Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

HalliHallo...

bei uns war etwas Stress...

@Dalmi: fängst du auch bald mit der Beikost an?

@Kira: meinst du, Julian mag Brei?
Wie siehts mit dem Tragen aus?  ;)

@Easy: viel Spass beim PEKIP!

@Sat: ziemliches Chaos in der Heimat oder?
Sorry, dass ich mich zu Weihnachten nicht gemeldet habe, aber wir waren nur einmal mit Auri in Halle und das war einen Tag vor Sylvester.

@svenja: hoffentlich geht deine Woche schnell um!

@us: nun zum Stress: habe mir hier im Ort die KiTa angeguckt und habe gleich gesagt, dass unsere Maus da nicht hingehen wird! Ich fand sie schrecklich!
Dann hatte ich am Fr noch einen Besichtigungstermin in einer anderen KiTa und die war super, dort wird sie hingehen...ist zwar etwas umständlicher und auch teurer, aber sonst wird das ja nix, dass ich in Ruhe arbeiten gehen kann!
Dann war ich am Fr noch auf Arbeit bei meinem Chef...evtl. kann ich nun noch bis zu ihrem 6. Monat zuHause bleiben und in Ruhe "fertig" stillen... :) wäre zu schön.
Frank hat nun ja die 80% nicht bekommen bzw. ist alles sehr umständlich...vielleicht muss er jetzt immer einen Tag Urlaub nehmen...so muss Auri 3 Tage die Woche zur KiTa....sonst ist alles bestens...ausser dass sie nun in der NAcht aller 3 Stunden kommt...keine Ahnung was los ist!

Achja...noch die Daten von der 4-Monatskontrolle vom Mi: 7270g (+3720g), 65cm (+13cm) und KU 42cm (+8cm).
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

verona

Hallo Ihr lieben...
manman so eine Grippe sollte man nicht verschleppen...ich huste und schnaube schon seit 3 wochen vor mich hin...und am we wurde es richtig schlimm...konnt mich kaum rühren vor brustschmerzen...komm jetzt gerade vom Arzt! Hab ne rippenfellentzündung und mir letzte nacht vom verkrampften husten doch glatt ne rippe gebrochen...super...jetzt gibts antibiotika und schmerzmittel ohne ende!! Das tut soooo weh!!

Sorry....das musste mal raus...erst md mit den kiddis und nu gehts mir so dreckig!

lg...muss wieder zu timmi...der will nicht schlafen...

verona

Dalmimaus

Mephista, ich seeeh dich :)

@Verona:
Gute Besserung. So ne Rippenfellentzündung tut schweineweh. Ich weiß wie du dich fühlst :-[

@Amency:
Endlich meldest du dich mal wieder.
Musst du oder willst bald wieder arbeiten gehen? Wann denn?
Schön dass du ne schöne Kita gefundne hast.
Oje, Männe muss nun jede Woche eine Tag Urlaub nehmen? :-\ Da bleibt aber nimmer viel übrig

@me:
Waren gerade in unserer Krabblegruppe. Ihr erinnert euch, dort konnten wir immer nur 10 Min. bleiben, weil david wie verrückt gebrüllt hatte.....
Heute waren wir 1,5 h dort, David war so super. Hat sogar gelacht und gespielt :D

Papa hat heute nen Türhopser bestellt *froi* :D :D

мєρнιѕтa

@Easy: Wegen der Milch: ich würds genauso machen wie Dalmi schreibt. Die 1er oder die 2er probieren, die dann morgens und abends geben und kein gute Nacht Fläschchen. Ich würde das gute Nacht Fläschchen zwar jetzt nicht so verteufeln wie die meisten Mädels bei EO. Aber wenn du das gibst, d ann kannst du dir eigentlich das Geld für die teure "reine" Pre auch sparen...weißt wie ich meine?

@svenja: Wir hatten Pastinaken Pur von Hipp aus dem DM. Da gabs auch welche von Alnatura. Und bei Rossmann gibts von der Eigenmarke (Babydream?) auch welche.

Dalmimaus

Ich nochmal

@Amency:
Wie gefällt euch das Babyschwimmen?
David kam diese Woche auch alle 3 h zum Futtern. Konnte danach auch kaum einschlafen und hat sich oft in den Schlaf geredet (leider auch manchmal genörgelt ).
Jetzt ist alles wieder "normal".

мєρнιѕтa

@Dalmi: Ui, Türhopser...da wird sich David freuen....haste schon unser Video gesehen?

Dalmimaus

@Mephista:
Nein, habe ich noch nicht. Hab die Adresse von der Com nimmer. Mein PC ist nun nimmer. Bin an Männe-Laptop.
Würde es gerne sehen.
Hast du den Türhopser neu gekauft? Hatte bei EO nachgefragt, aber die Mädels haben schon angefangen unsachlich zu werden und unnötige Kommetare abzugeben (ich meine wir waren im "Suche" und nicht im "was haltet ihr von..."    ----- wie bei Eas mit dem Gehfrei).
Hast du die Com Adresse???? Mag doch Nico guggen gehen :D

Dalmimaus

Edit:
Ich habe die Seite- Link war auf der 1. Seite ;)

qMephista:
Nico geht ab wie ein Schnitzel ;D ;D ;D ;D ;D

Amency

@Dalmi: ich muss und will wieder arbeiten gehen  ;)
Eigentlich endete mein MuSchu ja schon Anfang Dez., aber durch Urlaub und soweiter muss ich "erst" am 3.02. wieder arbeiten...nun halt evtl. dann doch erst am 03.03., aber erstmal abwarten!
Falls ich Feb wieder anfange, nimmt Männe Fr Urlaub, falls März müssen wir erstmal schauen, da der dritte Mann im Unternehmen gekündigt hat und erstmal ein Ersatz gefunden werden muss!
Babysschwimmen fängt diese Woche Freitag an...und ich denke, sie wird es lieben...sie badet auch so gerne mit uns!
Na dann viel Spass beim Türhopsen für David!
Wann willst du mit Brei starten?

@verona: gute Besserung!

Werde mal ne Runde im Schnee spazieren gehen!

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

@Amency:
Und den Bademantel nicht vergessen ;) Aber der ist ja eh noch viel zu groß (die gibts aber nicht kleiner).
Wow, wie lange geht denn in der Schweiz der Muschu? Bei uns 6 Wochen vor Entbindung und 8 Wochen  danach. Alles danach ist beantragte Elternzeit (ich habe 2 Jahre beantragt).

Mit Beikost (ich starte mit Gemüse am Mittag) wollte ich im Februar (wenn er 5 Monate alt ist) starten? Startet ihr auch bald?

Dalmimaus

@Easy, Kira, Amency und Sabeffi------ schreibt mal was.
Bubsche schläft, ich habe jetzt gerade Zeit ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Man ihr habt viel geschrieben.....ich kann gerade nur kurz  ;)

@Dalmi
schön das David heut so freundlich war in der Krabbelgruppe  :D
Pekip hat heute erst wieder angefangen..... ;D ich glaube der geht jetzt bis März oder so  ;)

@Kira
wie viel Chamomilla gibst Du immer so? Was macht Julians Ohr?

@mephista / Dalmi / Milch
habe heute bei Pekip nachgefragt ....die Leiterin war früher Hebi. Ich gebe Lina jetzt weiter Pre außer Abends halt eine gute Nacht Flasche. Mir gehts ja um die Kalorien die sie über Tag zu sich nimmt denn sie ist ja mein kleines Moppelchen  ;D

@verona
gute Besserung  :-*

@Amency
was hat Euch an der Kita nicht gefallen?

@Sat
Oh weh.....das kommt davon wenn man sein Auto ein paar Tage stehen lässt  ;D ;D Musste mal einen heißen Eimer Wasser drüber kippen  :P

@Rest
hab ich einen vergessen? *überleg*

@me
Lina zahnt mal wieder....sie beißt sich ständig....jetzt schläft sie und hat gerade Chamomilla bekommen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hier nochmal ein paar Bilder  ;D

Das sind die Sachen aus dem Wichtelpaket  :D

Und das ist Lina beim essen  ;D ;D ;D ;D

Dalmimaus

@Easy:
Schöne Sachen :)

Lina ist aber echt mit Herz ;D ;D  - da schmeckt es jmd.

O, Tally, Sat und Svenja sind nun auch da. Ich habe euch gerade gestalked ;)
Los schreibt was, ich muss gelich mit Bub und Hund raus (kaaaaalt)

verona

@easy Lina ist soooooo süss...eine echte zaubermaus!!!!!!!

Leute...nu steh ich so heftig unter schmerzmitteln....hab gar nicht gemerkt, dass meine mens endlich da ist!!!! JUCHUHHHH!!!!! Endlich!!

Svenja03

@ Verona wünsche dir gute Besserung

@ Dalmi schön, dass David so toll war. Und auch schön, dass du nun auch die positiven Nächte berichtest

@ Easy Lina sieht süss aus. Haha, wenn ich den verschmierten Brei sehe, köstlich

@ Sat oja, ich kann mir vorstellen, dass du mit dem Auto nicht rauskamst. Hier stehen auch so viele, die einfach nicht mehr aus der Parklücke kommen

@ Amency schön, dass du nun endlich was gefunden hast. Ich drücke die Daumen, dass du noch einen Moant länger zu hause sein kannst

@ Kira wie gehts Julians Ohr?

@ me die zeit rennt und ich muss auch schon wieder weiter  :(

Analena

Huhu!

@Amency: Ich drücke dir auch die Daumen, dass du noch bis März zu Hause bleiben kannst. Wann beginnt ihr denn mit der Eingewöhnung?

@Dalmi: Schön, dass es in der Krabbelgruppe so gut lief  :)

@easy: Das sind ja süße Fotos  :D Da scheint es ja jemandem zu schmecken ;)

@Svenja: Du hast ja echt immer Stress  :-\ Gehst du eigentlich trotz Baby zu Hause gerne arbeiten?

@me: Paul schläft, ich muss einen Vortrag für die Uni machen und hab eigentlich gaaaaar keine Zeit ::) Aber hier ists viel interessanter  ;D

Kira05

Hallo Ihr Sabbelhühner nur kur muß den Großen wecken. Der Kleine ist beim Papa.  :D

@Amency
altes Haus, schööööön Dich hier zu sehen!!!  :D Trage derzeit weniger, weil es für draußen mir zu kalt erschien, aber ich möchte jetzt dann wieder, vielleicht gleich nachher. Sag mal, hast Du so ein Fleeceanzug von hoppediz oder Jako-o? Ich suche sowas aber bei ebay gehen die so hoch raus, da kann ich den auch gleich neu kaufen.  :P Hoppediz gibts da aber nur selten.
Wann fangt ihr mit Beikost an?

@Easy
oh süüüße Maus, da schmeckt es jemanden. Schööööne Wichtelsachen, Sat sollte auch bald mal nen Mädel bekommen!!!
Die Creme habe ich Männe kaufen lassen und werde es nachher mal probieren. Trau mich ned so recht, das klebt immer alles zusammen und fühle mich so, als tät ich es aufreißen, wenn ich nachschaue. armer Spatz!

@Mephista
ah Babydream auch, super, danke für den Tipp!!
Ist näher als DM von uns.  ;D
Später geh ich eh wieder zu Bebivita oder os über.

@Dalmi
ja nach dem 12 Wochen Schub war heftig die Umstellung, so ein braves Kind hatte ich erst nach dem 19 Wochen Schub wieder.  :P

@Svenja
habe hier doch garnichts vom Ohr erwähnt, nur bei EO. Und da hat Easy mir freundlich geantwortet.  ;D

@Tally
und ist das Katerchen schon eingezogen? FOTOS!!!!  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

@kira: Fleeceanzug? Was meinst du? Für die Trage? Nö...hab nix...zieh ihr immer mehrere Sachen an...sie hat es schön warm und ich durch sie auch!
Trage ja meistens auch nur, wenn ich mit den Övis unterwegs bin...also irgendwohin will mit ihr...!

@sabeffi: ich wollte dir nurmal sagen, lass dich nicht unterkriegen drüben bei EO! Ich finde deinen Weg garnicht so schlimm, wie viele immer meinen...lass dich da nicht beirren!  :-*
Eingewöhnung ist so 2 Wochen vor "Abgabe"  ::)
Die Betreuerin meinte man startet mit 3 Tagen 2h, wo ich die ganze Zeit dabei bin...dann halt mal nen Tag nur ein viertel Stündchen und so weiter...mal sehen, wie es klappt!

@Dalmi: MuSchu hat man hier vor der Geburt keinen und danach aber 14 Wochen! Elternzeit oder dergleichen gibt es nix hier!
Auri ist entweder 22+, wenn sie im Februar geht oder aber 26+, wenn sie im März geht!

@Beikost: stille voll und hab es noch ein Weilchen vor! Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, als wenn meine Milch immer weniger wird bzw. Auri nichtmehr so satt wird. Sie hat zB. jetzt in 3 Wochen "nur" 350g zugenommen...sollten das nicht mindestens 150g pro Woche sein?
Ich möchte bis zum 6.Monat stillen! Mittlerweile merke ich aber auch langsam, wie Auri uns beim Essen immer mehr beobachtet, wie alles in den Mund wandert!

@Easy: so schöne Bilder!

@Krippe: Als 1. machte mir ein junges Ding auf, was kaum deutsch konnte, so hatte ich den Eindruck...besagtes "Ding" sass dann später auch gelangweilt auf dem nackten Boden und spielte mit den Kleinen.
2. fand ich, sah die Krippe schon sehr ...wie sagt man...verlebt und gebraucht aus. Alles wirkte irgendwie alt und schäbig!
3. 2 Babys, also noch nicht Läufer, waren da...die die ganze Zeit in diesen Lauflerndingern rumrollten (ich weis es gab ne Diskussion dazu...ich hab ja auch nix gegen die Dinger, aber dort weis ich, dass die Babys reingesetzt werden und den Schnulli in den Mund bekommen, damit sie Ruhe geben!)
4. gefile mir die ganze Art und Weise nicht...die Leiterin meinte nur zum Thema Eingewöhnung: Ach merken die doch eh nicht...einen Tag davor reicht und dann klappt es bei denen!
Zum Glück ist die andere Krippe total anders...!

*09/10 unvergessen

Satculle

@easy
Tolle Fotos von Lina! Kleine Breimaus...

@kira
Was ist denn mit Julians Ohr  :o
Ich seh schon die Beikost wird stabsmäßig geplant  ;) :-*

@verona
Oh die Mens ist da...dabei fällt mir ein, dass ich heut mit Pille wieder anfangen muss  ::)
Gute Besserung!

@sabeffi
Kannst Du an der Uni nicht einfach was von hier vorlesen  ;D

@amency
Oh auch mal wieder da. Kein Problem, ihr wart ja sicher nicht das Letzte Mal hier! Ja hier ist ganz schön schlimm!

@dalmi
Da bin ich ja mal gespannt, wie David den Türhopser findet!

@me
Wieder gut zu Hause gelandet. Hatte mich für die Rückfahrt mit nem Kumpel verabredet, haben schön geschnackt.

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Huhu :)

Nur kurz, bin heute voll im stress. War arbeiten und anschließend wollte Romy noch zu einer Freundin :P Und am WE hatte mein Mann Geburtstagsbesuch, darum hatte ich keine Zeit...

@sat
Liebe Sat, es freut mich das du das Geschenk doch noch bekommen hast! Wollte Dir heute nämlich nochmal eins schicken ::) Echt blöde das es so lange gedauert hat, hab es letztes Jahr abgeschickt! ;D

@Nina
Waren heute beim Arzt. Sie nimmt zu langsam zu meinte er. Gewicht: 5.450g. Das Problem sei nicht ihr derzeitiges Gewicht als solches. Es gibt ja auch dünne Knder. Das Problem ist nur, dass sie bei der Geburt so hoch gestartet ist. Da lag sie bei der Kurve vom Gewicht her oben bei 97%. Nun liegt sie irgendwo zwischen der letzten und Vorletzten Linie, also so zwischen 10 und 3%. Und DAS sei das Problem an der Sache. Ihr BMI hat sich in der ganzen zeit linear entwickelt. Sie hat keine Kurve sondern eine Linie, hab sie gesehen... Er meinte sie müsste theoretisch vom Geburtsgewicht aus betrachtet schon irgendwo zwischen 6 und 7 Kilo sein.
Ich soll nun versuchen ihr mal ne 1er zu geben. Da ist stärke drin, was das ganze süßer macht.

Und ich könne -wenn sie das nicht nimmt- ab dem 6. Monat (ist ja nächste Woche) mal zu versuchen, ihr Gemüse zu geben. Wobei er meint das sie das noch nicht nhemen wird, weil sie so ein absolutes Stillkind ist.

Heute war sie (weil ich ein paar Std ins Büro musste) bei ihrer Patentante. Und sie hat es tatsächlich geschafft, ihr eine 1er zu geben! :o Vllt lag es wirklich an der Milch. Sie hat es zwar nur mir etwaswiderwillen getrunken, aber dann ging es und sie hat 140ml getrunken! Ich werde  nun versuchen ihr so einmal am Tag eine 1er zu geben. Dabei werde ich ihr Gewicht überwachen. Bin gespannt ob es dann mal aufwärts geht! :D

So, nun muß ich wieder los. Melde mich morgen wieder, da habe ich wieder Zeit :P Wollte euch nur schon mal berichten!

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
da würd ich mein Kind auch nicht hingeben  :P

@Kira
ich hatte so nen Fleeceanzug  ;) Hab den von TCM  ;) ;) der ist suuuuuuuuper

@Else
na das ist ja ein Ding das sie da die Flasche genommen hat. Hast du denn einen neuen Sauger ausprobiert? Vielleicht nimmt sie ja auch nur die Flasche von DIR nicht??

@me
Lina wird von dem GOB nicht satt  :P Entweder muss ich die Portion erhöhen oder wieder Milchbrei geben  :P
Die gute Nacht Flasche wurde im übrigen gerade weg geputzt wie nur was  :D

Satculle

@else
Ja das hab ich gesehen, dass es letztes Jahr raus ist...Hermes hat einfach ewig gebraucht!

@easy
Lina ist ja ne kleine Fressraupe  ;D :-* Ist wohl nix mit ner Milchmahlzeit weniger...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Amency
Hebi meinte letztens zu mir, daß die Mäuse ca. gr pro Woche zunehmen sollten. Sie war jedenfalls überrascht, daß Julian so gut zugenommen hatte, waren so 4-500gr. in 4 Wochen. Ich hatte auch mal zwischendurch das Gefühl, daß Julchen ned satt wird, ich glaube, das kommt immer wieder mal.
Niklas ist nicht mehr satt geworden bzw. hat nimmer zugenommen. Das hatte ich aber gemerkt, er schlief 5 Monate durch, plötzlich kam er nachts wieder 3x und so.

@Sabeffi
kann mich Amency nur anschließen, aber weißte ja.  :-*

@Sat
Niklas Ohrfalte, oben wo die Brille wäre, wenn er eine hätte, nässt total und ist entzündet. Mir wurde ne Salbe von Easy empfohlen drüben bei EO. Aber meine Freundin meinte jetzt nicht nehmen. Morgen kommt Hebi und die soll mal drüber schauen. Heilwolle wäre auch was, hat sie hoffentlich in ihrem Köfferchen.  ;D

@Else
Niklas hatte auch ein normales Gewicht zur Geburt 3470 auf 53cm und ist und war dann immer eher zart. Und Julian mit seinen 2810gr auf 49cm ist mehr wie Niklas in dem Alter, ich nenne ihn liebevoll Specki.  ;D Auch wenn er gegen Lina auch eher schmal ist.  ::)  ;D

@Easy
hast das Kommentar in der Fotoecke schon gelesen zu Linas Brei asgespucke.  ::)
Ist der TCM Fleeceanzug auch was für ne Trage? Doch eher ned, oder?

@Beikost
ihr seid gemein! ICh weiß ich habe da ne Macke. Ich bin stolz auf mich, daß ich die 6 Monate wieder geschafft habe und freu mich aber nun auch auf die Gläschen Zeit.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja hab schon gesehen und schon geantwortet  ;)
Also Lina friert eh nicht schnell und ja der reicht für sie im Bondo....war damit heut noch draußen....allerdings auch net lange  ;)