Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

Huhu, hier bin ich auch mal wieder, hatte leider keine Zeit, weil:

Erst Geburtstagsfeier bei meinen Eltern, dann keine Zeit wegen Intensiv-Kirppen-Platz-Suche, dann Magen-Darm, und jetzt noch Durchfall bei Nico...bin gespannt, wes sonst noch so kommt.

Svenja03

ah Mephista da steckst du ja. Oje der arme Nico. Geht es ihm schon etwas besser?
Die U5 war bei 27+1 ich musste erstmal nachzählen  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Dalmi lässt Grüßen...sie wird morgen operiert  :-[ Ihr Mann wurde von der Arbeit freigestellt wegen David...

@Svenja
na das sind doch mal ganz gute Werte  :D Mach doch nochmal Fotos von der süßen  ;)

@mephista
warum Krippen Platz? Wurdet ihr fündig?

@me
hier herrscht schon wieder miese Stimmun....nachdem sich mein Männe ja erst was geleistet hat  >:( hat er mich heut schon wieder belogen  >:( >:( Also ich weiß echt nicht mehr weiter....kann ich ihm überhaupt noch was glauben??

мєρнιѕтa

@svenja: Hab Lenas Daten eingetragen. Weißt zu zufällig ihr Alter in Wochen+Tage? Ah jetzt hast du schon geantwortet bevor ich gefragt habe ;D ;D ;D

Ich werde morgen mit Nico mal zum KIA. Erst wollten wir gehen, dann hatte der KIA geschlossen, und sooo schlimm für KH wars nun auch wieder nicht. Dann konnte keiner von uns weil wir selber nur am Ko*** waren, aber morgen müssen wir unbedingt hin. Also eigentlich gehts ihm sonst ja gut, aber da er ja an sich nicht der große Trinker ist, mach ich mir doch langsam Sorgen. Und in den Büchern heiße es ja immer, dass man bei länger anhaltendem Durchfall unbedingt zum Arzt muss.

@Dalmi: Ohhhhhhh, alles Gute!
Weiß jemand was neues? Mensch, immer, wenn ich hier auf "Schreiben" klicke, dann beantwortet Ihr meine Fragen ;D.

@Easy: Krippen-Platz, weil ich Nico das Hin-und Her-Gefahre nicht antun will. Ist doch Käse. Immer dannach hat er irgendwas. Die letzten Male wars Vestopfung und diesmal eben Durchfall. Also ist der Neue Plan, hier einen Krippenplatz zu finden, zumindest für ein Paar Stunden am Tag, und ich arbeite von Zuhause aus. Dann würde ich in der Zeit wenigsten einiges an Arbeit schaffen und wenn Nico Nachmittags zuhause ist, dann vielleicht noch das ein oder andere Teil. Gefunden haben wir aber noch nicht wirklich was, aber wir stehen zumindest schon mal auf einigen Wartelisten. Und bei einer Krippe haben wir sogar einen Vorstellungstermin bekommen. Die meisten Krippen hier sind halt leider vieeeeel zu teuer, und bei den meisten billigen städtischen bin ich wahrscheinlich sogar für nächstes Jahr zu spät dran. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück.

Svenja03

@ Mephista hihi, da waren wir wirklich alle schneller. Wie geht es Nico heute? Ich würde auch zum Arzt gehen, sicher ist sicher

@ Dalmi ich denke heute ganz doll an dich, hoffentlich hast du es schnell überstanden und danach keine Schmerzen mehr.

@ oja, ich muss euch wirklich wieder Fotos zeigen. Ich bin abends momentan nur so lustlos. Einfach zuviel zu tun auf Arbeit.
Oje, was ist denn nun wieder vorgefallen? Ich hoffe bei euch renkt es sich schnell wieder ein. Sowas ist immer nicht schön. Drück dich

@ me neuer Tag neues Glück. Ich hoffe er wird nicht so schlimm wie gestern. Ungelogen, ich habe es gestern noch nicht mal geschafft, meinen Teebeutel in die Teekanne zu tun. grrrrrrr

sugarlove

Svenja, tolle Maße. Klasse! :D Ich drücke Dir die Daumen, dass es heute sehr gut läuft! :-*

Mephista, halt uns bitte auf dem Laufenden, ok? Däumchen sind feste gedrückt!

мєρнιѕтa

Es ist aber auch verhext...KIA hat Donnerstags nur Nachmittags offen...grrrrr!

sugarlove

Mephista ist doch zum Mäuse melken, oder?????

Ich muss auch noch beim Doc anrufen, wgen Impfen.

TallyHo

*reinschleich*

Huhu, gibts schon was Neues von Dalmi?

sugarlove

Tally, ne, ich weiß noch nichts.

Svenja03

ich bin auch nur kurz da, zuviel Stress...

@ Mephista was sagt der KIA?

@ Kira wie geht es Julian?

@ me ich habe zuviel momentan zu tun. Ich möchte Montag auch noch frei haben, da muss ich heute alles erledigen, ich hoffe ich schaffe es, ansonsten kann ich Montag nicht daheim bleiben

мєρнιѕтa

Also:

Ich hab beim KIA angerufen und die Sachlage erklärt. Darauf meinte die Helferin solange der Allgemeinzustand gut ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Ich solle ihm so ein Mittel aus der Apotheke holen und ihm das zu trinken geben. HAHA - TRINKEN ::). Mehrmals täglich 200ml  ;D ;D ;D ;D.
Mit ner Spritze hab ichs dann versucht, aber er hat allerhöchstens 10ml davon geschluckt.
Auf jeden Fall hat Sie mir noch gesagt, dass ich ihm die Milch verdünnen soll, keinen Milchbrei geben. Und ansonsten soll er Schonkost bekommen, also hauptsächlich Karotten-Kartoffelbrei. Oder vielleicht bisschen Banane.

Und was soll ich sagen, heute morgen, war er zum ersten Mal in dieser Woche nicht eingekackert bis an den Hals  :D.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, wielange ich mit dem stopfenden Lebensmitteln weiter machen soll... so wie ich meinen Sohn kenne schlägt das nämlich razfaz in die andere Richtung um :-\.

Svenja03

@ Mephista ich denke ab morgen kannst du wieder normal füttern, ich würd es einfach mal probieren. Wie war der Tag? Hatte Nico noch Durchfall? Wie hat er getrunken?

@ all ihr macht euch ja ganz schön rar. Wo seid ihr denn alle hin?

@ Dalmi ich soll euch ganz lieb grüssen. Sie hat noch Schmerzen, hofft aber morgen wieder nach Hause zu dürfen. Sie versuchen, dass ihr man als Haushaltshilfe zu Hause bleiben darf, denn sie darf David noch nicht heben

@ me Lena schläft schon, sie war schon recht früh müde. Ich habe Montag frei, juhuuuu

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
schön das Du Montag frei hast. Steht irgendwas an?

@mephista
und hat er immernoch Durchfall? Wieso solltest Du den Milchbrei absetzen? Wenn es doch z.B. Banane-Milchbrei ist müsste es doch stopfen oder?? Trinkt Nico denn nicht wirklich? Ich geb Lina ja Banane-Apfel Schorle von Hipp Bio. Das verdünne ich mit Wasser und sie säuft oft 150 ml davon...

@Dalmi
ja genau hat sie mir auch geschrieben. Ich hoffe die Schmerzen gehen bald wieder weg. Sie wird sich dann hier im Forum wieder melden.

@me
Lina hat heute ihr erstes Brötchen gegessen....äh ich meine gelutscht  ;D Sie versucht auch zur Zeit in den 4-Füßler zu kommen und sie robbt sich rückwärts  :D Uuuuund eben ist ihr sowas wie Papa "raus gerutscht"  :D Ja es gibt einiges neues bei uns  :D

Svenja03

@ Easy nachmittags haben wir ja wieder Babyschwimmen. Sonst steht nichts besonderes an, die letzten zwei Wochen waren einfach zu heftig und ich brauche nun unbedingt eine Auszeit, auch wenn es nur drei Tage sind. Die nächsten Wochen werden leider auch noch sehr anstrengend.
Bei euch tut sich ja wirklich viel. Hat der Papa das denn mitbekommen?
Ist bei euch sonst alles wieder in Ordnung?

@ Beikost was kommt eigentlich nach dem Mittagsbrei? Und wann fangen wir damit an? Irgendwie bin ich gerade echt planlos.

Jomi

Huhu!

@svenja: Bin grad fleißig dabei mich über Beikost zu informieren. Will vielleicht doch schon nächsten Monat anfangen, weil ich immer öfter das Gefühl hab, dass die Milch sie nicht lange satt macht. Wenn mittags die Mahlzeit komplett ersetzt ist, kannst du abends den Milchbrei einführen. Ich war heute shoppen. War beim Bio-Hofladen und hab Pastinaken, Karotten und Kürbis gekauft. Da werd ich morgen mal ein bissel auf Vorrat kochen.

@easy: na, bei euch geht ja einiges. Aber bei uns auch  ;) Mirja hat sich heut ein paarmal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Allerdings nur auf dem Wickeltisch, am Boden wollte sie nicht  :o
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
oh super dann gehts bei Euch ja auch richtig rund jetzt  ;D

@Svenja
ach ich dachte Du hättest schon mehrere Mahlzeiten ersetzt. Du kannst ja alle paar 1-2 Wochen eine neue Mahlzeit einführen  ;) Ich würde danach den Nachmittagsbrei ersetzten. Sprich GOB oder Milchbrei  ;) und klar das kannst Du direkt machen wenn Du willst  ;)
Naja....soweit ist fast wieder alles normal...allerdings will mein Männe jetzt ne Therapie machen denn das ist schon krankhaft ...ich finds gut...immerhin ein anfang  ;)

Svenja03

@ Easy und was genau nimmt man da für einen Brei für nachmittags? Ich hatte gerade mal auf der Hipp Seite geschaut, da wird abends als nächster Brei gesagt, aber ich dachte eigentlich auch immer nachmittags. Oh man, das ist echt kompliziert. Bin für jeden Tip dankbar
Oh ist es echt so schlimm? Finde es gut, wenn es echt schon krankhaft ist, dass er das dann behandeln möchte.  Wie geht es ihm sonst?

@ Suesse möchtest du dann mit 4 Monaten anfangen? Bin gespannt wie es dann bei euch läuft. Hihi, gratuliere dir zur Kugelmaus. Unsere ist so faul sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, dass hat sie früher mal gemacht, heute macht sie es sehr selten

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ich hab keine Ahnung obs schon krankhaft ist, aber ich möchte auf jeden Fall das es er mal abchecken lässt. Das war meine Bedingung  ;) Sonst gehst ihm von den Medis her sehr gut  :)
Lina liebt z.B. den Milchbrei von Hipp "feine Früchte" oder von Alnatura "Hafer-Banane-Milchbrei"
Wenn es kein Milchbrei sein soll, sondern ein GOB dann kannst Du z.B. von Hipp den "7-Korn" nehmen und da dann noch ein halbes Gläschen Obst mit rein rühren.
Lina ist allerdings von dem GOB nie so richtig satt geworden daher bekommt sie meistens Milchbrei.... ich such Dir mal die Links raus vom GOB wie ich es kombiniert hab  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Das ist der GOB:

http://shop.hipp.de/7-korn-a2890.html

solche Früchte z.B.

http://shop.hipp.de/ernaehrung-fruechte-fruechte-im-becher-r30419.html

hier einige Milchbreie...

http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchundgetreidebreie-milchbrei-instant-r30389.html

Die Sachen gibts natürlich auch teilweise billiger von Bebivita oder so, aber ich finde die Hipp Sachen doch schon ganz gut und bin überzeugt davon  :P

Svenja03

super, danke dir. Werde ich mir gleich mal anschauen und dann wird das morgen gleich mal ausprobiert. Wir nehmen auch nur Hipp. Oder Alete, da hatte ich auch schon was gekauft

schön, dass es deinem Mann so gut geht.
Ich finde es gut, dass er es abklären lässt. Denn es ist ja doch immer wieder ein heftiges Streitthema bei euch (was auch wirklich verständlich ist)

•·.·´Easy6`·.·•

na dann guten Apetitt  ;)

Kannst ja mal bei EO schauen in der Ernährungsecke...da hab ich ein thema aufgemacht, da steht mal drin was Lina im Moment so bekommt  ;)

sugarlove

Hallo zusammen,

bin momentan etwas geschlaucht. Johannes wacht derzeit immer nachts um 2 auf und schreit. Sobald ich das Licht anmache, ist er ruhig, aber wenn ich es aus mache, weint er wieder. dAs zieht sich schon 1.5 Std hin. Möcht gern mal wissen, was er hat.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Sugar
vielleicht hat er Angst im dunkeln? Habt ihr ein Nachtlicht?

@me
erstmal gleich einkaufen gehen und dann mal sehen  ;)

sugarlove

Easy, ich weiß auch nicht, er hatte das bisher schon immer mal, aber meist war es mit dem Zahnen verbunden. Ich hoffe mal, dass es jetzt auch davon kommt.

Hoffe, Du hattest Erfolg beim Einkaufen.