Erster Hibbler im Neuen Jahr 01.01.-15.01.2009

Begonnen von LadySunshine, 16. Dezember 2008, 19:48:53

« vorheriges - nächstes »

ananas0815

@Nici und Pe
Zwei recht gute Freundinnen von mir gehen beide schon wieder arbeiten. Die Kinder sind ein Jahr und auch zwei Jahre.
Bei den beiden bin ich der absolte Exot...
Und der Trend im Bekanntenkreis ist auch so, daß die Mutter spät. wenn das Kind 3 Kajre alt ist, alle wieder Vollzeit arbeiten!
Ich genieße die Zeit mit Leni ebenfalls sehr und bin heilfroh, daß Holger gut verdient.
Bei uns stnd auch direkt fest, daß ich ne ganze Weile daheim bleibe!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

moeppel73

Tach auch

@arbeiten: Bei uns wird es so sein, dass ich nach einem halben Jahr oder so wieder arbeiten gehe und mein Mann zu Hause bleibt. Das stand bei uns auch schon immer fest. Hat jetzt auch finanzielle Gründe, aber mein Mann wird der perfekte Hausmann werden und freut sich da total drauf. Allerdings haben wir uns das auch noch etwas offen gelassen - je nachdem wie gut ich damit klar kommen würde.

@fairy: Wo arbeitest du eigentlich und welche Weiterbildung machst du? Hört sich so nach Agentur für Arbeit / Arge an?!

@me alles beim alten...

mieke79

@milka: du hast recht, die balken kommen schon, wenn ich nur den 18. runtersetze. ABER: dann zeigt der mir tatsächlich an, dass mein es jetzt gerade ist und mein zyklus noch laaaange dauert!!!  :o

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Selphi

Hallo ihr lieben.
bin ja richtig erstaunt, musste garnicht so viel nachlesen  *g*

@arbeit ich werde dann auch zuhause bleiben, bis unser Kind in den KiGa kann und dann werde ich einen 400 € job machen. Denke es ist wichtig für die Kinder da zu sein. Wenn ich mir angucke was so auf Schulen abgeht will ich meinen Kind gerne bis dahin so viele gute Werte wie möglich vermitteln.

✰ Pe ✰

@Selphi mir zeigt es auch immer mehr,wie froh ich bin das ich für mein Kind da bin,vor allem grad wenn sie in die Schule geht,will ich für sie da sein und auch anfangs immer hinbringen und abholen,ich hab in der heutigen Zeit einfach zu dolle Angst,es passiert soviel :-\

Selphi

@Pe das kann sehr gut verstehen. Ich hätte auch zu viel Angst die einfach in einem Bus zu stecken.
Ich werde wenn KiGa ist, mein kleines Würmchen hinfahren, danach zum job fahren, danach wieder abholen.
Da ich aber denke das ich selbst dann nur 3 mal die Woche arbeiten muss für ein 400 €Job werde ich die anderen Tage in der Zeit noch schön die Wohnung putzen können  ;D
Aber mehr will ich auch nicht arbeiten. Ich hab da wohl noch die alten Werte in mir. DIe Frau bleibt zuhause und der Mann verdient das Geld  :o

✰ Pe ✰

@Selphi schüttel mal meinem Mann die Hand,so ist er aufgewachsen,er sagt immer,das der Mann arbeiten geht und die Frau zu Hause bleibt ::)

Nici + YaMa

@ananas- meine Schwägerin wird auch nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten gehen müssen, denn sie haben ein Haus gekauft und sie sind auf das Geld angewiesen !
Ich bin ganz happy so und hab auch noch nicht den Drang wieder arbeiten zu gehen  ;)

@moeppel- ne das wär mal gar nix für meinen Mann, der würde mich nach spätestens ner Woche anflehen das er wieder arbeiten gehen darf  ;D
Der guckt schon bei 3 Wochen die er jetzt Urlaub hatte wie oft ich saugen und räumen muss  ;D
Männer denken doch immer die Frau hat nen schönen Tag zu Hause  :P

@me- das war soooooooooo schön draussen, schöner Spaziergang, dann schlitten fahren, dann Schneemann bauen  :D
Dann haben wir schnell ein Süppchen zum aufwärmen gegessen und jetzt schläft Yannic  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Milka

@mieke:
Und wenn du den 19. ZT auch runtersetzt, wann zeigt es da deinen ES an? Laut deiner Kurve müsste der ES eigentlich am 20./21. ZT gewesen sein. Ich kenne mich mit den Kurvenblättern von NFP nicht so gut aus.

mieke79

hm, also egal, wie ich da rumspiele: der es wird später angegeben, als ich gedacht habe (hatte den 14./15./16. zyklustag spekuliert) - und die mens soll dann eine ganze woche später kommen als sonst...?!

Milka

@mieke:
Also wenn du den ES um den 14./15. herum denkst, dann musst du mal noch ne Temp. am 13. ZT eintragen, weil sich der ES an den Werten 5 Tage vor ES orientiert. Schreib dort mal auch die Temp. von ZT 14 rein, dann müssten die Balken kommen.

LadySunshine

Hallo!

@pe: na, du ist ja eine... ne Warnung rausgeben, wenn Nici kommt...  ;D

@me: KFO-Termin war mal wieder einfach nur schmerzhaft... :P
Gleich rufe ich an wegen meiner SD-Werte *zunicischiel* Bin schon etwas aufgeregt... ::) Auf jeden Fall ist meine Ellenbeuge vom Blutabnehmen unidentifizierbar farbig... gelb/blau/grün/lila oder so  ::)
Mess r nict mehr oral, weil ich zur Zeit keine Lust habe und merke, dass die vaginalen sowieso viel besser sind... Der Ovu war gestern immernoch negativ, aber stärker wie letzte Woche. Mal schauen, wie er heute so aussieht... Jan hat auf jeden Fall Urlaub diese Woche  ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Milka

@mieke:
Hab grad noch mal nachgelesen. Du brauchst 6 Werte vor der ersten höheren Messung. Also trage auch mal am 12. ZT noch ne Temp. ein.

✰ Pe ✰

@Lady das war doch nur Spaß mit Nici,denke sie ist mir da auch nicht bös ::)
Ich drück dir die Daumen wegen deinen Werten.
Und was ihr so die Woche vorhabt wenn dein Jan Urlaub hat,muß ich ja jetzt nicht fragen ne ;D

mieke79

@milka: schau mal, dann siehts so aus - auf jeden fall eine starke verschiebung der mens nach hinten, wenn sonst 28 tage normal sind...
http://www.mynfp.de/display/view/55970/

SunshineMunich

Hi Mädels,

bin total gerädert, Franziska fiebert jetzt schon den dritten Tag total hoch und sie hat einen schweren Husten und ist total verschleimt. Letzte Nacht haben wir glaub ich längstens eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Sie muss immer husten, dabei scheint ihr immer der Hals so weh zu tun, dass sie immer weinen muss  :'( Wir kämpfen zwar mit Fieberzäpfchen und Hustensaft, aber wegzaubern lässt es sich halt scheinbar doch nicht so schnell  :-[

@Jasmin: ja wenn ich jetzt dann richtig gelesen, gerechnet und kombiniert habe..... dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :D

@Lady: ohhh, hoffentlich bekommst Du gute Ergebnisse für Deine SD!

@zuHausebleiben: wäre ich generell schon auch gerne noch länger. Aber da wir uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft haben, tut ein bischen dazu verdienen schon gut. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich meinen Job sehr sehr gerne ausübe  ;) Und mit 15 Stunden bleibt mir auch noch genügend Zeit für Franziska (ganz abgesehen davon, dass die Omas auch ganz happy sind, dass jede einen "Franziska-Tag" pro Woche hat)  ;)

@nici: bei uns wäre auch soooo schönes Winterwetter - aber mit 'nem Fieberkind raus gehen wäre der pure Schwachsinn  :-[

@Pe & Selphi: wir wohnen hier ja am Dorf und somit ist alles recht eng beeinander bei uns - ich kann die Schule (und auch den ganzen Schulweg vom Kinderzimmerfenster aus sehen  :) Aber ansonsten kann ich Euch nur zustimmen.... man kann gar nicht genug auf die Kleinen aufpassen  :P :-[
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Milka

@mieke:
Trag am 12. Tag auch mal noch ne Temp. ein.

Selphi

@Sunshine was macht denn deine Maus  :( Hoffe sie wird wieder schnell gesund. Gute Besserung an die Kleine.

@Jasmin wenn es stimmt was ich gelesen habe auch von mir: Herzlichen Glückwunsch

mieke79

@milka: sag mir bitte, dass ich nicht nerve!! danke, dass du dir die zeit nimmst..

mieke79

Nici + YaMa

@sun- ui, gute Besserung für deine Maus  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Milka

@mieke:
Du nervst nicht  :D. Blöd dass du einen Thermometerwechsel hattest. Hast du denn deinen ES genau gespürt?

@sun:
Gute Besserung an deine Maus.

mieke79

@milka: nein, nicht richtig gespürt,a ber meine brüste taten sehr weh, und das habe ich rund um den es... aber ich seh grad - dann passt das ja am besten zum 17. tag, oder?! puh, gsd ist da auch ein herzchen... ;D mich wundert einfach nur, dass das so ein langer zyklus wird...

ananas0815

Wir waren jetzt auch mal ne Stunde an der frische Luft...!
War lustig, denn unsere Katze hat uns begleitet...  ;D

@Sunshine
Weiterhin gut Besserung an die Maus...!

@Arbeit
Den Drang habe ich auch nicht, zumal ich ich meinenm Job auch nicht glücklich war. (Industriekauffrau gelernt und später dann mal eine ganze Zeit für eine Versicherung tätig)

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...