Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Wir kommen eben von der total eingeschneiten Eifel.....hilfe ich bin froh das wir noch leben...echt heftig...

Aber wir...d.h. die ganze Family waren uns eben eine schicke Friesenstute anschauen...und was soll ich sagen...sie ist gekauft  :D und kommt ggf. wenn das Wetter es zulässt am WE zu uns  :D :D

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/friesenstute-a71659626/

sugarlove

Sat, ich muss auch bald wieder zum ZA. Ich hasse das immer.

So, ich leg mich dann ins Bett. Wünsch Euch ne gute Nacht

Nala

Guten Morgen! :D

easy - wow, ein schickes Mädel! :D Wirst Du sie auch reiten?

sat - oh je, das kenn' ich... Hab' auch noch die ein oder andere Baustelle im Mund, die nach der
        SS gemacht werden muß... :-X

Kira - gibt's was neues?

Svenja - schön, daß euch das Schwimmen so viel Spaß macht! :D

suesse - dann geht's ja, wenn man sich die Arbeit teilen kann, und so auch mal Freizeit hat.

sugar - und? Klamottis schon vorbereitet?

me - alles bestens! :) Sagt mal Mädels, wegen dem Elterngeld: Mein AG hat für mich jeden
       Monat VWL (Bausparer, 40,00 EUR) überwiesen. Muß ich nun beim Nettogehalt den Betrag
       VOR Abzug der 40,00 EUR oder NACH Abzug angeben?
       Wie habt ihr das mit dem Antrag auf Elternzeit gemacht, also von wann bis wann habt ihr
       die beim AG beantragt? Ab Geburt? Ab Ende des MuSchu? HIIIIIIIILFE!!!!!

Ach ja - es sind heute noch 50 Tage... :o

LG, Nala

Svenja03

@ Nala wo muss man denn das Nettogehalt angeben? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Ich glaube wir mussten da nichts angeben. Aber wenn, dann würde ich es vor Abzug der 40 EUR angeben, denn die 40 EUR zieht der AG dir ja nur ab, weil er es für dich überweist
Elternzeit beantragst du ab Geburt.
Oje nur noch 50 Tage, wow, bald ist es so weit. ich bin schon so gespannt. Hast du von irgendjemandem die Nummer, damit wir schnell bescheid bekommen?

@ Easy die Stute sieht toll aus, ich freue mich, dass ihr so schnell eine Stute gefunden habt. Wirst du sie auch reiten?
Wie war das Treffen mit dem JA?

@ Sat was hast du dir denn schönes gekauft?

@ Kira und? irgendwas neues?

@ Mephista du bist ja nun fertig mit arbeiten, oder?

@ Zahnarzt aua, da muss ich auch bald hin

@ Sugar hoffentlich verkaufst du dann viele Sachen. Dann kannst du wieder schön Nachschub besorgen  :)

@ me Lena war gestern wieder super drauf, obwohl sie tagsüber nicht viel geschlafen hat. Wir haben dann noch schön gespielt und gelacht. Um halb acht ist hat sie dann geschlafen.

Kira05

Guten Morgen,

*StreichholzmalausdenAugenhol*

scheiß Nacht, mein Spatzl hatte mal wieder Blähungen, was bin ich froh, daß Niklas so ein guter Durchschläfer geworden ist. Den würde ich in der Nacht ned auch noch packen. Hört sich so an als kommen die Blähungen jetzt raus.  8)  ;D

Hatte gestern noch der Hebi auf AB gesprochen, und sie meinte ich solle jetzt mal Birne mit reisschleim probieren, es gibt Kinder die brauchen ganz lange bis sie checken, was da vom Löffel kommt. Da das AB aber auch süß schmeckt und er auch verweigerte, mach ich mir da keine großen Hoffnungen, außerdem weiß ich ned so Recht wegen Birne, die Nacht war blähungsreich genug.  :P
Evtl kommt der Abendbrei (legga Hirse  :P  ), mit Flasche fang ich da ned an, weil er auch das Stillen zum Runterkommen brauch, damit ich ihn erstmal hinlegen kann.

@Kleidergröße
einteiler eher 74 ansonsten wachsen wir langsam in die 74 rein, Hosen passen teilweise sogar noch die 62.

@Nala
bald wirds spannend, die Tage sind gezählt.  :D

@Svenja
zum Neidisch werden mit Lena, aber vielleicht sollte ich mich mehr mit Julian beschäftigen, habe ich ihn auf dem Schoss ist er auch ruhig, versuche ich irgendwas zu machen, wird gequängeld.  :P

@Easy
ui ein hüüüübsches Pferdchen.  :D Darf ich mal fragen was so ein Pferdchen kostet? Geht doch ins 5 stellige oder?

@Mephista
ach, ich habe keine Lust mich der Schlacht anzuschließen, wenn ich on bin und die Sachen sind drin, dann schaue ich was noch da ist, ansonsten kauf ich hier vom Flohmarkt. Jen ist eh so oft schneller als ich, hab keine Lust mich darüber immer zu ärgern. Das Plutoshirt würde auch nicht über Jen hinaus kommen.  ;)

@Haus
nichts neues, sitze hier wie auf Kohlen...  :-X Das NERVT mich so gewaltig.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Nala: Wow, morgen biste Ufu!!
Ich hab leider keine Ahnung mehr, was ich da angegeben habe...ich weiß nur, dass wenn dein AG diese 40,- während der Elternzeit weiterzahlt, dein erster Lohn nach der ELternzeit ziemlich bescheiden ausfällt.

@Svenja: Ja, bin theoretisch fertig mit Arbeiten...allerdings fahre ich diesen Freitag/Samstag mit Nico nochmal zu meinen Eltern, weil meine Mama dort eine Krippe in Erfahrung gebracht hat, die im Vergleich zu München nur Peanuts kostet. Und die haben diesen Samstag Tag der offenen Tür. Da werde ich mir das mal anschauen, wobei so ganz optimal finde ich die Lösung trotzdem nicht, Nico jede Woche da hin und her zu zerren...aber anschauen kann mans ja mal.

@Kira: Wenn ich mich gegen das Pluto Shirt entscheide, soll ichs trotzdem nehmen und dir dann weiterschicken.  ;) ;) ;) *Späßle*
Meinst du echt, Birne verursacht Blähungen. Also Nico bekommt nun fast täglich seine Birne, und seit dem hat er eigentlich keine Bauch-Probleme....
Übrigens: Wir hatten nun Schub, Veilchen, Zahn und Erkältung gleichzeitig. Nachdem wir sogar das durchschlafend überstanden habe, müsste es doch eigentlich dabei bleiben.

Kira05

@Mephista  >:(
solche Aussagen wegen des Schlafens sind schlichtweg einfach frech.  >:(  ;D
Genieß es, ich denke, es wird dabei bleiben, vielleicht mal hier mal da einen kleinen Ausrutscher, aber ihr bekommt sicher keine Probleme mehr. Meine Freundin hat erst beim 3. Kind gemerkt, daß ein Kind ned durchschlafen kann.  ;) Du kannst also bei Nummer 2 auch wieder Glück haben. Es sei Dir gegönnt, auch wenn es mich schon sehr neidisch macht. hm, wäre ja nur 1,45 Versand für das Shirt. *überleg*  ::)
Ach wegen der Birne, Niklas hatte mal ne ganz schlimme Nacht, als ich an den Abendbrei Birne mit dran gemacht hatte. Meine Kinder scheinen da einfach empfindlich zu sein. Ich werde es trotzdem probieren, DENN

Ich habe den Grund meiner schlaflosen Nacht. Ich muß dazu sagen, Julian liegt ja auch dem Rücken und zieht ständig die Beine an und streckt sie wieder und zieht sie wieder an etc. Ab und zu kommt ein Pups, so wars gestern und ich dachte halt Blähungen, aber die Zahnspitze vom 2. Zahn ist durch.  :D Er war also nur extrem unruhig, er schrie ja auch immer wieder vor Schmerz auf.  :-[ Also wird die Nacht auch so, denn da müssen noch paar mehr Spitzen durch, aber er bekommt dann heute abend PCM Zäpfle, damit er sich ned so rumquält.

Kira05

s-so s-so s-so

habe eben Birne mit Resiflocken gegeben oder Reisflocken mit Birne, wie auch immer, er hat es angenommen. Habe nach 7 Löffel aufgehört zu zählen. Als ich die Schüssel dann weg habe, hat er sogar gemeckert.  :o Also entweder war es der Zahn oder der Geschmack oder einfach die Zeit oder keine Ahnung. Mal schauen wie er es verträgt, vielleicht mache ich dann erstmal nen Abendbrei draus.  :D

Mal schauen wies morgen wird...  :P

So, fehlt nur noch die BankZUSAGE HEUTE noch.  ::)

мєρнιѕтa

@Kira: Hey, Glückwunsch zum Brei-Esser und zum zweiten Zahn. Fehlt echt nur noch die Bankzusage...aber heute ist dein Tag, also MUSS die eigentlich heute auch kommen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wahrschlich werde ich das Shirt ja eh nehmen, aber wenns so viele tolle Sommersachen sind, dann muss vielleicht doch noch das ein oder andere Teil raus aus meinem Warenkorb....

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Glückwunsch zum Breiesser! Wusste doch, dass er sich einfach nur ein bisschen bitten lassen wollte  ;)

@easy
Glückwunsch zum Pferd! Finde es schön, dass Ihr diesen Weg geht!

@svenja
War ganz viel  :P Die meisten Sachen kommen auch schon in zwei Wochen...
Du hast wirklich ein Traumkind  ;)

@nala
Bald bist Du schon UFU  ;D

@sugar
Deshalb gehe ich ganz gerne schon anfang des Jahres zum ZA...meist habe ich es dann hinter mir (naja bis auf dieses Jahr  :-X)

@me
Ich war gestern im Kino, ganz alleine  :o War aber sehr schöner Film mit tollen Aufnahmen aus New York!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

*pieps*

Bin wieder halbwegs fit (als Mutter hat man ja keine Zeit, gesund zu werden  ::)).

Kira: Glückwunsch zum angenommenen Brei :P. Dass einen so "Kleinigkeiten" freuen können, gell ;)

Mephista: Was redet ihr eigentlich die ganze Zeit von Pluto Shirts und nicht Jen geben und so :P Ich komm da nicht so mit ;)

Sat: Du? Allein? Wo ist dein 2. Mann? Oder 3. Mann? Oder warste allein, um einen 4. Mann zu finden :P ?

Easy: Du hattest Besuch vom JuAmt? Die lesen bestimmt bei EO mit :P
Hübsches Pferd, übrigens ;). Also gehört sie auch nen Teil dir, wenn ihr alle zusammen gekauft habt?

Svenja: kannst du Lena vielleicht mal vorbeischicken? Damit Leana noch bisschen lernen kann, was "gut drauf" sein bedeutet :P

Nala: UFU?? *schweiss von der Stirn wisch*

Mehr hab ich nicht mehr nachgelesen, sorry...muss hier irgendwie mal die Wohnung aufräumen, aber bin noch so kaputt und lustlos...aber es sieht echt schlimm aus :(

sugarlove

So, ich hab grad den letzten Rest vorbereitet zum Verkauf. Hoffe, dass ich viel los bringe. Wie Ihr schon sagt, dann kann ich wieder Neues kaufen...... ;D

Waren heute in der Krabbelgruppe, hat Johannes wieder total viel Spaß gemacht.

Tally, schön, dass Du wieder einigermaßen auf dem Damm bist.

Kira, klasse, dass es geklappt hat.

Sat, ich war Ende des Jahres, dann Anfang des Jahres und jetzt muss ich nochmal hin....

Easy, wie schön. Hoffentlich kommt sie am WE zu Euch. Ich liebe Pferde, bin auch immer gern geritten, aber seit der SS hat es nimmer geklappt.

Dalmimaus

Huhu,

@Easy:
kenne mich mit Pferden gar nicht aus- aber es sieht klasse aus :)

@Kira:
Ui, Glückwunsch. ENDLICH, kleiner Julian, du hast die Mama schon zum Verzweifel gebracht :(

Jen oder Jen 58 klaut dir die H&M Sachen immer weg? Bei Jen kaufe ich immer die H&M sachen ab. ;D

@Durchschlafen:
Wow, Mephista es ei dir gegönnt. :)

bei uns ist es noch so unterschiedlich. Letzte Nacht hat er 1-er nahrung bekommen. danah war er glockehellwach ud gutgelaunt lacjhend um 2 Uhr im bett. Er war aber freidlöich (und laut krächzend ;D  ), danach als er endlich eingeschlafen ist, ist er immer wieder aufgewacht- Bauchweh >:(
Ob das jemals aufhört?  Vor allem ist dann der nachfolgende Tag auch immer besch... weil er ja zu wenig geschlafen hat. Ich freue mich so schon auf PEKIP 1. Std morgen >:(

@Us:
Kommen vom Schwimmen- David ist platt.

@taschen mit baby:
Aslo Mädels, mir sind alle taschen zu klein. ich bin (wie ihr auich) bepackt wie ein Esel. Habe ne Wickeltsache, aber wenn ich noch Schwimmzeug brauche, oder Spielsachen udn ne Krabbeldecke, ist da kein Platz mehr.
Ich brauche als noch ne riesige Tasche. ne Idee?????

Satculle

@dalmi
wie wäre den sowas http://www.sanumvitalis.de/index.php/cat/c1370_Shopper---Trolly.html
;D ;D ;D

@tally
War jetzt eher ein Weiberfilm...da nimmt man lieber keine Männer mit, die man evtl. mal noch für andere Sachen gebrauchen will  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Tally: Kira und ich machen nur Witze, weil wir beide uns immer um die selben Klamotten streiten. Sie hat mir neulich ein Snoopy Shirt weggeschnappt s-motz, aber ich war jetzt dafür bei Pluto schneller  s-springen. Ist so ein kleiner Sport zwischen uns beiden ;D...und mit Jen haben wir nun eben noch eine Mitstreiterin beim "Wettshopping".

@Dalmi: Wenn du die Klamotten von Jen kaufst, dann spielst du ja eigentlich indirekt auch mit bei unserem Spielchen  ;) ;D

Svenja03

@ Sugar wann ist denn der Flohmarkt? Hoffentlich habt ihr schönes Wetter

@ Sat ui, alleine im Kino? Was hast du denn geschaut? Juhuu morgen ist schon wieder Donnerstag und dann klopft auch schon leise das Wochenende wieder an.
Es stimmt, Lena ist wirklich sehr pflegeleicht, eigentlich lacht sie den ganzen Tag über. Wenn man den ganzen Tag mit ihr verbringt, dann tut einem abends das Gesicht weh, weil man gar nicht anders kann als auch zu lächeln.

@ Tally ich habe mit Lena gesprochen, aber sie mag nicht verreisen  :) Aber sie schickt Leana in Gedanken gute Laune zu
Schön, dass es dir wieder besser geht, aber bis es dir wieder sehr gut geht braucht es bestimmt noch ein paar Tage

@ Kira juhuuuuuu, gratuliere zum Breiesser, super. Habt ihr heute schon was von der Bank gehört?

@ Dalmi wir haben eine recht grosse Wickeltasche. Eigentlich hatten wir noch nie Probleme alles mit zu kriegen. Zum Schwimmen nehmen wir eine grosse Sporttasche
Wie gefällt David denn das Schwimmen? Macht ihr das nun regelmässig?

@ me der Tag war blöd, ich habe nichts geschafft, was ich wollte. Nun muss ich morgen und Freitag zusehen, dass ich noch alles schaffe. Oh man.
Lena schläft nun

•·.·´Easy6`·.·•

Huhuuuuuu

man was für ein Tag  ::)

@Nala
oh was?? schon Ufu  :o Man ich freue mich schon total darauf wenn Du Deinen Zwerg im Arm hast. Aber ich glaube Du gehst bestimmt über Termin  :P

@Sat
in welchem Film warst Du?

@Dalmi
klappt das Schwimmen gut??

@Svenja
dann haste ja jetzt nen schönen Abend  ;) Schläft sie eigentlich durch?

@mephista
na das ist doch suuuuuper  ;) Es sei Dir gegönnt  ;) Wann legst Du ihn denn hin und wann wacht er auf?

@Kira
uuuuuund? gibts schon was neues?? Schön das Julchen den Brei gegessen hat....es wird  :D
Ja für so ein Pferd bekommste schon nen guten Gebrauchtwagen  ;)

@rest
ich hoffe ich hab keinen vergessen *lol*

@PFerd
ja ich werde auch drauf reiten...allerdings erst wenn sie sich gut eingelebt hat, denn sie ist seeeehr jung und kann noch fast nix. Sie gehört meiner Schwägerin und sie entscheidet was "gemacht" wird. ABer sie nimmt Anmerkungen entgegen...es ist quasi ein Familientier  ;) Wahrscheinlich kommt sie am Freitag  :D :D Achso...sie hat aber noch keinen Namen  *lol* Lt. Papiere heißt sie Wirzka *kotz* und das soll so nicht bleiben...aber wir konnten uns noch nicht einigen.... :P

@me
Ich weiß nicht was schon wieder los ist...habe heute mit Lina über 1 Std. nur gekuschelt...also sie nur so in Wiegehaltung im Arm gehabt und hab ihr die Beine gekrault und sie hat mich die ganze Zeit angeschaut. Dann hab ich eben mal Fieber gemessen und sie hatte 38,4....zählt das schon als Fieber?? So hoch hatte sie die Tempi bisher noch nie.... Krank? oder Zähne??

Kira05

@Easy
wie wärs mit Fury?  ;D
Ich finde Pferde so toll, bin zwar nie geritten außer mal so Schulausflüge, aber ich fand es immer toll, wenn ich irgendwo ein Pferd gesehen habe. Früher habe ich die "Wendys" immer gelesen, also vor der Bravo Zeit.  ;D
Der Arbeitskollege von Männe hat seine 17 jährige Tochter ist bei einem Reitunfall tödlich verunglückt. So schön es auch ist, man sollte nie den Respekt verlieren.

@Mephista
ja unser Sport!  ;D Mal sehen wer als nächstes gewinnt.  ;)

@Sat
alleine im Kino? Wo sind Deine Zweitfreunde?

@nochmal Easy
wie spät war es das Lina so hoch Fieber hatte. Man sagt ab 38,5 ist Fieber. Ich denke sie brütet  was aus, mach Dir aber ned so Sorgen, beobachte erstmal. ALs Julian direkt nach dem Aufstehen 38,5 und nur geschrien hatte, war ich dann auch sehr unruhig, war ja die MOE. Aber Julchen fiebert auch beim Zahnen, er hat seit Wochen erhöhte Tempi, trau mich ned ihn zu impfen, hoffe, es geht jetzt wieder runter, wo der Zahn hoffentlich morgen ganz durch ist. Bei Fieber ist übrigens Schlafen die beste Medizin. Wenns höher steigt tät ich es vom Doc abklären lassen.

@Dalmi
ja, das mit dem Bauchweh frag ich mich auch, ich glaube bei Niklas hats kurz vorm 1. Burzeltag erst aufgehört, er hatte es nachts dann noch öfters.

@Svenja
oh so stressig bei Euch in der Arbeit, ich hoffe Du schaffst morgen noch ganz viel, damit Du fröhlich in den Freitag starten kannst.

@me
also wir warten drauf daß sich der Finanzheinz meldet, aber Männe ist eben eingefallen, daß er Mittwochs ned da ist. Ne, das hätte ihm ned schon heute morgen einfallen können.  s-motz Trau mich nirgendwohin ohne Telefon. Naja morgen ist auch noch ein Tag.  ::) Solange es gut ausgeht, warte ich doch gern.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja die gute alte Wendy  ;D ;D Den Namen hatte übrigends meine Schwiema vorgeschalgen *lol*
Oh das mit der Tochter vom AG-Kollegen ist ja heftig....der Respekt sollte immer da sein und man muss immer drauf vorbereitet sein das das Pfer erschrickt oder tritt etc.
Ich hab eben kurz vorm schlafen gehen gemessen...werde auf jeden Fall wenn sie um ca. 5 Uhr wach wird nochmal messen. Sie war den ganzen Tag schon total ruhig und anhänglich....naja werde mal weiter beobachten.... ::)

TallyHo

Easy: aber bitte gebt der Kleinen einen Namen, der ihrer Rasse entspricht, ja? Ich finde es irgendwie lächerlich, wenn Friesen "normal" heissen  :-\. Friesen haben nunmal friesische Namen :P

Welche Friesenstütchen ich persönlich kenne und die Namen ganz schön finde:
Wienke
Aline (starke Betonung auf dem A)
Marja
Maite
Femke

sonst kenn ich nur männliche :P

мєρнιѕтa

@Easy: Ach, warum denn nicht Wirzka?...So ein schöner Name ;) ;D ;D ;D

Nico schläft von 20:00 bis 8:00. Und heute war ich mal mutig...ich hab nämlich das Gefühl, dass er sein Abendfläschchen nur aus Gewohnheit trinkt, daher hab ichs mal weggelassen. Er ist auch ohne brav eingeschlafen...bin gespannt bis wann :-X.

Svenja03

@ Mephista dann bin ich mal gespannt, ob Nico heute Nacht auch so gut schläft.
vorhin total vergessen. Ich wünsche dir viel Spass bei der Kiga Besichtigung.

@ Easy hmm, den Namen finde ich auch komisch. Ich möchte irgendwann auch wieder reiten, habe es in meiner Jugend sehr oft gemacht und dann musste ich aus Zeitmangel aufhören. Ich würde mir auch gerne ein eigenes Pferd kaufen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür.
Hmm Lina brütet wohl wieder was aus. Ab wann man es als Fieber bezeichnet weiss ich leider auch nicht
Lena schläft durch seit sie 9 Wochen alt ist. Eigentlich wacht sie dann immer so zwischen halb acht und halb neun auf. Seit dem Wochende ist es aber zwischen halb sechs und halb sieben. Gähn, total ungewohnt. Ich vermute es liegt an den Zähnen.
Heute ist sie allerdings eine Stunde nach dem einschlafen weinend aufgewacht. Als ich ins Zimmer bin lag sie am Bettrand auf dem Bauch. Sie ist dann aber sofort wieder eingeschlafen
Wie war denn nun euer Besuch vom JA? Was haben die genau gemacht?

@ Kira oh man, das hätte dein Mann wirklich mal eher sagen können. Also heisst es weiter warten und Daumen drücken

Kira05

@Mephista
bei Niklas gab es abends nur Brei und dann nichts mehr. Hatte vorhin erstüberlegt wie das war, weil er ja ständig wach war, aber wir hatten ihm auch nichts mehr gegeben er hatte aber auch keinen Hunger.

Julchen schreit ständig vor Schmerz auf, sieht aus wie Blähungen/bauchweh, ich denke, es hat auch was mit dem Zahnen zu tun. Die Birne wirds wohl jetzt auch nimmer sein, oder?

Oder die Schoki die ich vorhin gegessen habe. Versuche die immer weg zu lassen, dann komme ich ned zum Essen und dann ist der Heißhunger da und demnach kann ich dann ned anders,

Werd mich sicher gleich zu ihm ins Bett kuscheln, mein armer Spatz tut mir so leid (tippe ja doch mehr auf die Zähne-bei Niklas ging es wenigstens erst in der Nacht los. )

•·.·´Easy6`·.·•

Auaaaa  :'( :'( :'( :'( da wollt ich noch was gutes tun und bügeln und da haue ich mir eben den Fuß vom Bügelbrett genau gegen nen Zahn  :'( der ist zur Hälfte weg und auch noch eingerissen....hilfe und ich hab doch sooooo panik vorm Zahnarzt *heul* Da hätt ich lieber morgen ne Geburt....

@Tally
na mal sehen was es für ein Name wird...

@mephista
wie? wann hat er denn das letzte mal gegessen??

мєρнιѕтa

@easy:  :o :o :o Was machst du denn für Sachen???
Wenn du lieb fragst, vielleicht bekommst du beim Zahnarzt eine PDA  ;) ;D
Wir haben den Milchbrei etwas nach hinten verschoben, den hat er so um 19:00 bekommen.