Erste Frühlingsboten - Hibbler - vom 16.03. - 31.03.13

Begonnen von Nixe, 28. Februar 2013, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Guten Morgen  :D

Es wird wirklich Frühling - es ist so schön draussen  :)

@NorMa
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.. ich glaube ja, es hat geschnaggelt bei euch  ;)

@Averna
Ach je.. na ich wäre ja auch sauer, aber kann passieren  ;D Hauptsache ihr hattet einen schönen Abend.
Ich habe auch schon, wie Knuffi, vermutet, dass du diesen Monat zuviel LH hast.. das muss ja nicht gleich PCO sein. Aber daran gedacht hatte ich auch schon.. weil du auch sagtest, du hattest früher schonmal Clomi..
Ich würde mal abwarten, ob deine Mens kommt oder du einen pos. SST am NMT hast. Noch würde ich mich nicht verrückt machen, denn ihr habt ja 2 Kinder, wieso sollte es jetzt Probleme geben  :-*

@Sandy
Willkommen hier :) Was macht der Test?

@Eliza
Willkommen bei uns und eine schnelle Durchreise!

@Nixe
Und, geht dein Handy wieder?

Wünsche euch einen tollen Tag!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Averna

@knuffi
Ja ich schau gleich mal, schön das es jemand gibt dem es auch so ging, aber ich werde denke ich mal am 12.03. mit meiner Fä reden, danke für deine Antwort ist wirklich lieb!

@norma
Ja der Abend war wirklich schön, und ich ärgere mich nicht das er gekotzt hat sondern weil er dachte das er mit meiner Freundin die 21 ist (mein Mann wird im April 33) mit halten kann  ;D und ich muss ganz ehrlich sein ich gönn ihm seinen Kater tut mir echt leid aber is so  ;D

@frau b
Ja genau das denke ich auch warum ich jetzt damit probs haben sollte, aber es gibt nix was es nicht gibt  :) das Clomi hatte mir der damalige Arzt verschrieben damit wir das schwanger werden beschleunigen können, nach dem ich einen 100 Tage Zyklus hatte, aber seit absetzten der Pille hab ich immer sehr unregemäßige Zyklen!

@me
Kenntliche das ihr macht euren Haushalt aber irgendwie sieht's nicht besser aus? Ich hab grad das Gefühl hier gibt's kein licht am Ende des Tunnels  :-\ naja zumindest das Wohnzimmer ist ordentlich

Sandy

Guten Morgen ihr lieben,
Test hab ich gemacht aber leider Negativ. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt Mens ist auch noch nicht da.
So bin erst mal wieder weg.

Frau B.

@Sandy
Schade, aber noch ist nichts verloren  :)

@Averna
Wie lang ist denn dein ZK immer so? Zyklen über 100 Tage sind ja auch nicht normal... aber jetzt mit 34 Tagen, dass ist ja ok.
Hättest du denn sonst noch Anzeichen für PCO, wie zB männliches Behaarungsmuster, etwas mehr Gewicht etc?
Wobei das mit dem Gewicht bei mir auch nicht stimmt  :) Ich bin schlank und habe es trotzdem  ::)

@Haushalt
Ich habe noch nicht mal angefangen. Habe gleich einen Termin zum Nägel machen und danach muss ich dann mal anfangen... spät. morgen muss ich Hausputz machen. Saugen, Wischen, Staubwischen  ::)

Averna

@frau b
Also das Gewicht hatte ich wegen den beiden ss hintereinander, bei meinem Sohn hatte ich 26 kg zugenommen und bei meiner Tochter 13 kg die hab ich aber in einem halben Jahr alles wieder runter, und bin jetzt fast weniger als vor meiner ersten ss, und vor der erstn ss war ich immer schlank 55kg bei 158cm hab mich so gut gefühlt, Behaarung auch nicht mehr als bei anderen Frauen, also spricht außer der Dauer lh Anstieg nichts für pco  :-\ irgendwie doof, also doof das wir es ausschließen können, weil jetzt muss ich weiter nach Ursachen suchen, aber irgendwie gut das ich es ausschließen kann, weil ich glaub mit pco ist es nicht so einfach, oder (kenn mich leider zu wenig aus)?

Frau B.

@Averna
Es ist zumindest schwerer, schwanger zu werden.. aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann schwanger bin  :)
Problem ist ja, dass in den Eierstöcken viele Follikel reifen, aber keiner springt, so wie es beim normalen Zyklus zum ES hin ist.
Deshalb muss man mit Hormonen nachhelfen.. da man sonst ja ewig lange Zyklen hat, keine Mens und keinen ES.
Deshalb bekomme ich dann im Mai Clomi, damit ein Follikel ordentlich reift und dann hoffentlich auch springt. Das ist eine Möglichkeit der PCO Behandlung.

Aber hey, du hast das nicht  :P Warten wir mal ab, was in 10 Tagen passiert, wenn du NMT hast  :)

savage

*reinschleich*

@Norma

Ich habe mich eine Woche lang aufgeregt, dass ich so heftige Mensschmerzen habe und die Blutung nicht kommt. Dann hab ich einen SS-Test gemacht...  ;)
Auch ersten ÜZ.
Ich drück die Daumen.

*wieder rausschleich*

Eliza

@all: Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :)

@NorMa: Bei meiner Freundin hat es auch gleich im 1. ÜZ geklappt. Sie hatte aber immer mit Persona gemessen (da sind mir die Teststreifen zu teuer) und es so wohl ziemlich genau berechnet.

@Averna: Mein Freund war gestern auf einem Konzert am A**** der Welt und war um 3:00 Uhr zu hause. Eben hat sein Kumpel angerufen und meinte, er hätte 3 x halten müssen, damit er nicht ins Auto kotzt. Ich bin da auch immer voller Schadenfreude.

Haushalt habe ich gar keine Lust. Bin gerade mal wieder auf der Arbeit und wenn ich so um 19:00 Uhr zu hause bin, muss der Hundi raus. Danach nur noch ab auf`s Sofa.

Ich habe gerade so ein Esklapptsowiesoindiesemmonatnicht-Gefühl. Keine Ahnung woher das kommt.Wahrscheinlich Frustration wegen der langen Woche.

@all: Ein wunderschönes Restwochenende!   
Omnia Vincit Amor

NorMa

@Frau b: ich hoffe soooo sehr du hast recht  :-*

@averna: na klar kannst du ihm das gönnen, er hat sich seinen Kater ja auch hart erarbeitet  ;D

@savage: ECHT????  :o
Oh Mann, du machst mir grad echt Hoffnung  :D

@Eliza: naja, getroffen haben wir den ES bestimmt, bevor ein ovu positiv wurde hatten wir jeden 2. Tag Se*x, und als der ovu dann langsam fetter wurde jeden Tag. Aber ich hab einfach kein gutes Gefühl... ich weiss ja selbst nicht warum, eigentlich bin ich gar kein pessimistischer Mensch, aber in dem Punkt jetzt halt irgendwie doch :(
Aber wir können uns ja einfach gegenseitig Mut machen, du schreibst ja das dein Gefühl auch nicht gut ist, also  s-frauenpower

NorMa

@Sylvie: wo bist du????? Du hast ja morgen NMT, wie fühlst du dich?  :-*

Nixe

Hallo!

Zitat von: NorMa am 02. März 2013, 19:15:06
@averna: na klar kannst du ihm das gönnen, er hat sich seinen Kater ja auch hart erarbeitet  ;D

Cooler Spruch!!  ;D Genauso ist es!  ;D  S:D

FrauB., ja, Handy geht wieder.  s-klatschen Habe aber extra im Kundenservice anrufen müssen.  ::)

Me: ich habe heute viel gemacht. Aufgeräumt, ausgemistet, Hasi Zuhause sauber gemacht, langer Spaziergang mit meinem Mann.
Ich hatte heute etwas bammel, denn ich wollte mit meinem Mann über die IVF sprechen, wie es denn nun aussieht und welches Gefühl er hat.
Er hat mir das ganze dann schon beim Frühstück abgenommen.
Er fing mit den Kosten für den Bluttest, den er noch machen muß, an. Ich habe echt überlegt, wie ich nun darauf reagiere und habe ihn dann ganz sachlich gefragt, wie er es sieht. Dazu meinte er, dass er sich immer noch sehr schwer tue, eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir ja schon mal die Genehmigungen von unseren KK einholen. Das dauert ja eh ein paar Wochen.
Wann (und ob, aber das glaub ich, ist gar kein Thema mehr) wir die IVF dann tatsächlich machen, können wir ja relativ spontan entscheiden.
Es war ein sehr gutes, kurzes und ruhiges Gespräch!
Also es geht in kleinen Schritten Richtung IVF!  :D Es ist so wahrscheinlich eh besser, als wenn wir uns (und speziell ich) nun damit verrückt machen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sandy

@ Frau B. Ja denke ich auch denn Mens ist immer nocht nicht da. :D
@savage das macht mir gerade auch was mut.
@Nixe Das klingt doch super.

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

Nixe, ich freu mich für dich  :D Wieder ein kleiner Schritt.. toll!

Nixe

Ich freu mich auch!  :D Ich möchte ja auch selbst nix überstürzen.

Nimmst du nun eigentlich die Pille? Du wolltest ja  bei ES aufhören..

Sandy

Nee das ist nur so ungefair.  Hab vor ca. einem Jahr die Pile abgesetzt und hab meinen Zyklus beobachtet und hab ne Zyklusapp auf dem Handy die den "ES" errechnet. Mir ist klar das der nicht so unbedingt stimmen muss.Aber bisher stimmte der Tag an dem ich eie Mens bekommen sollte eigendich immer.  Ovus werde ich denke ich erst bei ÜZ 6 versuchen. Oder meinst Du ich sollte das früher versuchen?

Nixe

Das muß jede für sich selbst herausfinden, ob Ovus was für sie ist. Für mich ist es nix, ich habe sie auch noch nie probiert, aber ich weiß, dass ich mich damit noch verrückter mache.
Ich kann dir nicht sagen, ob du die probieren sollst. Beobachtest du denn deinen Zervix oder wie "merkst" du deinen ES?

Sandy

Den Zervix ein bisschen beobachten ansonsten reine rechnerei. Denn ich merke mein Es leider nicht. Wegen dem Verrückt machen wollte ich die Ovus auch nicht sofort probieren. Ich bin ja auch erst im ÜZ 2 von daher mach ich mich jetzt auch nicht verrückt. Ich nehm ja auch erst seit 2 monaten Mönchspfeffer. Vieleicht ist deshalb auch meine Mens noch noch nicht da.

simsalabim7

nixe: hab mir hilfe gesucht, aber im grunde muss ich einfach durch.
danke der nachfrage.

Nixe

Huhuu Simsa: ich weiß nun ehrlich gesagt grad nicht um was es geht  :-[

Hexe Maike

@ Nixe Super das es immer mehr in Richtung des richtigen Weges. Ihr beide schafft das.

NorMa

@Nixe: ach wie schön dass ihr darüber reden konntet!! Jetzt wird das schon alles werden, ganz bestimmt  s-hug
Aber sag mal, ist denn der Bluttest so teuer???  :o

@Sandy: machst du morgen nochmal einen test oder wartest du einfach ab?
Zu den ovus: ich mach die jetzt seit 2 Jahren, bis jetzt eigentlich nur deshalb weil ich keinen regelmäßigen Zyklus hab und wissen wollte wann die mens kommt. Ist ja blöd wenn die einen einfach überrascht  ;D. Ich glaube es würde mich viel mehr verrückter machen wenn ich nicht mal weiss ab wann ich testen kann, also ich bin ein klarer ovu-befürworter  :). Aber natürlich muss das jede für sich selbst entscheiden  :)

Nixe

NorMa: es sind halt bestimmte Sachen, die getesten werden müssen (ist so vorgeschrieben. Das kostet dann zusammen ca. 80€. Aber wir wissen noch nicht, ob nicht evtl. was über die KK beim HA abgerechnet werden kann.

Maike, ja es geht voran!  :D

NorMa

@Nixe: na dann steht euren Plänen ja nichts mehr im weg  :D
Ich frei mich ehrlich sooooo für dich!!!! Du hast das echt verdient!
Hattest du eigentlich schon ES? Und wenn ja, konnte ihr ihn nutzen?

Nixe

ja, ich denke anfang letzter Woche! Wir hatten halt am WE unseren Spaß. Ich möchte nun ganz entspannt sein.  ;)