Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Else das hört sich alles so toll an mit Nina, ich freue mich richtig mit dir mit
Ui, Romy kann nun Fahrradfahren, toll. Ach mensch die Kleinen werden so schnell gross

@ Beikost ich hab da dann auch noch mal ne Frage. Ich habe ja mit Pastinake angefangen. Eine Woche später gab es Pastinake Kartoffel. wollte nun eigentlich Möhrchen geben. Ist das falsch? Soll ich nun irgendwas mit Fleisch geben? Gibt es pastinake Kartoffel Fleisch? Hilfe, was soll ich machen?

@ Tally ich finde den Schnee auch ganz schön. Und mittlerweile haben sich nun auch alle dran gewöhnt und im Strassenverkehr geht es einigermassen

@ Dalmi oh nein, hast du irgendwelche Globulis für die Zahnschmerzen?

@ me habe mir spontan für Montag frei genommen  :)

Erdbeerelse

@Mephista
Coole Seite! Danke :-* Son Sauger hatten wir mal bei Romy. Aber nie verwendet. Mein Kia meinte damals, wir sollen das mal bei uns probieren, wenns ok ist können wir ihn ja für Romy nehmen. Bernd hat getestet und ihn danachweggeworfen ;D

@svenja
Das ist ok. Ich meine gelesen zu haben, das die nich vor ende des 6. Monats Fleisch kriegen sollen. Demnach würde es passen wenn du erstmal nur gemüse einführst :)

@schnee
Neee hab keinen Bock mehr! GsD ist bei uns heute alles weggeschmolzen :P

@Nick
Welchen findet ihr schöner? Muss ja auch noch lesbar sein... ;)

ƐʀɖʙεεʀƐʟѕɛ  oder   єя∂вєєяєℓѕє  oder  Ɛя∂вєєяƐℓѕє

sugarlove

Dalmi, oh wei, so ne schlechte Nacht! Bist relativ fit, oder voll müde?

Svenja, soweit ich weiß, soll man mind. 1 Woche nur Gemüse, rein füttern. Dann soll man mit Kartoffeln kombinieren und dann erst Fleisch dazu. Aber manche beginnen ja schon ab dem 4. Monat. Find ich aber schon extrem früh. Wir haben mit nem halben Jahr begonnen.
Cool, dass Du Dir für Mo frei genommen hast. Was machst an dem Tag?

Schnee, noch liegt er. Aber ist irgendwie auch schon etwas am Tauen. Diesen Matsch mag ich gar nicht.

Else-Nick: Ich find den ersten am Schönsten.

мєρнιѕтa

@Else: Ich würd den ersten Nick nehmen...gefällt mir am besten

@Svenja: Wenn Lena Pastinake + Kartoffel verträgt, kannst du auch mit Karotte + Kartoffel weiter machen. Es geht ja nur darum, dass du weißt an was es liegt, falls sie irgendwas nicht verträgt. Und das wäre in dem Fall ja dann eindeutig die Karotte. Es gibt auch Pastinake +  Kartoffel + Fleisch, so könntest du natürlich auch weiter machen. Mein Kia hat aber gesagt Fleisch erst ab 6 Monaten.

мєρнιѕтa

So, jetzt gibt Nico Gas: Das zweite Zähnchen kommt  :)

Hab ihm erklärt, dass man die Zähne gießen muss, damit sie schneller wachsen ;D ;D ;D...er wollte trotzdem nichts trinken - wie immer :P

sugarlove

Mephista, das ist ja zu geil.... ;D

Erdbeerelse

So, hab was gemischt ;) ƐяɖвεεяƐℓѕε

@mephista
Das ist ja cool ;D Dann wohl doch die Spritze/Pipette mal probieren?

@sugar
Den Matsch find ich auch furchtbar. ABer hier soll es ab heute Abend eh wieder schneien :P

*sommerhabenwill*  

sugarlove

Ja, else, bei uns doch auch.....

Amency

Endlich mal wieder da...habs nur bei den Augustis geschafft, da gehts nicht immer so schnell....versuch mal wieder Anschluss zu finden... ::) (was nicht so einfach ist)
Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden beim lesen!  ::)

@Else: das hört sich ja super an! Schön, das Nina endlich sogut zunimmt und vorallem dass es ihr auch noch so schmeckt!
Und Glückwunsch zur Fahrradfahrerin Romy!

@Tally: Gib bitte nicht so schnell auf! Das ist ne echt tolle Idee mit den KKH-Fotos! Ich kenn mich hier ja nun auch nicht so dolle aus, aber es wird doch wohl irgendwo ne Stelle geben, die dir Auskünfte zu sowas geben kann! Versuch es bitte!
tolles katzenfoto!
Zur Krippeneingewöhnung: 1.Woche: 3x 2h ständig mit Mami, 2. Woche: 1.Tag - Mama sitzt nurnoch daneben, 2.Tag - Mama verlässt den Raum für ne längere Zeit, 3.Tag - Mama verlässt wieder den Raum und Auri wurde schlafengelegt, gefüttert usw von der Betreuerin. 3.Woche: Auri wird früh vom Papa zur Krippe gebracht und Mittags wieder von mir abgeholt und nun geht sie dann am Mi und Do von früh bis nachmittag in die Krippe, Fr beim Papa und Mo und Di immer bei mir!

@mephista:  ;D
Glückwunsch zum KrabbelNico und zum Zähnchen...wie war das...vor ner Woche konnte er noch "nix"  ;) ;D

@kira: Glückwunsch zum (Fast)Haus! Toll, das es zu klappen scheint...hattest du irgendwo schon näher was dazu geschriben, also Zimmer Aufbau etc?

@easy: das tut mir sehr leid mit dem Pferd deiner Schwägerin! 26Jahre an der Seit und nun sowas!
Anderes Thema: gut ist ja, dass sie nix in Linas Stuhlprobe gefunden haben, daber natürlich nun weiter rätselhaft was sie denn nun hat...könnten es weitere Zähne sein?

@Bensmama: na huhu...auch hier?  ;D

@us: Krippeneingewöhnung war gestern endlich super! Einen Tag vorher hat sie dolle geweint, asl ich ging und nahm die Flasche nicht...gestern war alles prima!
Und ab nächste Woche geh cih dann wieder arbeiten von Mi-Fr...so schnell vergeht die Zeit  :o
Heute konnte ich leider auch nicht zum Babyscwhimmen,d a ich nun das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen die Mens bekommen habe, aber so stark, dass ich lieber nicht ins Babybecken wollte  :-X
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Woaaahhhh hilfe habt ihr viel geschrieben.....  :P Kann mir nicht viel merken...

@Nasensauger
hab ich auch und Lina hasst ihn....aber drauf verzichten würde ich nicht mehr  ;)

@Else
ich habe z.B. erst sämtliche Gemüsesorten ausprobiert und dann erst später (nach dem 6.Monat) mit Fleisch begonnen.  ;)

@Svenja
schließe mich mephista an wegen Beikost  ;) ;)

@me
mein Mann hat eben mit den Medis begonnen....bin gespannt was da auf uns nun zu kommt....alles weitere in der Com heute oder morgen  ;)

Svenja03

@ Sugar wir haben auch immer eine Woche lang durchgehend das gleich gegeben. Morgen fängt dann das nächste an. Bis jetzt gab es auch nur eine Woche Pastinake und eine Woche Pastinake Kartoffel.
Wir haben Montag nichts bestimmtes vor, einfach den Tag mit unserer Motte geniessen und nachmittags ist dann ja wieder Schwimmen

@ Mephista super, danke dir. Dann gibt es nun Möhre Kartoffel und nächste Woche gibt es dann ein anderes Gemüse und dann ist sie ja auch schon 6 MOnate alt, schnief.
Oh wow nun legt Nico aber einen Zahn zu, haha, im wahrsten Sinne des Wortes
Ich habe es mit dem Fleisch auch gelesen erst ab 6 Monate. War nur verunsichert, weil Else ja schrieb und dann Fleisch, aber bei ihr ist es ja richtig, Nina ist dann ja schon 6 Monate alt

@ Amency oh nein, das ist ja schade, dass du heute nicht gehen konntest, schnief

@ Kira immer noch so schreibfaul? Was machen die Fotos?

@ Easy danke.  :) Oh ich drücke euch ganz doll die Daumen. Vielleicht ist es ja gar nicht so heftig, ich wünsche es euch

Satculle

Hallo Mädels,

@tally
Hatte ich gestern ganz vergessen...das mit dem Laptop an die Wand schmeissen, hab ich genauso bei studivz geschrieben  ;D War wohl Gedankenübertragung...

@else
Das ist doch toll, dass sie so gut zunimmt und herzlichen Glückwunsch an Romy!

@amency
Blöde Mens...hoffe Ihr könnt beim nächsten Mal wieder kräftig mitplanschen!
Sie muss sich ja auch erst an die Krippe gewöhnen...schön, dass es schon besser wird!

@easy
Alles Gute für Deinen Mann (und Dich natürlich...)

@svenja
Dann hast Du ja jetzt langes WE *neid* Ich schaue mal wegen dem Tread...

@schnee
Hier liegen immer noch Reste von Silvester  :o

@me
Ja WE!!! Mal sehen was es so bringt...

LG an alle und ein schönes Wochenende!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Nur ein kurzes Hallo in die Runde werf, habe nur grob überflogen...

@Beikost
Julian will immernoch nicht, irgendwie frustet das, so sehr ich das stillen auch liebe, aber Beikost sollte er sich schon mal angewöhnen.  :-\ Bin echt ratlos, egal was ich mache, mal läßt er es wenigstens drin und schiebt es nimmer raus, mal schiebt er es raus und meistens presst er den Mund zu.  :P Aber er wird dann 7 Monate so langsam sollte da schon mal was gehen. Zum Glück habe ich ned eher angefangen, das wäre was geworden.

@Zähnchen
unser 2. Zähnchen hat irgendwie ein Stop eingelgt, man sieht es ganz deutlich aber man fühlt noch keine Spitze...

@Haus
Bank hat uns abgelehnt, hatte ich glaube schon geschrieben, aber ich kenne noch ein paar, bei denen die auch so "rumzickten". Makler/Finanzheini hat jetzt noch ne Bank rausgesucht und macht schon mal den Kaufvertrag.  ::)  Na, der ist sich aber sicher, daß wir den Kredit bekommen, normal haben die ja schon einen Blick dafür. Vor 3 Jahren wollten wir auch schonmal was kaufen, da hat uns die eine Bank auch abgelehnt, aber ne ander (Diba *zuEasyschiel*) wollte uns haben.  ;D Diesmal ist aber ne andere.
Jedenfalls gehts gleich nochmal ins Haus, mit Arbeitskollegen vom Männe, der vielleicht paar versteckte Fehler findet und dem Mann meiner Freundin kennt sich auch mit alten Häusern aus. Aber für den Preis in der Lage sagte man zu Männe, da haben wir nur das Grundstück gekauft und das Haus geschenkt bekommen. So seh ich es auch, auch wenn man einiges machen muß. Jetzt heißt es bis spät. mitte nächster Woche auf die Bank warten... Ich dachte die Hibbelzeit ist endlich vorebi.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@sat
viel Spaß dann beim feiern diesen WE  ;)

@Kira
oh das ist ja blöd....ich hoffe die "neue" Bank bewilligt.....

eben noch vergessen hab...

@mephista
Glückwunsch zum 2. Zähnchen  :D jetzt gehts ja Ratzfatz.....ich hoffe "wir" krabbeln auch bald  ::) aber dafür müsste Lina erstmal in den Handstütz.....

@DAlmi
das Video ist suuper süüüß  :D Ich hab leider keine Ahnung wie man Videos vom Handy aufn PC und von da aus ins Netz bekommt  :P

sugarlove

Svenja, na dann viel Spaß.

Svenja03

@ Sugar danke

@ Sat geht auch nicht. Ich habe nun mal einen Thread aufgemacht :) Hast du was schönes am Wochenende vor?

@ nochmal Beikost habt ihr nach dem Brei noch gestillt oder die Flasche gegeben? Gab es während des Breis was zu trinken?

@ Kira nee das hattest du noch nicht erzählt. Ist ja doof. Dann hoffen wir mal ganz dolle, dass die andere Bank zusagt. Wäre die monatl. Belastung denn sehr viel höher als jetzt? Was haben die kollegen gesagt?

@ Easy wie geht es deinem Mann?

@ Mephista nun konnte ich mir auch endlich das Video vom krabbelnden Nico ansehen, sehr süss. Und diese Geräusche dabei, herrlich. Hat er nun schon die Schränke ausgeräumt?

@ Dalmi Davids Lachen ist traumhaft süss. Solch ein Lachen ist wirklich das schönste Geschenk

@ Schnee bei uns schneit es immer noch wie verrückt

TallyHo

sorry, kurzer ego-post...

leanas durchfall-viren haben mich auch gern...nun haben sie sich zu richtigen magen-darm-viren entfaltet...ich kotze mehr, als ich in der ganzen woche gegessen habe und verbringe fast jede minute aufm klo..mir gings noch Nie so krass schlecht...

aber ich denk an euch.....

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
oh weh...ich weiß wie Du Dich fühlst  :-X :-X :-X :-X mir gings ja auch so dreckig...gute Besserung  :-* :-* :-*

@Svenja
Am Anfang habe ich Lina nach dem Brei noch gestillt, aber nachdem sie ja schnell nach ein paar Tagen schon viel Brei gegessen hat, habe ich dann einfach nicht mehr gestillt und sie musste sich dann vom Brei satt essen...hat auch gut gefunzt....Trinken musst Du quasi erst dann anbieten wenn Du danach nicht mehr stillst  ;)

@mein Mann
schlägt sich bis jetzt ganz gut...bis jetzt ist ihm "nur" kalt und die Knochen schmerzen ein wenig....ich hoffe es bleibt dabei....Naja bis Sonntag ist noch alles drin...also abwarten

TallyHo

easy, wie lang ging das bei dir ?

Svenja03

@ Tally ich wünsche dir gute Besserung, sowas ist echt fies

@ Easy danke für die Erklärung. Lena schafft mittags noch nicht soviel, da bekommt sie danach noch Milch. Aber es wird

@ all ich wünsche euch ein schönes Wochenende

@ me wir werden nun unseren Wocheneinkauf machen. Habe überhaupt keine Lust, aber was muss, das muss

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Svenja
kein Thema  ;)

@Tally
ich hatte es 1,5 Tage ganz schlimm und danach musste ich mich noch 1-2 Tage wieder erholen...

@me
hier ist es super glatt....wir überlegen nachher in den Babymarkt zu fahren um uns wegen nem Autositz zu informieren....

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Dann  werde ich mal in dem Tread antworten und Du schaust dann mal, ob es bei Dir auch geht...

@tally
Gute Besserung! Aber ss biste nicht  :o :-*

@kira
Mmh einerseits blöde mit der Bank, aber wenn der Makler noch ein Ass im Ärmel hat...diesmal klappt es bestimmt!

@easy
Na sie hat ja auch ein bisschen was zu "stemmen"  ;D Bei dem Wetter würde ich wohl lieber zu Hause bleiben.

@me
Bei uns ist das Wetter schon Normalzustand geworden...so langsam haben sich alle drauf eingestellt. Gestern war ich beim Eishockey und danach haben wir selber das Eis geentert...hätte ich nicht machen sollen...linke Hand blau, linke Hüfte blau und rechtes Knie dick und blau  :P Man sollte halt keine Experimente machen...

Schönen Samstag Euch allen!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Easy: gut...das ist ja nicht so lange...ich hab grad das gefühl, dass ich nie wieder gesund werde  :-\ Das schlimmste ist dieser abartige Durst...ich trinke und merke wie das Wasser in meinen Magen fliesst, aber der Durst bleibt genau gleich  :-\.

Sat: wäre ich schwanger, wäre ich jetzt etwa in der 20. Woche :P. Und das ist wohl ziemlich un,öglich...gut, mein bauch ist die letzten Tage echt wie SS gewesen....drum hatte ich ja mal zur Sicherheit nen SST verbraten...

Svenja: wenn ich nur an Einkaufen denke, dann will ich sterben :P

Us: meien Mann hats wohl auch erwischt...er sagt, er merkts schon im Magen. Und Leana hat heute ihr Frühstück auch wieder komplett rausgeworfen. Toll...ich kann mich nicht rühren, alsomich auch nicht um Leana kümmern, und er wird auch noch krank...und dann? :( Ach, alles doof...

Dalmimaus

Huhu,

Bauchweh wird mal wider bessr. Die Zähne sidn auch wieder etwas besser. ich konnt heute gut schlafen ;)
Wir waren eben bei H&M shoppen. Ich bin Forumverwöhnt- ich habe gerade 4 Teile für fast 40 Euro bekommen.... >:( da hätte ich gebraucht einen ganzen Stall Klamotten ahben können :)
Habe schon Sommerklamotten geshoppt. Hoffe (er hat seit dieser Wochen gerade 68 an) dass ihm im Sommer 74 passt :-\

@Tally:
Gute Besserung :-\

@easy:
Dein Mann soll durchhalten. Wie lange muss er noch?

@Video:
Danke für die Komplimente - gebe sie dem Lachsack weiter  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
oh ja das kenn ich  :-\ ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine bevor Dein Mann dran ist...

@Dalmi
puh 40 € ist heftig  :o Aber mit 74 im Sommer wird glaube ich eng  :-\

@me
ich hab das Gefühl das mein Mann seit ein paar Tagen richtig als seine Tochter angenommen hat. Er kommt nun von selbst und will mit ihr knuddeln...er hat sogar nach der Nachtschicht jetzt immer gewartet bis sie morgens wach war und ist dann erst schlafen gegangen. Seit 3 Tagen bringt er sie auch Abends ins Bett....weil ER das möchte....das find ich ganz toll. Ich mache sie zwar Bettfertig...aber er gibt dann Flasche und singt ihr noch das Schlaflied  :)
Meinem MAnn gehts übrigends echt gut  :)