Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

achso  ;D

@me
Lina hat uns alle angesteckt...ich bin jetzt aus dem gröbsten raus....dafür liegen jetzt meine Schwester, Schwiemu, Schwägerin, Neffe und mein Mann flach  :o
Lina ist aber auch noch nicht übern Damm...wer weiß was sie wirklich hat wenn sie uns alle so heftig ansteckt....sie hatte heute 5 x STuhlgang und das ist def. nicht normal....trotz Perenterol....

Am Mittwoch hat ne Bekannte ihr 2. Mädel bekommen.  53 cm groß und nur 2800 g schwer....das kommt davon wenn man die Finger nicht von den Kippen lassen kann  :-[ >:(

Kira05

@Dalmi
wegen der Hochzeit, unterschätze ein 11 Monate ales Baby nicht, gerade Jungs. SIe wollen nur eins BEWEGUNG!!! 15h Fahrt, Du wirst es bereuen, das gebe ich Dir schriftlich. Wenn Du Dich von David trennen kannst, dann fahr alleine oder mit Männe zusammen.

@Rauchen in der SS
ja, Niklas Kumpel vom KiGa hat auch geraucht, ihr Kleine kam ET+1 mit 2500 irgendwas zur Welt. Sie hat auch geraucht.  >:(

@Easy
seid ihr gegen Rotaviren geimpft?

@19 Wo Schub
habe schon öfters gehört, daß der heftig ist, kann ich 2x bestätigen, aber es gibt auch welche die merken den nicht. Also alles ist drin. Alles kann nichts muß.  ;)

@Tally
Mensch jetzt laß uns doch ned so unwissend, erstens WOLLEN wir Fotos sehen *aufdenBodenstampfundichwillichwillichwillschrei* und woher kam der Sinneswandeln denn nun?

Mal schauen, vielleicht stell ich nachher mal Fotos ein.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

Huhu :D

@Kira
Glückwunsch zum 2. Zähnchen! s-so chamomilla, so hieß es. Das wollte ich bei nina bei zeiten mal testen. Dentinox soll ja nicht so toll sein!?! ???

@tally
Glückwunsch zum Katerchen! s-so

@babysprache
Hab davon mal nen Bericht gesehn. Halte da aber nix von weil ich denke das es die sprachliche Entwicklung des Kindes verzögern kann. Immerhin -warum sollte es dann noch rasch sprechen lernen, wo es sich doch prima anders verständigen kannn?!? :-\

@easy
Ui, das ist aber heftig. Das arme Kind :-[ Super das es euch wieder besser geht! Und, kilos wieder drauf? ;)

@dalmi
Ja bei uns war der schub heftig. Aber zum glück nur kurz... Mein Kia meinte mal, wenn man ersatzmilch gibt, sollte man schon im 5. Monat (ist er ja schon) mit beikost beginnen. Das die in den ersten 6 monaten ausschließlich milch bekommen KÖNNEN gelte wohl nur für stillkinder. Und auch die könne man ab dem 5. monat zusätzlich mit beikost füttern. Nur eben soll man 6 monate lang stillen. In eurem fall also würde das heißen, fangt mal langsam mit beikost an. Kannst es ja amal testen. Wenn es nix ist, lässt du es eben wieder :)
Wieso verlegt ihr dann den haupturlaub nicht dahin? Dann ist er alt egnug. Und wenn ihr fliegt wäre die reise doch nicht sooo lang oder?

@nala
Bald hast due es geschafft! Toll wie weit du schon bist :o :D

@KINDERWAGEN -QUINNY ???
So, dann hab ich mal ne Frage an euch! Hab ja einen Teutonia Fun den ich zum Sportwagen umbauen kann. Von Romy damals hab ich noch nen Peg Perego Pliko P3. Den ich aber hässlich und zu groß finde. Mir würde der Quinny gefallen. Ich überlge ob ich die Buggys tauschen soll. Was meint ihr? Ihr habt doch nen Zapp hier oder? Kira? Mephista? ???
Habt ihr den kauf bereut? Immerhin hat der ja keine liegeposition :-\ Was habt ihr dafür bezahlt?

So, Couching 8)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ne wir haben keine Rotaviren Impfung....aber das ist ja Brechdurchfall und Lina hat ja "nur" einmal gebrochen..... ???

@Else
ja ich hab den Quinny und ich liebe ihn jeden Tag  ;D Ich hab ihn in Frechen gekauft  ;) Liegeposition hin oder her...da kommt sie ja eh erst rein wenn sie sitzen kann und dann geht das schon  ;)

Erdbeerelse

@easy
Ach du hast auch einen? :D Nimmst du den mit babyschale?

Weiß halt nicht, wie lange da ein kind gut drin sitzen kann. Und was wenn es einschläft, kippt der kopf dann vorne runter, wie im Autsitz? :-\

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
ja hab auch einen und schleppe Lina da mit dem MC rum....das ist soooo praktisch...ich wüsste gar nicht was ich ohne machen würde  :P
Habe letztens ein größeres Mädel drint sitzen sehen die am schlafen war....sie lag zwar ein bisschen "krum" drin...also so in sich gesackt, da geschlafen....es sah aber gemütlich aus  ;) Und ich finde erst ist einfach unschlagbar beim einklappen....

Kira05

@Easy
ne rotaviren wäre heftiger und mit hohem Fieber, war nur so ne Frage.  ;)

@Else
in Dentinox ist Alkohol drin, das nehme ich nicht.
Ich habe den Quinny, bisher aber nur das Gestell mit MC drauf getestet und möchte es nimmer missen wollen. Beim Einkaufen machen wir es nur noch so. Die nicht-Liegeposition stört mich schon, weil Julian schon ein Vielschläfer ist. Bei Niklas wars egal, der hat eh nimmer im KiWa geschlafen, aber da hatte ich den Quinny noch ned.

@Sportaufsatz
Mephista hat ja schon gewechselt und Du Easy, inzwischen auch? Habe ich da mal wieder eine verbissene EInstellung oder liegen Eure Mäuse da auch nur drin. Ich sehe eine, mit der ich zusammen auf der Wöchnerinnen lag im KiGa mit ihrem Kind, einen Tag jünger wie Julian, aber der "sitzt" schon im Sportaufsatz. Die Lehne war war auch schon mit 3 Monaten oder so schon auf "angelehnt" also schon höher gestellt, da war Julchen noch in der Schale.
Aber mich dumm anschauen, als ich meinte, "der schaut nur blöd" als sie in den KiWa von Julian reinschaute.  ::) Das war eh der totale Gegensatz, ihrer sitzt im Aufsatz, halt so mit Jacke und Fußsack, wie in nem Buggy halt und meiner liegt drin, im Wintersack zur Mumienform zusammen gezogen.. schön muckelig halt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sportaufsatz
ja haben wir auch schon....allerdings glaube ich schon seit ca. Mitte Dezember...es ging nicht mehr länger  :P Die Rückenlehne habe ich fast ganz flach stehen...ich setzt sie auch erst höher wenn sie a) das will bzw. mehr sehen möchte oder b) sie von selber sitzen kann  ;)

Übrigens wo wir am Do beim Kia waren hat Lina 8,8 kg gewogen  ::) :P

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ich seh Dich  :D ;D
Mein Dad fliegt morgen zu Euch für eine Woche  :P Es geht nach München und von da aus weiter ins Allgäu....geschäftlich  :P

мєρнιѕтa

Sorry Egopost:

Nico hat sein erstes Feilchen....ich könnte mitheulen :'(...

Er war heute Nachmittag super anstrengend, Schub/Zahn...keine Ahnung. Auf jeden Fall wollte er nicht tschlafen, und war total übermüdet. Beim Wickeln hat er sich dann wieder aufgebäumt, gedreht,...(ihr wisst ja: hyperaktiv ;)). Und weil er ja so müde war, ist er plötzlich voll mit dem Gesicht gegen die Kante auf dem Wickeltisch geknallt...

Hoffentlich sieht er morgen mit dem Auge überhaupt noch was. Würdet Ihr zum KiA? Mann, ich hätte besser aufpassen müssen!!!

Die Nacht kann ja was werden...Zahn-Schub-Feilchen...ich geh besser gleich ins Bett um schon ein bisschen Vorzuschlafen.

Sorry, alles ein bissl wirr geschrieben, aber ich bin immernoch total geschockt! Der Arme... :'(

•·.·´Easy6`·.·•

Oh der arme....sowas passiert leider viel zu schnell.....die sind aber auch echt mobil langsam  :P
Wegen Kia...kann ich Dir gar nicht beantworten....was würde der denn machen?? Nix oder? Ich würde vielleicht nur kühlen bzw. cremen....

Gute Besserung an den kleinen Mann

Erdbeerelse

@mephista
Oh je der arme :-[ Mach dir keine vorwürfe, sowas passiert eben leider mal s-hug Ich würde morgen mal zum kia fahren, nur mal abklären lassen...

@quinny
Kira, und wie meinst du wird das dann sein, wenn er nicht liegen kann?

мєρнιѕтa

Ja, ich denke auch, dass der Kia nicht viel machen kann...selbst wenn es so eine "Wundersalbe" gäbe, könnte man die ja schlecht drauf machen, ohne was ins Auge zu bekommen. Ich dachte nur, ich frag euch besser mal, nicht, dass ich nochmal was falsch mache..

Wegen Sportwagen:

@Kira: Ich dachte du hättest auch schon längst gewechselt?

@Else: Der Zapp ist supi, aber ich würde den nur als "Zweit-Buggy" nehmen. Der Kiwa mit Sportwagenaufsatz ist schon deutlich komfortabler. Aber dafür ist der Zapp halt so schön leicht klein zusammenfaltbar.

Ah ich seh gerade du würdest schon zum KiA...ich glaub, ich entscheide das morgen früh, je nachdem wies dann aussieht.

Kira05

@Else
in den Quinny Zapp kommt er ja erst, wenn er sitzen kann, ich laß es auf mich zukomme wie es wird, für hier nehme ich eh immer den freestyle und unterwegs vielleicht dann den Peg, mal schauen. Laß es auf mich zukommen und entscheide dann nach Gefühl.

@Mephista
auch wenn man mitheulen könnte, es wird nicht das letzte Feilchen gewesen sein und irgendwann gewöhnt man sich dran, außer es ist ne Platzwunde die genäht wird.  :-X
Mach Dir keine Vorwürfe, das geht so schnell bei den Zwergen.
Beobachte ihn auch nachts mal: Wenn es Dich beruhigt, ruf beim KiA an, wenn was auffällig ist, dann fahrt in KKH, sprich, wenn er erbrechen sollte oder anders drauf ist. Dann werden die Euch aber dort behalten.

Kira05

@Mephista
ja habe schon länger her gewechselt, ich meinte, ob Eure Position noch flach ist, oder ob ich da wieder krasser eingestellt bin.  ;)

Dalmimaus

Hallo,
@Sabeffi:
Echt, im Film war es kaum übertrieben? Ich weiß noch was "Stuhlgang" und "Milch" heißt ;D ;D

@Easy:
Was, ihr wurdet alle angesteckt von Lina?????
Muss mal schauen, ob Bra mich angeschrieben ha, war seither nicht mehr im Forum.

@Beikost Flaschenkind:
Mh, jetzt bin ich wirlich am Überlegen, ob ich das richtige tue indem ich noch warte. Scheint ja doch nicht so richtig zu sein :-\
Vllt. sollte ich wirklich mal ne Stillberatung aufsuchen?

@Hochzeit:
Also ich werde wohl absagen... :'(
das ist mir zu stresig udn zu teuer. Immerhin fällt einen Monat später das Elterngeld weg.

@Dentinox undCo:
Has auch. Gbe aber vorranging Osanit. Dentinox ist nur die Notlösung. David hat wieder Zahnungsschmerzen.
Gibts noch was vergleichbares mit Dentinox?

@Mephista:
Oje :-\ :-\
Der arme kleine Mann.
Und dann auch noch Schub und Zahnen. Alles af einmal :(

@Quinny:
Was ist so toll daran? Kann man den schön klein zusammenfalten?
Ist der fürs Feld geeignet? Ich glaube nicht, gibt es überhaupt einen Buggy, der etwas geländetauglicher ist?

@Else:
Wie klappt der Brei?

Kira05

@Dalmi
jetzt laß Dich nicht verunsichern *EasyundElseaufdieFingerhau*
die Hebis bei denen ich die Babymassage gemacht hatte, haben glaube gesagt, daß man Flaschenkinder mit 5 Monaten zufüttert kann. Ich tät an Deiner Stelle wirklich noch warten. Ich stelle gleich mal Fotos von Julchen ein, dann siehste wie begeistert er von Beikost ist.  :P  ;D

Der Zapp ist keineswegs geländetauglich, der Peg ist robust, aber am besten fährst du mit nem Kiwa, welchen hast Du eigentlich?

мєρнιѕтa

@kira: ok, ich beobachte das jetzt mal...jetzt schläft er erst mal, und wenn das so bleibt, dann bin ich erst mal beruhigt....wenn heute Nacht irgendwas "unnormales" vorkommt oder es morgen schlimmer wird, dann werde ich anrufen bzw. hinfahren. Aber vielleicht sahs wirklcih schlimmer aus, als es war, und dann noch das geheule...auf jeden Fall fällt mir in dem Zusammenhang ein, dass wir unbedingt endlich den Baby-Erste-Hilfe-Kurs machen müssen. Das hatte ich total vergessen.

Unser Sportwagen lässt sich zwar nicht komplett flach stellen, es ist also so ein kleiner Knick drin. Aber er ist trotzdem immer auf Liegeposition, also ist das kein Sitzen, sindern eher ein "Liegen mit leicht angwinkelten Beinen". Weißt wie ich meine?

@Babysprache: Ihr könnt dazu glaube ich auch Videos bei youtube ansehen. Aber ich bin Elses Meinung, bestimmt verzögert man dadurch die Sprachentwicklung. Welchen Anreiz hat ein Kind, das Zeichsprache kann, das Sprechen zu lernen?

мєρнιѕтa

@Dalmi: Wegen Beikost will ich dir jetzt abslolut nichts einreden...ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht obs in deinem Fall gut oder schlecht ist, anzufangen. Ich hab damals auf das gehört was der KIA sagt. Wenn deiner dir dazu rät anzufangen, und du aber das Gefühl hast, dass das falsch ist, dann würde ich mir überlegen, vielleicht den KiA zu wechseln. Ich meine, der Kia sollte doch derjenige sein, dem man in Bezug auf sein Kind blind vertrauen kann. Daher war eben meine Entscheidung für unseren KIA, und damit auch für den Beikoststart.

Dalmimaus

@Kira:
Wegen Beikost: Die Dame ist Hebamme?
Bin nämlich jetzt wirklich verúnsichert :-\
Es wäre ja schrecklich, wenn ich David helfen könnte und es nicht tue.

@KiWa:
Habe David noch in der Babyschale- noch passt er rein.
Ich habe den Hartan Racer S. Die Vorderräder sind doppelt schwenkbar aber fürs Gelände auch feststellbar ;)
Also wird mir nur der KiWa im Glände helfen? Schade, hatte gehofft wieder mehr Platz im Auto zu haben :(

@us/Zähne
David schläft schlecht, auch mittags. Die Zähne die Zähne.... :(
Ach ja, kennt ihr was vergleichbares wie Dentinox ohne Alkohol?

@Mephista:
Süße Träume an Nico :-*

Kira05

@Dalmi
ja, bei der Dame habe ich Julian entbunden.  ;)
Ich vertraue meinem KiA auch sehr, aber nicht blind!  ;) Ich mache nicht alles, nur weil es der KiA so meint, denn ich bin die Mama und kenne das Kind am besten. Geh nach Deinem Gefühl. Nur wegen Blähungen tät ich ned anfangen, wurde bei Niklas noch schlimmer, er ist schreiend nachts aufgewacht vor Bauchschmerzen, Kümmelzäpfle rein und es ging wieder. WIrd er nimmer satt, tät ich mal drüber nachdenken. Ich stell gleich ein Foto ein, das sagt alles über unseren Beikoststart aus udn wir sind bei 6 Monaten und 1 Woche.  ;D
Kenne nix außer Dentinox, aber frag doch mal in der Apo nach, die haben immer mal wieder gutes pfanzl Zeug da.

Kira05

So da sind die Foddos...

1. Bild davor und das 2. Bild danach (draufklicken dann wird größer)

[gelöscht durch Administrator]

мєρнιѕтa

@Kira: ja hast ja recht, blind würde ich dme KIA auch nicht vertrauen, aber ich finde schon, dass die Grundeinstellung übereinstimmen muss. Z.B. wenn ich absoluter Impfgegner bin, dann such ich mir auch einen KIa, der zumindest nciht die Einstellung hat, dass ALLE Impfungen notwendig sind.

Die Fotos sind klasse, sehr begeistert, de rHerr. Aber warts ab, ich schätze übermorgen wirst du Fotos mit weit aufgerissenem Mund haben... ;D

Kira05

das hatte ich bei Niklas schon beim ersten Mal. Als Julian heute den Löffel gesehen hat, hat es mich arg "überredung" gekostet, daß er den Mund mal aufmacht. Ich fürchte, Julchen ist ein harter Brocken, solange er aber noch von der Mumi gut zunimmt, nehme ich es noch locker, aber ich bleibe nun dran.

Wie lang darf ein Gläschen offen bleiben. Habe gestern aufgemacht, heute wieder was raus morgen wollte ich es nochmal verwenden, darf ich oder? Beim Großen hat kein Gläschen solange gehalten.  ;D

TallyHo

Guten Morgen,

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe :P Hier gings bisschen heiss her  ;D

Kira: gebs zu...du hast in Wirklichkeit nur Niklas als Kind...und gaukelst uns mit SEINEN Babyfotos hier vor, du hättest noch nen 2....Alter Falter, ich kenn Niklas ja als Baby nicht, aber Julian sieht ja jetzt schon haar genau so aus wie er  :o. Wahnsinn!! Naja, wenigstens weisst du auch schon, wie dein 3. Kind aussehen wird... ;)

Else: Wir haben ja auch den Fun...und ich überlege gar nicht, ob wir nen Buggy kaufen :P. Gut, wir haben so nen kleines billig Ding, ohne Liegepostiion etc...aber der liegt nur in der Garage. Der KiWa ist mein treuer Begleiter  ;D. Ich brauch da nichts anderes ;)

Dalmi: Leana war ja auch Flaschenkind (die ersten Monate zähle ich mal nicht ;)). Wir haben mit 5 Monaten und 2 Wochen mit Beikost angefangen, und ich fand es genau richtig...evtl. war es auch 5 Monate und 3 Wochen...Ich würde ehrlich gesagt auch noch ein bisschen warten mit David. Guck, sooo lange dauert es ja auch nicht mehr, bis er "älter" ist ;). Und ich denke auch, dass mir das Risiko, bei so einem "nervösen" Magen, zu hoch wäre, dass der Schuss nach hinten losgeht...

Mephista: Oh weh, der arme Nico...tut mir Leid s-hug. Aber ich denke auch, dass man sich daran "gewöhnen" muss, so hart das klingt :P. Aber sei dir sicher: es geht wieder weg ;).

Naddl: du liest hier bestimmt mit, oder? Ich schick dir einfach mal einen Wochenstart-Mega-Knuddler ;)

Easy: immer noch nicht alles vorüber bei euch? Also Leana hat oft auch 5 mal am Tag die Windeln voll.....die verdaut einfach wie nen Weltmeister  ;D. Aber eben, wenn Lina das normal nicht hat, dann wirds wohl nicht normal sein.

Me: So....aaaaaaalso, die heiss ersehnte Erklärung  ;D
Die Züchterin wollte Samson ja nicht allein weggeben, damit das andere Katzenbaby nicht "allein" ist. Sie hatte sich am Samstagabend noch mit ihrer Tochter besprochen, und sie hatten dann beide doch das Gefühl, dass Samson es hier so gut haben wird, und dass es schade wäre, wenn er nicht hier einziehen würde. Also haben sie ihn kurzentschlossen doch abgegeben *gg*

Jetzt hüpft er hier wie nen kleines Schweinchen durch die Bude. Nuja (meine andere Mietze) war erstmal natürlich gar nicht erfreut. Aber was mich so "mitgenommen" hat: sie hat nicht ihr Revier hier verteidigt oder so, nein, SIE hat sich verkrochen und wollte nicht mehr raus, während das Katerchen total aufgeweckt rumspaziert. Das tat mir so Leid :(. Sie hatte wohl richtige Angst vor ihm, wenn er nur in ihre Richtung guckte, fing sie an zu fauchen, knurren, und verkroch sich noch weiter.
Jetzt ist die erste Nacht vorbei, und es ist schon viel besser :P. Sie geht zwar noch nicht auf ihn zu (auch nicht hinter ihm her  ;D), aber sie sitzt da an einem der Kratzbäume und beobachtet alles. Immerhin kann Samson etwa 2 m an ihr vorbei laufen, ohne dass sie faucht. Ich denke, es wird ;).
Vor allem ist Samson sooo lieb...also zu ihr :P. Sobald sie faucht, dreht er gleich ab und geht nen anderen Weg. Also es ist nicht so, dass er hier jetzt sein Revier will und das durchsetzt.
Fotos hab ich leider noch nicht, bin nicht dazu gekommen :P Reiche ich aber nach!
Samson ist noch etwas...ehm..nicht scheu...aber er mag hatl nicht immer gern gestreichelt werden etc...manchmal drückt er sich weg...aber er ist eben nur bei den beiden Züchterinnen aufgewachsen, Kinder kennt er gar nicht. Also bin ich Zuversichtlich, dass das alles noch wird *gg*