Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Easy:
da er erst die Tage in manche 62-er sachen nicht mehr passt- bin ich nun doch ganz zuversichtlich ;)

Hat sich dein Mann bisher etwas zurückgehalten mit Lina? Warum? War sie ihm zu klein und zerbrechlich?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ja bisher konnte er mit ihr nicht so wirklich was anfangen  :P Jetzt wo sie mobiler wird gehts immer besser....

Svenja03

@ Easy oh da freue ich mich aber sehr für euch. Männer brauchen manchmal etwas länger. Aber so ist es doch viel schöner, wenn sie es dann noch von alleine machen, toll.
Und schön, dass es ihm so gut geht

@ Dalmi hoffentlich passen die Sachen im Sommer. Ich habe davon ueberhaupt keine Ahnung, mit welchem Alter welche Grösse usw.

@ me Lena hat nach dem Brei noch Apfelmus bekommen. Haha, das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Es war absolut nicht ihr Fall. Mal sehen was sie morgen dazu sagt
Wir haben gerade gebadet, nun liegt Lena hier nackig rum und freut sich. Gleich wird sie schlafen gehen und wir werden dann essen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

sugarlove

Och ne, Tally, oder? Wünsch Dir ganz schnell gute Besserung....

Easy, das ist ja cool, mit Deinem Mann. Hoffe, es bleibt so. Aber ich denke auch, dass es Männern einfach am Anfang sehr schwer fällt, die Kleinen sind so zerbrechlich. Wenn sie dann robuster werden, ist es sicher einfacher für die "grobmotorisch-veranlagten" Männer (ist lustig gemeint)

Dalmi, Johannes hatte leider nicht sehr lang die 74. Hab ne ganz süße Hose in 74 bekommen, war eher für den Herbst, aber forget it, er passte nie rein....

Dalmi, wie war die Nacht?

Wünsche Euch allen nen schönen Sonntag.

Satculle

Hallo Mädels,

@tally
Liebe Grüße ins Krankenlager und gute Besserung Euch drein!

@easy
Es freut mich, dass Dein Mann die Medis wohl gut verträgt und natürlich auch wie es sich mit Lina entwickelt. Ich glaube für Männer ist das am Anfang nicht so leicht, gerade auch weil Du eine sehr starke Bindung zu Lina hast durch das Stillen!

@svenja
Ihr hab echt einen kleinen Sonnenschein!

@dalmi
Das klingt ja wieder nach etwas entspannteren Nächten. Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

@sugar
s-winken

@me
War eigentlich ein schönes Wochenende...nur wie immer zu kurz  :P

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

Huhu,

muss jetzt auch mal wieder schreiben, bin im Moment etwas schreibfaul und les meistens nur.

@sat: das kenn ich mit dem zu kurzen Wochenende. bei uns ist eigentlich immer nur Sonntag richtig Wochenende, weil mein Mann samstags noch normal bis abends arbeitet. Der Tag ist dann auch immer sehr schnell vorbei.

@sugar: ja, das ist echt manchmal doof mit den Klamotten. Wir haben soviele Sachen in 62, ich weiß gar nicht wann ich das alles anziehen soll  ::) Zumal man ja immer ein paar Lieblingsstücke hat.

@svenja: ich hätte das Apfelmus gegessen  ;) Komisch, dass sie das nicht mag, ist doch süß.

@dalmi: das ist echt heftig, was so kleine Kinderkleider manchmal kosten. Aber man will ja auch mal was neues haben.

@easy: Mein Mann hat kurz nach der Geburt mal gesagt, er hätte nie gedacht, dass er soviel mit so einem kleinen Baby anfangen kann. Aber schön, dass dein Mann jetzt auch mehr mit Lina anfangen kann.

@tally: geht es dir wieder besser?

@us: bei uns ist alles gut. Mirja hatte allerdings heut morgen mal wieder Bauchweh, haben es aber mit Bauchmassage usw. wegbekommen. Abends ins Bett gehen klappt jetzt eigentlich ganz gut. Mit baden und allem drum und dran ist sie ungefähr in einer 3/4 Stunde im Bett und schläft auch schon fast alleine ein.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
schläft sie durchs baden besser als ohne??

@Sugar
ja genau grobmotorisch ist bei meinem Mann der richtige Ausdruck  ;D

@Tally
wie gehts Dir??

@Svenja
wie klappt die Beikost?

@me
hab ich eigentlich erzählt das Lina nun Schlafis von C&A in Größe 80 trägt  :P

sugarlove

Sat  s-winken , ja, die WE`s sind irgendwie immer schnell um. Aber bei mir ist es relativ egal, weil mein Mann heute arbeiten musste. Also freu ich mich auf morgen...

Easy, ja, die meisten Männer sind so. Hab nur erst nen passenden Ausdruck gesucht.

Suesse, 62 war bei uns auch Hammer, was wir da hatten.... Die Sachen sind echt noch wie neu....

Johannes gehts übrigens wieder super, er holt jetzt wohl den Schlaf der letzten Woche/n nach. Heut hab ich ihn um viertel 10 wecken müssen. Allerdings war er kurz vor 7 schon wach und wollt essen. Ist aber nach der Flasche GsD wieder eingeschlafen.

мєρнιѕтa

@Kleidergrößen: Also ich finde ja, dass man sich da bis Gr 62 ja noch auf die Angaben verlassen konnte, aber jetzt geht das total auseinander. Nico trägt noch einige Pullis in 68, dafür werden ihm die Hosen in 74 teilweise zu klein...daraufhin hab ich nun eine in 74/80 bestellt (allerdings eine andere Marke) die ist wiederum viel zu groß. Totaler Quatsch, würfeln die das denn aus?

@Easy: Wie gehts deinem Mann? Ich hab übrigens ganz vergessen zu erzählen, dass Nico zu Weihnachten von seinem Onkel einen original Audi-Anzug bekommen hat...da wäre dein Mann besitmmt neidisch. ;) ;D

@Tally: Und, immer noch dick befreundet mit der Kloschüssel?  s-hug

sugarlove

Bei Johannes wars eher immer anders rum, die Hosen haben länger gepasst. :-\

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
wie geil  ;D Hast Du ein Bild davon?? Mein Mann würd den mal gerne sehen...  :P Wenn unser zweites ein Bub wird, dann musste uns den Anzug aber reservieren  ;) ;)

@Kleidergrößen
ja das ist echt jedes mal ätzend. Ich frag mich auch teilweise woraus die da messen.... *kopfschüttel*

мєρнιѕтa

@Easy: Ja irgendwo hab ich ein Foto, aber ich finds grad nicht. Ist bestimmt bei Menne auf dem Lappi. Erinnerst mich heute Abend nochmal? Klar wird der reserviert für Euren Sohn...schließlich bekommen wir ja ein Mädel ;) ;D ;D ;D.

мєρнιѕтa

Jetzt hab ich dir (bzw. deinem Mann ;)) schnell ein Foto von dem Anzug alleine mit dem Handy gemacht:

Wobei das Bild mit Nico drin schon noch wesentlich cooler ist 8).

Svenja03

@ Mephista das ist ja ein toller Anzug, da würde ich gerne mal ein foto mti Nico sehen

@ Sat stimmt, die Wochenenden gehen immer so schnell rum, ich habe ja zum Glück noch Schonfrist bis morgen.Was machen dein blauen Flecken?

@ Easy das ist  ja Wahnsinn, wie gross ist Lina denn jetzt?
Ja, Beikost klappt gut, gestern hat sie sogar schon ein ganzes Gläschen (die kleinen mit 125g) gegessen.
Wann hört man nun auf mit Stillen danach? Wenn sie ein kleines oder ein grosses Gläschen schaffen?

@ Suesse toll, dass Mirja abends nun so gut einschläft

@ me Apfelmus war gestern wieder nichts., Ich habe den mal probiert und der schmeckt wirklich lecker. Naja, wer nicht will, der hat schon :) Heute ist wieder schwimmen, freue mich schon drauf

мєρнιѕтa

@Svenja: Apfel fand Nico anfangs auch nicht so toll. Versuchs mal mit Aprikose oder Pfirsich, das kam bei uns am anfang am besten an. Bei DM gibts auch glaube ich von Alnatura "Marille pur" für den Einstieg. Birne+Marille ist nun noch immer Nicos großer Favorit.
Wegen Stillen: Ich weiß gar nicht mehr, ab wann man das weglassen kann. Als Fläschchen-Mama hab ich mich da natürlich leicht getan. Ich hab ja genau gesehen, dass er von Tag zu Tag weniger Milch getrunken hat, also habe ich auch immer weniger Milch zubereitet. Aber beim Stillen weiß man ja schlecht, wieviel sie nun genau trinken :-\.

Amency

@LB: ich hab auch nie Äpfel gemocht...vielleicht klappts mit was anderem, wie mephista schon schreibt, besser!

@Kleidergrössen: ist mir auch schon aufgefallen...Auri hat gerade nen Body in Grösse 80...der ist schon viel zu klein  ???...ist von H&M...sonst sortieren wir gerade 68 langsam aus und wechseln zur 74..

@easy: mein Männe sieht das genauso wie deiner...er fühlt sich manchmal auch etwas aussen vor...gerade auch mit dem Stillen...da kann er nicht wirklich helfen!
Alles Gute weiterhin für deinen Mann!

@suesse: toll, dass es mittlerweile so klappt! Wielange schläft sie denn dann bzw. wieoft kommt sie nachts dennoch? Und klappt es mit dem Stillen jetzt gut?

@dalmi: ich würde auch denken, dass wir knapp mit der Grösse im Sommer  :-\

@Tally: gute Besserung an euch drei!

@me: Männe hat Mausi heute testeshalber mal schon in den KiGa gebracht, da ist sie nun bis nach dem Mittag und ich hol sie dann ab....ich dachte ich kann mal so gut schlafen, wie lange nichtmehr und legte mich voller Elan ins Bett...naja...da lag ich dann 2 h wach bis es mir gereicht hat und jetzt weis ich auch nicht recht was ich machen soll...sie fehlt mir! 
Ich glaub ich ruf da gleichmal an...
PS: hab angerufen...ihr gehts bestens...Flasche getrunken und spielt gerade! Und was mach ich?  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ja wunderbar....wir tauschen dann die ganzen Klamotties  ;D

@Svenja
puh keine Ahung hab Lina länger nicht mehr gemessen, aber ich denke schon das sie so ca. 75cm jetzt hat....
Ich würde einfach mal probieren und sie danach nicht mehr stillen....dann siehste ja wann sie wieder erneut hunger hat und kannst sie dann anlegen  ;)

@Amency
und?? Also ich könnt das ja nicht  ::)

@me
Pekip war super...Lina schläft jetzt und ich relaxe jetzt ein bissl  ;)

Satculle

@amency
Kann mir vorstellen, dass es ungewohnt ist, wenn sie in der Kita ist...aber wenn Du selber wieder arbeiten gehst, hast Du ja "Ablenkung"  ;)

@svenja
Ich bin auch nicht so der Apfelfan...aber es gibt doch ganz leckere andere Sachen im Gläschen. Viel Spaß beim Babyschwimmen.
Die blauen Flecke sind jeden Tag für eine neue Farbüberraschung gut!  ;D

@easy
Ach so einen Anzug kannst Du Lina doch auch mal überwerfen  ;D

@suesse
Oh samstag arbeiten ist wirklich hart...hoffe ihr habt den Sonntag umso mehr genossen.

@me
Der Alltag hat mich wieder...aber Montag schonmal geschafft!
Hatte heut früh eine Schrecksekunde auf der Autobahn als von einem LKW Eisschollen vom Dach fielen...konnte zum Glück ganz knapp ausweichen!

LG an alle und einen schönen Montagabend!

Jomi

Gun Abend!

@sat: genau genommen arbeiten wir eigentlich auch sonntags  ::) Geht halt bei Kühen nicht anders, die wollen auch sonntags ihr Fressen haben. Aber sonntags beschränken wir es wirklich auf die Stallzeit morgens und abends. Und wir können uns mit den Schwiegis abwechseln, so dass wir alle zwei Wochen sonntags ganz frei haben.

@amency: das könnte mir im Moment nicht passieren, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Ist einiges liegen geblieben in letzter Zeit  :-\ Aber bald hast du ja wieder deine Arbeit, dann geht die Zeit schneller um, die du ohne Auri bist.

@kleidergrößen: ich glaub auch, dass da jeder Hersteller anders misst  ::) Ist echt doof, weil in dem Alter probiert man ja nicht alles an.

@us: Mirja war heut ziemlich knatschig und hat den ganzen Tag nicht richtig geshclafen. Ich war dann in der Rübi, da hat sie noch bissel mit Männe gekuschelt und zum Glück hab ich sie trotzdem einigermaßen gut ins Bett bekommen. Ich hoffe heut nacht schläft sie besser wieder ein nach dem stillen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

Nur mal kurzes Hallo,

habe keinen wirklichen Kopf gerade hierfür.  :-[

Julchen ist knatschig (naja im Moment noch nicht  ;) ) verweigert Beikost und langsam habe ich Angst, daß er nimmer genug bekommt, da keine vollen Windeln, Dauerknatschig, nachts hielt er ja noch nie lange durch, aber er hält keine 6h mehr durch. Aber er will einfach keinen Brei. Heute in einer Woche kommt die Hebi, vielleicht ruf ich sie vorher auch noch an.
Dann kommt sie sicher vorbei und hier siehts aus wie Bombe, komme ja zu nichts mehr hier.  :-X

@Haus
das frisst die meisten Nerven, alle befinden es für wirklich super und schon fast ein Schnüppchen, Bank sollte sich heute oder morgen melden und das macht mich wahnsinnig, diese Ungeweissheit in Verbindung mit dem vollen Optimismus meines Mannes, soll ihm ständig sagen, wie ich was haben woll, wir wir das machen etc. will nur ned ständig über ungelegte Eier nachdenken und mich zu früh freuen. Aber Makler gibt ja schon Vertrag beim Notar in Auftrag.  :o
Hach drückt die Daumen.

Vielleicht später mehr, muß jetzt die Kinderlein fertig machen.

achja,

@Mephista
mußt Du Do. oder Freitag nicht den ganzen Tag unterwegs sein wo kein Internet ist.  8)  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Amency ich wünsche dir einen schönen letzten Tag zu Hause, geniesse ihn. Morgen wird es wieder ernst
Wenn dein Freund nun Auri auch füttert, dann fühlt er sich bestimmt toll dabei.

@ Mephista danke, ich werde dann mal anderes Obst ausprobieren. Unter der Woche bekommt Lena ja auch die Flasche, sie trinkt auch deutlich weniger nach der Mittagsmahlzeit, ich denke am Wochenende werden wir das Stillen danach mal einstellen.

@ Sat haha, das kann ich mir vorstellen, unglaublich, was für verschiedene Farben da manchmal bei raus kommen
Oje, zum Glück ist nichts passiert

@ Suesse schön, dass ihr euch mit Schwiegis abwechseln könnt und dann auch mal sonntags ganz frei habt.

@ Kira ich drücke weiterhin kräftig die Daumen, ich kann verstehen, dass du dich nicht zu früh freuen möchtest. Wenn es doch nicht klappt ist die Enttäuschung dann noch viel grösser. Aber es wird schon klappen.
Hmm, echt blöd, dass du das Gefühl hast Julchen wird nicht richtig satt. Vielleicht probierst du einfach mal abends einen Brei aus? Oder Obst?

@ Kleidergrössen Lena trägt jetzt langsam die 68. Aber ich werde am Wochenende schon mal die 74er auspacken, habe davon 4 grosse Kartons. Ich weiss gar nicht, wann sie das alles anziehen soll.

@ Easy ui, da ist Lina aber schon eine Grosse. Wie geht es deinem Mann? Was ist eigentlich aus deinem Umschulungswunsch geworden? Hast du da schon antworten bekommen?

@ me Schwimmen war toll. Lena ist zweimal getaucht und sie fand es gar nicht schlimm.
Ansonsten ist sie weiterhin super drauf. Nur morgens schläft sie momentan nciht mehr bis um acht. Am So war es 5.20 Uhr und gestern 6.30 Uhr. Ich habe sie dann im Bett gestillt und dann sind wir alle noch mal eingeschlafen. Der Zahn kommt auch immer weiter raus.

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz....keine Zeit....denn heute kommt eine vom Jugendamt...*lol* die machen neuerdings Neugeborenen-Besuche  :P Naja...ich finds gut...so kommt schneller raus wenn ein Kind irgendwo vernachlässigt wird  ;)

@Kira
hm...das ist ja doof....Wie wäre es dann mit zufüttern mit z.B. Gute Nacht Fläschen?  :-\  Hat er denn abgenommen?
Viel Glück mit dem Haus....aber es wird bestimmt klappen *Optimismusschick*

@Svenja
danke der Nachfrage...aber das wird  wohl nix geben, denn ich müsste 5 Jahre lernen  :o und da hab ich echt keinen Bock mehr drauf  ;) Aber wenn alles klappt werde ich Ende des Jahren mir zur Tagesmutter weiterbilden  ;)

sugarlove

Hallo

Johannes hat super geschlafen. Hab jetzt soweit schon viel geschafft, muss dann aber mal die Wohnung auf Vordermann bringen.

Kira, die Gute-Nacht Flaschen sind echt gut. Haben wir auch.

Amency, genieße den Tag nochmal. Viel Glück für morgen.

Suesse, ich find das auch klasse mit dem Abwechseln.

Kleidung: Ich hab schon ein paar Sachen gerichtet, wir haben demnächst Kleidermarkt. Da werd ich einiges anbieten. Hoffe, es wird gut gekaut.

So, bis später. Muss dann mal in die Gänge kommen.

мєρнιѕтa

@Kira: Oh, dann wünsch ich dir starke Nerven...sowohl fürs Haus, als auch für Julian.
Wenn du es mal mit Milchbrei als Start versuchst? Hat bei Elses Nina doch auch gut geklappt.
Wenn Schnucki die Sommerklamotten erst am Freitag einstellt, hast du Glück und kannst in aller Ruhe aussuchen....aber bedenke, wenn für mich nicht mehr übrig bleibt, dann wird das Plutoshirt auch ganz bestimmt nicht mehr frei ;) ;D.

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Na ich hoffe die vom JA haben nichts davon mitbekommen, dass Du nen "gehfrei" gesucht hast  ;D

@suesse
Das stimmt natürlich...auf so nem Hof ist doch immer was zu tun. Umso besser, dass Ihr wenigstens ab und an mal "frei" habt!

@svenja
Da hast Du ja eine richtige Wasserratte  ;)

@kira
Ach Mensch, da hast Du ja ne Menge um die Ohren...Drücke die Daumen, dass sich die Bank endlich meldet Hab gestern mal die H&M Bestellung abgeschickt...konnte nicht mehr widerstehen  :P

@me
War heute beim Zahnarzt...heute hat er mich zwar verschont, aber ein Zahn muss gemacht werden...Schonfrist bis April  :-X