Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Hallo,
war gerade mit David beim Impfen :(
Der Herr wiegt heute 7300 gr und ist 67 cm groß :o :o :o :o :o
Nacht war nicht so dolle, aobwohl ich schlafen konnte. David hatte Bauchweh, aber GsD (darf man das überhaupt GsD nennen? :-\  ) am Abend und erst wiede rin den Morgenstunden.
KiA hat gemeint, dase s mit den Zähnenzu tuin hat, weil die Pupse auch nach faulen Eiern riechen.
Wir sollen jetzt Lactobact geben (ziemlich teuer, 30 Euro ca.).
ich hofffe es hilft.
Weiterhin hat sie dazu gerade mit Beikost anzufangen, dass könnte dem FDarm besser tun. Ich bin mir aber nicht sicher, warte noch bis Februar. das ist ja nur wieder neuse Zeugs, mit dem Davids Darm fertig werden muss :(
Oh, Kira, ich leide mit euch mit :-\

@Beikost:
reichen am Anfang 2 versch. Sorten in einem Glas? z.b. Pastionake und Kartoffeln (natürllich nachdem er Pastinake ALLEINE gut vertragen hat?
Sollte bei einfühgren nuer Sorten immer einen Kostante sein, z.b. kartoffeln plus einen neue noch nicht getestete Zutat?

@Naddl
Muss mal lesen gehen :(

@Easy:
Schon den Plan umgestellt?
Habe immer noch nicht bei Platinum geguggt :(

@Else:
Habe auch schon über die PS3 geschrieben, ist aber sehr umständlich mit dem Drücker. Mit angeschl. Tastatur gehts besser(die ist sogar Infrarot und ich kann von der Couch aus schreiben ;D  Nobel geht die Welt  zu Grunde :D)

@Tally:
Ja, die Kratzbäume die von Decke zu Boden reichenfinde ich auch super.
Drücke euch die Daumen, dass ihr das Katerchen bekommt :)
was macht die Laufmaus?

Bah, hier stinkts wieder nach faulen Eiern :-\

@Türhopser:
ist heute schon angekommen. :D

@Kira:
was macht Julian?

@Sat:
Bist wieder fit?

sugarlove

Dalmi, super. Viel Spaß beim Hopsen. Johannes hat es echt geliebt.

Naddl, habs nachgelesen und geantwortet :-*

Dalmimaus

Hallo Mädels,
bin vor einer halben Stunde die Treppe runtergefallen (mit Kind natürlich >:(  ). David gehts gut- seine Mami hats jedoch tierisch im Steiß und am schlimmsten die Großzehe erwischt. Kann vor schmerzen nichtml Mittagschlaf mit david halten. Mist!!! Und ich muss noch Gassi :o
Es ist mal nix dick- weiß trotzdm nicht, ob was gebrochen sein könnte....
Immer was Neues >:(

Satculle

@dalmi
Ups, so ein Mist. GsD ist David nichts passiert. Dir gute Besserung...so ein verstauchter Zeh tut höllisch weh und man kann noch nichtmal was gegen machen  :-\

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...will noch schnell auf die Couch bevor Madame wieder wach wird.....

@Sat
hatte heute Post  ;) :D

@Dalmi
oh weh....da wird sicher noch einiges blau werden.....

@mephista
Du könntest doch auch die Frucht & Getreide Gläschen für unterwegs mitnehmen....oder ist keine wirkliche GOB Mahlzeit??

@Osteopath
Lina hatte noch 3 Verspannungen....2 am Kopf und eine am Fuß

@me
ich glaub Lina hat Magen/Darm.....sie hat ja seit Tagen schon komischen Stuhl und heute morgen hat sie sich ziemlich krass übergeben....so war es noch nie....  :-[

So bis später

Analena

@Dalmi: Kann dir nicht drüben antworten, dein Postfach ist voll  :P ;)
David ist ja riesig :o Hoffentlich habt ihr einen entspannten Tag ohne Impfreaktionen.
Wie gehts deinem großen Zeh? Sowas bricht man sich schneller als man denkt.

@Sat: Wir haben keine Probleme mit dem Essen. Ich habe das Buch bestellt da ich 1. den Autor sehr mag und 2. es in der Familie einige überbesorgte (Ur-)Großeltern gibt, was das Essen anbelangt  ::) Da wollte ich mich vorm Beikoststart schonmal mit Argumenten rüsten  :)

@Easy: Wie gehts Lina denn jetzt? Musstet ihr zum KiA?

@me: Hab heute Morgen unsere ganze Weihnachtsschoki zur Tafel gebracht. Ich war 2h mit Kind aufm Rücken und 4kg Tüten an den Händen (die nur auf dem Hinweg) unterwegs--jetzt hab ich genug Sport für heute  ;D

sugarlove

Dalmi, wow, das war bestimmt ein riesen Schreck. Gut, dass David nichts passiert ist. Steiß ist allerdings was langwieriges.... Drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Hast Arnika daheim?

Easy, hat Lina oft komischen Stuhl? Vielleicht liegt es auch nur an ihrer Verdauung, dass die sich umstellt....

Sabeffi, das klingt ja lustig, und auch anstrengend....

•·.·´Easy6`·.·•

@Sabeffi
oh da bekommste bestimmt Muskelkater  :D

@Sugar
ne solch einen Stuhlgang...und vor allem so oft hat sie sonst nicht  ;)

@Sat
was hat es mit diesem StarterPlus auf sich?? Lohnt sich das? Muss ich da drauf zahlen??

@me
werde morgen früh nach der Krankengymnastik zum Kia fahren....eben hatte sie schon wieder fast wässrigen Stuhl...

sugarlove

Easy, dann kanns schon sein, dass sie irgendwas nicht verträgt oder ne Magen-Darm Geschichte hat. gute Besserung

Amency

So Männe is weg..."abgeliefert" am Flughafen...Mäusle auch im Bettchen und ich bin fertsch.... :P

@easy: ja lieber mal vom KiA draufschauen lassen...gerade Durchfall ist ja nicht so dolle für die Winzlinge! Gute Besserung an Lina!

@Dalmi: Mensch, was machst du denn nur für Sachen!?! Zum Glück ist euch nix passiert! Schone dich, so weit es geht!
Und dein kleiner Mann will ja schnell gross hinaus...da ist Auri wenigstens nichtmehr die Schwerste  ;) ;D

@sabeffi: find ich ja süss von euch,d ass ihr die Schoggi wegbringt! Tolle Idee!

@sat: geht immernoch nix verkehrstechnisch?

@us: so, nun hab ich Mail vom Chef...leider muss ich schon ab Februar wieder arbeiten. Männe will aber jeden Fr im Feb. Urlaub machen und so dann auch mit ihr zum Babyschwimmen. Also Feb. 2 Tage und ab März wird sie dann 3 Tage gehen!
Morgen werd ich mich dann mal mit der KiTa beraten, wann wir mit der Eingewöhnung starten! Und mit meiner Hebi bzw. Stillberaterin werd ich mich dann auch noch zusammensetzen müssen.
Muss ich halt aller 3-4 Stunden abpumpen gehen...soll sich Chefe nen Plan machen, wo ich das kann! >:(
Morgen gehts erstmal zu ner anderen deutschen Mutti hier, ihre Kleine kam 10 Wochen zu früh und ist dadurch schon einen Monat älter als Auri.
Und am Fr startet endlich Babyschwimmen...und dann mal sehen, wie ich das WE rumkriege...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Analena

@Amency: Mensch, tut mir echt Leid, dass du schon ab Feb wieder musst  :-\ Gibt es in der Schweiz auch ein Gesetz, das Stillpausen garantiert?

Amency

@sabeffi: ja...er muss mir die Zeit für das Stillen bzw. abpumpen frei geben...sie gilt sogar als Arbeitszeit! Wenn ich im Betrieb stillen würde, als 100% und ausserhalb als 50%...da ich ja im Betrieb abpumpe und das dem Stillen gleichkommt, muss er mir, die dafür benötigte Zeit freistellen. Und er muss mir auch solche Arbeit geben, die dieses Stillen nicht behindert oder gefährdet. Ausserdem muss er mir einen geeigneten Raum zur Verfügung stellen, sooft ich ihn benötige....
Ansich freu ich mich aufs arbeiten...es ist glaube eher nur diese Angst, dass mich Auri irgendwie weniger liebt oder mich "vergisst"...dass ich nichtmehr ihr Mittelpunkt bin. Aber die Krippe ist echt gut, soweit cih das beurteilen kann. Da hab ich den Fuss über die Schwelle gesetzt und hab mich gleich sehr wohl gefühlt, was bei der anderen absolut nicht der Fall war.
Trotzdem hab ich natürlich richtig Schiss bei dem Gedanken meine kleine Zuckerschnecke "wegzugeben"  :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Easy: Frucht & Getreide mag er nicht, weil da Stückchen drin sind...von wem er das wohl hat ::)? Aber selbst wenn er es mögen würde, die sind fast alle mit Banane und die ist stopfend...was bei Nico eher ungünstig ist :P.

Analena

@Amency: Sogar soviel Zeit wie du möchtest? Das ist toll! Ich denke, in Dtl. bekommt man entweder 1 mal 1h oder 2 mal 1/2h an einem 8-h-Tag.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich schlecht fühlen musst, die Kleine abzugeben! Also nicht, weil ich denke, dass du es schlecht machst, sondern weil ich bei dem Gedanken, Paul enige Stunden woanders zu lassen, auch ganz traurig werde. Aber wenn du den KiGa magst und dabei ein gutes Gefühl hast, wird sicher alles gut werden  :)
Erzähl doch mal, was die Kleinen dort so machen den Tag...

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
och das ist aber blöd das Du echt schon am Feb. wieder musst. Ich bin gespannt wie das dann klappt mit Auri.......

@mephista
achso  ;D Ich bin mal gespannt wie Lina auf die 8 Monats Gläschen so reagiert....die Frucht & Getreide die ich noch hier habe sind ja ohne Stücke....

мєρнιѕтa

@Easy: Welche Sorten hast du denn? Nicos "Problem" sind auch nicht Fruchtsücke, sondern die Getreide-Körchen.

Svenja03

@ Mephista hast du nun schon den Essensplan umgestellt? Wie nimmt Nico es an?

@ Dalmi oje was für ein Schreck. Wie geht es dir heute? Wenn der Zeh noch dolle wehtut würde ich zum Arzt gehen, wenn er gebrochen ist bekommst du einen sogenannten Dachverband, dann gehen die Schmerzen auch schnell weg. Meine Kollegin hatte das auch vor drei Wochen
Wie hat David die Impfung vertragen?

@ Sabeffi finde es eine super Idee, dass du die Schoki weggebracht hast.

@ Amency och das ist aber schade. Nun sind es ja dann nur noch ein bischen mehr wie zwei Wochen  :( du wirst dich ganz schnell daran gewöhnen, dass du Auri nciht mehr 24 Stunden um dich rum hast. Der erste Tag ist ganz schrecklich. Mir kamen auf dem Weg zur Arbeit sogar die Tränchen. Die erste Woche war hart, aber dann wurde es zur Gewohnheit. Auri wird dich nie vergessen. Lena lacht mich nun immer an, wenn ich abends nach Hause komme und sie mich sieht, das ist so ein tolles Gefühl.

@ Easy wie geht es Lina heute?

@ Nala wie geht es dir? Bist du nun wieder arbeiten?

@ all schaut ihr Bigbrother?

@ Sat heute morgen war deine Stadt im Fernsehen, da hat ein Bewohner die Stadt verklagt, weil in den Nebenstrassen nicht geräumt wird

@ me alles bestens, ich freue mich einfach nur aufs Wochenende. Bin ganz schön k.o. Nun werde ich erstmal Urlaub beantragen, damit ich MOntag mit zum Babyschwimmen kann

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Recht hat der. Hier wird nicht mal der Müll abgeholt, weil die Autos die Nebenstraßen nicht lang kommen. So langsam fühl ich mich wie in Italien oder so  ;D

@amency
Schade, dass Du doch schon ab Februar wieder musst. Aber so wie Ihr es vorhabt, klingt es sehr gut! Ich bin auch mit 6Monaten in die Kita gegangen. Ich würde behaupten es hat mir nicht geschadet  ;)
Die Hauptstraßen gehen mittlerweile. Der Rest  :-X Ich habe hier noch nie so viele Autos mit Schneeketten rumfahren sehen!

@easy
Ja frag da lieber mal den KIA! Gute Besserung!

@me
Ich bin so froh, wenn die Woche rum ist! Zum Glück ist schon Donnerstag!

LG an alle!

Dalmimaus

huhu

nala
wo steckst du, wie geht es dir

amency
echt blöd, dass du im feb. wieder arbeiten musst.
wann gehst du die kita anschauen. ist sie teuer

was machen die hochzeitsvorbereitungen

easy
wie geht es deiner maus heute. warst du schon beim kia

kira
hast du dich gesternm hier masl gemeldet
alles klar bei euch

kia hat mir gestern geraten wegen der stasrken bauchschmerzen schon mit beikost anzufangen.
was hälst du davon

sabeffi
postfach geleert ;)

svenja
was macht lena.
du solltest mal neue bilder in die com stellen

heaven
von ihr habe ich ewig nichts mehr gehört :(

me
war gestern im kh. nichts gebrochen :)
steiß ist heute schön blau- das untermalt noch mein arschgeweih >:(
david hatte wieder bauchschmerzen die nacht- nacht war trotzdem super. arm und bauch streicheln hat ausgereicht :)

Kira05

Huhu,

@Sat
ich kann mir garned vorstellen, daß bei Euch SOOOO viel Schnee liegt, daß der immernoch ned geräumt ist. Muß mal meine Mama fragen, wie es da ist.
Ist aber schon heftig, so schlimm ist hier ned und bin auch froh drum. Morgen ist Freitag und was steht bei Euch das WE an?

@Amency
schade, daß Du ned weiterstillen kannst. WIe ist das dann, bekomsmt sie die Flasche oder fängst mit Beikost an.

@Dalmi
Es gibt halt Babys, die neigen zu Bauchweh, ich habe 2 hier. Niklas hatte auch noch mit Beikost schlimme Bauchweh, drum würde ich nur deswegen nicht mit Beikost anfangen. Ich würde wenigstens bis 5 Monate warten, wenn man es wirklich ned aushält. Easy oder Mephista würden Dir wahrscheinlich sagen, versuchs einfach.  ;) Ist halt auch ne Einstellungssache.  :P
Wir hatten auch wieder Bauchweh, irgendwie schon standart.  ::)
Dir gute Besserung, Süße!

@Svenja
womit fangt ihr an am Samstag, also Beikost?

@Sabeffi
ja, darauf hätte ich auch mal kommen sollen mit der Schoki, hättest das ned mal erwähnen können.  ::)

@Easy
was macht Lina, warst mal beim KiA??

@me
muß noch essen machen dann hole ich Niklas.  :D Aus mit der Ruhe.  :P Aber ich sag ihm jeden Tag aufs neue, wie ich mich freue, daß er wieder da ist.  ;D
Nachher 16.15Uhr Hausbesichtigung, wäre ja schon schön irgendwie, von außen siehts ned schelcht aus.  8) Aber das liebe Geld.  :-X
Drückt mal die Daumen, für was auch immer, weiß es selber nicht, entweder, daß es so Mist ist, daß es aus dem Kopf geht, oder das es finaziell auch machbar ist.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Kira ich drücke euch einfach dafür die Daumen, dass es so kommt, wie ihr es euch wünscht. Sowas ist schon eine feine Sache. Ich bin auch froh ein Eigenheim zu haben.
Wir werden mit Pastinake (wenn ich noch welche finde) oder Karotte starten. Bin auch schon gespannt

@ Schnee bei uns liegt auch so viel Schnee, müssten so 30cm oder bisl mehr sein. Die Nebenstrassen sind meist auch nicht geräumt. Zu Hause habe ich jeden Abend Probleme bei uns in dei Einfahrt reinzukommen. Haben auch schon bisl auf der Strasse weggeschoben, aber es nutzt nichts. Wenn ich nicht mit schwung in die Auffahrt reinfahre, dann fahre ich mich meist ein bischen fest. Aber ich finde den Schnee schön

@ Dalmi puh zum Glück ist nichts gebrochen. Ja ich weiss, ich bin euch echt mal Bilder schuldig. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend noch

@ Sat jaaaaa bald Wochenende. Ist ja nun wirklich nicht mehr lange.

TallyHo

Huhu,

Kira: viel Spass bei der Hausbesichtigung ;). Und beim Niklasabholen ;)

Dalmi: Gute Besserung an dein Steissbein...das sowas auch immer im unpassenden Moment passieren muss. Aber zum Glück ist David nichts passiert!

Amency: Ich sags gern immer wieder, dumm, dass ihr nicht in der Nachbarschaft wohnt und Auri hier "spielen" kann :(.

Kratzbaum: wir haben ja schon einen deckenhohen mit festschraubdingens...aber ich dachte, dass ein 2. kleiner sicher nicht falsch ist. Vorallem hat der dann noch nicht so den Geruch von den Katzen hier dran...den bauen wir erst auf, wenn das Katerchen hier einzieht ;)

Me: schon wieder keine Zeit mehr zu schreiben. Hier herrscht im Moment das totale Chaos. Ich musste Leana ja zum Einschlafen immer rumtragen. DAs hat wunderbar funktioniert - bis jetzt. Sie will partout nicht mehr getragen werden. Egal ob TT, Bondo, Sling oder einfach so auf dem Arm - sie macht nen Riesengeschrei.

Wie soll ich sie denn jetzt in den Mittagsschlaf kriegen? Gestern hab ichs nur mit schreien lassen geklappt :(. Ich hab sie halt ins Bettchen gelegt und bin raus, und immer wieder mal rein gegangen, sie richtig hingelegt und bin wieder raus. Meine Nerven machen grad auch gar nicht mehr mehr mit. Ich hab grad echt wieder keine Ahnung. Gestern hat das theater 2,5 Stunden gedauert :(. Darauf hab ich heute echt keine Lust mehr *seufz*

Satculle

@kira
Das Problem ist halt, dass hier Berge von Schnee liegen und die nicht tauen. Die Seitenstraßen werden gar nicht geräumt. Da wird es eben auch nicht besser. Bin vorhin schon wieder 2x fast hingefallen... Neues Problem sind die Eiszapfen an den Häusern, die werden jetzt von der Feuerwehr entfernt...Ergebnis: Straßen gesperrt, Straßenbahnen fahren nicht....Ich hoffe mal nächste Woche wird es besser!
Drücke die Daumen für Eure Besichtigung!
Morgen Eishockey mit meinem Zweitmann (oder ist es der dritte  ::)) und am Samstag Geburtstag von Männes Mama. Das wird mit Sicherheit nicht aufregend  :P

@svenja
Leider ist der Schnee an einigen Stellen langsam gelb  ;D

@tally
Ne Portion gute Nerven schick  :-*

@dalmi
Bevor so ein Zeh bricht muss irgendwie schon viel passieren...gute Besserung!
Mir geht es übrigens wieder gut!  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu nur kurz....

@mephista
ich hab alles mögliche an Breie von GOB....Babykeks...Dinkel, Müsli etc. pp.....

@me
waren beim Kia....Lina hat de Magen-Darm Infektion...und hat mich auch schon angesteckt  :P Sie schläft jetzt hoffe ich und ich leg mich auf die couch....bis später  :-*

Dalmimaus

Hallo,

@Impfen:
david hats gut weggesteckt- nichtmal Fieber :D Wir müssen ja nicht alles mitnehmen. Bauchschmerzen mit 4 Monaten reichen echt >:(

@Eigenheim:
Wohnen auch im Eigenheim, sit zwar "nur" ne Wohnung- aber ich bin froh drum, denn mit einem Haus hätten wir uns ehrlich gesagt die ICSI nicht leisten können. Geschweige denn Elternzeit.

@Elternzeit:
Wie lange habt ihr ebantragt, und wie geht es danach weiter (auch Svenjas Mann ist gefragt ;) )
Ich habe noch keinen Plan. Habe nichtmal nen KIGa rausgesucht- der bringt mir ja nichts mit dem Schichtdienst. Hat nicht wer Schichtdienst und eine Idee? :-\

@Sat:
Wo (ungefähr) wohnst du denn?
Was steht am WE an?

@Beikost/Bauchweh:
Svenja, habe sogar im Globus (habt ihr den?) Pastinake gefunden, sogar mit Kartoffeln.

Ich fange def. noch nicht an. Erst im Februar. ich denke nämlich auch, dass es nichts an den Bauchschmerzen ändern wird. im gegenteil, vllt. wirds erstmal noch schlimmer.
ich habe jetzt Lactobac hier- schweineteuer. Hoffentl. hilfst. Die KIA hats empfohlen- das sind Darmbakterienezur Ausreifung des Darmes.

@Easy:
Gute Besserung an dich und deine Maus ;) Männe noch gesund?

@Mephista:
Wo bist du???
Du hattet doch nachmittags GOB, fandest aber zu umständl. weil du da unterwegs bist. Wie hast du das nun geändert?

@Tally:
Mag sie nur nicht mehr getragen werden zum Einschlafen?
Wie hat sie nun geschlafen?? War es erträglich für euch 2?

Du weißt, dass wir nicht wirklich Tipps geben können, dennoch möchte ich dich fragen, wie es klappt, wen ihr euch zusammen hinlegt. Und evtl. wenns gut klappt stehts du wieder auf oder bleibst eben den gesammten Mittagschlaf bei ihr.
So ists bei uns. Ich weiß, man hat noch anderes zu tun- aber ein ausgeschlafenes gutgelauntes Kind ist natürlich Gold wert ;)
Aber ich nehme an, das du das auch schon ausprobiert hast :-\

@Kira:
Wünsche euch ein Traumhaus bei der Besichtigung. Gib Bescheid ;)