Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Kakao verstopft ja noch mehr, das tät ich ned machen.
Ich tät denke ich, die Milch verdünnen und ihm so anbieten. Niklas hat mal ne zeitlang wenigstens dieses Fruchttiger getrunken, auch süßes Zeug, aber was will man machen. Er war da allerdings auch schon 1,5 Jahre, weiß ned was da so drin ist, ob das schon was ist für so kleine Würmchen. Aber das paßt Niklas inzwischen auch nimmer. Wir haben jetzt meistens 2/3 Apfelsaft und 1/3 Wasser. Und wenn ich arg fürchte das wird wieder schlimm werden, kaufe ich Birnensaft und dann den versuche ich mit Tricks immer pur einzuflößen. Mal gehts auch als Mus, aber umso mehr man dahinter ist, umso mehr will er ned.  :P Aprikosensaft geht auch, aber gibts ned überall. Leinsamen wirkt abführend, tu ich ihn manchmal mit nem Joghurth rein.  8) Geht auch ned immer, weil im Normal darf ich den Joghurt ned aufmachen, darf nur er. Aber das sind für "größere" weiß ned was da für Babys geeignet ist.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Mephista oh man das ist ja wirklich schwierig. Hast du mal andere Tassen ausprobiert? Manchmal liegt es ja auch am Becher.

@ Else habe ich Birne geschrieben? Ich meinte Banane :)
Ich stille ansonsten noch voll. Also auch nach dem Mittagsbrei bekommt sie noch Milch

Kira05

@Svenja
hast DU meine PN jetzt bekommen oder muß ich das nochmal schreiben, war plötzlich alles weg.  :-X

мєρнιѕтa

@svenja: Wir haben nicht nur ALLE Getränke zuhause sondern auch ALLE Tassen.

@Kira: Bisher hab ich nur in der Babyabteilung eingekauft. Weißt du, ab wann man  "normale" Geränke versuchen kann? Aprikose gibts ja nur in der normalen Saft Abteilung oder?

Nala

Hi! :D

easy - super, daß ihr so einen tollen Kauf gemacht habt mit dem Pferdchen! :D Wie alt (bzw.
          jung) ist sie denn?

Kira - oh ja, diese Warterei kenn' ich auch - das neeervt... :-X
        Dann drücken wir eben weiter die Daumen! :)

mephista - wie doof, daß Nico nichts trinken mag... Idee hab' ich da leider auch keine...

else - tolle Kostümidee, würd' ich auch gerne ein Foto von sehen...

Svenja - viel Spaß beim Baby-Schwimmen!

me - alles bestens! Ich glaub' zwar, daß ich seit Samstag so leichte Übungswehen habe
       (Bauch wird ab und zu hart und spannt so komisch), tut aber nicht weh, vielleicht wächst
       Quaki auch einfach, es tut nämlich seitdem auch unter den Rippen manchmal weh... :-\
       Bin heute am Baby-Sachen waschen (wer hat nur all' diese Sachen gekauft? :o ;D ;)), und
       KiZi sauber machen und dann endgültig einräumen...
       Ihr seid ja witzig, jetzt schon ET-Raten - ts,tsts... ;)

LG, Nala

sugarlove

mephista, Du hattest doch geschrieben, dass es in Sicht ist?

Nala, schön, dass alles in Ordnung ist. Das mit den Übungswehen ist ja völlig normal. bin gespannt, wanns Baby kommt.

Dalmimaus

Huhu,

@Mephista:
Und trinkt er die Milch gut? Kann man den Kleinen vllt. schon normale Milch geben (also H-Milch z.b.)?

@easy:
Osanit hilft nicht?

@Svenja:
Ihr seid mit euren Nächten zu beneiden ;)

@Nala:
Ich tippe ET+6 :)
Sorry :-*

@us:
So, Bauchweh besteht weiterhin nach der beikost. Sa gabs ja Banane- Bauchweh und Durchfall. So. gabs Birne-Bauchweh.
Nun hat man mir gesagt, doch mit Gemüse anfangen- heute gabs Pastinake- mal schauen....
Die Nächte sidn daher wieder schrecklich :-\ :-\ :-\ :-\

@Urlaub:
Fahrt ihr dises Jahr mit Kids in Urlaub?
Wir fahren im Mai auf die Insel Fehmarn (Ostsee)
http://www.landhaus-katharinenhof.de/?bildwahl=wohnung&bild=wohnung1&centerbild=images/wohnung/wohnung_1.jpg

Am besten ist doch mit nem 8 Monate alten Baby nachst zu fahren, oder?
Wie kann man so ein kleines Kind im Auto beschäftigen? Wieviel Spielzeug sollte man mit in Urlaub nehmen? Eimer und Schaufel müssen ja wohl sein ;)

Svenja03

@ Dalmi ja, wir fahren im September nach Dänemark, über spielzeug und so hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber Schaufel und Eimer kommen auf jeden Fall mit. Wir werden wohl früh morgens oder so losfahren. Wenn es nicht geht, dann sitzt einfach einer mit hinten und spielt mit Lena

@ Mephista oh nein, sogar schon alle Tassen ausprobiert. Sorry, dann weiss ich leider auch keinen Rat. Aber ich denke ich würde es dann so machen wie du und abends das Fläschchen doch weiter geben.

@ Kira die letzte PN die ich bekommen habe war die kurze, wo du schriebst, dass du das vergessen hattest

@ Nala das sind bestimmt Übungswehen. Die tun auch wirklich nicht weh. Ich muss gleich mal vorne schauen, wann du ET hast und dann Rate ich, ich bin so ein Datumsfreak  ;D

@ me i mog nimmer und die Arbeit wird nicht weniger, heul

Svenja03

@ ET Raten ich sage ET -1  ;D

Erdbeerelse

@Mephista
Hm, na wenn ich das mal wüsste. Aber ich meine der wäre für Kinder gewesen... Säfte kannst du ruhig schon geben, also normale. Nnur eben etwas verdünnt und vllt auf milde sorten achten. Mensch irgendwas muss er doch mögen ??? Haste mal einen smoothie oder so probiert? So einen obst-mus-saft? Vllt mag er einfach die konsestenz nicht, also zu flüssig? :-\

@dalmi
Oh schön, ich war als Kind X mal auf Fehmann und würde es gerne mal wieder sehen! :D Denke auch das in der Nacht zu fahren am besten ist... WIe lange fahrt ihr denn? Beschäftigen? Hm, Krabbeldecke und das übliche Spielzeug, Kiwa, Bondo und gut ist ;)

@nala
Schön langsam machen ;)

@beikost
Habt ihr direkt schon Öl und Obst dazu gegeben? Obst brauchen die doch nur wenn da Fleisch mit drin ist oder? Und öl erst nach der 1. Woche einführen oder?

@us
So, heute gabs dann das erste mal Gemüse. Und die Möhrchen haben ihr super geschmeckt! :D Sie hat von so einem Mini-Glässchen die Hälfte gegessen :D

So, bis später :-*

Nala

else - was ein süßes Schnütchen! *schmelz* Die Möhrchen waren wohl RICHTIG lecker! :D

ET-Raten: Ihr müßt bedenken, daß vorne der falsche ET steht!!!!
Lt.FA ist der richtige der 25.3.! easy, kannst Du das bitte ändern... :-*

Dalmi - oh ET +6 ist aber richtig viel... :-\ :-X ;) :o
         so lange halten meine Nerven das nicht aus...

VOR ET geht KEINESFALLS, das hab' ich mit Quaki schon besprochen, da ist die Patentante nicht da, die kommt erst am 24.3. wieder, ab da kann's dann losgehen. Das wichtigste ist aber, daß er NICHT am 20.3. kommt! ::)

Mal schauen, ob er sich dran hält...

Svenja - wie lange mußt denn noch?

мєρнιѕтa

@nala: Was hast du denn gegen den 20.?

Nala

Da hat Männes Neffe Geburtstag, und das wäre kein gutes Omen für unseren Quaki, weil der Neffe
-um es Mal freundlich auszudrücken- :-X ist...

Dalmimaus

@Nala:
Tut mir leid- aber Ösis (siehe Stine udn ich) brauchen länger.... :-\

@Else:
Was ein süßes Bild.
Nina macht das Essen richtig Spaß.
David hatte ja Bauchweh und hat heute anstatt Obst Pastinake bekommen. ich hoffe, der Bauch bleibt ruhig ???

@Fotoshooting:
Guggt mal in der Fotoecke bei den Langzeitübis. Habe Bilder von dem Herrn gemacht ;D

Nala

Dalmi - ja, das ist o.k., denn mein Wunschtermin wäre der 27.3., also ET+2, das muß reichen...
           ;) ;D
          Drück' euch die Daumen, daß das Bauchweh weg bleibt!
          Fotos hab' ich schon gesehen - wie immer Zucker! :D

Dalmimaus

@Nala:
In 6 Wochen machst du auch im Babyfotothreat mit ;)
Ich freu mich schon :D

Naddl880

Huhuuuuu....   ich steig mal ganz langsam wieder mit ein hier in den Laden, ok? Kennt ihr mich denn noch?
Hab nicht viel nachgelesen, nur die letzten 2 Seiten:

nala: so, da du nun am nächstne an meinem ET dran bist tipp ich mal wie Svenja auf den 22.3., also demnach dann ET-3, du musst bei mir also nicht mehr so lange auf Quaki warten.

easy: Wow, tolles Pferdchen....ich liiiiiiiiebe Friesen!!!!

dalmi: Euer Urlaubsziel sieht ja toll aus, da hofft man, dass das Wetter mitspielt. Ostsee find ich immer so toll!!!! Ich würde auch sehr früh morgens losfahren, damit der Herr noch seinen normalen Nachtshlaf halten kann. Wenn du Glück hast schläft er vielleicht noch länger und ihr kommt recht entspannt ans Ziel. Und Spielzeug nicht vergessen. Bis dahin guckt er vielleicht auch gern mal ein Bilderbuch.

kira: Daumen bleiben gedrückt wegen dem Häusle!!!

else: Bin schon gespannt auf die diesjährigen Karnevalsfotos. Känguru ist schon mal ne Hammerge*le Idee. :D

me: Ja, Nico läuft!!! Zumindest immer ein paar Schritte, bevor er auf die Knie geht und weiter krabbelt. An der Hand läuft er aber schon schön durch die ganze Wohnung. Ihm gehts jetzt auch wieder besser, er hatte ja letzte Woche ne asthmatische Bronchitis. Bis auf Schnupfen und Husten ist es aber wieder besser. Hunger hat er auch ordentlich, er wiegt jetzt "stolze" 8630g. bald gibts also den nächsten Kindersitz, denn der MC wird oben langsam zu knapp.
Karneval find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd aber Donnerstag zu Weiberfastnacht gönn ich mir vielleicth auch mal wieder etwas Spass. Schade nur, dass der Kater am nächsten Morgen sich noch nicht so mit Nico verträgt.  ::)

sugarlove

Hallöle,

Urlaub: Also wenn man so weit fährt, ist es wohl mit Kids immer am besten, nachts zu fahren. Tagsüber ist es ja oft durch die Sonne so warm, außerdem ist die Staugefahr da und die Kids schlafen nicht so lang wie nachts. Fehmarn würd mich auch reizen. Aber mein Mann ist Urlaubsmuffel. Werden dieses Jahr wohl an den Walchensee fahren. Voll schön, dort.

Else, süßes Bild! Goldige Maus. Cool, dass es geschmeckt hat.

Naddl, klar kennen wir Dich noch. Hallo???????????? Schön, dass Du wieder einsteigst. Glückwunsch zum Läufer. Johannes läuft auch.

Nala, ja echt krass. Bald bist mit an Bord....

So, ich war bis eben beim Training. Johannes war auch grad nochmal wach. Man, der schläft wieder seit Tagen nicht mehr durch. Woran es wohl dieses Mal liegt? Ich denk, er wächst wieder. Was der fürn Appetit hat......

Kira05

Guten Morgen *vonjemandendieStreichhölzerklau*

@Naddl
oh meine Süße, schööööööööööööööööööön, daß Du wieder hier mitmischt, es fehlt kräftig was.
Glückwunsch zum Läufer, habe ja gesagt, daß er läuft, bevor er ein Jahr wird. Man, vor einem Jahr warst noch total hibbelig, weil die Cerclage bald rauskam und nun läuft der Stinker schon.  :P

@Tally
wie gehts Dir? Was macht MD??

@Sugar
oder vielleicht doch die Zähne, dauert ja noch bis alle da sind.

@Sat
wo treibst Du Dich rum, nur bissle faul, hoffe ich.

@Dalmi
wenn Pech hast, kann man das Kind im AUo nicht beschäftigen in den ALter. Wir waren in Ösiland als Niklas 8 Monate alt war und die Fahrt war schlimm. Es war so warm, wollten keine Klima anmachen, er hat gebrüllt ohne Ende, obwohl er in der Mitte war und Mama und die Oma links und Rechts von ihm. Auch Julian läßt sich nicht beruhigen, wenn er übermüdet ist, da kann kommen wer will, da will er einfach nur auf den Arm, was aber ja ned geht. Als wir in Stuttgart waren, hat er 2,5h durchgebrüllt. Ne, kurze Pause als ich während der Fahrt ihm meine Brust in den Mund stopfte, aber so konnte ich ja ned bleiben, da unbequem und zu unsicher, war nimmer angeschnallt.

@me
irgendjemand Kleines laberte mich heute Nacht im Bett zu ohne Ende. Er war wach und freute ich seines Lebens. Klar, daß man jetzt noch schläft, oder?
heute kommt wieder Hebi, in gespannt was das Gewicht macht.
ANsonsten sind hier alle krank, MÄnne, Niklas und Julchen scheints auch wieder erwischt zu haben, habe nur keinen Bock auf MOE, ned schon wieder. Er war die letzten Tage wieder so ausgeglichen, Zahn war durch, er war gesund und nun kommt wieder was, hat auch wieder leichtes Fieber.  :-X

Svenja03

@ Kira oh nein, nicht schon wieder. Na da bin ich dann auch mal gespannt, was die Hebi sagt. Was macht die Beikost?

@ Else ist das süss, man sieht richtig, dass es Nina geschmeckt hat. Toll. Wir geben immer einen TL Öl hinzu. Obst bekommt Lena nur ab und zu.

@ Tally das wollte ich gestern schon fragen. Hast du schon Antwort auf deine e-mail bekommen?

@ Nala ET Raten also wenn ET vorne falsch ist, dann muss ich auch korrigieren, ich sage ET-3

@ Nala oft kommen die Kleinen ja immer dann, wenn man es nicht möchte, von daher passt ET -3 ja sogar sehr gut  :)

@ Easy was macht Winja? Hast du sie noch mal geritten? Ich möchte auch so gerne wieder reiten. Mal sehen, vielleicht nehme ich das mal in diesem Sommer in Angriff

@ Naddl willkommen zurück, freut mich, dass du wieder da bist. Nico läuft schon? Das ist ja der Hammer

@ Sat wo steckst du?

@ me Babyschwimmen war toll. Lena hat heute Nacht wieder 12 Std. geschlafen. Also alles bestens. Ich habe viel zu tun, aber so vergeht der Tag auch super schnell

Jomi

Huhu,

meld mich auch mal wieder, hab endlich die Buchhaltung fertig, da kann ich jetzt mal wieder was anderes machen.  :D

@kira: schon wieder krank? Das ist echt doof, euch erwischt es aber auch ständig. Hoffentlich ist es nix schlimmes.

@svenja: schön, dass das Babyschwimmen euch soviel Spaß macht!

@naddl: schön, dass du wieder da bist. Du hast gefehlt!

@else: es scheint ja wirklich super geschmeckt zu haben. Hast du Gläschen oder selbst gekocht. Falls selbstgekocht, solltest du auf jeden Fall von anfang an Öl reinmachen.

@dalmi: wir fahren wahrscheinlich wieder in unser Ferienhaus in der Schweiz. Die Fahrt ist nicht soo lange, da hat sie beim letzten Mal geschlafen. Allerdings ist sie ja dann im Sommer auch schon größer, aber da mach ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keine Gedanken drüber, bis dahin kann sich noch soviel ändern.

@et nala: ich tippe auf ET+5 (*nichtböseseinnala*)

@us: Gestern ist Mirja das erste mal ganz allein im Bett eingeschlafen. Als sie ihre Augen partout nicht zumachen wollte bin ich dann gegangen. Sie war total ruhig. Und ich hab nix mehr gehört.  :D Hoffentlich klappt das jetzt öfters so gut.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Naddl: Schön wieder hier von dir zu lesen, hast echt gefehlt. Glückwunsch zum Läufer!

@Nala: Da ja nun bisher noch keine von uns am ET entbunden hat, muss doch irgendwer mal was für die Statistik tun ;D. Ich hab gerade gezählt und du wärst eine von 14 und damit 7% in unserer eigenen Statistik. Man sagt 5% entbinden am ET, das könnte also klappen ;).
Mein "Stochastik-für-Hausfrauen-Tipp" ;D: genau am ET

@suesse: Das mit Rausgehen zum Einschlafen klappt bei uns auch am besten.

@Kira: Oh nein, gute Besserung an deine Familie!

@Easy: Wo treibst du dich denn schon wieder rum? Du machst dich ganz schön rar hier in letzter Zeit! *Schimpf*

me: Gestern gabs nun doch kein Fläschchen mehr, Nico war nach dem Baden zu müde. Konsistenz in der Windel sieht aber noch gut aus...mal abwarten wie es weiter geht. Gestern hab ich mal normalen Birnensaft gekauft...fand er auch nicht wirklich toll, aber ein Paar Schluck hat er versehentlich bestimmt getrunken.

Dalmimaus

@Naddl:
Glückwunsch zum Lauf-Nico *froi* :D :D :D :D :D :D

@Kira:
Du machst mir keinen Mut- aber besser vorbnereitet sein, als die böse Überraschung.... ;)

David plappert monentan auch immer in der Nacht. Immer nach dem Nachtflässchen so zwischen 2 und 4 Uhr.
Aber besser als bauchschmerzen.

@Sugar:
Wo liegt denn diese See?
Könnten es auch die Zähne sein?

@Suesse:
Ui, Schweiz? Wie lang fahrt ihr da? In welchen Monat gehts in die Schweiz?

@mephista:
Wenigstens ein paar Schlucke.
Mit den Kleinen muss man sich immer so viel Sorgen machen :-\

@Us/Beikost:
Ich gebe David die Beikost, wenn er mittags (als eher 11 Uhr) noch keinen Hunger hat, denn wenn er sch... drauf ist, geht da kein Löffel mehr rein.
Trotzdem brüllt er nach jeden Löffel, weil er ja von der Flasche gewohnt ist, das es keine Pause mehr gibt.
ich habe heuet nach jeden Löffel den Schnulli reingesteckt, bis der Löffel wieder gefüllt ist. oje, das muss ich ihm aber schnell wieder abgewöhnen ::)
Er isst schon ein halbes kleines Hipp-Glässchen und pumpt danach noch ne ganze Flasche ab (aber seeehr langsam). Schlussendlich: war er zu voll und hat gespuckt >:(

Kira05

Wir haben gerade ein 3/4 Gläschen Pastinake Kartoffel gegessen!!  s-so

später mehr, beide Kinder müde.  ;)

sugarlove

Dalmi, der See liegt hinter München. Geb es mal bei google ein, geh auf Bilder suche. Echt klasse.

Zähne: Ja, kann sein, dass es dran liegt. Wir haben nämlich entdeckt, dass es wohl einen Eckzahn geben wird.