Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Kira, das glaub ich Dir schon, aber es wird werden.

мєρнιѕтa

@kira: Ja supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so Mir würde beim Gedanken an die Schulden auch schlecht werden...aber rechne nur mal die Miete zusammen, die ihr nun nicht mehr zum Fenster raus werft. So jetzt wird MIR schlecht!

@Easy: Ganz vergessen, gestern Abend ist mir noch eine Name für Euer Pferdchen eingefallen. Wirzka klingt doch irgendwie nach Würzka...und was liegt da näher als Maggi  ;D.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
achsooooooo *lol* Ich dachte die ganz normalen PCM die wir auch als Tablette nehmen  :P :-X
Hilfe...das hätt ins Auge gehen können....Ja Ben u ron hab ich hier...  ;)

Das sind normale Gedanken...die hatten wir auch...aber sie es mal so, Du musst ja auch jeden Monat Miete zahlen, und soooo viel mehr ist die Abtragung ja auch nicht  ;) Und so zahlt ihr es für Eure Rente ab und müsst das Geld nich irgend einem Vermieter ein leben lang in den A**** drücken  ;) Ihr macht schon das richtige

@mephista
*lol*  ;D ;D Haste Nico heut wieder ohne Flasche ins Bett geschickt??

@Pferd
welches immer noch keinen Namen  hat  ::) ::) ::) ::) Allerdings schweben wir zwischen zwei Namen....Morgen kommt also entweder Ginger oder Winja  ;)

мєρнιѕтa

@Easy: Jepp, ohne Flasche. Mir gefällt Ginger.

Svenja03

@ Easy mir gefällt Ginger auch sehr. Wie geht es dir? Tut der Zahn noch weh?

@ Kira juhuuuuuuuu, du wirst sehen, das wird schon. Ihr zahlt es ja für euch ab. Wenn du fragen hast auch gerne per PN.
Wie geht es Julchen? Hat er immer noch so Bauchweh?

@ Mephista und? Hat Nico wieder auf die Flasche gestern verzichten müssen?

@ sugar das ist ja noch ein bischne hin, aber schon mal viel Erfolg

@ me ich glaube Lena hatte gestern richtig aua wegen den Zähnen. Sie ist weinend um 22 Uhr aufgewacht. Sie hat nicht geschrien oder so, es war nur ein klägliches weinen als täte ihr was weh. Die arme Maus. Was kann man ihr da geben? Osanit? Oder was gibt es noch?
Ansonsten kann ich es kaum erwarten, dass endlich WE ist, ich bin so müde und kaputt. Ich habe noch soviel zu tun, ich hoffe ich schaffe alles

Erdbeerelse

Hey Mädels :D

Man, so viele Glückwünsche hier :D
s-so s-so s-so s-so

@Kira
Gratuliere zum Haus! Das ist doch super! :D Hätten auch so gerne eins, aber das ist so teuer in Köln und zum wegziehen können wir uns nicht wirkllich entschließen :-\
Mit dem Brei ist es bei uns auh immer so ein kampf. Mal ist sie super, dann irgendwann macht sie den Mund nicht mehr auf :P

@Easy
Glückwunsch zum Hottehüh! :D Ich finde dann auch Ginger am besten! Wie heißt sie denn nun, bin ganz gespannt :D Mir ist als Kind auch der halbe rechte Schneidezahn abgebrochen. Da wurde dann ein Stück dran geklebt quasi. Sieht man aber zum Glück nicht :P
PCM Zäpfchen kannst du ab ca 39 Grad geben oder wenn es ihr sclecht geht oder wenn sie eben schmerzen hat. Haben wir damals bei Romy auch gemacht.

@Svenja
Super das es so gut mit dem Brei klappt! Aber welchen hast du nun ersetzt, mittags? Und gibst danach noch ein paar löffelchen Obst hinterher oder wie? Du kannst wenn du willst danach noch weiter stillen. Solange bis sie danach mal irgendwann soviel isst, dass sie dann nix mehr trinken möchte. Wenn du nicht mehr stillen willst, kannst du auch einfach nach nem vollen großen Glässchen versuchen das stillen einfach wegzulassen.
Osanit, Chamomilla oder Dentinox (wobei sich hierbei die Meinungen teilen) kann man geben :-\

@Mephista
Der Anzug sieht cool aus! Da fehlt nurnoch so ein Mini-Motorrad, wie das hier zb ;)
http://www.spielgeschenke.de/bild/24h/images2005/big/480/56330_1.jpg ;D ;D

@Nala
Glückwunsch zum UFU! Wahnsinn wi die zeit rennt! Bin echt gespant was ihr für einen Namen habt :D

@KArneval
Habt ihr schon kostüme? Feiert ihr überhaupt? Ich hab  nun welche. Romy geht als Pippi Langstrumpf und Nina und ich gehen als Känguru -sie kommt ins Tragetuch -also in meinen Beutel ;D :D Werde dann mal Bilder einstellen ;)

@us
Nix neues. Nina isst brav ihren Brei, aber mal gut mal weniger gut. Denke ich werde nächste Woche mit dem Brei am Mittag anfangen. Also Möhrchen erstmal :) Vor ein paar Tagen waren meine beiden Mädels zusammen in der Badewanne, Nina hatte so spaß! Das ist immer so süß, sie lacht bei Romy immer so toll! :D HAb auch Fotos gemacht, nur finde ich das Kabel von der Kamera gerade nicht >:( Muss Bernd mal fragen nachher...

Und ich hab mich bei WW angemeldet! Jetzt wird gepunktet -und hoffentlich endlcih mal weiter abgenommen ::)

Falls man sich nicht mehr liest, wünsche ich ein schönes WE!

LG, Else :-*

Kira05

SO geht wieder.  :)

@Else
ja Julian lacht sich über Niklas auch kaputt, das ist sooo süß! *schmelz* Aber Niklas kann auch anders, er ist seit neustem auf dem Trichter mal Julian eine über zu ziehen.  ::) Julian lacht trotzdem meistens noch.  :P
Ja, hier sind die Preise auch  :-X was Immobilien angeht. Es waren jetzt 2 Leute von uns in dem Haus und keiner versteht den Preis, weil zwar schon was gemacht werden muß, es aber trotzdem noch günstig ist. Wir denken, die Erben wollen es einfach los werden. Da er auch noch den Makler kennt, brauchen wir ned mal Provision zahlen. Zeitpunkt ist zwar ungünstig, aber wir müssen einfach zuschlagen jetzt.

@Easy
oh nein bloss ned die normalen Tabletten.  :P  :PNur gut das wir drüber geredet haben.  ;)
Wie heitß das Pferdchen jetzt.

@Karneval
wie jedes Jahr erwähne ich mal, daß ich mich auf Aschermittwoch freue.  ::)
Niklas geht als Feuerwehrmann, ganz der Papa.  ;) Ich und Julian gehen als Mutter und Sohn.  ;D

@Svenja
ja das Weinen haben wir hier oft, entweder Bauchweh oder Zähne. Kannst auch Chamomilla geben, wirkt bei uns besser als Osanit. Ohne wäre ich die Tage gestorben, aber nun isser erstmal durch der Zahn. *seufz* und das ist erst der Anfang, wenn ich erstmal an die Eckzähne und die Backenzähne denke, wird mir ganz anders.

@Mephista
sag mal hörst DU Antenne Bayern?
Ich will die 5000 monatlich haben. *heul* aber da anzurufen, das würde ja einen arm machen.

@me
unsere Nacht war toll, naja für unsere Verhältnisse.  :P  19-1-4.30-7 ab 1 natürlich bei mir mit im Bett. gegen 3 Uhr schlug allerdings unser Hund an, Niklas kam zu uns und wollte irgendwas, der Papa mußte es richten, sonst wäre Julchen aufgewacht.  ;)

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Dalmimaus

Huhu hier ist die treulose Tomate ;D

War gard im Globus- da war einen Kindershooting. Wir wollten ja mitmachen 8aber es war auch schon Schlafenszeit)- jedenfalls hat er nur auf einem Bild gelacht, dann hat er geheult. Wir sind dann gegangen. Hab das abgebrochen.

@nala:
Glückwunsch. Bald kommt Quaki s-springen s-springen s-springen

Meine Arbeitskollegin/Freundin bekommt ihr Loimibaby auch im März. 2 ICSIs in D (alle neg) und 2 Kryos in D (neg).
1 ICSI bei Loimi pos ;)
Es wird auch einen Bube (ein Timo) :)

@Ben u ron:
haben wir auch. Sind Zäpfchen ;)

@Kraneval:
wir mögen Karneval nicht. Doch wir gehen dises Jahr doch mal zum Umzug. David wird ne Biene ;)

@Babyschwimmen:
Wer hatte das gefragt? Wir gehen jetzt alle 2 Wochen mit den Mädels vom GVK schwimmen- ohne Kurs ;)
Das macht David super viel Spaß.

@PeKip:
hat gestern angefangen und wir finden es genial. David hat nicht gebrüllt. Er war so ausgeglichen und glücklich :D
Doof fand ich nur, dass sie nicht gesagt hat, dass man nicht unbedingt den Schulli auf die Matten fallen lassen sollte, da sie nach dem Kurs mit dem Wischmop drüber geht (ihhhhh) Die Kinder waren gestern erstmal nur im Body dagelegen.

@Easy:
Wirds ne Ginger?
was macht Linas Fieber?
Duuu, wann treffen wir usn mal? Es wird wärmer. So im März/April bei Heike (taunustupfen)?
Könne ja noch ein paar Dalmis einladen.
Ich freue mich schon so sehr auf dich :-*

@Naddl.
Bist du immer noch nicht hier????
Muss mal in der Com guggen- bin alles andere als auf dem aktuellen Stand :-\

@Kira:
Nicht schlecht werden..... :-\ :-\ :-\
Denke an die Mietpreise die du dir sparst, du finanziert fürs Alter ;)

@unsere Nacht:
War toll.  :D :D :D :D
8 Uhr in die "Heia". Erste Flachen um 5.30 uhr.Danach sofort eingeschlafen. Dazwischen mal kurz bekuschelt. Bubi wurde dann um 8:30 uhr geweckt (von mir ;)  )

•·.·´Easy6`·.·•

Oh SO funzt ja wieder *lol*

@Svenja
ich hab Lina jetzt eben ne ben u ron gegeben und jetzt schläft sie schon viel besser.

@Else / Karneval
wir feiern, allerdings hab ich dieses Jahr kein Kostüm. Lina geht allerdings als Tiger  ;) :P

@dalmi
schön das Pekip so toll war, verstehe nur nicht warum ihr sie nicht ganz ausgezogen habt  ???
Ja ich würd sagen das machen wir am besten so im Frühjahr/Sommer

@Pferd
wird gleich abgeholt und hat immer noch keinen endgültigen Namen  ::) Ich denke mal meine Schwägerin wird sich entscheiden wenn sie sie gleich nochmal sieht  ;)

@me
Ich hab Lina eben ne ben u ron geben. Sie hat kein  Fieber...nur etwas erhöht, ich denke sie zahnt wirklich denn sie brüllt im schlaf öfters, naja jetzt ist sie gut eingeschlafen. Allerdings hab ich irgendwie im Gefühl das nicht oben die nächsten kommen sondern die unteren Schneidezähne, denn sie fährt mit der Zunge immer unten rum  ??? ???

Dalmimaus

@Easy:
das klingt sehr nach Zahnen...

Zum Ausziehen: Das machen wir nächstes mal richtig. Wir hatten inder ersten Stunde mehr Vorstellung der Teilnehmer, Kaffeeklatsch und was ist Pekip.

Naddl880

Auch mal PIEP mach. Mir gehts ganz gut, Nico ist aber krank, hat ne asthmatische Bronchitis, ist aber schon besser geworden. Mehr in der Com.  *winke*

Kira05

@Easy
ich glaube Niklas hatte auch erst unten  oder 4 Zähne eh die oben kamen.  ;)

@Naddl
:-*

@Dalmi
Glückwunsch zur Nacht, ja nach dem 19 Wochen Schub sind die Kinder wie ausgewechselt. Unserer ist auch wieder VIIEEL besser drauf, nachdem die Zähne durch sind, der Schub und die MOE überstanden sind.

@me
So, nachdem ich alles nochmal durchgerechnet habe, Pläne und Organisationsvorschläge vom Männe bewilligt worden sind und ich mit nem guten Gefühl Ja zur Finanzierung gesagt hätte, müssen wir wieder zittern.  s-motz s-motz s-motz
Die eine Bank die zugesagt hat, hat mir zu hohe Raten, ich will auch noch Leben können.
Und die Bank die unsere Ratenvorstellung entspricht, geht erst Mo. oder Die. ins Haus und will das erstmal ansehen. Ja, super, wenn der Heini sagt, nö, was dann?
So langsam vergeht mir echt die Lust. Ich habe kein Problem zu warten, aber die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.  :-X
Also drückt nochmal die Daumen, daß dem Heinz das Haus zusagt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
:-* :-* :-* :-*

@Kira
aha....also ist es wirklich möglich das unten die nächsten kommen...meine Verwandtschaft meinte nämlich....."nein die kommen alle im wechsel oben / unten / oben / unten  :P

@Pferd
*Trommelwirbel* Also Winja  ;) ist eingezogen. Sie ist absolut liebendswürdig und total kuschelig  :D Morgen gehen wir mit ihr was durchs Dorf um zu sehen wie sie auf gewisse Dinge reagiert. Denn eben bei der Ankuft war schon eine Regenrinne ein ernstzunehmender Gegner  ;D

Jomi

Huhu,

war gestern bei meiner Mutter daher konnte ich mich nicht melden. War dann abends mit dem Büro zum Essen und Mirja war zum ersten Mal allein bei meiner Mama. Hat super geklappt, sie hat ganz brav geschlafen. Erst als ich wieder zuhause war, dachte sie es wäre Tag und hat erzählt  ::)

@easy: ja, ja, die liebe Verwandschaft... Meint immer alles ganz genau zu wissen.

@naddl: schön, dass es wieder besser bei euch läuft!

@dalmi: schön, dass eure Nacht so toll war. Hoffentlich bleibt es so.,

@karneval (bei uns heißt es Fasching): wir machen dieses Jahr nichts. Ist uns zu stressig und wir sind eh keine großen Narren.

@else: super Kostümidee mit dem Känguruh!

@kira: ich drück euch ganz fest die Daumen. Das wird schon klappen.

Schönen Abnd euch allen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

Hallo Ihr Lieben,

@Kira: Natürlich höre ich NICHT AB, sondern NUR einen ganz bestimmten anderen Sender, der übrigens bis zu Euch raus hörbar sein müsste  8). Im Moment werfen sie alle wieder mit Preisen um sich -  klar, es Umfragezeit, wo die Quoten ermittelt werden ::).

@Naddl: Was seh ich da ein deiner Signatur :o? Nico läuft? Also jetzt so richtig? Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe der Rest "läuft" auch wieder besser...muss gleich mal in die Com schauen.

me: Heute musste um 22:00 doch ein Fläschchen her. Würde mich interessieren, obs an der anderen Umgebung lag, am Durst oder doch am Hunger... :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@suesse
konnte sie dann wenigstens wieder weiter schlafen??

@mephista
und wie war die Nacht mit Nico noch?

@me
Lina ist heut früh unausstehlich....sie hat unheimliche Zahnschmerzen. Hat gerade eben schon 3 Kugeln Chamomilla bekommen. Wie viel kann ich davon eigentlich geben so am Tag? Jetzt hat sie so ein Gelkühlzeug im Mund und ist mal für ein paar Minuten ruhig....  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

SO funzt wieder  :D

Wie schauts aus bei Euch??

Hier ist soweit alles ok...bis auf die Zähne  :P Aber es ist noch nichts in Sicht. Das Pferd ist einfach ein Traum. Sie ist zwar noch ziemlich unsicher da sie so jung ist und nichts kennt, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Hab vorgestern auch schon drauf gesessen  :D

мєρнιѕтa

Hallöle!

Zweiter Zahn ist bei uns zwar in Sicht, aber der steckt wohl irgendwie fest.

Ansonsten gibts seit gestern doch wieder Fläschchen am Abend. Nicht, weil Nico danach verlangt oder sonst nicht schlafen würde, sondern, weil er nach wie vor ein "Nichttrinker" ist. Dementsprechend hat er sich gestern beim Stuhlgang gequält, da im ja die Flüssigkeit vom Abendfläschchen der letzten Tage gefehlt hat. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass er automatisch mehr trinkt, wenn das Fläschchen wegfällt, weil er ja mehr Durst haben muss - aber falsch gedacht. Damit treibt er mich noch in den Wahnsinn.

Amency

liebe grüsse von uns!  :-*

@kira: drücke weiterhin die daumen!

@easy: glückwunsch zu winja!

@nala: mein tipp: et+3

@all:  s-winken
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sugarlove

Svenja, danke.

Easy, ist nicht bös gemeint, aber ich find beide Namen nicht soooooooooooooooooo toll. Aber das ist Geschmackssache. Viel Glück bei der Namensfindung.

Mephista, Glückwunsch zum 2. Zahn. Das wird schon....

SO: Ja, zum Glück gehts wieder. Das ist echt immer doof, hätte soviel Zeit gehabt, aber ne, es ging net....

Easy, hast Du Osanit? Das hat bei Johannes immer super geholfen.

Naddl, freut mich auch, dass es wieder besser läuft.

Suesse, bei uns heißt es auch Fasching.

So, bei uns ist alles im Norm-Bereich. Johannes hat heut super lang geschlafen. Bis 9 Uhr!!!!!!!!!!!

Kira05

Nur kurz, Julchen ist wieder müde, kein Wunder nach der Nacht.  ::)

@Easy
siehst Du was im Zahnfleisch? Vielleicht versteckt sich ja ein Zahn, wo Du ihn ned vermutest, ich schaue auch schon ma an den Ecken, ich denke Jukchen zahnt auch wieder, weiß nur noch ned wo.  ;D
Ich finde Winja ist ein schöner Pferdename.  :D

@Mephista
unser 2. Zahn hat bestimmt gute 2 Wochen gedauert bis er durchkam. Er war schon so super zu sehen, daß ich dachte, er sei schon da. Daß es dann doch nochmal so lange dauerte, hätte ich ned gedacht.
Mein KiA fragte mich übrigens mal, wieviel Milch Niklas noch bekommt, als wie mal wegen schlimmen Verstopfung dort waren. Er meinte, viele Kinder bekommen zu viel Milch und haben deshalb so Probleme mit dem Stuhlgang. Aber NIklas war da schon über 2. (bei ihm liegts zwar ned an der Milch sondern auch an zu wenig trinken hauptsächlich in Verbindung mit süßen stopfenden Sachen schlägt das sofort an). Machst Du die Milch dann dünner. Mag er auch keine Schorle? Ich habe irgendwann aufgegeben mir den Kampf zu machen mit dem Trinken, habe einfach mehr Saft als Wasser gegeben. Zwar ned gesund unbedingt, aber noch besser als auszutrocknen. Niklas ist bis heute kein guter Trinker.  :-\

@ET Raten
ich denke auch, daß Nala drüber geht, weiß nur noch ned wieviel.  8)

@Haus
der Banker geht heute rein oder morgen mal schauen. Habs aber aufgegeben hibbelig zu sein, wird schon passen.  ;D Wenn ned, kann ich dann immernoch trübsal blasen.  :P

@Beikost
Julchen macht inzwischen sein Schnäbelschen so süß auf, zwar noch ned so wie ich das von Niklas gewöhnt war, aber in der Ruhe liegt die Kraft.  8)  ;D
Er hatte die Nacht wieder schlimmes Bauchweh, kann das von der Birne oder den Reisflocken kommen, die ich gegen 13 Uhr gegeben habe, Bauchweh fing abends an und um 23 Uhr wurde es dann am schlimmsten, die Nacht durch.  ::)

@Amency
wie gehts Dir? Arbeitest Du schon?

@me
Nacht war bescheiden, aber auch süß irgendwie, wenn man im Halbschlaf die Augen aufmacht und sieht wie man mit großen Augen angegrinst wird.  ;D Muß mich dann immer beherrschen ruhig zu sein und ihn ned abzuknutschen, will ihn ja ned wach machen.  ;D
So, Herr muß Schlaf nachholen.  >:(

Svenja03

@ Kira oh man, was für ein hin und her. Ich drücke also weiter kräftig die Daumen

@ Easy super, dass Winja so lieb ist. WEgen den Kügelchen kann ich dir leider nicht helfen

@ Mephista ist ja wirklich blöd, dass Nico so wenig trinkt

@ Amency wie waren deine ersten Arbeitstage? Erzähl doch mal bitte

@ Else tolle Kostümidee, da mögen wir doch gerne ein Foto von sehen.
Wir geben mittags den Brei. Das nimmt Lena auch super an. Wir hatten danach probiert ein paar Löffel Apfelmus zu geben, den mag sie aber überhaupt nicht. Seit Samstag gibt es nun Birne, das schmeckt ihr. Zwar nicht so wie der Gemüsebrei, aber zwei löffel isst sie davon

@ me unsere Nächte sind nach wie vor gut. 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr. Da kann man doch nicht meckern.
Heute ist wieder Babyschwimmen, ich werde dann wieder früher gehen und freue mich schon drauf. Das zweite Zähnchen ist nun auch durch

Erdbeerelse

Huhu,
na hier ist ja nicht viel los...

@svenja
Birne ist süßer oder? Schön das sie das mag! :D Wow, von solchen Nächten träumen wir :P Stillst du garnicht mehr?

@Easy
Und, wie reitet sie sich? :D

@mephista
Ist echt total blöd das er so wenig trinkt. Neulich hab ich hier irgendwo gelesen, das eine Mutter ihr Kind mit Apfeltee zum trinken gebracht hat. Oder wie wärs mit Apfelschorle oder Kakao? Ich weiß, bei EO würde mich dafür steinigen, aber der Zweck heiligt die Mittel, oder nicht? ::) ;)

@ET Raten
Jetzt scon Tipps abgeben? Na gut, schätze mal ET+1 :D

@Kira
Ja das kenne ich, find das auch immer so süß wenn mich da 2 große Kulleraugen anstarren und sie direkt lacht wenn sie sieht das ich sie anschaue ;D :D Unsere Nächte sind bestimmt ähnlich *gähn* :P
Was gibts neues beim Haus?

@Rest s-winken

@us
So, Nina hält ihren Schönheitsschlaf und ich gehe nun mal duschen und mache dann die Wohnung! Und heute Mittag *trommelwirbel* gibts Möhrchen :D

Edit: Nina ist wohl hübsch genug, also geht Mama später duschen :P ::)

Bis dann :-*

мєρнιѕтa

@Svenja: Glückwunsch zum Zähnchen Nummer 2!

@sugar: Unser zweites Zähnchen ist noch nicht da, also zu früh für die Glückwünsche ;). Easys Pferdchen hat dafür schon einen Namen, brauchst also kein Glück mehr für die Namensfindung wünschen  ;).

@Kira: Ach von dem, dass er am besten nur Wasser oder verdünnte Schorle tinken soll, bin ich schon lange weg. Mittlerweile würde ich ihm echt alles geben, wenn er nur mal irgendwas gerne trinken würde. Er trinkt weder Saft pur, noch diesen "Zuckerwassertee". Das einzige, was manchmal geht ist Trauben-Birnen-Schorle. An manchen Tagen nimmt er davon vielleicht 5 Schluck, an manchen Tagen gar nichts. Und was sagt der Kia: Anbieten, er nimmt sich schon, wenn er was braucht. Menno, der Arme hat Verstopfung und nimmt trotzdem nichts.
Das mit zu viel Milch und Verstopfung hab ich auch schon gehört. Aber die Versopfung ist eben genau jetzt gekommen, als er das Fläschchen nicht mehr bekommen hat, daher hab ich es jetzt eben auf die fehlenden 200ml geschoben. Was würdest du an meiner Stelle machen? Vielleicht das Abendfläschchen einfach von Tag zu Tag stärker verdünnen?

мєρнιѕтa

@Else: Kakao wäre ja wieder Milch, und die trinkt er ja (als einzigstes). Apfelschorle hab ich schon versucht - Fehlanzeige.
Apfelmelissentee und Baby-Früchtetee - Fehlanzeige.
Apfeltee hab ich noch nicht gesehen, ist das ganz normaler für Erwachsene?