Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Johannes gehts gut. Hat jetzt seine ersten Schuhe bekommen. Läuft auch ganz gut mit denen. Hab jetzt leider nicht wirklich nachgelesen.

Tally, meine DAumen hast Du. Wäre ja klasse, wenn das klappen würde.

Suesse, wir hatten keinen Eimer. Fand das irgendwie weng komisch....

Easy, wir hatten heute Krabbelgruppe. Johannes liebt es dort.

Bensmama, oh weh, übergeben... Geht momentan um, die Magen-Darm-Geschichte....

So, mehr hab ich leider nicht behalten. Seid bitte nicht  böse. Schönen Abend

TallyHo

Nabend...

Kira: Ich bin in der Com. und warte auf Hausfotos ;)

Easy: meine Trulla ist auch im Bett ;). War aber leider weniger gut drauf heute. Ich hab hier echt schon nen kleinen Trotzphasen-Vorgeschmack. Wenn irgendwas nicht so läuft wie sie will, schlägt sie mit den Armen um sich und schmeisst sich auf den Boden  ::)

Suesse: Mirja ist ja scheints auch von der schnellen Sorte...die soll doch noch die Wochen als Tragebaby geniessen, bevor sie aufstehen muss *tsss*

Sugar: Leana hat auch 2 paar Schuhe bekommen. War aber ein RIESEN Theater, weil sie so Klotzfüsse hat...die Verkäufer in den Geschäften waren immer ganz verzweifelt...

ET-Raten: ich mach auch wieder mit ;)

Nala: wow, super Daten :) Gehts dir denn sonst noch gut? Also keine grossartigen Wehwehchen und keine "Das Baby soll endlich kommen, habe keinen Bock mehr auf schwanger sein!"Phase?

Sat: blödes Dienstnotebook? Schmeiss es an die Wand...kleiner Arbeitsunfall ;)

Me: ich hab zwar noch keine Antwort vom KKH, aber ich werds wohl trotzdem gleich alles wieder hinschmeissen. Das mit dem Selbstständigmachen ist mir echt zu kompliziert...wie soll ich zb. da mein Einkommen wegen den Steuern belegen können? Klar kann ich denen ne Liste schreiben, wer wieviele Fotos bestellt hat. Aber das wird denen wohl kaum ausreichen. Da kann ich ja die Hälfte hintenrum eingesteckt haben. Und ich kann schlecht jetzt so nen riesen Tamtam wegen Buchführung und sowas anfangen.
Ach, mich kotzt grade alles wieder richtig an. Muss euch mal in der Com. wegen meines Fernstudiums auf dem Laufenden halten...da ruf ich nämlich morgen an und haue auf den Putz. Irgendwas stimmt mit denen nämlich echt nicht...und das nervt mich jetzt grade wieder sowas von.

sugarlove

Tally, echt? Bei Johannes ging es voll super. Haben ganz tolle Schuhe, die flutschen richtig rein. Wehrt sich auch nicht dagegen.

мєρнιѕтa

@Tally: WENN es sowas wie Kleinunternehmer in der Schweiz auch gibt, dann ist das echt gar nicht so kompliziert. Du kaufst dir so ein Quittungsheftchen und alles, was du einnimmst quittierst du. In deinem Buch bleiben die Durchschläge, die rechnet am Jahreseinde dein Steuerberater zusammen und fertig.

Svenja03

@ Tally schmeiss nicht gleich alles hin, es hört sich nur so kompliziert an. Wie Mephista schon richtig sagt, einfach Quittungsblock und fertig. Es gibt auch genauso vorgefertigte Rechnungsblöcke mit Durchschlag, die kannst du auch nehmen.
Oje schon wieder Ärger mit denen?

@ Dalmi ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Aber ich denke was Mephista sagt ist richtig. Denn Obst ist ja süsslich. Bei EO ist auch eine, die auch wegen Blähungen mit Beikost angefangen hat und seitdem sie es nimmt, sind die Blähungen weg.

@ Sugar ui neue Schuhe, super.

@ Mandy willkommen  ;D Oje Ben hat sich übergeben? Wie war die Nacht?

@ Easy viel Spass heute in der Krabbelgruppe

@ Suesse toll, dass es gleich auf Anhieb mit Mirja geklappt hat

@ Sat jaja, immer die technik auf Arbeit, da kann man wirklich sehr oft fluchen

@ me es sieht so aus, dass Lena ihren ersten Zahn bekommt. Man kann ihn schon fühlen, aber mein Mann will es immer noch nicht glauben  :) Unglaublich, wir haben nichts davon gemerkt, Lena war so gut drauf, wie sonst auch, freue mich richtig.
Bei uns hat es 8 cm Neuschnee gegeben. So langsam türmen sich die Berge am Strassenrand. Mal so einfach über die Strasse gehen kann man nicht mehr, da muss schon ein Durchgang freigefegt sein

TallyHo

Morgen...

Sugar: dan hat Johannes sicher normale Fuesse. Leanas sind in Hoehe und Breite fast quadratisch..... :P

Mephista: Steuerberater? Haben wir keinen.....brauchen wir sowas? Ausserdem sollten die Leutchen gar nicht bar zahlen, sondern ueberweisen....sie wissen ja vorher evtl. gar nicht, was sie von den Bildern wollen...

Me: liege noch im Bett, war ne dumme Nacht....

Jomi

Guten Morgen!

@tally: Gib nicht so schnell auf! Die Idee ist super! Und wenn die Leute eh überweisen, dann hast du ja eh alle Zahlungen dokumentiert, das genügt eigentlich schon. Schwarzgeld bar einnehmen kannst du auch wenn du ne super Buchführung hast, also ist das kein Argument das ganze nicht zu machen! Da ich selbst Steuerberaterin bin, sage ich dass es schon sinnvoll ist, einen zu haben, wenn man sich selbständig macht. Aber es geht zur Not auch ohne, wenn du dich ein bissel einarbeitest. Wird ja kein großes Unternehmen.

@svenja: deine Lena scheint echt ein kleiner Sonnenschein zu sein. Kein Gemecker bei Schüben und auch nicht beim Zahnen...

@eimer: hatte bisher auch keinen, hab sie nur am Anfang mal mit der Hebi darin gebadet, die hatte ihn mitgebracht. Aber weil ich sie jetzt jeden Abend zum besseren Einschlafen bade, hab ich mir auch einen geholt. Aber nen ganz billigen im obi. ist nur leider etwas klein, der reicht nicht mehr lange.

q: bensmama: mirja hat so bis 2 geschlafen. und dann wieder bis halb sieben.

ich glaub jetzt ist sie wieder müde. muss mich mal um sie kümmern.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Suesse: ich hab den Sinn hinter Steuerberatern noch nie verstanden :P (sorry, gell ;) ). Grad hier in der Schweiz nicht...ich weiss auch nicht, wo ich mich da "einarbeiten" muss...
Wir machen 1 mal im Jahr die Steuererklärung, da müsste mein Einkommen einfach aufgeführt werden (in der Spalte "Einkommen Ehefrau" :P)...und dann kriegen wir ne Steuerrechnung. Das wars. Wir zahlen eh so wenig Steuern, dass da kaum noch irgendwo was rauszuholen sein wird :P

So, Leana is jetzt auch endlich wach...glaube ich...tja, wer in der NAcht nicht schläft, pennt eben bis spät in den Vormittag rein  ::)

Jomi

@tally: auch in Deutschland ist es im Prinzip so, dass wenn du nur Lohneinkünfte hast, du das gut selbst machen kannst. Aber wenn du dich irgendwie selbständig machst, bringt das halt doch mehr steuerliche Fragen, z.B. auch wegen der Umsatzsteuer mit sich. Da ist es dann halt schon sinnvoll sich an einen Steuerberater zu wenden. Aber wie gesagt, dein "Unternehmen" ist ja nun nicht riesig. Aber wegen der Umsatzsteuer würd ich mich schon mal erkundigen. Weiß leider nicht wie das in der Schweiz geregelt ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Svenja03

@ Tally sollte es klappen, würde ich mich auch mit einem Steuerberater in Verbindung setzen. Ich kenne mich in der Schweiz leider auch nicht aus. Du kannst es ja erstmal in Anspruch nehmen und dann den Rest selber machen, damit es nicht so teuer wird

@ Suesse mensch da hat Mirja ja super geschlafen, toll. Ja, Lena ist wirklich ein Sonnenschein. Ich war auch echt erstaunt gestern als ich sah, dass das Zähnchen kommt.

мєρнιѕтa

@Tally: Wenn das klappt, dann verdienst du doch so viel, dass du dir den Steuerberater locker leisten kannst. Bei einem kleinen Unternehmen ist das ja auch gar nicht so teuer...oder suesse?

@Hustensaft: Wie war das nochmal? Wie bringt man den am besten ins Kind? Wenn ichs mal ausnahmsweise bis in Nicos Mund geschafft habe, dann kommt alles postwenden wieder raus. Dementsprechend wird der Husten natürlich auch nicht besser. Ich hab irgendwo mal so eine Art Schnuller als "Medizin-Geber" gesehen, weiß jemand, ob die was taugen?

Kira05

bin schreibfaul  :P

@mephista
ich halte nix von den Schnullern, die spucken die einfach wieder aus. Ich habe Julian jetzt mit ner Spritze aus der Apo das AB eingeflösst. Etwas Zeitintensiv, da es nur in so Minischlücken ging, daß er es nicht wieder rausspucken konnte. ABer zum Schluß ear es echt nervig, hat den Mund zugepresst als tät ich sonstwas ihm geben wollen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Was sagt die Bank?

@tally
Die Bürokratie ist wohl überall da...drücke die Daumen, dass das KH zusagt!

@svenja
Glückwunsch zum Zähnchen!

@ET-Termin-Raten
Bin auch wieder dabei!!!

So mehr geht grade nicht... LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

bin auch irgendwie schreibfaul.....

@Svenja
Glüüüüückwunsch  :D :D

@Kira
und alles klar??

@mephista
würd auch diese Spritzen aus der Apo empfehlen....die sind super..

@all
mehr geht heut nicht  :P

@me
war heut anstrengend.....Lina ist seit gerade eben erst im Bett.....und jetzt schön Couching :D

Jomi

Huhu,

guck auch noch kurz rein.

Bis auf heut morgen wo sie mal kurz knatschig war, war Mirja heut gut drauf. War heut mittag mit ihr shoppen und sie hat die ganze Zeit geguckt oder geschlafen, war echt angenehm. Hab mal paar Klamotten evtl. für die Taufe gekauft. Aber nix für die Maus  ;D Die hat schon genug. Und kaum zu glauben aber wahr, sie schläft heut schon wieder so früh  ::)

Dalmimaus

Huhu,
nur ganz kurz, war ohne Internet >:(

@Com:
habe ein Video eingestellt ;) ;) ;) ;)

@Ben:
Huhu, kennst du mich noch???
ich habe mit dir auf Amy gewartet. ich war ja dann auch überfällig >:(
Mensch, ich wusste das gar nicht mit Ben. Ich mag ihn unbedingt mal sehen und gehe gleich auf deiner HP stöbern.  :-*
Gegguggt... :) :) :)
Was ein Süßer.
darf ich dich mal fragen, wie seine Umwelt auf ihnreagiert? ich hatte imer große Angst vor einer Behinderung, aber nicht, weil ich das Kind nicht lieben könnte (ich bin mir mittlerweile siche r ich würde es sehr lieben) sondern aus Angst vor der Reaktion der dummen Mitmenschen >:(

@Mephista/beikost:
Danke für die Antwort :-*
Ich meinte mit der Frage "wann ist er aufgebaut", dass ich Bedenken habe, dass der Nimmersatt irgendwann (auch wenn sein Bauch voll ist)die Flasche nach der Beikosmahlzeit mal nicht nimmt.

Sorry mädels, ich gugg die tage nochmal rein, dann weniger egoistisch  :)

Svenja03

@ Dalmi ui kein Internet gehabt? Wie sind eure Nächte momentan?

@ Suesse mensch das hört sich doch super an. Bei uns war es auch so, von heute auf morgen ging Lena früher schlafen. Da war sie ungefähr drei Monate alt. Vorher wollte sie auch erst immer um 22 uhr schlafen gehen. Und dann peng, 19 Uhr und dabei ist es geblieben.

@ Sat wie geht es dir? Kannst du vielleicht einen neuen Thread in der Com aufmachen? Vielleicht kann ich dort dann antworten? Ist irgendwie doof immer nur lesen, aber nichts schreiben können.
Ich weiss auch nicht woran das liegt. Hatte das Problem auch schon mit zwei anderen Threads

@ ET Raten bis wann wollen wir unseren Tip abgeben?

@ Mephista hat es mit dem Hustensaft nun geklappt? Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben

@ Beikost und trinken wie habt ihr das gemacht? Habt ihr gleich zum Beikoststart Wasser angeboten? Oder erst Brei und danach Milch?

@ me Lena war gestern schon sehr früh müde und dadurch nicht ganz so toll drauf. Wir haben trotzdem noch ein wenig spielen können und gelacht hat sie viel. Es hat heute Nacht schon wieder geschneit. Dieser Winter ist echt lang mit Schnee. Morgen liegt er schon seit einem Monat bei uns

sugarlove

Tally, ja, er hat ganz normale Füße. Zum Glück.

Svenja, bei uns hats auch wieder geschneit. Bin gespannt, ob es kommenden Winter auch wieder Schnee gibt. Kann ja eigentlich gar nicht sein.

So, Johannes gehts wieder gut. Er hat nur noch Husten.

Dalmimaus

@Svanja:
Nacht war ganz schlecht. 2 mal 2 h Schlaf. David hatte so Zahnschmerzen :'(

@Trinken:
Habe es hier jetzt so geelsen, dass man gleich Wasser mit anbieten soll- habe ich auch vor ;)

TallyHo

Morgen :)

Mephista: also ich würde den Hustensaft in ein Fläschchen füllen...verdünnt mit einem Getränk, welches er gerne trinkt. Und dann nur auf so viele ml auffüllen, wie Nico innerhalb von 30 Min trinkt. So klappts bei Leana jedenfalls am besten.

Dalmi: Oh ne, der arme David :(. Hast du denn nichts dagegen da?

Svenja: bei uns schneits auch die ganze Zeit :D Ich finds schön...die grossen Strassen sind zuverlässig geräumt und auf den kleinen Strassen kann mein Mann bisschen sliden  ::). Macht er so gern...

Suesse: wow, da hast du wohl echt ne Shopping-Queen geboren ;). Leana geht nicht gerne einkaufen...also...doch schon...aber sie will alleine durch den Laden rennen und alles ausräumen :P

Easy: und, biste immer noch am Couching :P? Oder hast es gestern noch ins Bett geschafft ;)?

Dalmi nochmal: das Video ist ja sowas von süss in der Com :D

Sat: es ist wieder mal Freitag...was haste heute abend geplant ;)?

Kira: bääääh, du Schreibfaule, du!! Ich warte immer noch auf Hausfotos ;)

Me: Leana hats erwischt :P Sie hat Durchfall...es war schwer zu diagnostizieren, weil ihr Stuhlgang sowie immer alle abenteuerlichen Formen und Konsistenzen hat *gg*. Aber sie hat kein Fieber, verhält sich auch sonst normal. Drum müssen wir nur so nen Mittelchen aus der Apo holen und dann sollte sich das erledigt haben. Langsam summiert sich nämlich der Windelverbrauch und gestern sind und die Bodys ausgegangen (*zuEasySchiel*)...

мєρнιѕтa

@Tally: Genau, das ist das Problem...es gibt kein Getränk, das Nico gerne trinkt. Und die Menge, die er in 30Minuten trinkt, entspricht in etwa den 2,5ml, die ich ihm an Hustensaft geben soll. Seine Milch wäre das einzige...aber da kann ich das Zeug doch nicht rein tun, oder?

Erdbeerelse

Hallllloooo :D

@Svenja
Glückwunsch zum Zähnchen! :D

@Mandy
He, schön das du hier bist! :D

@Mepista
Ne, nicht in Milch. Hm echt blöde. Und 'austricksen' vllt? Also beim Brei Füttern mal einen Hustensaft Löffel zwischen schmuggeln? Könnte das klappen? Oder mit ne Pipette aus der Apo einträufeln vllt!?! ???

@Dalmi
Haste mittlerweile alles probiert? Meine Freundin schwört auf ihre Bernsteinkette ::) Keine Ahnung, aber hast du es mal probiert?

@svenja
Hab Romy damals gleich mit dem Essen auch immer Wasser aus nem Bechen angeboten.

@Kira
Ui wie spannend! Kann deine Gedanken aber verstehen. Aber wenn ihr das finanziell so gestaltet wie jetzt, also nicht viel ehr zahlt, wär es doch super! Würden auch gerne was kaufen, nur hier in Köln ist es einfach unbezahlbar. Da kriegste ein Reihenhaus (!) nicht für unter 250.000 :o >:(

@Schnodder-Nase
Sagt mal was acht ihr wenn eure Zwerge ne Schnodder nase haben? Hab jetzt mal so Kochsalzlösungen geholt, die ich ihr dann in die Nase tröofeln kann. Nina hatte aber auch erst einmal eine, Nachts. Nur hatte ich da nix im Haus. Hab ihr dann etwas Mumi in die Nase gespritz. Aber die kommt ja auch nur wenn sie gerade am trinken ist :-\

@Beikostfrage
Man fängt mit dem Gemüse ja mit Möhrchen an, dann kommt nach der Woche Kartoffeln dazu und dann nach ner Woche noch Fleisch. Richtig? kommt auch von anfang an Öl mit zu den Möhrchen? Hab das total vergessen... ???

@us
Also, Nina verweigert immer noch jede Art von Flasche, egal ob Mumi drin ist oder 1er Milch oder PRe. Aaaaber:
Nina isst nun seit einer Woche wieder Abends ihren Milchbrei. Und *tatatataaaa* SIE NIMMT ENDLICH RICHTIG ZU!!!! :D s-eo Sie hat in einer Woche (von letzter Woche Mittwoch bis Gestern, Donnerstag) 250g zugenommen! :o :D Ist das nicht super? Sonst hat sie ja nur 100g in einer WOche zugenommen im Schnitt! Bin so froh das es nun endlich aufwärts geht! :D :D
Sie wiegt nun 5.820g! Und ihren Milchbrei am Abend liebt sie! Mittlerweile verschlingt sie ihn richtig! Ich mache den mit 200ml 1er Milch und Hirse- oder Reisschleim-Flocken von Alnatura. Dazu rühre ich dann immer noch ein Löffelchen von diesen Apfel-Pur Babyglässchen rein. Sie steht voll drauf! Sie schafft mittlerweile sogar fast die ganze Portion! :D
Anschließend ziehe ich sie um, mache sie Bettfertig und dann stille ich sie nochmal kurz im Bett. Dabei wird sie meistens so müde, das ich sie dann Problelos in ihr Bettchen rüber legen kann!
Die nächsten Breimahlzeiten werde ich dann aber erst einführen, wenn sie 6 Monate alt ist! Denke dann kommt als nächstes der Mittagsbrei! :D

Und Romy kann seit Gestern ohne Stützräder Fahrrad Fahren! :D Hat sie ganz super gemacht! Sie konnte nun eindlich das Gleichgewicht auf dem Laufrad halten, so dass ih mir dacht 'dann kann sie auch Fahrrad fahren'. Und siehe da, sie ist ungefähr 6 mal ne Strecke von jeweils knapp 20 metern alleine gefahren! Dann hatte sie keine Lust mehr und ich musste das Rad nach Hause schieben ::) aber so hat sie das prima gemacht! Müssen nur noch was üben damit sie sicherer wird :D

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@Brei
So, jetzt muss ich auch mal fragen ;)

Ich hab vor die nächsten Mahlzeiten so einzuführen:

Im Februar, Mittags Möhren
eine Woche später Kartoffeln dazu
noch ne Woche später, Fleisch mit dazu
dann die nächsten Gemüse und Fleisch sorten

Einen Monat später; Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei

Noch einen Monat weiter, dann morgens einen Obst-Brei

Ist das so richtig? ???

Erdbeerelse

@Nicknames
So, noch ne Frage ;) Ihr habt eure Nicknames ja nun so schön kryptisch geschrieben. Ich hatte das doch damals auch mal, erinnert sich zufällig jemand? Weiß nur nimmer wie das aussah. Ich hatte da glaub ich über Word Sans Serif gemacht. Kann das sein? Wo habt ihr das gemacht?

мєρнιѕтa

@Else: Erst mal Glückunsch, zur kleinen Milchbreiesserin, super, dass sie nun zunimmt!

Dann bekommst du Note 1 für deinen Beikostplan...grenauso wirds überall empfohlen.

Meinen Nickname hab ich hier aus zwei verschiedenen Schriften zusammen gebastelt: http://www.msn-nicks-generator.de/

Zur Schnoddernase: Hab gestern so einen Nasensauger gekauft...Nico findet das Grausam, aber da kommt wirklich viel raus.

Ach ja und Glückwunsch zur Fahradfahrerin!

Hab ich was vergessen?