Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Begonnen von happytimes, 09. Oktober 2009, 20:52:58

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Hallo!

Da ich sehr lange Zyklen habe, würde ich gern nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer anfangen.
Es wär lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit schildern könntet  :).
Hat es euren Zyklus verkürzt oder verlängert?
Ab wann gab es eine Veränderung?
Weiter Nebenwirkungen?

Ganz lieben Dank,
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

katjuscha

huhu,

ich hatte ne zeitlang recht unregelmäßige zyklen und hab die mit MöPf besser in den Griff bekommen... vorher wars zwischen 23 und 36 tagen und mit MöPf dann 27-29 tage... nach dem 2. Zyklus mit MöPf ging das los bei mir... und hielt dann auch an

☼Anja☼

Hallo hapyytimes,

Möpf hatte bei mir keine Auswirkungen, weder positiv noch negativ. Nehme jetzt den zweiten Zyklus Ovaria und das hat meinen Zyklus direkt im ersten Einnahme-Zyklus verkürzt. Ich würde sowas aber immer mit dem FA absprechen. Es sind zwar homöopathische Mittel, aber die können auch erst ganz schön was durcheinander bringen - die sog. Erstverschlimmerung.

LG
Anja

happytimes

Danke Katjuscha  :)!

Und was ist mit euch anderen? *GanzliebnachweiterenErfahrungenfrag*

Edit:
@Anja: Aber verschlimmert hat Möpf bei dir nichts? Denn davor hätte ich echt angst! Von Ovaria hab ich auch schon gehört und gelesen, wollte es aber gern erstmal mit Möpf versuchen.

☼Anja☼

@happy: Zumindest nicht während der Einnahme, aber waren die zwei ZYklen danach (ohne Ovaria) verlängert, kann aber nicht sagen, ob das am Möpf gelegen hat.

Claudia78

hätte da auch ne fraga an alle die mönchpfeffer schon genommen haben.
in der packunsbeilage steht bei mir, man soll es auf keinen fall wärend der schwangerschaft oder stillzeit nehmen.
aber wie schauts aus wenn man gerade schwanger wurde und man das dann noch weitere drei wochen nimmt. kann da dem embryo was passieren?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

Also, ich nehm seit Anfang August Möpf. Ich bin gerade an Zyklustag 135 rum und eigentlich muss man es mindestens drei Monate einnehmen, um eine Wirkung verzeichnen zu können. Aber ich finde schon, dass zumindest meine zweite Zyklushälfte nach ES besser aussieht.

Nebenwirkungen habe ich keine. Das mit dem Schwangerschaft und Stillen hab ich auch gelesen. Meine FÄ meinte, man soll das Präparat eben absetzen, wenn man weiß, dass man schwanger ist. Aber es wäre in dieser kurzen Spanne nicht wirklich gefährlich für das Baby.

Ich bin also noch zuversichtlich!

Claudia78

@finya  hatte mir das auch so gedacht, aber man hat ja rotzdem ein komisches gefühl im bauch wenn man so was liest und ja eigentlich schwanger weden möchte.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

happytimes

Was ist mit den übrigen von euch?
Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich nun Möpf nehmen soll, oder nicht  ????

San

s-dafür
Hat bei mir super geholfen!

•●★jasm06★●•

Hallo,

ich habe MöPf genommen vor dem Kind. So habe ich mein Zyklus doch ziemlich gut in den Griff bekommen. Er war dann immer regelmäßig und die Mensbeschwerden sind auch weniger bzw fast weg gewesen. Ich habe es drei Monate genommen im vierten hat es dann geklappt und habe es noch ca 2 wochen nach ausbleiben der Regel genommen. Bei meiner Freundin hat es auch im vierten Monat geklappt und bei einer anderen ist sogar die Migräne besser geworden.
Jetzt nehme ich es auch noch immer, weil wir ein zweites Kind wollen, aber diesmla sind es schon über zwei Jahre ( gut muss dazu sagen bis letzten Monat waren die Eileiter auch noch zu bei mir). Aber somit habe ich meinen Zyklus ganz gut im Griff sonat kommt es wann es will, merke es auch gleich wenn ich zbsp eine vergessen habe.
Also eindeutig dafür.

Katinulla80

Nimmt man Mönchspfeffer nur bei langen Zyklen oder auch wegen was anderem? Kenne das immer nur vom Hören...

•●★jasm06★●•

Also mein Zyklus war eher immer bissceh n zu kurz und weil halt der Kiwu bestand hatte der FA mir das aufgeschrieben

Rotbäckchen

Hallo,

also ich nehme jetzt den 4. Zyklus MöPf. Hatte vorher unregelmäßige ud ziemlich lange Zyklen (bis 7 Wochen). Nun hat sich der Zyklus bei etwa 32-35 Tagen eingependelt, bin also sehr zufrieden  :)

Nebenwirkungen? - Habe ich keine festgestellt.
Mein FA meinte, ich muss es eigentlich nur 3 Zyklen nehmen als eine Art Therapie für den Körper, aber wenn ich möchte, ist es auch kein Problem, dass ich das weiter nehme.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)