Soll ich, oder soll ich nicht?

Begonnen von Kugelfisch, 07. September 2010, 21:43:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kugelfisch

Hallo Muttis und alle, die es bestimmt bald werden ;-)

Kurze Vorgeschichte: Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 30. Wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet und führen eine fast perfekte Ehe. Perfekt ist es unserer Meinung nach erst mit Kindern.
Mein Wunsch danach besteht schon länger aber die Vernunft hat mich gedrosselt. Nachdem meine berufliche Zukunft gesichert ist, hab ich es nochmal mit meinem Mann besprochen. Er will auch, hat aber Angst vor der großen Umstellung. Ich hab mir also vorgenommen zu warten, bis er "bereit" ist.

Nun verkündet meine Schwester ihre Schwangerschaft. Bumm! Ich gönn es ihr von Herzen, aber ich bin auch sehr neidich.

Nach einem intensiven Gespräch mit meinem Mann fühlen wir uns beide bereit, jedoch hab ich Angst ihn förmlich dazu überredet zu haben. Wir haben wirklich alles durchgesprochen.

Ich hab nun meine Periode und wir haben geplant, dass ich die Pille danach absetze. Ich kann seit 4 Tagen an nichts anderes denken. Alles was mit Baby und Schwangerschaft zu tun hat, ruft bei mir Glücksgefühle hervor, die ich nie kannte.
Allerdings hab ich auch Angst davor, kurzfristige Entscheidungen zu treffen. Vielleicht ist es keine gute Idee zusammen mit meiner Schwester in 2011 zu entbinden. Wird man die Kinder nicht immer vergleichen? Wie findet sie das (mit ihr darüber reden möchte ich nicht)?
Und das größte Problem: Was sagen die Leute an meiner Arbeit?! Ich bin seit knapp 2 Jahren dort. Es kommt zwar oft der Kommentar wann es bei mir los geht, aber damit rechnen tut so konkret niemand. Ist es zu früh? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, da ich erst anfang des Jahres fest eingestellt wurde.

Mein Mann sagt ich müsste entscheiden wann der Zeitpunkt ist, er wäre dabei! ;-)

Sonntag ist mein Stichtag, nehme ich die Pille weiter oder stoppe ich? Mein Gott, ich mach mich schon verrückt bevor es los geht.

Seid ihr von Anfang an überzeugt gewesen? Vielleicht bin ich doch noch nicht bereit und muss noch auf das 100%ige Gefühl warten.