Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen und Allaf  ;D

@Sugar
Danke Dir  :)

@mephista
was machst du eigentlich? Gehts Dir gut...? Man liest in letzter Zeit so wenig von Dir??

@me
wie ihr meiner Sig. entnehmen könnt, haben wir uns nun für einen Namen entschieden  :D Wir bekommen eine kleine Lina  :D Eventuell noch mit nem Zweitnamen aber der Rufname soll Lina sein  :)

Kira05

Guten Morgen!
(Alaaf laß ich als Faschingmuffelweg- laß endlich Mitwwoch kommen!!  ;D )

@Easy
oh schön, jetzt kannst den Bauchi mit Namen ansprechen.

@sugar
ja, ich kenne nur extrem wenig Babys die das baden nicht mögen. Mein liebt es jetzt noch heiß und innig, außer das Haare waschen.  :P

@Hund und Baby
stimmt, Windel hat mein Mann auch mit heim genommen. Das roch da ja noch alles harmlos.  :-X  ;D

So, WE und Fasching, wie immer keiner da.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Huhu, melde mich auch mal kurz.

@kira: Stimmt, hier ist ja gar nix los. danke für die lieben Worte. Hab mich auch schon wieder "beruhigt". Denke, meinem Baby wirds schon gut gehen, sonst würde er mich auch nicht immer ärgern. :) Bin mal gespannt was das cTG morgen sagt.

@easy: Glückwunsch zur Namensfindung. Lina klingt klasse. Ist ja fast ne Melina.  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Lina ist klasse  s-klatschen(und passt auch gut in unsere Ex-Hibbler-Namens-Regelung ;))

Zitat von: Easy6 am 22. Februar 2009, 10:19:09
@mephista
was machst du eigentlich? Gehts Dir gut...? Man liest in letzter Zeit so wenig von Dir??
Klar, alles bestens, Nicolas feiert fleißig Party.  ;D
Ich lese ja immer brav mit, aber irgendwie gibts bei mir zurzeit nix neues, was ich euch erzählen könnte :-\. Am Mittwoch kann ich ja von meinem allerersten CTG berichten.*freu* :D

мєρнιѕтa

Habt ihr das von Trotzengel aus meinem MT mitbekommen? Vorzeitige Plazentaablösung und keine Herztöne mehr  :'( :'( :'(

Sowas kann doch nicht wahr sein  :'(

•·.·´Easy6`·.·•

Was?? Bin gerade sprachlos....geh mal gerade in Euren MT...

Woher kommt den sowas?  :'( :'( :'(

мєρнιѕтa

Ich hab keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ihre andere Tochter auch ein Frühchen war. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat sie mal geschrieben, dass der Grund dafür auch irgendwas mit Platzentaablösung war.

:'(

•·.·´Easy6`·.·•

@trotzengel
ich find es sowas von traurig... :'( und echt echt heftig... Da wird einem mal wieder bewusst wie schnell alles vorbei sein kann. Ich hoffe das wir ganz schnell Juni haben, obwohl ich vor der Geburt jetzt schon schiss habe....

@Namen
ja es scheint so als würde es Tradition werden...Alle Jungs mit N und alle Mädels mit L  ;D

Kira05

Was Trotzengel Baby ist bei den Sternen?  :'(
Muß gleich mal lesen gehen...

Was ist denn nur los gerade? 2006 waren 2 Fälle, wo das Kind gestorben ist, einmal 22. SSW und einmal 39. SSW, auf die Anzahl der User dennoch sehr gering, aber was hier gerade abgeht, ist der wahnsinn. Wie soll man da seine SS genießen, wenn man nur Angst vor dem Schicksal haben muß.

Kira05

Zitat von: Easy6 am 22. Februar 2009, 20:18:16
@Namen
ja es scheint so als würde es Tradition werden...Alle Jungs mit N und alle Mädels mit L  ;D

Ja, wir haben auch einen Jungnamen mit N in unserer Liste, von 2 Namen, steht bisher die Chancen nicht schlecht.  :P Aber wir verraten den ja eh erst zur Geburt, aber erstmal nen richtigen Namen haben.  ::)

Petra73

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch gut geht und ihre eure Schwangerschaft genießen könnt. Das mit Trotzengel ist echt hart und schockierend, sie tut mir sehr leid!  :'( :'( Aber lasst es euch bitte bitte nicht ZU NAH kommen, sonst lebt ihr bis zum ET noch in ständiger Angst und Panik  :-* :-* Ja klar, sagt sich so einfach... Angst kann man nicht ausblenden. Doch ich hoffe, ihr könnt damit umgehen, denn das Sorgen-machen hört mit der Geburt auch nicht auf  ;) Dann kommen erst einmal die Kinderkrankheiten, die ersten Geh- und Kletterversuche, dann das allein-weggehen und zu guter letzt noch der Führerschein  ;D ;D Ihr wisst, wie ich das meine....  ;) Man muss auf das Leben und sein Glück vertrauen, das wird schon werden!!!!

@Mephista
ja klar, geb Dir gern einen Kurzbericht  :D Uns gehts bis auf die Grippe gut, welche die komplette Familie über ne Woche fest im Griff hat(te), nur Marco blieb dank Nestschutz voll verschont *toitoitoi*. Inzwischen haben wir uns an ein Leben zu viert gut gewöhnt und Marco ist ein sehr pflegeleichtes, liebes und lustiges Kerlchen, der sehr viel lacht. Leider ist er noch unser kleines Sorgenkind, das habt ihr vielleicht in unserem MT damals noch mitbekommen? Er hatte nach Geburt wochenlang die Augen nicht geöffnet, und wenn dann zu Schlitzen. Das ist inzwischen besser geworden (wächst sich mit der Zeit etwas aus) aber um eine OP werden wir nicht drumrumkommen. Inzwischen ist die Diagnose klar, dass er eine genetische Mehrfach-Fehlbildung der Augenlider hat. Da sich seine Sehentwicklung aber zum Glück soweit gut entwickelt können wir noch mit ner OP abwarten. Ansonsten ist er quietschfidel und die viele Arztrennerei steckt er auch gut weg  ;)
Viele Grüße auch von den anderen Novemberbächen, Louie will auch demnächst vorbeischaun.

@Easy
gratuliere zur Namenswahl! Lina hört sich sehr schön an  :D

Wünsch euch noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
LG Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Kira05

Guten Morgen!

Wie keiner da... Achja, Fschingsmontag.  ::)

@Petra
ja, mit den Sorgen machen, kann ich nur bestätigen, allein schon die Impfungen abwägen, ja oder nein, Impfschaden oder Kinderkrankheiten etc.  :P

@me
konnte garnicht gut schlafen, mußte immer an Trotzengel denken. Ich mache mir jetzt nicht so dolle Sorgen um meinen Zwerg (wundert mich ja selber) aber sie tut mir so wahnsinnig leid, gerade mit der Vorgeschichte hätte man besser schauen müssen.  >:( Wenn die vorherige SS schon so endetet ist das Risiko ziemlich hoch, daß die folgende genauso endet. Nur bei Mia ist es ja gut ausgegangen.
Mal schauen wann und ob überhaupt sie sich meldet, vielleicht auch bei EO...

•·.·´Easy6`·.·•

@Petra
ja ich hatte sowas gelesen mit Augenlidern etc. Ist natürlich blöd das ihr eine OP machen müsst. Aber es ist sicher auch besser für den kleinen Mann.
Louie hatte vor Wochen schonmal in "meinem" MT vorbei geschaut, da hatte ich aber noch kein Outing  ;D

@Kira
ja genau Rosenmontag  ;D Wir sind auch gleich weg. Aber nicht lange  ;)
Wusste gar nicht das trotzengel schon so eine Vorgeschichte hatte... Mir tut sie auch unendlich leid...und Sorgen macht man sich automatisch auch...Aber ich versuche es nicht so nah an mich ran zu lassen.
Es ist schon heftig was die letzte Zeit so alles passiert ist....

Satculle

Hallo Mädels,

hier ist so ein mieses Wetter...ein Glück, dass ich im Büro sitzen darf...  ::)

@mephista
Tut mir leid, dass es auch in Eurem MT so ein schlimmes Schicksal gibt. Aber wie Petra schon schrieb...es muss weitergehen!

@kira
Bin auch froh, wenn im Fernsehen mal wieder was ordentliches kommt  ;D

@naddl
Alles gute für Dein CTG!

@easy
Glückwunsch zur Namenswahl...habt Ihr toll ausgesucht!

@me
Bin im Moment sehr schreibfaul, mein Zyklus spinnt etwas. Hab schon seit 10 Tagen SB und noch keine Mens (denke ich jedenfalls). Nervt grad!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Haven

Wollt mich nur kurz melden, bin im Karnevalstreß.

@easy: Lina ist ein super Name. Hätten wir keine Lina im engen Freundeskreis, wäre der Name sicher auch in der engeren Wahl gewesen.

@rest: Genießt den Rosenmontag!

@me: Muss mal hinne machen. Mache mich gleich auf den Weg zur Zugaufstellung (muss meinen Schatz doch beim Erklimmen des Wagens sehen) und dann schauen wir uns den Zug an.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Naddl880

Hallo, ein kurzer Gruß an alle,

wollte nur kurz über mein CTG bescheid geben. Meine FÄ war wieder ganz zufrieden und ich erleichtert. Sah heute besser aus, als am Freitag, zur Absicherung wird aber am Mittwoch im KH dann doch noch der Doppler gemacht. Der Kleine muss wohl Freitag zu müde gewesen sein.

Ich bin grad am Aufräumen und putzen, ich glaub der Nestbautrieb hat mich erwischt. Dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bin ja auch jetzt 10.Monat!

Wünsch euch noch einen schönen Rosenmontag.

Amency

@Naddl: Schön, dass alles bestens ist mit dem kleinen Buben!
ich musste gerade so über den Spruch vom Baby-o-meter lachen...ich muss irgendwie die ganze Zeit an ne saftige Frucht denken, als an ein Baby  ;D ;D ;D

@easy: ich find Lina sehr schön...ich horch schon die ganze Zeit immer rum, weil ich Ideen für Namen brauche, die mein Schatz dann eh wieder verwirft... ::)

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
schön das beim CTG alles ok war. Dann war klein Nico ja einfach nur zu müde gewesen  ;)

@me
bin vor ein paar Stunden bei meiner Schwägerin auf den glatten Fliesen ausgerutscht und voll auf die Seite geknallt. Mir gehts soweit aber ganz gut und hab auch eigentlich keine Beschwerden. Sollte ich es trotzdem ablären lassen?

Amency

@easy: ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, man sollte Stürze in der SS immer abklären lassen, egal wie man gefallen ist. Durch die Erschütterung weis man ja nicht was passiert ist. Will dich nicht verunsichern, aber vielleicht kann dein FA oder so mal nachgucken!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sugarlove

Naddl, freust Dich schon auf den kleinen Racker? Habt Ihr schon nen Namen?

Easy, Lina gefällt mir total gut. Habt  Ihr super ausgesucht!

Namen: Ist bei uns beim 2. garantiert wieder ein großer Diskussionspunkt.

Haare waschen: Müssen wir beim Kleinen noch nicht, da reicht es, wenn ich mit dem Waschlappen Wasser drüber laufen lasse. Und das stört ihn nicht.

Naddl880

@sugar: Sicher freu ich mich auf unseren Kleinen. Hat ja lang genug gedauert, die Hibblerei und die SS! Er soll Nico heißen und als Zweitnamen bekommt er Papas Vornamen, Bastian.

@easy: Ich würde es auch liebr abklären lassen und wenn nicht beim FA, dann im KH oder frag mal bei deiner Nachbarin was sie meint, aber machen kann auch die nix. Meld dich wenns was neues gibt!

@amency: Die Sprüche vom Baby-o-Meter-Ticker find ich auch teilweise echt klasse. Diesmal wird halt über die fast reife Frucht gesprochen, stimmt ja eigentlich auch. :)

@KiZi: Nachdem ich ja letzte Woche schon mal im Möbelhaus nachgefragt hab, was mit meinen Möbeln ist, sollte ja das eine fehlende Teil im Laufe letzter Woche geliefert werden und wir hätten es abholen können. Heute hab ich mal nachgefragt, weil ich immer noch nix gehört habe und nachdem ich endlich durchkam hieß es, dass das Teil immer noch fehlt. Ich fragte, welches Teil: natürlich das wichtigste: das Bettchen!!! Und das soll nun in 2 Wochen!! geliefert werden. So, nun drückt mir die Daumen, dass es wirklich in 2 Wochen kommt und Klein Nico sich auch noch bis dahin Zeit läßt, schließlich hat das arme Kind dann zuhause kein Bettchen, ist das nicht traurig.  >:(

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Oh schande...das ist ja heftig....ohne Bett geht ja wirklich gar nix...Hoffentlich bleibt der kleine Mann noch solange da. Am besten Du sagst ihm das er erst kommen darf wenn auch sein Bett gemacht ist  ;D Vielleicht hört er ja auf Dich  ;)

@me
hab eben mit meiner Hebi telefoniert. Sie meinte das dabei eigentlich nix passiert. Es könnten leichte wehen ausgelöst werden, aber da ich ja 3x Magnesium sowieso nehme würde das nicht passieren. Ich sollte lediglich wenn ich im Unterbauch Schmerzen bekomme es abklären lassen. Ein paar mal hab ich Lina nun schon gespürt und ich denke es wird wohl alles ok sein.
Sollte ich natürlich noch Schmerzen bekommen dann fahre ich sofort...

Naddl880

@easy: Ok, ich habs an Nico weitergegeben.
Na, da konnte dich die Hebi wenigstens etwas beruhigen. Man sagt ja immer, das Baby sei gut geschützt in seiner Blase und da dürfte nix passieren, aber bei allem was hier in letzter Zeit los ist, kann man ja nicht vorsichtig genug sein. Aber wenn sich was ändert, dann bloß los ins KH!

Satculle

@easy
Drücke die Daumen, dass sich nichts wehtut! Aber andernfalls...ab ins KH!

@naddl
Schön, dass das CTG i.o. war. Finde ich ja ne Frechheit vom Möbelhaus! Hattet Ihr einen festen Liefertermin? Vielleicht kann man mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen und noch nen kleinen Rabatt rausschlagen... Nico wird sicher noch drin bleiben, wenn er weiss, dass es draussen noch etwas ungemütlich wäre  ;)

@sugar
Aber zumindest müsstet Ihr für das 2. ja einen Jungs-Namen "übrig" haben...  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@satculle: Was macht deine Erkältung?
Wir haben auf unserem Bestellschein nur 6./7.KW stehen wo wir das Möbel hätten abholen können. Den Schrank und die Wickelkomode holen wir diese Woche schon mal.