Erster Hibbler im Neuen Jahr 01.01.-15.01.2009

Begonnen von LadySunshine, 16. Dezember 2008, 19:48:53

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Jaceny: Hab ne Ausbildung beim Arbeitsamt gemacht und arbeite jetzt Teilzeit im Büro. Nebenbei hab ich ne Fortbildung zur Kursleiterin, Geburtsvorbereiterin und Familienbegleiterin gemacht. Da leite ich also jetzt Kurse hauptsächlich in Geburtsvorbereitung und Babymassage. Ab März dann auch noch Rückbildungskurse und Säuglingspflege. Auf kurz oder lang würd ich das auch am liebsten nur noch machen. Aber ist eben schwierig weil es auf selbst. Basis läuft und man eben nie sicher mit einem Gehalt rechen kann-im Gegensatz zu dem anderen Job. Naja aber in der nächsten Elternzeit werd ich mich bestimmt auf die Kurse beschränken und dann seh ich ja wies läuft.
Schade, dass du nicht übernommen wirst. Ich mein die SS dauert ja auch noch ne Weile etc. und aufs ELterngeld wirkt es sich ja bestimmt ja auch aus?! Aber zumindest hast du die Wiedereinstellungszusage-das ist ja schonmal was.
Wie alt bist du denn? Weil du grad erst Ausbildung abgeschlossen hast. Glückwunsch dazu!
Drück die Daumen, dass du nen Termin bekommst!

@Nici: Das ist klar,dass die Gesundheit IMMER das wichtigste ist. Aber mir gehts genauso: Wenn ich es mir aussuchen dürfte würd ich mir für den großen Bruder noch ne kleine Prinzessin dazu wünschen. Meine Jungs hätten lieber nochmal nen Jungen-dann hätt ich vollends verloren  :P dann muss eben noch ein Versuch her. Aber auch wenns ein Junge ist dann nehm ich den natürlich sehr gern. Mein Mann sagt eh immer er kann nur Jungs  ::)
Länderflaggen?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nici + YaMa

@fairy- Männe will auch so gerne ein Mädchen als zweites  :D
Aber einen 3. Versuch gibt es bei uns nicht  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

fairy

@Nici: Gut, dass ihr euch da zumindest einig seid :) Was sagt Yannick?
Gut, dass meine Jungs das nicht selber bestimmen können und es der Lauf der Natur bleibt.
Früher wollten wir immer 2 Kinder-dann doch nur 1 und nun sind wir bei 2-3. Kommt wahrscheinlich drauf an wies dann mit 2en ist. Dann werd ich sehen obs tatsächl. irgendwann doch noch ein 3. gibt. Jetzt muss es erstmal mit dem 2. hinhauen :)

jaceny

@fairy Ja nur wer stellt mich schwanger ein? Muss mal alles abwarten und in der Industrie hab ich eben viel mit Gefahrenstoffe zu tun, ein andres Thema! Ja das ist echt mies, in unsrem Unternehmen (HDM) kriegste auch reservierte KiGa Plätze ab 2 Jahren in dem Dorf nebenan, das schon top. Nur wegen der Finanzkrise in der Welt werden halt die kleinen bestraft!
Ja nun erstmal abwarten, wie weit ich bin,ob alles i.O usw.usf. Dann laufen noch 2 Bewerbungen von mir. Meine Frage ist es ab wann muss ich dem AG sagen das man SS ist ?? Muss man das bei einer Einstellung sagen ?? Wenn nicht muss ich halt schauen wo ich arbeiten kann/darf. Bleibe immer optimistisch, hab bis jetzt auch alles geschafft was ich in angriff genomm hab. Hab z.B 2 Ausbildungen gleichzeitig gemacht und beide mit gut bestanden...
Deins ist bestimmt aufregend =) Na dann viel Erfolg bei dir weiterhin !!! Bin 20 Jahre geworden am 01.09 *lach* :) Und mein Verlobter wird nun 22Jahre. Danke für's Daumen drücken,ich hoff's das es klappt :D So muss nun los! ^^ Bis später
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

knuffi01

@jaceny: also beim vorstellungsgespräch musst du nicht sagen das du ss bist. auf solche fragen musst du auch nicht antworten. und dem AG würd ich das auch noch nicht sagen du bist ja auch erst am anfang
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Boar... ihr habt ja ganz schön gesabbelt.  ;D

@Fairy
Ich bin nur im Büro. Haben jetzt extra noch ein zusätzliches Büro gemietet. Dort sollen dann auch ein paar Angestellte sitzen. Auf Dauer wird das alles zu viel für uns. Haben auch nicht mehr wirklich Freizeit. Ich hoffe nur, dass es jetzt schnell über die Bühne geht. Büromöbel sind auch schon bestellt. Jetzt muss ich nur noch die Vorstellungsgespräche abwarten.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Fussel+Melina+Sanja

Meine lieben Hibbelhühner..

ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsch ich euch  :-* :-*

Auf dass es nur noch gelbe Schilder regnen mag  :D

@all...so damit das Jahr auch wirklich nur gelbe Schilder bringt

*SS-Viren puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssstttttttttttttttttt*

Ich hab euch nicht vergessen meine Süßen, aber es wird  mir halt wirklich alles zu viel...ich melde mich immer mal wieder und hoffe dass ihr mich nicht vergesst  :-* :-*

Meine Motte ist dauerkrank...erst die Lungenentzündung..dann Zahnungsbeschwerden massivster Art, ein Pilz im Mund und nun als Krönung ne Trommelfellentzündung rechts und nen Paukenerguss im linken Ohr  :P :-[....

Ich hoffe eure Weihnachtsfeiertage waren ruhiger als unsere und ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht  :-*

Mir gehts gut...nächster Termin leider erst am 16.01. *Hibbel*...das ist aber gleich das Ersttrimesterscreening...also schööön lang :D

GLG

Fussel  :-*

fairy

@Mellie: Hört sich wirklich viel an. Aber jetzt habt ihr ja schon dafür gesorgt, dass du ein bisschen Entlastun bekommst. Aber langweilig wird dir da sicher nicht wenn es so gut läuft, dass ihr sogar Leute einstellen "müsst" das glaub ich dir.

@Jecany: Hm klar ist es schwieriger nen Job zu bekommen. Aber wie Knuffi schon sagt noch bist du ja recht frisch ss und sagen musst es auch nicht. Rechtl. gesehen darf dich das der AG auch gar nicht fragen

@Fussel: Ach herrje ihr macht auch was mit derzeit  :-\ Arme Maus. Ich hoffe ihr geht es bald besser. Und dir wünsch ich starke Nerven und dass es bald wieder etwas ruhiger wird. Natürlich auch ein ganz tolles und positives Screening am 16.1.

jaceny

@Knuffi Okey,sowas hatte ich auch im Sinn. Ich mein mein AG ist er nur noch bis 15.01! Wer weiss viell. krieg ich auch 2 Absagen von meinen Bewerbungen,wie bei den anderen auch. Ja ich denk halt positiv und hoffe das mein Krümel sich nicht in ein Sternchen verwandelt :( Bin immer so'n Mensch wo weit vorraus denkt *g*! Mein Problem ist halt wegen den Gift bzw. Gefahrenstoffe, da weiss ich das ich mit manchen nicht hantieren darf,wenn man schwanger ist... spätestens dann müsste ich es ja sagen? Naja nun erstmal abwarten auf FA Besuch und was in 2 Wochen ist...

@fairy Danke :-) Ich meine mal mitbekomm zu haben,nach dem 12Wochen musst du es sagen, wenn die SS bekannt ist?! Mh,.. ja hab ich aber Hoffnungslos nicht. =) Nun erstmal optimistisch bleiben!!!!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

yarina

Ein frohes neues JAhr euch allen! Bitte seid mir nicht böse, hab nicht alles nachgelesen. bin hundskaput. um 6 uhr schlafen, auf einer viel zu kleinen couch, um 7.30 von einem lauten wuff direkt ins ohr *aua* geweckt, dann hat sich der dreiste kleine kerl auch noch zwische mich und der sofalehne gekuschelt so dass ich fast runtergeplumst bin... weitergedöst bis um 12, dann aufstehen frühstücken und erstmal aufräumen............ bin ja sooo müde

Ich hoffe ihr habt auch alle gut gefeiert und übrigens
@fairy ich hab eine Feuerzangenbowle für dich mitgetrunken! mir war dann doch nicht sooo nach saufen gestern abend. und heute morgen schon wieder diese übelkeit!

hab heute morgen brötchen mit nutella, schiken und käse gegessen, ihr glaubt ja gar nciht wie lecker das ist! hihi

fairy

@yarina; Bäh also das Brtchen hört sich verboten an. Vielleicht solltest du in paar Tagen dann doch nochmal testen ::)
Danke dir fürs mittrinken :-)

@Jaceny: Sagen soll man es weil man erst ab dann dem Mutterschutzgesetz unterliegt. Ich würd auch mal mit dem FA reden bez. der verbotenen Stoffe. Manchmal ist da auch ein Beschäftigungsverbot notwendig, und dann muss dir eine ungefährliche Aufgabe übertragen werden.
Aber jetzt denk mal nicht gleich an ein Sternchen  :-*

yarina

@fariy joa, mal sehen ,vielleicht mache ich das wirklich. aber es war wirklich total lecker. normal ess ich beim raclette immer mit mais, schinken und käse, kann aber momentan echt keinen mais leiden. hab da dann auch mal mit banane, pfirsich, rumkugelmasse und käse probiert.... ein gedicht sag ich dir!

Nici + YaMa

@yarina- ja mag denn nur diese Übelkeit und diese Gelüste herkommen  ::) ;)
Vor Yannics SST hab ich Leberwurst-Toast mit Smarties gegessen  :-X

@jaceny- drück dir die Daumen, das du nen Job findest, den du auch ss machen kannst !
Bin schon gespannt auf den FA Termin morgen, gibst du uns direkt bescheid  :D

@fussel- och Mensch, da hat es eure Maus ja so richtig erwischt  :-\
Ich wünsche euch für 2009 gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit  :-*
Ui schon das erste Screening  :D

@me- brrrr ist das kalt draussen, wir sind ne Runde zu meinen Eltern spaziert, tat aber gut die frische Luft !
Ich bin soooooooo müde, werd jetzt was kochen, dann in die Wanne und muckeln  :)

für immer im Herzen

koboldchen

Hallo!!!

Ich wollte nur kurz Nici ganz arg zur Kugelzeit gratulieren!!!! :) :) :)

Und so nebenbei allen ein gutes neues Jahr wünschen!!!!!!

Für alle, die mich noch kennen ein Hallo und ein mir geht es nach der Übelkeit der ersten Wochen richtig gut!!! Und ich wünsche Euch, dass ihr auch bald eine kleine Kugel vor Euch herschieben dürft!!!

LG
Koboldchen

knuffi01

@yarina: ich würde auch nochmal zu einem sst raten, dein essen klingt absolut nicht lecker. aber wers mag.  ::)

Nici + YaMa

@koboldchen- hey danke  :-*
Freu mich das es dir gut geht  :D

für immer im Herzen

yarina

@nici & knuffi hehe, hab ich mir heute morgen auch gedach tund die anderen haben auch sehr sparsam geguckt als ich mir direkt noch ein 2. und 3. Brötchen gemacht habe..... aber ich glaub trotzdem nicht dran das ich ss bin. werd jetzt mal so ne woche warten oder so...

knuffi01

@me: meine kleine maus ist auch wieder von ihrer mutter zurück. musste sie erstmal in die badewanne stecken (sie hat so nach rauch gerochen  >:(). jetzt haben wir schön chinesisch gegessen (mein mann hat gekocht) und fabienne hat gegessen wie als wenn sie die letzten 3 tage nichts zu essen hatte.

Nici + YaMa

@knuffi- schön das die kleine Maus wieder bei euch ist  :D
Ist ja echt ne Unverschämtheit das sie in Anwesenheit der Kleinen raucht  >:(
Jetzt verwöhnt sie mal so richtig  :-*

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@knuffi das tut mir in der Seele weh zu lesen wie es der kleinen so geht und sie hat sich auf euch sicher sehr gefreut,wie lange bleibt sie?

@Baby Nici hats schon geschrieben wegen der Sprache ;)

@Fussel schön das es dir soweit gut geht

@fairy er war dann nach ner halen std wieder da,da es ein Fehlalarm war,da hats geraucht aber da hat einer nur zu doll gefeuert ::) wäre das ein Hausbrand gewesen(wegen dem Vollalalarm)wäre der vor Mitternacht nicht mehr da gewesen

@me werden jetzt nochmal Raclette machen*legger*bin später wieder da :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

So ich werd jetzt auch erstmal kochen, Männe hat sich Steak mit Pfefferrahmsosse, Kroketten und Kräuterböhnchen gewünscht  :)

für immer im Herzen

fairy

@Yarina: igitt jetzt ist mir schlecht  :P Ja warte nochmal einige Tage und dann machst nochmal nen Test wenn deine Mens immer noch nicht da ist (und diese aussergewöhnlichen Essgewohnheiten bleiben)

@Nici: Was ist denn muckeln?

@Knuffi: Schön, dass ihr die kleine Maus wieder habt.

yarina

@knuffi ich freu mich für dich das ihr eure süße endlich wieder daheim habt. knuddel sie ganz viel! Bei euch wird sie sicher schnell wieder munter!

@fairy mein schatz hat nächstes Silvester auch Bereitschaft, deswegen haben wir es gestern in vollen Zügen genossen. Obwohl er ja von seinen Kindern kam und zwar mit seeehr mieser Laune, eine Freundin seiner Ex hat ihn angemotzt das es ja total mies von ihm wäre seine Kinder im Stich zu lassen. Für die war es allerdings ok, sie wussten ja vorher schon bescheid das er fen JAhreswechsel mit mir und unseren Freunden verbringen wollt und die Kinder wollten halt bei mama bleiben...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@fairy
Naja, entlastung haben wir momentan noch nicht. Ich denke mal das wird erst nächsten Monat kommen. Büro muss ja alles eingerichtet werden usw. Die Möbel kommen wahrscheinlich erst anfang Februar. Dann ist mein Mann auch nicht immer da. Aber wird schon irgendwie gehen.

@yarina
Das hört sich sehr verdächtig an. Aber mach dir nix draus. Ich hab letztens entdeckt, dass Gewürzgurke und Schoki auch ganz gut zusammen schmecken und zu der Zeit war ich 100% nicht ss.  ;D
Joshua 01/11*
Paul 10/14