der kleine Abstand tut schon mal ganz gut. Aber ohne euch geht´s halt auch nicht!  ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nini

@ nixe: ja, leider wird hier nicht mehr viel geschrieben, aber es sind auch nicht mehr sooo viele hier?
schön, dass es dir besser geht!

@ me: ich muss bald ins bett, bin so müde :(

Nixe

müde bin ich auch, obwohl ich heute nachmittag 1 1/2 Stunden geschlafen habe. Aber 6 Uhr aufstehen ist einfach nicht meine Zeit!  :-[ Am Donnerstag blüht mir nochmal das gleiche.  ::) Morgen ausschlafen!   ;D

Doch, eigentlich sind schon noch einige hier, aber viele schreiben einfach nix mehr.  :-\ Schade!

So, ich bin wieder weg! Bis morgen!  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nini

Nixe

Eliza

Hi Mädels,

na, wenn sich so viele beschweren, dass nicht genug geschrieben wird, kann ich mich ja richtig selbstverwirklichen ;D

@eno1: So früh bringt testen gar nichts außer Geldverlust, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß. Mir ist bei mir auch aufgefallen, dass frau sich gerne was einbildet, wenn sie hoffnungsvoll wartet. Ich drücke aber natürlich die Daumen, dass am 23.03. ein positiver Test drin ist!

@Kristin: Wow, das hört sich einfach super an! Wahrscheinlich finden die das gut, dass du so selbstbewusst aufgetreten bist und ordentlich Geld verlangt hast. Frauen treten ja - gerade in Sachen Gehalt - oft auf die Bremse (deshalb verdienen wir auch im Durchschnitt weniger). Auf bei Dir: Daumen hoch!

@Nixe: Schön, dass Du immer noch schreibst. Obwohl ich euch alle erst so kurz kenne, hätte ich Dich schon vermisst.
schreiben: Ich hab nicht immer gleich viel Zeit. Manche Tage sind einfach so stressig, da habe ich keine Zeit zum schreiben. Ist also keine böse Absicht bei mir.

Me: Mens noch nicht da, kommt aber üblicherweise entweder nachts und ich wache vor Schmerzen auf oder morgens. Heute Nacht oder eben morgen früh müsste es soweit sein. Bin auch schlecht gelaunt (typisch) und habe die üblichen Bauchschmerzen.
Wenigstens habe ich heute noch keinen schwachsinnigen Test gemacht ::)
Jetzt gehe ich mir die Haare föhnen und dann mal wieder in meinen Kuschelsessel mit ner Packung Jumpys.
Bis morgen!
Omnia Vincit Amor

Kristin80

naja ich bin halt ohne Erwartungen in das Gespräch gegangen, weil ich ja nix zu verlieren habe und wir glücklicherweise derzeit nicht so darauf angewiesen sind, dass ich arbeite. Noch bekomme ich ja ALG1 und kann daher etwas gelassen sein. Da meine eigentliche Planung ja eigentlich ist, dass wir Nachwuchs bekommen, kann man denke ich da auch optimistischer ran gehen. Aber sehen werde ich es erst in den nächsten Tagen, ob mein Gefühl recht hat oder nicht. Ich bin gelassen!!

Ich möchte damit auch nicht eingebildet klingen oder so, aber ich finde ein gewisses Selbstbewusstsein sollte man einfach haben. Was das Gehalt angeht: Soooo viel habe ich nicht verlangt. Ich habe mich natürlich schlau gemacht und versucht raus zu finden, was ich "wert" bin. Da ich eine gewisse Erfahrung besitze und mich weitergebildet habe, muss ich mich nur entsprechend verkaufen und dem Betrieb glaubwürdig erklären, warum ich das verlange und das ich es auch wert bin. Im Gegenzug profitieren sie von meiner Arbeitskraft, Erfahrung und anderen Eigenschaften, die ich mit bringe!!

Meine jüngere Schwester war ganz traurig, als ich von dem Gespräch erzählte. Sie sucht seit zwei Jahren was im kaufmännischen BEreich und findet nichts. Sie wird nicht mal eingeladen und wenn ich sie so nervös und verhaspelt sich ständig. Daher setzen wir uns am WE mal zusammen, schauen auf die Bewerbung und sprechen typische Scenarien eines VG durch, so dass sie sich Notizen machen kann.

Meine ältere Schwester hat sich heute auch gemeldet und mir Glück gewünscht, keine Ahnung woher sie davon wusste, aber ich habe mich bedankt, und habe ihr Nachricht als zaghaften Schritt auf mich zu gewertet und sie gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Sie hat sofort zugesagt und mir gesagt, dass ihr das sehr wichtig ist und sie mich liebt.  :o :o :o

Mens immer noch nicht in Sicht!!! 8 Tage überfällig!! :o :o

ninakalu

Ich find so wenig wird doch gar nicht geschrieben!!

Ich halte mich nur zurück weil ich den eindruck habe das hier einige zu depri sind wenn schwangere schreiben!!

@kristin: ich drück dir die daumen das es klappt mit dem job!!

@nini: daumen drück für pos test!!

@nixe: ich drück dich ganz dolle!!

@me: alle krank ausser mein mann! Der mini hat es wieder so schlimm das er von fieber saft lebt und wadenwickel! ich hab 38 noch wenig ein glück!! hoffe auf eine niedrige fieber nacht morgen früh gleich zum arzt mit luki!! bis dann
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nini

guten morgen!

@eliza: wollt grad fragen,ob du noch nen test gemacht hast?! hoffe,die regel kommt doch nicht!

@kristin: ist das bei dir nornal mit dem ueberlangem zyklus?

@me: fruehstuecke gtad mit meinem kleinen mann und schauen dem trecker beim arbeiten zu,wohnen an einer baumschule.
seit gestern sind meine BW empfindlicher.ich hoffe sooo.sehr,dass meine anzeichen auch wirklich was zu bedeuten haben!!ich hab sooo keine lust auf arbeiten! im moment nerven mich dort alle ;-)

Kristin80

Guten morgen

Nini: nein das ist nicht normal. Hatte ich noch nie!!!!

Nina: Gute Besserung euch allen!!

Eliza: Ist die Mens gekommen??

Me: Mens immer noch nicht da!!

Nixe

Guten Morgen,

Kristin, sehr komisch. Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass du während der Reha Zwischenblutungen gehabt hast. Vielleicht gleicht es dein Körper nun aus. Aber genau kann es das auch nicht erklären. Bei mir war es oft so, dass wenn ein ZK sehr kurz war (20 Tage) der nächste dann zu lang mit 30 Tagen war.
Vielleicht ist es auch einen Zyste oder so, die die Mens verhindert. Aber wirklich ein Profi auf dem Gebiet bin ich nicht.  :-\
Schwester: das ist schön, dass sich deinen ältere Schwester gemeldet hat. Das zeigt ja doch wieder, dass du ihr nicht egal bist. Wer weiß, was sie an dem Tag hatte. Vielleicht könnt ihr da auch nochmal in Ruhe darüber sprechen und das klären.
Und ich find es super, dass du deiner anderen Schwester wegen den Bewerbungen helfen möchtest. Das macht auch nicht jeder, bzw. nicht jeder lässt sich helfen.

Eliza, so sollte es nicht klingen, dass du mehr schreiben sollst. Ich weiß genau, dass man manchmal mehr Zeit und Lust hat zu schreiben und manchmal auch weniger. Das ist aber kein Problem.  Es stehen halt vorne noch einige drin, die sich selten bis eben gar nicht mehr melden. Das ist schade!  :-\

Schnie

Hallo Mädels

Muss mal jammern  :'(
Bin heute 15 Tage nach ausscharbung,habe jeden Tag ein lh test gemacht und ein sst.
Hatte 50 stück noch hier liegen und wolte halt sehen wann der HCG raus ist
Jetzt war endlich vor paar Tage der erste sst kaum noch zu erkennen das er positive ist
Und nun ist er heute wieder zu erkennen :-[
Muss nicht langsam mal das HCG runter gehen???
Das sind 10 u ml test

Meine Tempi geht auch nicht runter

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=11078,nummer=17

[/url]

Kristin80

an eine Zyste habe ich auch schon gedacht. Kann man die denn auf dem Ultraschall erkennen? Sollte es eine sein? Muss die entfernt werden oder kann man trotzdem ss werden?

Nixe

Jetzt hab ich mich doch nochmal eingeloggt  :o :P

Schnie, hmmm ich habe keine Ahnung wie lange das HCG braucht bis es abgebaut ist. Ich würde an deiner Stelle mal zum FA gehen und nachschauen lassen.

Kristin, auch da habe ich keine Ahnung. Es kommt auch bestimmt darauf an, welche Zyste es ist. Bald hast du ja zum Glück einen Termin.

Eliza

@Kristin: Bei Dir kommt ja eine gute Nachricht nach der anderen (vielleicht kommt die beste ja auch bald ;)). Wie super mit Deiner Schwester. Vielleicht hatte sie echt einen schlechten Tag, hat sich irgendwie geärgert und es dann an dir ausgelassen. Vielleicht kommt sie doch noch zur Hochzeit? Würdest Du das wollen?
Bei mir ist Mens auch noch nicht da. Sehr merkwürdig, da ich vorgestern / gestern starke Schmerzen hatte. Ich bin sonst auch immer sehr regelmäßig... . Vielleicht kommt es vom reinsteigern bei uns beiden? SST war heute morgen jedenfalls obernegativ, auch nicht der leiseste Hauch eines 2. Streifens  :'(.
Montag habe ich einen Kontrolltermin beim FA, wenn bis dahin meine Mens nicht da ist, kann er mir bestimmt sagen, weshalb.

@Nina: Ich hoffe euch allen geht es bald wieder besser. Mir macht das nichts aus, wenn Schwangere hier schreiben, aber ich kann nur für mich sprechen, bin ja nicht lange dabei.

@Schnie: Tut mir leid, keine Ahnung. Musst Du nicht eh zu Deinem FA wegen Nachuntersuchung? Der müsste ja Becheid wissen.

@Nixe: So ist das wahrscheinlich in einem Forum. Irgendwann wird man schreibfaul oder zu depri oder oder oder. Eine Verabschiedung bei einem Fürimmerabschied wäre aber nett.

ME: Arbeit wohin das Auge reicht. Habe aber endlich mal gut geschlafen und bin ziemlich motiviert. Mal schauen was heute noch geht. Ansonsten warte ich auf die Mens (s.o.), mit der ich eigentlich heute Nacht / heute Morgen fest gerechnet hatte. Kommt wahrscheinlich im Laufe des Tages, hoffe ich jedenfalls, wenn ich nicht schwanger bin, will ich wenigstens neu loslegen.

Bis nachhergleich.
Omnia Vincit Amor

Sylvie

Huhu

Ach mit meinem Mann war es ja nicht so schlimm, er hatte mal wieder eine Schutzengel ;) Und es geht ihm auch wieder gut, man sieht eben noch die blauen Flecken udn Abschürfungen, aber er hat keine Schmerzen mehr.

Kristin Ach das ist doch schön mit deiner Schwester.Und eine Zyste sieht man beim US, ich hatte auch schon 2-3 mal eine.Es gibt verschiedene, die meisten(so hatte es mir mein Fa erklärt) kommen wenn der Es nicht stattgefunden hat, das Eiblässchen wächst weiter und springt nicht, somit wird es zu einer Zyste.Mal hatte ich mega dolle Schmerzen in der Leiste , meine Mens ist ebenfalls nicht gekommen, kam glaub ich über eine Woche später als die Zyste geplatzt ist(deswegen die Schmerzen) Andersmal war das ein zufallsbefund beim FA.Entweder bilden die Zysten sich von alleine zurück oder platzten.Sehr oft sind sie harmols, ausser wenn es Schokozysten sind, oder eben wenn sie im Eileiter hängen und sich um sich sich selbst drehen, da drehen sie den Eileiter ab und das muss dann operiert werden, damit der Eilieter nicht geschädigt wird.Aber ich hatte immer die harmlosen.
S
Oh das wurde lang :o

Eliza Oh ja das ist blöd, negativer Test und die olle Mens lässt sich auch noch Zeit.Das müsste verboten sein.

Nina Also ich ahb kein Problem das du hier schriebst, wenn ich hier nciht mehr so oft schreibe liegt das nur an mir.Ich merke wenn ich hier oft bin steiger ich mich zu sehr auf´s SS werde rein.Und das tut mir nicht gut.

Nixe  :-*

Schnie Erstmal tut es mir Leid mit der Fg.Ich weiß ist ein Standard Spruch, aber ich weiß wie es ist, hatte auch schon mehrere FG´s.
Wie weit warst du in der SS? DAs hängt ja auch damit zusammen mit dem HCG Abbau.Bei meinen frühen Fg´s, war immer so in der 5 SSW war de HCG Wert innerhalb 2 Tage wieder weg, bei meiner stillen Geburt im 6 Monat hat es ca eine Woche gedauert bis er gesunken war, bzw bis der Test negativ war.Aber der Wert ist ja zwischen der 8 SSW bis zur 12 SSW sehr hoch, mehr als wie im 6 Monat, daher wprde ich annehmen das es auch logischerweiße länger dauert.Aber 15 Tage? Hmm würde da mal doch den Fa fragen.Nicht das noch etwas in de GBM ist was weiter HCG produziert.Aber ich hoffe ja nicht und denke es eigentlich auch nicht.Aber leiber einmal zu viel fragen.

Nini Wie lange hast du den noch bis NMT? Hört sich ja gut an, aber der Körper kann auch fies sein.Das witzigste ist ich fühl mich seit einer Woche total ss ;D Wirklich, getsern abend hatte ich sogar einen heißen Kakao getrunken, und weißt du ich hasse Kakao, aber hab den das letzte mal in der Ss mit meiner Tochter getrunken, vor 14 JAhren :o Ich war so süchtig nach Kakao.Aber das ich ss bin ist echt ausgeschlossen, hatte ja noch gar keine Es :P Aber meine Lustlosigkeit die gerade habe hatte ich in allen SS, das ist so eine spezielle Lustlosigkeit.Aber wie gesagt ss kann ich nicht sein, kein ES, kaum GV.Also mal wieder mein lieber Körper der mich hinters Licht führen will*abernichtmitmir* ;D

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das es geklappt hat :-*

Müssen heute zum Notar , ich hab so gar keine Lust.Das sind 1,5 Stunden Fahrt hin und 1,5 STunden wieder zurück, ahhhh.
Und das WE fahren wir auch weg(insgesamt 900km), passt auf genau da bekomme ich meine Es und wir können dann nicht herzeln :P Naja.......Irgendwie soll es dieses mal keine Chance geben.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Kristin80

Huhuu

Sylvie: Danke für die ausführliche Erklärung. Ich gehe mittlerweile stark von sowas in der Richtung aus. Sonst habe ich keine logische Erklärung für das Ausbleiben der Mens. Eine ss ist es ja leider nicht.  :-[ :-[

Eliza: Ja diese Woche sind schon einige positive Nachrichten gekommen. Das Jahr ist ja auch ziemlich schlecht für mich angefangen, da kann es nur besser werden... Hoffentlich!!

me: War gerade einkaufen. Hab mir dann mal nach zwei Jahren oder so eine Weight Watchers Spaghetti Bolognese gegönnt. Die werde ich gleich essen und dann mal schauen was ich heute noch so mache. Wollte auch noch ne Runde laufen gehen, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Gerade scheint mal etwas die Sonne, aber es ist so sau kalt!!!!

Schnie

@Sylvie puh im 6 monat das ist ja noch mal was ganz anderes  :'( :'( :'(
furchtbar :-[ :-*
Da war der HCG ja fix wieder weg bei dir.
Ich war in der 6 ssw  :-\
[/url]

Nini

@sylvie:ich bin nun ES + 9.montag waere somit NMT.ich bin gespannt :-)
ich hatte im januar ja auch das gefuehl,dass ich gleich schwanger  werde.aber pustekuchen ;-)
doch das jetzt fuehlt sich anders an.ich hab seit sonntag jeden tag UL ziehen. meine BW sind empfindlch. ich bin muede und sooo genervt o_O
ich werd ab morgen frueh testen :-) hab ja genug streifentests.und sollte da was leicht rosa sein,dann hol ich den "worttest"raus.

@me: ich muss nun noch etwas arbeiten und heut gehe ich mit meinem suessen zum eltern-kind-turnen.

bis heut abend!

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

@Kristin: Super, wenn sich das jetzt mit Deiner Schwester wieder einrenkt!

Mein NMT müsste Samstag oder Sonntag sein, alles komisch mal wieder. Brüste ziehen immer noch furchtbar und ich hab sowas von keine Lust mehr. Hab schon überlegt, einfach wieder die Pille zu nehmen ... dann bin ich wenigstens das doofe PMS los.

Alles doof ... chronische Unlust ...  s-nein  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW