Erster Hibbler im Neuen Jahr 01.01.-15.01.2009

Begonnen von LadySunshine, 16. Dezember 2008, 19:48:53

« vorheriges - nächstes »

sandi76

@Pe
So sehe ich das auch, wobei Max eben gerade nen absoluten Dickkopf hat und wenig einsichtig ist.
Ohm.....es ist nur eine Phase.
Nein, eigendlich ist er sehr lieb, seh lebendig aber lieb.
Wir haben immer gesagt...3-5 Jahre altersuntersied sind gut für uns.Aber eben würde ich lieber nur 4 Jahre haben.

✰ Pe ✰

@sandi aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und so mußten wir auch in den sauren Apfel beissen :-\
naja wird schon,hauptsache es klappt endlich wieder und alles dran und gesund,Altersunterschied ist mir daher jetzt egal
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

knuffi01

@yarina: ach schade das die mens gekommen ist aber oktober ist auch ein schöner monat

@pe: bei uns gab es pommes, soße und gyros, also alles was dick macht. naja muss ich doch mehr sport machen

@sandi: sag deinem mann gute besserung
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

yarina

habs ja geahnt das es rum ist. trotz der übelkeit und dem essverhalten...hihihi, also auf in den nächsten und ab morgen messe ich wieder. hab die kurve schon angelegt!

Nici + YaMa

@jaceny- ich hab nur den alten Digi, den mit Wochenbestimmung kenn ich noch nicht !

@Altersunterschied- wir wollten auch gerne knapp 3 Jahre, mit dem Sternchen hätte das auch geklappt, 1 Monat nach Yannics 3. Geb.
Jetzt bekommen wir ein Septembären, Yannic hat am 24.05., was aber gut ist, dann ist Yannic schon im Kiga und ich kann mich vormittags ganz aufs Baby konzentrieren und die Zeit richtig geniessen. Mit so ner Wuselmaus zu Hause wäre das dann doch anstrengender  ;)

@yarina- schade  :P

@me- ich hab gerade Lasagne gemacht und warte jetzt drauf das sie fertig ist, wir haben riesen Hunger  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici hach wenn ich nicht soviel gegessen hätte würde ich glatt noch auf ne Lasagne vorbei kommen ;D
Das war bei uns auch ein Punkt warum der Abstand größer sein soll,Mara ist seit Mai im Kiga,Eingewöhnung war super und sie ist dann ja schon über 1 Jahr im Kiga wenn ein 2tes kommt,bin also wenn ich ss werde vormittags mind.4 std alleine zu Hause

Nici + YaMa

@pe- Yannic kommt ja erst Mitte August in den Kiga, geht hier immer nur nach den Sommerferien, von daher wirds schon knapp. Ich hoffe das das Baby dann nicht so früh kommt und Yannics Eingewöhnung gut klappt  ;)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici das wird schon,klar ist es schwieriger und man hat eben auch Angst das sich das Knd abgeschoben fühlt,aber ich muß sagen bei uns war das Alter 3 Jahre und 3 MOnate genau richtig von Mara,sie war total unterfordert

knuffi01

wir haben fabienne schon mit knapp 2 jahren in die kita gegeben da sie total unterfordert war. jetzt ist sie immer total ausgepauert wenn sie von dort kommt.
das sie unterfordert ist wenn sie zuhause ist haben wir festegestellt als wir im sommer in die neue stadt gezogen sind und wir erst im herst einen paltz bekommen haben. sie war so froh als sie wieder mit kinder spielen konnte

sandi76

@Pe
Na ist schon klar das es nicht immer so kommt wie man es sich wünscht. Uns ist es im Grunde auch egal, hauptsache alles dran und gesund.So war das ja auch nicht gemeint.

@Nici
Wirst sehen, man macht sich vor der Kiga Eingewöhnung viel zu viele Gedanken. Und dann klappt es super.
Max mußte auch dringend. Er war 2 Jahre und 10 Monate.

✰ Pe ✰

@knuffi mein Mann bringt Mara grad ins Bett und ich sagte eben,das ich schonmal 3 Kreuze mach,sie kriegt den Mund nicht still und ist zappelig und alles,macht mich ganz kirre und ich merk das es Zeit wird das sie nächste Woche Mi wieder in den Kiga kann,sie ist so ein lebendiges KInd,wahnsinn ::)

knuffi01

@pe: fabienne ist auch so ein aufgedrehtes kind. wir sind auch froh wenn sie am montag wieder in der kita ist. wir versuchen auch gerade fabienne ins bett zu bringen. sie soll ab diesen jahr ohne nuckel schlafen aber das ist garnicht so einfach

fairy

s-winken So hab alles erledigt, Kind ist im Bett und Mann noch arbeiten.
Wir hatten nur ne schnelle Gemüsefleischpfanne. War aber recht lecker.
Hab alles überflogen nur merken konnt ich mir jetzt leider bestimmt nicht alles :P
Ich versuchs mal:

@Yarina: Schade s-hug Aber wie du schon sagt Oktober ist auch ein schöner Monat. Würds bei mir diesen Monat klappen würd ich auch zu den Oktoberbärlis fallen weil mein ZK ja recht lang ist. Also wieder ET im Oktober genau wie vor 5 Jahren *inerinnerungenschwelg*

@Nici: Das wird schon klappen mit der Eingewöhnung. Sonst muss dein Mann auf kurz oder lang wohl eher rlaub nehmen oder so.

@me: Bräuchte dann heute bitte nochmal nen Tritt  :P Muss nämlich wieder weiterschreiben. Hab zwar gestern schon ne Menge neben euch hier gemacht aber eben noch ne ganze Latte vor mir.

@Kiga: Dennis ist ein paar Tage nach seinem 3.Geburtstag rein gekommen. Ihm hat es total Spaß gemacht-solange ich dabei war :P Die ersten 2 Wochen waren echt schwierig. Eines Montags hab ich schon wieder schlimmes befürchtet und was macht der Herr- stolziert in den Kiga als ob er es schon zig Jahre macht, dreht sich um sagt tschüß und weg... Seitdem keine Probleme mehr und er geht echt gern. Auch wenn er die Ferien gerade sehr genießt.

@Pe: Jetzt fällt es mir grad auf? Hast du nach der Elternzeit gar (nicht mehr) gearbeitet? Was bist du denn von Beruf? Da kannst du die SS über ja so richtig schöne faule Vormittage machen *neid*

@Lady: Bin gespannt auf die Homepage und auf das Gästebuch natürlich auch  ;)

@Mellie: Gute Besserung

@Jacedy: Ist das eigentl. dein echter Name? Hat irgendwas... Mit dem CB Wochenbestimmung hab ich auch keine Erfahrung. Kenn nur den normalen digitalen. Er funktioniert bei mir nur auch nicht so wie ich will da steht nicht schwanger obwohl ich ss bestellt hatte ;D

@Altersabstand: Find es zwar für die Kinder eigentlich schöner wenn sie nicht soweit auseinander sind. Evtl. so 2 Jahre aber für uns war das irgendwie nichts. Musste erstmal meine SS und die Zeit danach verdauen. Und jetzt bin ich eigentl. froh, dass Dennis schon so groß und selbständig ist und er das dann alles bewusst mitbekommt. Es gibt ja eh keinen Tag mehr wo er nicht erzählt dass er einen Bruder möchte (selten auch mal ne Schwester ::)) und was er dann alles mit dem Baby macht, ob ich dann ins KH muss etc. etc. Ist bei uns derzeit echt sein Liebslingsgesprächstheme.

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

fairy

@KnuffI: Habt ihr schon versucht den Schnuller an die kleinen Babys zu verschenken? Das war damals unser Plan. An Ostern glaub ich wollten wir die alle für die kleinen Babys zusammenpacken. 3 Wochen vorher hat er eines Abends gesagt er braucht ihn nicht mehr und hat ihn in den Müll geworfen. Dann war er darüber dann plötzlich noch 2 Tage traurig aber seitdem ist er weg. Heute hat er ein etwa  Jähriges Mädel im Kiwa gesehen, die hatte auch nen Schnuller im Mund da meinte er zu mir: Mama die ist ja noch voll klein-die braucht noch nen Diddi und hat sich totgelacht. Das Mädel hat sich dann irgendwie geschämt ,ihre Mama angegrinst, Schnuller raus und verlegen geschaut ;D

✰ Pe ✰

@fairy ich habe nicht mehr gearbeitet,bin also schon sehr lange zu Hause,das war so geplant das ich 3 Jahre auf jeden Fall mache,dann war ich ja 2x ss und so zieht sich die Zeit und es ist geplant ich bleib weiterhin Hausfrau,Mutter und Ehefrau ;D da ich einfach nichts riskieren möchte,es gibt aber auch keine passende Arbeit von den Zeiten her für uns,wir haben hier niemand für Mara.Angebote sind da,aber die Zeiten sch......ich bin gelernte Friseurin

knuffi01

@fairy: sie hat ja weihnachten ihren nuckel dem weihnachtsmann gegeben für die babys. dann war sie bei ihrer mutter und die hat nicht mitgezogen jetzt will sie den nuckel wieder haben. mittag schläft sie auch schon ióhne. aber ich glaub es hat funktioniert denn es ist ruhe. mal sehen wie lange noch  ;D

fairy

@Pe: Stimmt hattesz mal erwähnt,dass du Friseurin bist . Sorry hab ich vergessen. Das Problem mit den Arbeitszeiten hatte meine Mam auch immer. Die hat ja den selben Beruf wie du. Da ist es einfach schiwerig mit TZ. Jetzt arbeitet sie immer einen Tag voll in der Woche.

@Knuffi: Hoffentlich klappt es ! Manchmal werd ich ja sogar bei deinen Erzählunge über die Mutter grantig und dabei bin ich echt harmoniebedürftig. Wie ihr das nur aushaltet

Nici + YaMa

@pe- ich werde auch beim 2. Kind mind. 3 Jahre zu Hause bleiben, danach mal schauen !

@me- mmh, die Lasagne war super lecker, jetzt bin ich pappsatt.
Yannic ist auf dem Weg ins Bett und wir gucken jetzt Harry Potter  :D

für immer im Herzen

Miraxena

Hallo,

ganz kurz meld.....

WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR MIT VIEL GESUNDHEIT UND VIELE GELBE SCHILDER!

ansonsten kopier ich euch mal aus EO rüber:

silvester haben wir daheim mit unseren nachbarn gefeiert, mir war super elend hatte totale luft im darm, so dass ich herzschmerzen hatte und die luft net rauswollte, hatte das schon lange nicht mehr..... dann gabs erstmal fencheltee  Zunge.... naja dann gings mir was besser haben feuerwerk geschaut, selbst nicht geknallt, um 01:00 h lagen wir dann auch im bett, da gings mir dann wieder net so gut.  Zunge vin hat wie letztes jahr alles verschlafen  Lächelnd

gestern gings mir hunde-elend hab auf der couch vor mich hin vegitiert..... mir war ja sowas von übel, das hat ich echt schon lang net mehr, dann sind noch freunde zum raclette essen vorbei gekommen und ich hab nix gegessen..... der geruch und alles andere machte es nur noch schlimmer, mit mühe hab ich dann ne scheibe brot in mich hinein gezwängt und ein paar champignons die ich dann ca. 2 std. später toilette umarmend wieder von mir gegeben hab  Schweigend Verlegen

heute gehts so einigermaßen, habe schon was gegessen und bei mir behalten, aber fühle mich immer noch ein wenig "kodderisch"

also seid mir net bös, wollte mich kurz melden, aber werde nu wieder zu meiner geliebten couch rüberwandern

hab euch alle ganz doll lieb  Küsschen - fühlt euch gedrückt  Kuscheln"
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

@nici: ALLES GUTE ZUR SS UND EINE TOLLE KUGELZEIT

freu mich riiieeeeeeesssssssssssssiiiiiiiiiiiigggggggg für euch

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@leila und jacency: euch auch alles liebe zu ss und eine tolle kugelzeit
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Miraxena

meine maus ist grad nach ca. 1 std. schlaf wach geworden und jammert nu vor sich hin......naja schlafenszeit ist schlafenszeit  :P

fairy

@Nici: Welcher Teil kommt denn? Oder schaut ihr DVD?
Schönen Abend

@daheimbleiben: Ich denk ich werd beim 2.Kind auch mind. 3 Jahre daheim bleiben und nebenher nur hin und wieder Kurse anbieten.
Aber wenn es finanziell geht möcht ich nicht wie bei Dennis nach 2 Jahren wieder ins Büro. Immerhin sind es dann auch 2 Kinder und Dennis kommt dann ja auch irgendwann in die Schule. Wenn ich mir die Schulzeiten meiner Schwester ansehe_ die ist echt 2 Mal in der Woche wieder um 11.20 Uhr daheim. Wie soll man da denn bitte auch noch arbeiten? Um 8 musst sie hinbringen, dann müsste man erstmal zur Arbeit hin und dann um viertel nach 11 wieder an der Schule sein. Macht ja kein Arbeitgeber mit. Also ohne Mittagsbetreuung oder Hort...

@Miraxena: Gute Besserung!

Selphi

Ich schmeiß mal einfach eine Frage in den Raum die mich grade beschäftigt   ;D

Wer von euch hat Haustiere?
Ich frag mich grade wie man das mit einem kleinen Würmchen und dann noch Haustieren alles meistern kann.
Geht jetzt vor allem an die Leute hier die schon ein Kindchen haben und das alles mit durch gemacht haben  :)

Ich selber habe einen Hund und 6 Frettchen.

knuffi01

@fairy: fabienne ist endlich eingeschlafen. sie hat zum glück nur 4 mal nachgefragt ob sie ihren nuckel wieder bekommt. sie hätte auch dafür ihre puppe wieder abgeben.  :o da war das einschlafen gestern schlimmer und da hatte sie noch den nuckel  :-\

Nici + YaMa

@miraxena- Danke  :D
Ich hoffe dir geht ganz bald besser und du kannst die SS geniessen  :-*

@selphi- noch haben wir keine Haustiere, aber Yannic soll zu Ostern 2 Kaninchen bekommen, die bleiben aber ganz draussen !

@fairy- Der Feuerkelch, kommt auf ZDF, aber wir hätten auch alle Folgen auf DVD  ;D

@knuffi- Yannic hat seinen Nucki auch schon lange nur noch zum schlafen, aber ich glaub den braucht er auch noch ne zeitlang !

für immer im Herzen