Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Oh Easy, gute Besserung :D Erhol dich gut...und Lina natürlich auch!!

Sat: Mach doch mal nen Foto von den Schnee-/Eisbergen ;)

Dalmi: ich kann mich mit Leana nicht (mehr) hinlegen...seit sie mobil ist (also seit sie sich drehen kann :P) ist nicht mehr an Schlaf zu denken, wenn ich dabei liege. Dann turnt sie nur rum.
Normalerweise lasse ich sie ja nicht alleine schreinend einschlafen. Wenn sie schlafen WILL, dann sitze ich bei ihr, streichel den Rücken und sie macht die Augen zu...und dann bin ich dabei, bis sie schläft.
Aber momentan liegt sie dann da, Augen offen, und nach ner Minute quietscht sie, setzt sich hin und lacht mich an  ::).
Sie hat vorhin nur etwa 20 Minuten geweint, dann wollte sie selber schlafen und ich konnte sie durch oben beschriebene Methode zum Schlafen bringen. Jetzt schläft sie immer noch...zum Glück :P

Dalmimaus

@Tally:
dann scheint diese Methode genau das Richtige zu sein. :D :D :D
Mensch, klasse, dass sie nun schon so lange schläft.
David schläft nun auch schon 2h :)

Hat das mal früher geklappt, dass du dich mit ihr hinlegst und sie einschläft??? Da bin ich echt mal gespannt wie das dann bei uns wird, wenn der Keks mobiler wird ???

TallyHo

Früher hat sie ja nur mit mir gepennt.
Besonders als ich sie noch gestillt habe....da hat sie ja eigentlich nur mit Brust im Mund geschlafen...

Kira05

@Tally
warum will Leana plötzlich so garnimmer getragen werden, sie äuft oder? Dann könnte man sicher was verpassen.  8)

@Mittagschlaf
also meiner schläft auch ned alleine und selbst wenn ich es mal schaffen sollte, daß er wirklich ohne Brust einschläft, dann sind das auch nur 30 min. Ich schiebe es derzeit auf die Zähne, oder ist gerade irgendein Schub, ich weiß es garned, mir auch egal, kanns eh ned ändern.
Schreien lassen hat bei Niklas funktioniert und bei Julian so garned, wobei ich es bei ihm noch ned getestet hatte, aber er kommt so schnell runter, wenn ich da bin, das war bei Niklas anders, der hat sich da noch mehr reingesteigert, wenn ich am Bettchen stand.

@svenja
Habt ihr keinen DM? Da gibts wirklich Pastinake und Pastinake mit Kartoffeln. Ist von Alnatura. Man, bin ich auf Samstag gespannt.  :D

@Haus
es nutz mir aber kein Haus, wenn ich es ned zahlen kann bzw, die Nebenkosten so hoch sind (Makler, Notar etc.) das ich es gleich lassen kann, Männe es aber ned einsieht und immer auf seine dämlich Mama behaart. Also lieber ein Misthaus und Ruhe...  :P

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  :)

@Elternzeit
ich habe 2 Jahre eingereicht. Die Anmeldung für den KiGA ist heute raus. D.h. Lina geht nächstes Jahr in den Kiga wenn ich wieder arbeiten gehe. Allerdings wird das wohl hoffentlich nur 2 Tage die Woche sein. Da wir nächstes Jahr dann wieder üben...bin ich dann hoffentlich auch schnell wieder in Elternzeit  :P Evtl. hole ich Lina dann nochmal für ein Jahr aus dem Kiga raus...sofern das überhaupt geht.... :P

Dalmi musst Du denn wieder in den Schichtdienst gehen...??

•·.·´Easy6`·.·•

Na toll ich hab vom Kia u.a. perenterol Junior bekommen...davon soll sie 2 x am Tag bekommen....da steht jetzt aber drauf ab 2 Jahre....  :-\ sowas finde ich immer doof ....

Kira05

@Easy
ruf doch nochmal beim KiA an, ich hatte sowas GsD noch nicht. Wie ist es von der Menge her? Deutlich weniger als für 2 jährige?

@Schichtdienst
habe ich auch und werde es aufgeben, weil es einfach ned machbar ist, mit den Kindern, Männes Zeiten und dem Kindergarten. War da aber eh ned glücklich, drum ist okay. Ich hoffe so sehr auf eine Halbtagsstelle irgendwo und wenn es Putze ist, hauptsache Geld kommt rein und mit den Kindern vereinbar.

@Elternzeit
habe 3 Jahre beantragt, weil ich da ja eh ned wieder anfangen will/kann.

@Haus
sooo toll, war ja klar.  :P Aber renovierungsbedürftig, aber noch im Rahmen, wir wohnen hier auch ned im Neubau und ich mag ja ältere Häuser. schöner großer Garten, großer Keller, Dachboden ausbaufähig. Neue Heizung müßte halt und neues Bad, das und natürlich Tapeten etc. den Rest könnte man nach und nach machen. Aber habe noch ned mit Männe quatschen können, weil er mit Auto heim ist und ich zu Fuß mit Julchen im Manduca, er hat geschlafen, Premiere für den Manduca.  ;D
Der Makler war 4 facher Opa und meinte zu meinem Mann, ob ich immer soviel schimpfe,+.  ::) Herr Makler hatte nixy dagegen, daß Niklas an alle SChränke ging,ich aber schon.  :P
Mal schauen was Männe sagt, aber die Aufteilung, Lage und das drum herum tät mir mehr als zusagen, abwarten und Tee trinken.

@Svenja
weils mir gerade einfällt, bei vielen Kindern wirkt Karotte stopfend und ich kenne mehr als ein Kind was dadurch schlimme Verstopfung hatte., schon allein deshalb würde ichw irklich mit Pastinake anfangen, auch für Allergie ist es besser.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Analena

@Easy: Hm, ist ja doof mit dem Medi. Ich wünsch euch beiden gute Besserung! Gehts dir denn sehr bescheiden?

@kira: Also hättest du das Haus gerne? Dann hoff ich für dich, dass es was wird  :) Klingt gut, und ich finde alte Häuser viel schöner als neue!

@Arbeiten: Da ich ja ein selbstbestimmter Student bin  :P kann ich so wenig oder so viel machen wie ich möchte. Erstmal bleibe ich noch etwa 1,5 Jahre zu Hause (bzw. fast so wie im Moment, dass der Papa ihn nimmt wenn ich Vorlesungen habe), dann möchte ich lieber ne TaMu als ne KiTa.
Und in den Semesterferien, da insg. 5 Monate/Jahr sind, ist er dann eh zu Hause bei mir.

@Dalmi: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bauchweh von Beikost besser wird. Ich würde da auch noch warten.
Dein armer Steiß, gute Besseung.
Als was arbeitest du denn im Schichtdienst?

@Sat: Was ist ein Zweit- oder Drittmann ??? ?

Satculle

@sabeffi
;D Mein Männe ist sehr viel unterwegs. Da gehe ich dann ab und an mal mit nem Kumpel zum Eishockey oder Fußball. Das macht ja alleine keinen Spaß und meine Freundinnen sind dafür auch nicht so zu begeistern. Also alles ganz harmlos  ;)

@kira
Das ist doch aber schön, dass Euch das Haus so gefallen hat. Müsst Ihr halt mal in Ruhe durchrechnen!

@easy
Gute Besserung Euch beiden! Würde auch beim  KIA oder in der Apo anrufen!

@tally
Werde morgen mal den Fotoapparat einstecken...

@dalmi
wie heisst es so schön...Mitteldeutschland  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Satculle

Wir haben heut übrigens Einjähriges Mädels

s-so s-so

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

STIMMT  :D :D :D :D

@Medis
die Dosierung ist normal wie bei den anderen....zweimal am Tag einen Beutel....naja...ich werds ein paar Tage geben und dann gut  ;) Mir gehts soweit wieder ganz gut  ;)

@Kira
na das hört sich ja nicht schlecht an....wann wollt ihr Euch entscheiden?? Fotos??

@Elternzeit
stimmt *überleg* kann man eigentlich von 2 auf 3 Jahre verlängern?? Dann würd ich ggf. gar nimmer arbeiten gehen zwischen der nächsten ss  ::) Wenn es finanziell machbar wäre....vom Elterngeld würde ich beim nächsten mal ja eh nur de Mindestsatz bekommen....

Svenja03

@ Kira ich werde morgen mal zu Rossmann fahren, ich möchte nämlich eigentlich auch lieber mit Pastinake anfangen. Am Dienstag bekomme ich frische Pastinaken, dann kann ich sogar selber kochen.

@ Dalmi nein sowas haben wir bei uns nicht.

@ Schlafen Tally das ist wirklich schwierig und ich glaube auch nicht, dass man pauschal sagen kann, wie man es machen soll. Irgendwann hatte Lena tagsüber überhaupt nicht mehr geschlafen, da haben wir sie Mittags in ihr Bett gelegt. Das war am Anfang natürlich total das Drama, 30-40 min. nur weinen, wir sind dann rein, haben sie gestreichelt, wieder raus, wieder rein usw. Irgendwann schlief sie dann für ca. 1-2 Stunden. Nun ist es so, dass wir sie hinlegen und entweder schläft sie sofort alleine ein oder wir müssen noch 1-2 mal zu ihr, das ganze dauert dann so 5-10 min.

@ Beikost wie geht das noch mal? Ich weiss schon tausend mal durchgekaut, aber ich hab es schon wieder vergessen. Wenn man anfängt, dann gibt man eine Woche lang das gleiche Gemüse und die nächste Woche dann ein anderes?

@ Easy oje, die arme Lina, ich wünsche euch beiden gute Besserung

@ Elternzeit mein Mann bleibt zwei Jahre zu Hause. Lena wird mit ca 18 Monaten, sofern wir einen Platz bekommen für 4 Stunden zu einer Tagesmutter. Was mein Mann nach den 2 Jahren macht wissen wir noch nicht. Vielleicht geht er in seinen Job zurück, vielleicht für ein paar Stunden irgendwas anderes oder aber ganz zu Hause. Es kommt halt auch drauf an, was bis dahin alles passiert, wer weiss das schon?

@ Kira oh das hört sich so toll an, ich drücke euch ganz doll die Daumen. Wieviel soll es denn Kosten?

@ me ich werde mich nun nach oben verziehen und endlich mal Bilder hochladen  ;D Urlaub für Montag ist genehmigt, steht dem Schwimmen also nichts im Wege

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
nur so als Beispiel  ;)

01. Woche "reine Pastinake"
02. Woche "Pastinake mit Kartoffel"
03.Woche "Karotten mit Kartoffel"
04. Woche " Kürbis mit Kartoffel"
05.Woche "Gemüse Allerlei"
etc. pp

mit 6 Monaten kommt dann Fleisch hinzu

Quasi kommt immer pro Woche ein Lebensmittel dazu... ;) nachher kannst Du dann einfach mischen...es geht ja nur um die Verträglichkeit  ;)

Dalmimaus

@Easy:
Und nun, kannst du das perenterol geben?

@Sabeffi:
Tolles Bild :) :) :) :) :)
Ich bin Krankenschwester auf der Intensivstation ;)

@me/Job:
Ich möchte gernen zurück, aber das wird wolhl nicht machbar sein, denn dann müsste ich (egal welche Art von Stelle ich möchte, ob 100% oder Teilzeit) Früh, Spät- und Nachtdienst arbeiten :(
Und wo soll dann mein Kind hin?????
ich könnte nur ab udn an mal ein Wochenende arbeiten.
Hatte mir vorgestellt bei der Sozialstation anzufangen, da kann ICH bestimmen wann ich arbeiten kann. Sprich immer abends für ein paar Std. wenn Papa zu Hause ist. Doch wie es dann weitergeht weiß ich auch nicht.
Für uns wäre doch am besten ein KiTa als ein KiGa oder? Ich habe echt gar keine Ahnung :(

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
Du kannst Dich auch ans Jugendamt wenden bezüglich einer Tagesmutter  ;) Die regeln das so wie Du es brauchst  ;)

мєρнιѕтa

@Dalmi: *Handreich* Ich bin noch genauso planlos.

@Easy: Nächstes Jahr Kindergarten? Bei uns sind die erst ab 3 Jahren und Krippen gehen schon gewaltig ins Geld...da lohnt sich das arbeiten gehen fast gar nicht.

Dalmimaus

@Easy:
Aber die kostet doch bestimmt ein Vermögen, oder???
Echt jetzt, wäre das ne Möglichkeit für mich?
Ich habe echt keine Ahnung und bin um jeden Tipp dankbar.

Dalmimaus

@mephista:
echt, planlos?
Aber du arbeitest doch wieder, oder?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ne ich denke nicht das es ein Vermögen kostet...Du kannst Dich ja einfach mal unverbindlich beim Jugendamt telefonieren...ich hab mich ja bezüglich Tagesmutter informiert, weil ich es ja auch gerne machen würde und da kann man alles individuell besprechen  ;)

@mephista
*lol* Ja ich "müsste" nächstes Jahr schon wieder arbeiten und Lina würde dann mit knapp 2 Jahren in den Kiga kommen für ein paar STd. Es sei denn ich könnte ein Jahr an die Elternzeit dran hängen und direkt wieder ss werden  ;D :P

мєρнιѕтa

@Dalmi: Ich hab nur 2 Monate gearbeitet, und in der Zeit das mit Omas usw. so organisiert, dass immer jemand für Nico Zeit hatte...aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.

@Easy:  Aber die würden Lina bei Euch mit 2 Jahren im Kiga schon nehmen?

@Tagesmutter: Das wäre wahrscheinlich auch am ehesten was für mich...wobei ich ja wenn ich arbeite auch immer übernacht weg bin...schwierig, schwierig!

Svenja03

@ Easy super, vielen dank für die Auflistung

@ Dalmi wirklich schwierig. Wie muss dein Mann den arbeiten gehen? Gebe es die Möglichkeit, dass er David zur Tagesmutter fährt oder abholt?

@ Fotos sind nun wie versprochen in der Com  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ich geh mal schnell gucken....

@mephista
ja würden sie....allerdings haben sie nur ich glaube 3 Plätze für so kleine...daher ist heute auch schon die Anmeldung für den Kiga raus  ;) Allerdings überlegen wir ernsthaft die Elternzeit auf 3 Jahre zu verlängern....sofern das überhaupt möglich ist....

мєρнιѕтa

@Easy: Also möglich ist es bestimmt, aber du bekommst dann ja kein Geld, oder? Wenn wir uns das leisten könnten, dann würde ich auch noch ein Jahr dran hängen. Aber man bekommt doch nur 1 Jahr Elterngeld.

Dalmimaus

@mephista:
was bist du von Beruf???

@Svenja:
geh gleich mal guggen.

David hätte immer jmd. der ihn bringt oder abholt....

@Möglichkeiten, das Kind unterzubringen:
ich poste mal bei EO :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
oh mein Gott ist die süüüüüüüüüüüüß  :D Hat sich ganz schön verändert....die Augen sind ja der Hit.....  :D

@mephista
ich hab ja das Elterngeld splitten lassen, von daher bekomme ich 2 Jahre Geld....das 3. Jahr müssten wir halt wirklich schauen wie es geht....aber wie Du schon sagtest....der Kiga und der Sprit zur Arbeit kostet auch Geld und man muss sehen ob sich das überhaupt mit dem Einkommen lohnen würde....

@DAlmi
Vorsicht Verbrennungsgefahr bei EO  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@me
muss mich auf die Couch hauen....mir wird schon wieder übel  :-X