Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Guten Morgen,

da Tally wieder nur an sich denkt mach ich es mal...  ;)

*FrühstückfüralleaufdenTischstell*

@Tally
ja das denken viele, daß Niklas und Julian ein Original sind, sind sie aber nicht. Niklas hat mehr von mir, auch wenns viele ned glauben, Augen, Mund, Ohren, Gesichtszüge und Julian hat nen kleineren/schmaleren Kopf andere Augen (aber ned vom Papa-keine Ahnung) ist stabiler gebaut als Niklas. Wir lassen uns überraschen, sie sehen sich sehr ähnlich, und doch wieder total unterschiedlich. Habe leider keine Fotos von Niklas aufm Läppi, aber ich such mal welche raus, als er so alt war wie Julian, man sieht schon einen Unterschied. Aber ich mag es, wenn man sieht, daß sie Geschwister sind.
Ich hoffe Nuja überwindet ihre Angst und bekommt nen richtigen Freund mit Samson. Bin ja wirklich schon soooooooo auf Fotos gespannt.  ::)

@Haus
wir sind uns nun einig, daß wir das Haus wollen, wenn es uns keiner wegschnappt. Jetzt liegt es an den Finanzhaien, ob wir uns das leisten können. Es kam doch arg überraschend, und wir haben leider kein wirkliches Startkapital, was die Sache ned erleichtert. Aber sollte es nicht klappen, schauen wir uns nun in Ruhe um und bis dann das richtige dabei, haben wir auch wieder was gespart.
Das wäre zu toll, Haus kaufen, und so ganz beiläufig mal Schwiegermonster erzählen (sie hat ja nun mehrmals immer wieder betont, daß es von ihr kein Geld mehr gibt als der Streit wegen Julian war- dabei hat die Alte echt genug)
Abwarten und Tee trinken.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

Zu aller erst: Nico gehts gut :), er hat bis 8 Uhr durchgeschlafen und mich morgens wie immer angegrinst. Mit dem ganzen Schreck hab ich gestern tatsächlich Veilchen mit "F" geschrieben ;D ;D ;D. Also sieht es wohl wirklich schlimmer aus, als es ist...und es sieht echt übel aus :-X.
Ach ja, und die dicke Stelle im Mund, wo ich mir gestern noch ganz sicher war, dass da ein Zahn kommt, ist komplett verschwunden. Der hat sich wohl auch zu sehr erschreckt... ;)

Satculle

Morgen Mädels,

*schnellfrühstückschnappdankekira*

Unser Läppi war am WE ausser Gefecht...steige mal einfach wieder ein...

@kira
Schön, dass Ihr das Haus wollt! Ich drücke Euch die Daumen!!!
Das sollte ja nicht schwer sein mit dem Startkapital...müssen nur alle H&M zumachen und die ihren Online-Shop abschaffen (und ebay am besten gleich dazu)  ;D :-*

@easy
Gute Besserung ins Krankenlager!

@mephista
Gut, dass der Kleine fit ist!

@tally
Schön, dass Samson bei Euch eingezogen ist! Das wird werden mit Nuja! Ich kenn das "Theater" auch  ;)

@dalmi
Kann mich den anderen nur anschließen..hör auf Dein Gefühl  ;)

@me
WE war so lala...am Samstag gab es Mega-Zoff daheim. Das ist auch noch nicht ausgestanden...wenn ich mal Zeit habe, werde ich vielleicht was in der Com schreiben.
Gestern war ich Eislaufen, das war toll!!! Und noch tut gar nicht alles weh...  :P

LG an alle und einen tollen Wochenstart!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Boah, Easy, das ist ja der Hammer, wen Lina da alles erwischt hat. Klingt echt heavy. Gut, dass du wenigstens wieder relativ fit bist.

Tally, schön, dass sich Samson so wohl bei Euch fühlt.

Sat, Euren Läppi schnapp ich mir gleich mal, der kriegt nen Anschiss, der sich gewaschen hat ;D

Kira, unsere Daumen habt Ihr auch fürs Haus. Wird bestimmt klappen.

Mephista, prima, dass Nico fit ist.

Sat, was war denn, weil Zoff war? Eislaufen war ich schon ewig nimmer.

Us: Sind gestern unterwegs gewesen bei Freunden, die ihre 2. Tochter bekommen haben. So süß, die Kleine.

Jomi

Hallo zusammen!!

Bin wieder zu Hause. Hab leider nihct alles nachlesen können, war etwas zu viel, aber vielleicht hole ich das mal noch nach.

Urlaub war super. Wir hatten viel schönes Wetter und haben schön entspannt.

Mirja war zwar manchmal etwas schwierig, vor allem abends wenn sie schlafen sollte. Ich denke es lag daran, dass wir soviele waren und immer Action. Die war einfach überdreht. Ich hoffe, hier kehrt jetzt endlich mal  wieder der Alltag ein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

suesse, schön, dass Du wieder da bist.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Tally
vielleicht trauert Eure alte Katze noch und akzeptiert Samson deshalb noch nicht?? Aber das gibt sich sicher ganz schnell  ;) Als damals Filou zu Easy dazu kam hat es auch länger gedauert bis Easy Filou "toll" fand....und jetzt lieben sie sich heiß und innig  ;)

@Kira
oh wie schön  :D Bilder ??  ::) Das klappt sicher.....ich kann nur wärmstens die Diba empfehlen  ;)

@Sat
oh Du/ihr jetzt auch?? Ich hoffe es pendelt sich schnell wieder alles ein.....

@suesse
welcom back  :D Vielleicht fand Mirja auch einfach nur die ungewohnte Umgebung nicht so toll....

@Maxi Cosi / Autositz
bis wie viel kg geht das eigentlich?? Und was kommt danach? Was wollt ihr nehmen? Was könnt ihr empfehlen??

@me
waren eben beim Kia....der Stuhl wurde jetzt von ihr eingeschickt und am Freitag bekommen wir das Ergebnis...bis dahin sollen wir einfach mal so weiter machen....denn ihr gehts ja nicht wirklich schlecht und sieht gut aus...mittlerweile wiegt sie auch 9 kg  ::)

Kira05

@Easy
das hatte Niklas noch ned mal mit nem Jahr, obwohl er auch sehr verfressen war.  ;)
Sollten das mit dem Haus wirklich alles klappen, stelle ich Bilder in die Com, mal schauen, vielleicht auch schon den Link von immoscout.  ;)
Habe bei EO auch nur positives über die DiBa gelesen, morgen hat Männe Termin bei nem Finanzheini, laut Inet geht es, aber Inet soll ja ned immer stimmen.

@Suesse
schön, daß Du wieder da bist? Was gibts neues?

@Sat
genau, in der Com haben wie immer ein sehr offenes Öhrchen für jedermann!  :-*

@Autositz
frag doch mal bei EO nach!  ;D
Solange Linas Kopf ned oben rausschaut, kann sie in der Autoschale bleiben. Ich habe Niklas mit ziemlcih genau 1 Jahr umgesattelt in den Maxi Cosi Tobi, da hatte er knapp 9 kg, aber das Gebrüll unter der Fahrt hielt icheinfachnimmer aus. Julian ist aber noch schlimmer.  :P

@sugar
wann wollt ihr wieder loslegen  für Nummer 2
me
Julchen meckert, Nikals ist am Dauerhusten, die vom KiGa hätten mich schon fast angerufen, werden gleich in die Apo Hustenstiller kaufen.

TallyHo

Easy: ich empfehle auch den Maxi Cosi Tobi (aber erst, wenn Lina zu lang für die Babyschale ist ;) ). Aber da muss man aufpassen, erst ab Modell 2009 empfhielt ADAC den Sitz...davor hat er nur befriedigend abgeschnitten...

Kira05

@Tally
wir fahren dann also in nem befriedigenden Autositz rum!  ;D
Weißt Du zufällig den Unterschied, was die da verändert haben? ALso eine Sache nervt mich schon am Tobi (also den Sitz, nciht mein Mann  ;D - da gibts noch mehr *gröhl* ).

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh echt Niklas erst mit nem Jahr ?  :P Na ich hab halt ne Specktante  ;D Jaaaaaa Link her  :D :D

@Autositz
hab mal gegoogelt....der MC geht nur bis max. 13 kg also haben wir noch 4 kg zum auspolstern  :P ;D Den "Tobi" hab ich mir gerade mal angeschaut...ist gar nicht so übel...vor allem find ich schön das der Kopf oben nochmal links und rechts "gepolstert" ist...

Lina wird wach.......

TallyHo

Kira: es war irgendwas mit dem Gurtsysthem glaub ich, was der ADAC bemängelt hat, und was jetzt verbessert wurde...auf der ADAC Seite steht das mein ich genau beschrieben.

Easy: Für mich kamen nur der MC Tobi oder der Römer King Plus in Frage. Beide haben bei den Tests gut abgeschnitten. Einen Sitz, der schlechter abschneidet wollte ich auf keinen Fall.
Der Tobi ist es dann geworden, weil wir die Farbe schöner fanden...."unsere" Römer Farbe hatten sie nicht mehr vorrätig :P

Kira05

ja, genau der Gurt nervt, muß man ständig nachziehen, lockert sich. Haben ihn aber auch immre mit Jacke drin gehabt, das versuchen wir mal zu lassen, wenn Julian rein kommt.

Den Römer haben wir auch angeschaut, aber Niklas saß einfach besser im MC, drum ist es der geworden.

@Link
kommt später aber in der Com, da ich hier ned unbedingt meine hoffentlich neue Adresse verbreiten will.  ;)

Dalmimaus

@us:
waren brav und haben Bilder (sogar ein Video, wenns denn mal klappt) in die Com gestellt. ;)

@Sugar:
Sugar ist schon bei den Übis (habe ich heute erspitzelt ;)  ) für 2011????

@Buggy:
Wenn wir hier schon bei den MC´s sind. weas könnt ihr für Buggy empfehlen (ab Sitzalter ;)  ) ?
Er soll klein sein und auch bequem.

Dalmimaus

Video lädt seit 28 min. hoch :o :o :o :o :o

Ach ja, habe David heute im KiGa angemeldet, ab 2 Jahren. bin gespannt. Mir hat es dort suuuuper gefallen. Der Schlafraum für die Kleinen war so süß und im Außenbereich hätte ich mich am liebsten selbst ausgetobt ;)

Jomi

Huhu,

@easy: ja, vielleicht war es die Umgebung, vielleicht auch die vielen Leute. Heut zu Hause war es auf jeden Fall schon wieder besser.

@kira: neues... siehe unten  ;)

@dalmi: muss ich gleich mal in die Com gucken gehen.

@us: wie gesagt, heut war es wieder besser, Mirja war recht brav und hat auch wieder mal ordentlich geshclafen. War heut das erste mal bei der Rübi, war ganz schön anstrengend  ::) Da merkt man erst wie lange man schon nix mehr gemacht hat. Als ich heimkam hat Mirja mich schon schreiend empfangen. Hab sie dann gestillt und jetzt ist sie im Bett. War zwar wieder ein kleiner Kampf aber es ging. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp wie ich sie abends besser zum schlafen bringen kann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amency

Guten Abend die Damen und kleinen Herren!

@mephista: Oh der arme Nico...aber zum Glück ist nix weiteres passiert. Leider geht sowas echt schnell und es trifft dich keine Schuld...was wird er noch für blaue Flecken und Schürfwunden in seinem Leben haben... ::)
Ach und wegen dem "Aktiven" oder "Geistigen"...er denkt vielleicht zuviel über die Bewegung nach, um sie erfolgreich umzusetzen!  ;) ;D

@Dalmi: vom 19-Wochen-Schub hab ich eigentlich nix gemerkt. Schlafen geht mal und mal nicht...aber da gehts uns ja genauso...gestern konnte ich zB garnicht schlafen...
15-Stunden-Fahrt ist schon heftig. Unsere Deu-Tour auf Rückzu ging ja auch so 9h (mit Pausen) und Auri tat mir schon sehr leid...die kleinen verstehen ja auch ncoh nicht, warum das gut sein soll!
Und wegen Breistart....ich denke dein Gefühl wird dich am wenigsten anlügen, vertraue darauf! Sorry aber deine Männe hat da nicht die Entscheidungskraft und noch weniger der KiA!
Am Do geh ich Auri wieder wiegen...vor 2 Wochen hatte sie 7270g und 65cm!

@kira: Glückwunsch zum zweiten Beisserchen!
Das Bild ist herlich! Sieht genauso begeistert aus wie Auri bei Gurke, Banane oder Wasser...ich lass es jetzt erstmal wieder! Hat ja alles noch Zeit!
Oh...und cih drück euch ganz feste die Daumen fürs Haus!

@Sat: bin mega gespannt auf deinen "Bericht".
Klingtt ja nicht so toll!  :-\

@Nala: ohman...du bist schon so weit! Bald können wir ja schon tipps für dich abgeben  ;)
Schön, dass es dir wieder gut geht bzw. euch. Steck dich ja nicht bei deinem Männe an! Gute Besserung für ihn!

@suesse: Willkommen zurück! Für die Kleinen ist das ja auch Stress pur, aber das wird wieder...bald wird es eh besser...wirst du merken, nach 3 Monaten sind die Kleinen irgendwie ganz anders...viel aufgeweckter usw.

@Tally: FOTttoooOSSS!
Ach die Katzen spinnen doch immer rum...als Ultimo dieses WE zur Untersuchung war und dann wieder kam, hat Cookie in halb verstossen...er durfte nicht mehr rumlaufen, wenn sie ihn sah, hat sie sich auf ihn gestürtzt! Er roch halt anders. jetzt lieben sie sich wieder!
Das dauert halt Zeit...Miezen sind doch eh etwas eigen!  ;)

@us: also bei H&M gabs ein Kleidchen, 2 Shirts, 3 Bodies und ein Set aus Leggings und Oberteil und ne Erdbeermütze...die fand ich so süss!  ;)
heute waren wir wieder mitd en Züri-Mams an einem Treffen, war toll alle wieder zusehen, sie haben wir nochmal gut zugeredet wegend er Krippe. und wie gross die Kleinen alle schon geworden sind.
Morgen früh 9 Uhr gehts dann das erste Mal in die Krippe!
Und meine Hebi kommt am Freitag um mir Tipps zugeben zwecks abpumpen auf Arbeit und Weiterstillen! Bin schon fleissig am Vorrat anlegen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

@Suesse
ja, wenn Du einen Tipp hast, wie das abends besser geht, dann gleich PN an mich.  ;D Seit Julchen keine AHnung wieviel Wochen alt ist, müssen wir x rein ins Zimmer und IRGENDWANN schläft er dann. Weiß garned wie das werden soll morgen, da bin ich alleine in der BEttgehzeit.  :-X
Haben schon alles ausprobiert, mit etwas Glück ist einmal in 2 Wochen Ruhe. ALso das Schlafverhalten ist so unterschiedlich bei meinen Kindern, der wahnsinn echt.

@Dalmi
neuer Name, paßt aber ned ganz drauf.  ;D Mach doch nur Dalmi und Butzel oder so.

@Easy
tatsächlich hast DU einen Thread aufgemacht, aber  THreads weiter unten gibts schon so einen ähnlichen.  ;)

Kira05

achja H&M
@Sat
ich wollte da tatsächlich sparen, jetzt habe ich einen Gutschein geschickt bekommen mit 10% Rabatt auf alles.  ::) Ja, das ist höhere Gewalt.

@Beikost
stimm Amency, bei mit hat da auch keiner Mitreden dürfen, doch Männe, aber nur um es noch paar Tage hinauszuschieben.  ::)
Aber heute gings schon viel besser als gestern, mal schauen wie es morgen ist. Das Gesicht verzieht er aber immernoch so, nur der Mund wird nimmer so zusammen gekniffen und wenn ich ihn zum Lachen gebracht hab, hat er den Brei im Mund gehabt.  :P  ;D

Satculle

@amency
Deshalb musste ich immer mit beiden Katzen zum Tierarzt, sonst gab es danach tagelang Theater...das waren dann mal ca. 15 kg zu schleppen  :P
Viel Spaß in der Krippe morgen!

@suesse
Willkommen zurück! Bei so vielen neuen Eindrücken, kann es schonmal passieren, dass sie schlecht schlafen. Wird sicher wieder besser!

@kira
Das ist aber auch zu gemein von denen  ;D

@dalmi
Dann werde ich mal noch schnell in die Com schauen...

@me
Ihr seid ja gar nicht neugierig...aber heute schaffe ich es nicht mehr. Bin vor 40 Minuten völlig erledigt zu Hause gelandet. Wird aber die Woche sicher was  ;)

Kira05

Zitat von: Satculle am 18. Januar 2010, 21:26:50
Wird aber die Woche sicher was  ;)

Nur gut, daß wir schon Montag haben.  ::)  :P

Satculle

Zitat von: Kira05 am 18. Januar 2010, 21:46:56

Nee...nur gut, dass wir erst Montag haben...da könnte das glatt klappen  ;D

Amency

Zitat von: Kira05 am 18. Januar 2010, 21:46:56

hab ich mir auch gerade so gedacht!  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

Guten Morgen *StreichhölzerinAugensteck*

bin viel zu spät ins Bett udn seit 6 Uhr wach, weil Niklas meinte, er muß jetzt aufstehen vor lauter Bauchschmerzen. Bin natürlich drauf reingefallen, denn die Bauchschmerzen waren mit einem Mal völlig verschwunden.  ::) Jetzt wo ich loswill sitzt er aufm Pott und will AA machen. Julchen schläft noch und ich hoffe, er bleibt noch so brav bis ich ausm KiGa wieder komme.

Svenja03

@ Sat oje, das hört sich ja wirklich nicht so dolle an. Ist nun alles wieder ok?

@ Mephista puh, was für ein Schreck, gut, dass es Nico wieder gut geht

@ Kira ich drücke euch die Daumen, dass die Finanzierung klappt

@ Suesse willkommen zurück

@ Easy wie geht es euch?

@ Sugar wollt ihr wieder üben? Du hast ja gar nichts erzählt  :)

@ me waren gestern beim Babyschwimmen, es war so toll und Lena hat soviel Spass dabei. Ansonsten bin ich mal wieder ein bischen im Stress, so einen Tag Urlaub merkt man schon, grrrrr. Aber so wird der Tag auch schnell vergehen.