Erster Hibbler im Neuen Jahr 01.01.-15.01.2009

Begonnen von LadySunshine, 16. Dezember 2008, 19:48:53

« vorheriges - nächstes »

ananas0815

Selphi....

HAPPY BIRTHDAY...!  :-* :-* :-* :-* :-*
Mensch, und ich wollt noch dran denken... *ggrrrrr* Ich werde alt!!!!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

LadySunshine

Selphi: Happy Birthday  s-so s-so

Zu deiner Frage... Ohne Tempi und Ovus weißt du eigentlich nicht, ob du einen ES hast oder nicht. Es sei denn, du merkst ihn körperlich. Und ja, das kann bei jeder Frau vorkommen, dass sie mal einen Zyklus keinen ES hat.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Selphi

@ananas das macht doch nichts  :)  Danke.
Ich hab sogar mal den Geburtstag von meiner Schwester vergessen. Das war viel schlimmer  *g*

@Lady  Danke  für die Glückwünsche und für die Antwort  :)

ellena123

@Selphi
HAPPY BIRTHDAY!!  s-tanzen

@milka, lady
wie könnt ich am besten feststellen ob ich ES hab/hatte? Seit die Spirale raus ist, weiß ich ja nicht ob alles "beim alten" ist. Tempi messen ist bei mir blöd, da ich wegen den Kindern jede Nacht auf muss....
ach lady, fast vergessen....rotes Schild für mich

gummibär

@ES: Ja, so kenn ich das auch. Ab und an reift einfach keine Eizelle heran, Mens gibts trotzdem ;)

@Selphi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ärger dich nicht über deine Ma, Eltern sind manchmal komisch. Aber es sind auch nur Menschen. Gut, dass man sich ein eigenes Leben aufbauen kann :)
Genieß den Tag!!!

@Lady: Das dahct eich mir auch, 12 Tage reicht ja eigentlich. Trotzdem isses komisch. Nen ES hab ich ja laut Ovu auch.

ich entscheid das mal spontan, wann ich zum Arzt geh ;) Bei diesen kurzen Zyklen kommts ja fast gar nicht drauf an.
*18 September 2007

LadySunshine

@ellena: ich wollt grad fragen, du hattest doch gestern NMT... Mensch, das is ja blöd... :-\
Wegen messen frag mal die anderen mit Kindern, ich weiß, dass hier auch welche mit Kindern messen, die auch mal nachts raus müssen. Messen wäre natürlich die aufschlussreichste Variante. Du kannst aber auch nur Ovus benutzen. Bei mir allerdings z.B. würden Ovus allein nicht reichen. Aber bei dir wäre das sicher anders  ;)

@gummibaerchen: ich denke auch, dass bei dir alles in Ordnung sein wird. Aber FA fragen kostet ja nix (außer Praxisgebühr  ;D) und macht sicherer.

ellena123

@lady ja, ist schon blöd, aber jetzt freu ich mich erst mal wieder aufs üben  ;D. Ich kann bei mir recht gut und eindeutig ZS beobachten ist das denn ein sicheres Zeichen für ES?

gummibär

@Lady: Naja... ich bin Privatpatient (mit 500 Euro Selbstbeteiligung pro Jahr) und muss grad noch die alte Rechnung ausm Dezember zahlen. Satte 150 Euro nur für VOrsorge. Ärger mich voll, dass ich das nicht im Januar gemacht hab, denn nachdem mann PRO JAHR 500 Euro zahlt, zahlt die VErsicherung ja alles.
(Bin erst seit April inner PKV und ärgere mich auch bereits etwas... is wohl nix für mich, weil ich so rumrechne und weniger verdiene, als geplant.)

@ellena: ZS is immer ein gutes ZEichen. Aber probier mal Ovus, die kriegt man bei ebay ja hinterhergeschmissen. Bei mir funzt das super.
*18 September 2007

LadySunshine

@gummibaerchen: Okay... das is blöd...  :-\

@ellena: ich hab auch häufig ZS und keinen ES. Aber ich bin ja auch nicht normal  ;D Generell ist es schon ein sehr gutes Zeichen für einen ES.  ;)

ellena123

@gummi, "ovus" ?! :o muss erst mal rauskriegen was das ist und wie mans benutzt. gibts auch bei DM oder? Kannst Du die empfehlen?

ellena123

@lady bei dir gehts wohl drunter und drüber was?   ::)

Selphi

@ellena Ovulationstest sind solche teststreifen ähnlich eines sst's nur das diese dir anzeigen wenn du deinen ES hast. Du pullerst drauf und wenn zwei deutlich erkennbare Linien kommen dann hast du ES.
Zumindest hab ich es bisher so verstanden *g* Benutzen tu ich die nicht.
Vielleicht im nächsten Zyklus wenns nicht geschnaggelt hat.

LadySunshine

@ellena: Ovu= Ovulationstests. Gibts auch bei DM, aber die sind teuer... hol dir lieber welche bei Ebay... gut sind die von Genekam. Und ich benutze AIDE, find die auch gut. Fängst damit ca. ZT10 an, jeden Abend. Und wenn die Striche gleich stark bzw. die Testlinie sogar stärker ist als die Kontrollinie, kommt in den nächsten 1-2 Tagen der ES. Leider reagieren die Ovus bei jedem anders, wenn du sie das erste Mal benutzt, wirst du wohl erstmal schauen müssen, wie sie so bei dir reagieren...

LadySunshine

gummibär

@ellena: Ovulationstests. Einfach ma eingeben bei ebay. Ich hab neulich 50 (+10 Schwangerschaftstests) für 20 Euro (inkl. Porto) gekauft. VIele, ich weiß. Aber ich rechne wieder mit vielen Übungszyklen...

@Lady: Ja... und nicht Sinn der Sache, Aber hinterher is man immer schlauer ;) Dein Zyklus ist ja aber wirklich immer noch sehr durcheinander, wie ich das so mitbekommen hab. Mensch :(

*18 September 2007

gummibär

*18 September 2007

Selphi

Ich hab mal ne Frage zum Tempimessen.
Würde ich damit meinen ES auch bestimmen können wenn ich erst morgen Anfange?  Vergess das immer   ???

LadySunshine

@gummibaerchen: diesmal war ich auch zu langsam, Selphi war schneller... sie kann bestimmt nur schneller tippen wie wir  ::) ;D
Ichhab mir nun auch einen 50er Pack Ovus bestellt... :-X Hab also noch gaaanz viele daheim und hoffe aber, ich brauche nicht mehr soviele...
Ja, mein Zyklus ist durcheinander, wobei der Möpf nun endlich anfängt zu wirken. Die Tempi wird regelmäßig und man kann mal anfangen, etwas daraus zu deuten... :P Hauptsache, er bringt mir auch nen ES  :P

LadySunshine

Zitat von: Selphi am 13. Januar 2009, 13:47:35
Ich hab mal ne Frage zum Tempimessen.
Würde ich damit meinen ES auch bestimmen können wenn ich erst morgen Anfange?  Vergess das immer   ???

Ja  ;)

ellena123

@selphi, lady danke fürs erklären - weiß noch nicht ob ich das machen soll - will mich ja nicht zu viel reinsteigern, ausserdem hab ich ja gut ZS und bin erst Anfang 2.ÜZ - hmmmm?? andererseits wärs fein zu wissen ...  ???

Zitat von: LadySunshine am 13. Januar 2009, 13:44:37
Zitat von: ellena123 am 13. Januar 2009, 13:42:08
@lady bei dir gehts wohl drunter und drüber was?   ::)

Wieso?  ;D

...na wegen deinem Zykluszeug...  ;) hoffe das renkt sich bald mal ein für Dich was meinst Du?

Zitat von: gummibaerchen am 13. Januar 2009, 13:45:00
@ellena: Ovulationstests. Einfach ma eingeben bei ebay. Ich hab neulich 50 (+10 Schwangerschaftstests) für 20 Euro (inkl. Porto) gekauft. VIele, ich weiß. Aber ich rechne wieder mit vielen Übungszyklen...
:o whow, da hast Du ja noch was vor  ;D , ich hab mir fest vorgenommen erst wieder zu testen wenn ich sicher bin, schwanger zu sein . Ich hab letzten Zyklus 3x negativ getestet - DAS REICHT!!  ;D

Selphi

Dann werd ich mal morgen Anfangen zu messen. Damit ichs nicht vergesse lege ich mir jetzt schonmal alles aufm Nachttisch  ;D
Werd nun auch noch etwas putzen und dann muss ich auch weg  *g*  Wünsche euch noch einen schönen Tag. Quaselt nicht so viel  *g*

@Lady weiß ja nicht wann du den neuen Hibbler machst, aber mein neuer NMT ist der 07.02. ;)

✰ Pe ✰

@Selphi heeeyy hab ich nüscht mitbekommen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
das ist ja schnöde mit deiner Mutter tz tz tz tut mir leid

@Ellena ich messe Tempi und nehme Ovus,auch mit KInd ist das ok,muß auch mal nachts raus,aber das ist trotzdem ok.Man soll ja mind.6 std geschlafen haben vor dem messen,aber es gibt auch Nächte da schlaf ich nur 2 std vorher und es haut hin,schau mal in meine Kurve,am Anfang wo die so zackig ist,war ich dauerkrank und Mara auch,mußte ständig raus und mit zusätzlichen Ovustest(ich hab die von Genekam von 3-2-1)hatte ich gestern einen positiven,das heißt heute oder morgen kommt ES(oder war heut früh oder so)

Hey geht das auch langsam ich komm nicht hinterher,bin zu müde dazu ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ellena123

Milka

Zitat von: Selphi am 13. Januar 2009, 13:06:10
@Milka was ich nun aber blöd finde, wie weiß man denn ob man dann überhaupt einen ES hatte? Kommt das bei jeder Frau vor das sie mal in einem Zyklus keinen ES hat?

Tja das bekommst du eben nur raus, wenn du Temp. misst.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir  :)

LadySunshine

@ellena: ach so  ;D Joah, man gewöhnt sich an alles  :P Ich hoffe, dass sich bei mir wirklich bald was tut... Der Mönchspfeffer fängt schon an zu wirken... Mal schauen, ob ich dann demnächst mal nen ES habe... Oder die Mens bekomme, mir egal. Bin heute ZT102...

@selphi: neuer NMT ist notiert. Ich hab auch alles auf meinem Nachttisch liegen, also das Thermometer. Morgens zack rein und Tempi merken, bis Inet an ist  ;D