Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Osterfest! Wir fahren morgen nach der Arbeit gleich los und werden unsere Eltern besuchen.
Nächste Woche habe ich dann noch Urlaub  :D

Ich lese im Moment auch nur mit. Brauche etwas Abstand...
@Kiti, Sylvie, Maike, Nixe - ich kann euch verstehen s-hug
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nini

ich wollte euch alle mal liebe grüße hier lassen und euch schon einmal ein schönes osterfest wünschen!

ich bin nun ab morgen zuhause, frei gestellt, auch ohne betriebsarzt. ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!

Eliza

Hi Mädels,

hier ist es ja gerade ruhig!! Haben schon alle Ihre Testergebnisse?

@Nixe: Ich hatte mal ein Kaninchen als Kind - ich weiß gar nicht, ob das wirklich gute Tiere für Kinder sind. Damals hat man sich auch noch nicht viele Gedanken darüber gemacht, dass man Kaninchen zu zweit halten soll... .
Meine besten Freunde haben 2 Hasen (Susi & Strolch), die sie abgöttisch lieben. Die Schwester von meiner Kollegin hat auch 2 Hasen und wird dafür auch im Freundeskreis belächelt. Ich kann jeden verstehen, der ein Tier hat, egal welches.
Naja, Fische und Spinnen habe ich so gar keinen Bezug zu, Reptilien finde ich zwar schön, aber da ist mir wenig Emotion auf Tierseite ersichtlich. Ein Tier zum mitleben (Hund, Katze, Meerschwein, Hase, Ratte oder auch Vogel) finde ich besser.

Me: Habe heute morgen so eine schlimme sms von meinem Vater bekommen, da habe ich ewig lange geweint. Er wünscht mir alles erdenklich schlechte zu Hochzeit und schreibt mir, dass er mich "ohne Ende hasst". Er hat mitbekommen, dass ich den Freund von meiner Mama eingeladen habe.
SS: Ich werde immer nervöser, weil ich gar keine Anzeichen mehr habe. Muss dauernd an letzten Monat denken und daran, dass es ja bestimmt einen Grund gab, warum das Baby nicht bleiben konnte. Und dass dieses Baby vielleicht auch nicht bleiben kann. Dienstag weiß ich mehr.

Tolle Ostertage wünsche ich euch!
Omnia Vincit Amor

Mephistophelessa

Eliza, an dieser Stelle würde ich den Kontakt zu Deinem Vater abbrechen. So eine Frechheit! Ich bekomm mich gar nicht mehr ein. Wie kann man nur!  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Hallo!
Ich bin ganz neu hier - nehmt Ihr noch Neulinge auf?  :-[
Ich hatte am 22.03. meinen NMT war -  Mens kam aber leider - da bin ich bei Euch aber richtig, oder?
Vielleicht kurz zu mir:
Mein Mann und ich wollen schön länger ein Kind, allerdings haben wir es bislang nicht mit dem nötigen Ernst verfolgt. Man hat ja immer Ausreden, warum es gerade jetzt ungünstig ist - aber nun ist es so, dass mich meine innere Uhr anschreit und ich mit 34 das Gefühl habe - wenn nicht jetzt - wann dann?!
Mein Mann hat vor längerer Zeit ein Spermiogramm gemacht, welches nicht so toll ausfiel leider. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber damals waren es wohl nur 25 % topfitte Schwimmerchen.  Danach war er so geschockt, dass das Thema erst einmal vom Tisch war. Ich habe zwar immer versucht, ihn um den Eisprung rum zum sexeln zu bekommen, aber ich fürchte, es hatte sich ein zu großer Druck aufgebaut - er hatte monatelang keine Lust mehr.
Nun haben wir vor einigen Wochen aufgehört zu Rauchen und ich habe ihm sanft und mit viel Humor klar gemacht, dass wir nicht warten können, bis ich 81 bin - ich bin nun mal kein Mann.
Er hat sich auch wieder entspannt, denke ich, hoffe ich. Wir haben nun beide nächste Woche Dienstag einen Termin beim FA und beim Urologen (also jeder für sich) und werden die Problematik noch einmal besprechen/Test durchführen lassen etc. Ich bin noch guten Mutes, dass wir das irgendwie auf natürlichem Wege hinbekommen. Ovu-Tests habe ich vorsichtshalber schon mal bestellt. Nun bin ich hier.

Ich les mich jetzt erst einmal durch eure Beiträge, damit ich im Bilde bin.  :)

Liebe Grüße
Katilein

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

ninakalu

@eliza: Oh mein Gott wie gemein ist dein Papa denn nna den Kontakt würd ich auch nicht mehr pflegen!! Der spiunnt ja wohl!! Und entspann dich mal dein Krümel wird bei dir bleiben ganz sicher!!

@katilein: herzlich Willkommen und ja du bist hier richtig! Ich bin schon eine von denen die es geschafft haben aber bleibe meinen hibbel freunden hier noch treu und schreibe noch mit in meiner Kugelzeit! Wie lang ist das Spermiogramm denn schon her?? Und warum habt ihr eins machen lassen?? Und wie lang hibbelt ihr jetzt ernstahfter??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Kati

Zitat von: ninakalu am 28. März 2013, 13:06:02
Wie lang ist das Spermiogramm denn schon her?? Und warum habt ihr eins machen lassen?? Und wie lang hibbelt ihr jetzt ernsthafter??

Hallo Ninakalu!
Alsooo... Das Spermiogramm ist sicher schon 1,5 Jahre her. Wir wollten damals schon ein Kind, haben es aber probiert ohne auf irgendwas wie fruchtbare Tage etc. zu achten. Da ich nicht schwanger wurde, sind wir beide zu Arzt. Ich hatte damals zu viel Testosteron und er eben dieses ungünstige Spermiogramm. Meine Hormone pendelten sich dann wieder ein, ich bin auch regelmäßig zum Arzt. Er ist aber nicht mehr hingegangen, dabei sollte er noch mal eine Kontrollprobe abgeben. Er meinte immer: "Ja, mach ich nächste Woche" "Mach ich bald" "Stimmt, vergessen" "Ja, mach ich..." Seitdem haben wir nicht mehr ernsthaft gehibbelt. Er ist leider einer der Männer, die schweigen, wenn es Probleme gibt. Ich weiß bis heute nicht, wie er sich fühlte, was ihn bewegte, was er dachte. So kommt es, dass 1,5 Jahre ins Land zogen...
Nun wagen wir es nochmal, er denkt wieder positiv und ich hoffe auf bessere Ergebnisse.  :-[

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Zitat von: Eliza am 28. März 2013, 09:53:30

Me: Habe heute morgen so eine schlimme sms von meinem Vater bekommen, da habe ich ewig lange geweint. Er wünscht mir alles erdenklich schlechte zu Hochzeit und schreibt mir, dass er mich "ohne Ende hasst". Er hat mitbekommen, dass ich den Freund von meiner Mama eingeladen habe.

Ach Du Schande! Ich weiß, was Du durchmachst. Auf unserer Hochzeit waren Schatzis Eltern auch nicht. Seine Mutter hasst mich wohl irgendwie - warum weiß ich nicht genau. Sie hatte im Vorwege schon gesagt, dass sie keine Zeit hat. Auf einem Samstag. Einladung kam über 6 Monate vorher. Naja....
Und sein Vater kam dann einfach nicht - ohne ein Wort der Erklärung. Er sollte eigentlich da sein, war er aber nicht. Wir erfuhren auf der Feier, von meinem Schwager, dass es daran lag, dass Schatzi meinen Namen angenommen hat. Damit kam sein Vater nicht klar, er empfand das wohl als "Abwenden von der Familie" oder so. Seitdem (siehe Ticker) haben wir beide nicht mehr gesehen oder gesprochen...  :-\
Tut mir sehr leid für dich.  :(
Ich kenne ihn ja nicht - aber kann es sein, dass er soooo sauer war - dass er Dinge sagt, die er nicht meint?

10/2014 1. ICSI negativ

ninakalu

@katilein: dann würd ich einfach mal planmässig auf Es achten und auf herzenslust herzeln und wenn es in einem jahr nich geklappt hat sollte dein Männe nochmal zum Arzt gehen!! besser ist das!! ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt!! 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

Halllloooooo,

@Kitiara/Nina: Ja, habe den Kontakt komplett abgerbrochen. Heißt aber nicht, dass er mich jetzt in Ruhe lässt. Boah, wenn der mitkriegt, dass ich schwanger bin.....

@Katilein: Willkommen! Du hörst Dich soooo nett an! Eine schnelle Durchreise wünsche ich Dir. Ich hab`s zwar auch schon geschafft (hoffentlich), vermisse aber trotz der kurzen Zeit die Mädels und darf ab und zu vorbeikommen.

Mit Deinen Schwiegereltern ist auch krass! Mein Vater will ja zur Hochzeit kommen, ist aber nicht eingeladen. Doch, so ähnlich wie er das schreibt, meint er das auch. Wir befolgen seine Befehle nicht mehr, deshalb "hasst" er uns.
Ist natürlich nicht schön, aber ich komme dank Therapie gut damit klar. Nur manchmal, wenn dann solche krassen Sachen kommen. Meiner Schwester hat er auch so eine sms geschickt (Anrede: Na, Du Drecksau). Ich weiß gar nicht wie er redet (vom Inhalt abgesehen), so richtig asozial. Das ist in meiner Familie eigentlich nicht üblich. Na ja, habe ihn seit 1 1/2 jahren auch nur von hinten gesehen.

Entschuldigt den langen Egopost.

Schatzi klingelt, hoffentlich hat er mein Weckchen mit.

Wunderschöne Ostertage!

Omnia Vincit Amor

Mephistophelessa

@Katilein: Herzlich Willkommen!  s-winken

@Eliza: Tja, wie heißt es so schön: Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

@all: Wüsch Euch ein paar schöne Ostertage und viele Sonnenstrahlen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo!

Eliza, das ist ja richtig krass mit deinem Vater!! Da gibt´s keine Worte mehr!  :-\
Hasis: wir hatten als Kind auch ein Zwergkaninchen. Ich habe dann, als wir uns wegen den jetzigen Hasis informiert haben was die alles brauchen, einen richtigen Schock bekommen. Wir haben unser damaliges Kaninchen alles andere als Artgerecht gehalten. Nur 1, viel zu kleiner Käfig, kaum Auslauf, ...  :-[  Aber als Kind weiß man das nicht und ich glaube meinen Eltern war das auch nicht bewußt. Dafür geht´s nun unseren Kaninchen besser!  :D Ich denke schon, dass sie sich bei uns wohlfühlen.  :)

Katilein: herzlichen Willkommen bei uns! Wieso sollten wir hier keine neuen mehr aufnehmen? ??? Jede ist herzlich Willkommen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Kinderwunsch nun ganz schnell erfüllt.
Magst du mir noch deinen Wohnort, ÜZ und Geburtstag verraten? Dann kann ich dich gleich vorn mitaufnehmen.

Kiti, Nini und Frau B., ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage!  :-*

Me: Meine Gefühlswelt schwankt momentan ganz schön! Mal himmelhochjauchzend und mal zu Tode betrübt. Weiß gar nicht was los ist!  :-[ Auch beim Thema SS schwankt es von aufgeben, weitermachen, schaffst du schon , schaffst nicht, eh alles egal... alles dabei! Und das alles mehrmals täglich durch!  :'(
Vielleicht liegt´s einfach an dem Mistwetter! Ich möchte, dass es endlich warm wir und die Sonne scheint! 
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Nabend,

Katilein: Herzlich Willkommen hier! Bist hier genau richtig und hier sind ganz tolle Hibblerin!

Eliza: Oh das mit deinem Vater ist aber schade. Meinst du nicht dass er dass was er geschrieben hat vielleicht bereut? Oder ist das schon länger so?

Nixe: s-hug mensch du Arme, das ist aber auch alles viel momentan. Hast du nicht die Möglichkeit mal ein paar Tage weg z fahren und ie Seele baumeln zu lassen und ie ein bissl verwöhnen zu lassen?Das Wetter ist echt mist!

Ich wollte Euch allen schöne Osterfeiertage wünsche, auch wenn das Wetter ja eher bescheiden ist.

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Tina, ich weiß einfach nicht was ich will!  :-[ Ich fahre wahrscheinlich das nächste WE zu meinen Eltern. Am Sonntag ist Osterbrunsch mit meiner Schwiegerfamilie, da möchte ich nicht fehlen. Erstmal hab ich ja 4 Tage frei und kann da mal den Kopf frei kriegen.  ;)
Wie geht´s dir?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Nixe: Das ist doch erstmal ein guter Plan. Hast du es deinem Mann gesagt wie es dir momentan geht?Oder willst du es ihm lieber nicht sagen?
Danke, mir geht es gut, habe aber galub ich eine Allergie oder so. Muss nächste Woche mal meinen Hautarzt anrufen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Nein, ich hab noch nicht mit ihm gesprochen. Hab keine Lust! Vielleicht am Montag, wenn ich hoffentlich wieder besser drauf bin.  ;)
Oh, Allergie ist gemein!  s-dagegen

Tina0712

Nixe: Ich hoffe sehr dass es dir bald wieder besser geht! Wünsche dir schöne Ostern! Werde jetzt meinen Großen ins Bett bringen und dann selber aufs Sofa.
LG Tina

Kati

@ ninakalu: Ein Jahr kann ich nicht mehr warten, er geht schon am Dienstag zum Check beim Arzt  :-[ ich bin 34... Schatzi 35. Ich fühle mich so überreif, ich weiß nicht, ob Ihr wisst, was ich meine. Manchmal würde ich mich gern auf den Boden schmeißen, strampeln und laut schreien: "Ich will, ich will, ich will..." Also: Wir müssen jetzt ran.  ::)

@ eliza: Oh Mann. Das ist wirklich harter Tobak. Du scheinst eine tapfere, starke Frau zu sein.  :) Wann ist denn Eure Hochzeit?

s-frauenpower

@ Nixe, Kitiara & Tina: Danke fürs warme willkommen heißen.

Ich glaub ich hau mich gleich schon aufs Ohr, bin völlig groggy. Letzte Arbeitstage sind immer anstrengend.

Bis morgen!

Ach, Nixe:

Katilein
Familienstand: verheiratet
Herkunft: Schleswig-Holstein
Kinder:  noch keine
Übungszyklus: 1.
Geb.: 16.07.1978

10/2014 1. ICSI negativ

Averna

huhu ganz kurz solange alle noch schlafen ZT 15
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagebrad9tvli8.jpg

meinnt ihr möpf hat scho gewirt, ich glau nicht der ist doch positiv, oder?

Frau B.

Sieht gut aus Averna  :)

Kati, herzlich Willkommen bei uns.

@all
s-winken

ninakalu

@katilein: klar kann ich verstehen das du keine Zeit mehr hast aber jetzt kann man ja auch nichts erwzingen udn wenn du mit gewissen Druck ran gehst ist es auch nich so prickelnd!! aber gut das du schon zum arzt gehst!!

@averna: positiv ganz klar ran an den mann!!

@frau B:  s-winken
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Averna

so mädels ich erzähl ich ie geschicht  ;D

zwischen meinem mann und mir läuft es ja besser, sein ca einer woche gehen wir ins bett und bevor es zur sache gehen konnte ist einer eingeschlafen  ;D gestern Abend, war meine sis lange da, ich hab ihr die Nägel gemacht, mein mann kommt zu mir und sagt, "jetzt bist du fällig" ich: "okeee muss aber noch mal Pippi"
also ich geh auf Klo und mach nen ovu, hab ihn durchlaufen lassen und hab in auf die Ablage gelegt, ich hab ne 2. Linie gesehen aber ich dachte "mensch bist du doof, zt15 da tut sich doch heute noch nichts! ich zu Schatz und los ging's!

heute morgen geh ich auf Klo will den ovu wegwerfen und da war das zu sehen, ohne zwang und Hintergedanken, haben wir geherzelt, es war schön und jetzt muss ich warten!

sorry das ich mich lang nicht gemeldet hab, aber ich versinke im alltagstress, sorry!

Frau B.

Oh, dass klingt doch gut  :D

Daumen sind gedrückt!

ninakalu

@averna: na da sind wir doch mal alle gespannt!! Aber mach jetzt nich wieder täglich tests!! belass es bei dem einen und warte wirklich mal ab!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

Hallo meine Lieben!

nina, mir geht´s heute wieder besser!  :D War scheinbar nur eine Phase. Habe ausgeschlafen und nachmittag bin ich mit dem Rad gefahren. Hat mir sehr gut getan!  :D

Averna: Viel Glück!

Katilein: ich find´s gut, dass ihr schon Arzttermine habt. Denn ihr "übt" ja eigentlich schon lange, auch wenn ihr es nicht wirklich darauf angelegt habt. Aber passiert ist halt auch nix.  :-\ Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nun gleich was machen möchtest. Wenn das SG weiterhin schlechter sein sollte, dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr lang rumexperimentieren, sondern gleich in eine Kinderwunschklinik gehen. Nur so als Tipp!  ;)

ME: siehe nina! Mir geht´s heute wieder besser!  :)