Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Tally:
Ahhhhhhh :D :D :D : jetzt sieht man den Ticker. gestern habe ich extra auf Aktualisieren gedrückt, aber da war kein Ticker.
Schön, das Baby Nr. 2 geplant ist :)

@MD:
Mädels, David ist da echt härter im nehmen. Es geht ihm trotz Durchfall gut.

easy:
im ersten Moment dachte ich du singst bei DSDS vor ;D
Hätte ich aber auch toll gefunden- vllt. bist ein Gesangstalent?

Kira05

nur kurz, Julian muß ins Bett.  :P

Dalmi
schöööööööööööööööööööööön, daß Du wieder da bist. gute Besserung an Euch alle. MD ist fies.  :-X

Tally
oja, hibbeln ist tooooooll, wenns ned für mich ist.  :D Wenns gleich klappt, wärs Dezemeber oder Januar Kind??

@DSDS
ich finde den Ex Knasti toooll und den Mershad oder wie auch immr der heißt. Die Steffie ist ja nun GsD raus.  ::) Fehlt nur noch die 2 klangweilgen Jungs, der Checker hat doch ganz gute Stimmung gemacht, war positiv überrascht.

Suesse
hast mal mit Becky Kontakt aufgenommen? Ich habe mir kurzerhand nen SLing bestellt bei ihr. Ich brauche was ich gut anwenden kann und Julian im Blick habe. Gab wieder nen guten Preis.  ;)

@easy
willst echt schon Autositz wechseln?  :-\

me
Julian hat jeden ABend bauchweh, gestern hat er trotz stillens geweint und gejammert. Es fängt immer zum abendlichen Gute Nacht stillen an, egal ob 18 uhr oder 20 Uhr und geht bis in die nacht, meistens kommt morgends ein scheißerle, dann ist es vorbei.
tagsüber plagt er sich nur kurz damit, wenn überhaupt.

Haus
wir KAUFEN!!!!!! (wenn Männe mal ned wieder nur die hälfte verstanden hat)  unser fast Wunschkredit wurde genehmigt und morgen 17 Uhr haben wir Termin beim Makler. Mal schauen was der alles so erzählt.  ;) Ich freue mich total!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

@kira: super, dass es nun klappt!! Ja, ich hab mit Becky gemailt. Hab mir ein Testpaket bestellt. Nen Bonde, ne Manduca und ein Tragetuch. Mal sehen, wie ich klar komme.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Dalmimaus

@Kira

herzlichen Glückwunsch :) :) :)
Werden die blähungen gar nicht besser? ichnhabe im letzen Monat eine besserung festgestellt. Ich muss auch dazu agen, dass wir seit einem Monat auch das Lactobac(t) - das sind Darmbakterien- 3 mal tgl. eine Messerspitze "zufüttern".
Einen Versuch ist es doch wert? ich glaube auch, dass er deshalb den MD-Infekt beser wegsteckt als wir Erwachsenen ::)

@Suesse:

Bondo , Manduca und TT hatte ich auch. Beim Bondo bin ich geblieben. Wie lange darfst du die sachen testen?

Kira05

Dalmi
was ist das`????? und wo gibts das? wie teuer und wie mischst Du das unter?? Lactobact klingt so nach Milch?? Was issn das genau? Wegen Allergieschutz??

suesse
ah wenn Du mit dem Manduca zurecht kommst, brauche ich unbedingt tipps.  ;D
Ich versuche demnächst Julian mal mit dem Bondo auf den Rücken zu schnallen, dann ist es sicher wieder bequemer als vorne dran.

Dalmimaus

@Kira:
Hier der Link- so sieht auch die Packung aus:
http://www.hlh-biopharma.de/inhalte/lactobact_baby.php
Ist frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Milch, Hefe und Lactose.

Kostet 30-35 Euro in der Apotheke, KK zahlt nix drauf. Wir haben das jetzt seit einem monat udn es ist noch nichtmal ein viertel weg. Ich gebe es ihm 3 mal tgl. eine Messerspitze in die Nahrung.
Mit Allergien hat das nix am Hut. Habe ja auch ein allergiegefährdetes Kind. kann man auch Stillkindern geben ;)
Einen Versuch ist es wert

Kira05

hm, klingt schonmal gut, ich wunder mich nur wegen dem Namen, wenn keine Lactose drin ist.

Gibst Du das morgens mittags abends oder? Und die Blähungen sind wirklich besser geworden?

Wie kann ich das geben, in den Brei? Er trinkt ja nichts sonst außer MuMi.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle  :D

Sonntags sind wir ja immer auf Achse  ;)

@Dalmi
nönö singen kann ich nun wirklich nicht.  :P Ja die Kleinen sind echt härter im nehmen. Ich hatte ja auch vor ein paar Wochen MD und Lina war auch betroffen, aber sie hat sich noch längst icht so angestellt wie ich  :P

@Kira
ohhhh wie shöööön *freu* Jetzt sind aber nu wirklich mal Bilder angesagt  ::)
Wann willst Du eigentlich abstillen??
Nein wir wechseln noch nicht in den Autositz. Wir haben ihn nur schonmal gekauft  ;) Ich dachte nämlich wir müssten 8 Wochen warten bis der Sitz da ist, aber unsere Farbauswahl war direkt im Laden, somit haben wir ihn dann direkt mitgenommen. Es wird aber sicher noch einige Monate dauern bis wir wechseln.

@me
Lina versucht nun immer wieder in den 4-Füßler zu kommen und schafft es auch schon ganz gut. Jetzt müssen wir an der Ausdauer arbeiten  :D :P

Kira05

@Easy
ja, sobald wir die Schlüssel haben, mache ich mal Fotos. Es wird VIIEELL Arbeit werden, aber ich freue mich.
Niklas ist eeeeeeewig im Vierfüßler gewippt, aber er konnte da auch schon robben, kam also gescheit vorwärts. Julian versucht den Vierfüßler schaffts aber noch (!!!) nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Ja Lina schafft den 4 Füßler auch nur ganz kurz und lässt dann quasi wieder alles fallen. Bin mal gespannt wie sie das morgen beim Pekip dann ohne Klamotten schafft.
Wie lange willst Du noch stillen?

Naddl880

@easy+kira: Na, da werden eure Mäuse wohl langsam mobiler. Toll, nicht mehr lange und ihr könnt alles in Sicherheit bringen. :D

@easy: Wie lange geht denn euer Pekip-Kurs noch?

@kira: Juhu, ihr seid bald Hausbesitzer!!! Glückwunsch!  s-so

@me: Ich bin grad richtig glücklich. Läuft alles super bei uns und Nico wird immer aktiver. Er läuft jetzt schon durch sein ganzes Zimmer und schläft nachts immer noch super durch bis 7, halb 8. Ausserdem hat er jetzt schon den 3.Zahn (erst nur die Schneidekante) und der nächste ist kurz vorm Durchbruch. Leider knirscht er immer mit den unteren Zähnchen dagegeb, weils so neu für ihn ist, hoffe er läßt es bald, denn das Geräusch ist haarsträubend. :) Und vielleicht wird er bald in der Fußballnationalmannschaft spielen, denn er kickt den Ball jetzt immer mit den Füßen durchs Zimmer. *vollstolzbin*  :D

Amency

@Tally: wie cool ist das denn??!! Freu mich sehr für euch...beim Zweiten wird doch eh alles anders...das sagen doch immer alle!  ;)
Drück euch die Daumen, dass es dann bald funzt!

@Dalmi: schön, dass du wieder da bist...zwar in etwas "abgespeckter" Form, aber du sagst ja, dass es ohne Gallenblase nicht so wild ist!
Ich hoffe eurem David geht es gut!

@easy: Glückwunsch zum DSDS-Auftritt  ;) ...vielleicht sieht man euch ja mal in der Kamara... :D
Bald ist Lina im wahrsten Sinne des Wortes überall mit dabei!

@suesse: bin sehr gespannt für was du dich entscheidest...vielleicht kannst du mal Bondolino und Manduca besonders in Augenschein nehmen  ;)...überlege, auch noch ne Manduca zu holen!

@kira: Glückwunsch zum Haus! Ein Traum wird wahr...toll!
Was meinst du, von was die Probleme bei Julchen kommen?

@Naddl: das klingt ja toll! Ich freu mich so, dass bei euch alles wieder super läuft!  :-*
Kannst du vielleicht mal wieder ein Filmchen vom kickenden Nico machen?!

@us: Auri fiebert den ganzen Tag schon bei 39°C...keine ahnung warum, ihr Stuhlgang sieht auch äusserst merkwürdig aus...mal sehen, ob wir morgen zum KiA müssen!  :-\
Es sah irgendwie so aus, als wenn Auri ihren ersten Zahn oben bekommen würde...Frank und ne Freundin haben es auch gesehen...ne weisse Spitze...heute sieht man komischerweise aber nix mehr davon...ich frage mich echt was da los ist!  ???
Ansonsten haben wir nun unsere Ringe für die Hochzeit, morgen will Männe mit nem Freund einen Anzug kaufen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
oh weh...gute Besserung...ja geht lieber morgen mal zum Kia..... Hat sie das den ganzen tag schon oder erst Abends?
Bald ist Euer großer Tag  :D dauert nicht mehr lange...wie siehts mit dem Kleid aus?

@Naddl
oh wie klasse  :D Ich seh Nico immer noch als kleinen Säugling vor mir  ::) Aber schön das alles so super läuf tim Moment. Wir haben momentan auch so ne tolle Phase...Lina schläft meist bis 8 Uhr durch  :D
Unser Pekip geht glaube ich noch bis Ende März oder so....dann mach ich aber auch keinen mehr, denn so langsam fangen die anderen an zu krabbeln und pischern dann überall hin und das ist doch nicht wirklich lecker....

Jomi

Huhu,

@dalmi: ich darf so lange testen wie ich will *glaub* muss für jeder Woche aber ne Nutzungsgebühr von 5 € bezahlen und ne Kaution.

@tragen: werde dann mal berichten, wie es läuft.

@amency: hört sich doch sehr nach zahnen an. Bestimmt kommt er bald raus.

@easy: super, da wird Lina bald loskrabbeln. Ich lasse Mirja zuhause auch oft nackt liegen. Merk da auch immer gleich, dass sie sich viel besser bewegen kann und alles viel besser klappt. Wenn ich sie dann wieder anziehe, meckert sie immer.

Waren gerade fein essen. Das ist echt toll, wenn sie abends so schön schläft.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

@easy
stillen, keine ahnung, wir sind bei einer mahlzeit, würde gerne abendbrei machen, aber die hebi verunsichert mich, daß auch in HA die eiweiße drin sind. jetzt trau ich mich nimmer. ich denke nachts werde ich noch mind ne weile stillen. Im neuen Haus wird er ein eigens zimmer bekommen, vielleicht schläft er dann ja ruhiger, aber anders wie zuerst geplant, wird er mit uns im EG bleiben, habe keine Lust ständig hochlaufen zu müssen.

@nadd
oh wie schön ein läufer, viel spaß beim spazieren gehen demnächst und im sommer und überhaupt.  ::) scheint ja ein Niklas kaliber zu sein, sehr anstrengend.  :P Julchen ist da noch gemütlich.

@Amency
gute besserung. aber so ging es mir auch mal mit unserem 2. zahen, keine ahung was da war. hoffe ihr müßt ned zum KiA. wie ist auri denn sonst so drauf?

@suesse
ja, bin ganz gespannt, was du berichtest vom tragen.

abends so schön schlafen, das haben wir schon lange nimmer, ich weiß echt keinen rat, niklas haben wir ja mal schreien lassen, aber das kan und will ich bei julian ned. würde ich mit niklas auch nimmer machen.

Amency

ich ncohmal: eben hat sie ihr erstes Zäpfchen bekommen... :-\. Fieber ist auf 39,4 gestiegen...ich hoffe es geht wieder weg. Schlafen tut sie aber zum Glück gut!
Heute früh ging es mit 38,3 los...und stieg immer weiter...gesternabend war nix!

*09/10 unvergessen

Kira05

Guten Morgen,

@Amency
oje, dann wirst wohl doch zum KiA müssen. Es kann alles sein. Ich bin zwar ned so der Arztrenner, aber bei Fieber hörts auf, dann haben die Kleinen meist auch was. und über 39 bei so ner kleinen Maus. Gute Besserung. Wie war die Nacht.
Die meisten Kinder schlafen mit Fieber besonders gut.  ;)

Niklas hats jetzt auch erwischt, ich tippe auf Scharlach, er ist nur am heulen, weil sein Hals so weh tut und er hat langsam Fieber. In ner halben Stunde gestiegen von 37,9 auf 38,4 ich denke, das geht jetzt noch höher. Männe kann ned von Arbeit kommen und jeden den ich angerufen habe, hat keine Zeit, ich kann ned zum Doc.  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
oh je....wie gehts Auri heut morgen? Fahrt auf jeden Fall mal zum Kia...gute Besserung an die kleine Maus...

@Kira
hoffentlich ist es kein Scharlach....warum kannst Du denn nicht zum Arzt?

@me
Wir fahren jetzt zum Pekip  ;)

sugarlove

Guten Morgen

Kira, ja meinen Glückwunsch. Wie schön, dass Ihr Euch zum Kauf entschlossen habt. Wünsche Euch für das neue Eigenheim viel Glück.

Amency, was macht Auri? Geht Ihr zum Kia? Gute Besserung auf jeden Fall schon mal.

So, unsere Nächte bessern sich. Jetzt schon die 2. Nacht, in der er nur mal wach wurde, schreien wollte, aber von selbst den Schnulli in den Mund gesteckt hat und sofort weitergeschlafen hat. Also ohne, dass ich das LIcht anmachen musste oder so.

Kira05

@Sugar
danke  :)

@Easy
weil ich niemanden habe, der mich fährt und Männe ned heim kommen kann, weil er ja mit einer Fahrgemeinschaft fährt. Normal, wenn ich ANzeichen sehe, daß ein Kind krank wird, läßt er fahren und ich habe das Auto hier, nur das kam jetzt völlig unerwartet über Nacht. Normal hätte ich auch Leute die mich fahren, aber wie es so ist, hat heute keiner Zeit. Und mit Tageskindern will ich auch ned rumfahren mit Verdacht auf Scharlach (hoch ansteckend  ;) )
Niklas ist gerade alleine wieder eingeschlafen, er will ned zum Arzt und sich auch ned anziehen lassen.  ::) Ne, dann schläft er lieber.  :P Männe kommt heute eher, dann fahr ich da zum Doc.

Amency

Guten Morgen!

@kira: ach nein...nicht noch Scharlach! Blöd, dass keiner Zeit hat! Ich hoffe Niklas hält solange durch!
Wie meinst du, dass ihr das auch mal hattet mit den Zähnchen? Waren die auch verschwunden?  :P
Und du hast Recht...soviel Schlaf hatte ich schon lange nichtmehr! 8)

@easy: viel Spass beim Pekip!

@us: gestern abend gegen 22 Uhr hab ich ihr ja dann bei 39,4 das Zäpfchen gegeben...nicht mal eine Stunde und die Tempi war wieder bei 37,3...vorhin gegen 6 war sie aber wieder bei 38,4...bin gerade dabei den KiA anzurufen für einen Termin...
Sie schläft und schläft und schläft! Ich hoffe es ist nix schlimmes!

*09/10 unvergessen

Kira05

Amency
schlafen ist die beste Medizin! Macht mein Großer auch gerade.  ;) Bzw. er hat schon gelunzt als ich zur Tür eben rein bin, aber ich bin ganz schnell wieder raus. Wenn er was braucht, schreit re nach mir, wenn ich dumm neben ihm stehe, puscht er sich nur hoch.  ::) Kuscheln will er auch ned, ist manchmal ein netter Nebeneffekt vom krank sein, aber diesmal nicht.  :P

Berichte mal von Auri, bin gespannt was der Arzt sagt.

Amency

@kira: hab angerufen...ich soll erstmal weiter ebobachten...machen können sie ja eh nicht viel! Solange sie gut trinkt und auch sonst fidel ist, muss ich mir nciht so grosse Sorgen machen...sie spielt gerade mit ihren vögelchen und kullert sich rum...Tempi ist aber immernoch bei 38,4...
Gegen 9 Uhr war es schonwieder bei 38,7...ich warte mal ncoh mit dem nächsten Zäpfchen!
Falls es schlimmer wird oder morgen noch nciht weg ist, soll ich morgen auf alle Fälle vorbei kommen!
Was war nun mit den Zähnchen?

*09/10 unvergessen

Kira05

ich dacht einmal das 2. Zähnchen sei schon durch, am nächsten Tag wars nimmer so. War nimmer ganz so weiß.  ;D

Wie beobachten?? die Schweizer sind schon komisch. Ich bin mit Julian zum Doc, da hatte er morgens 38,5 und okay, er war nur am schreien. Bin zum Doc, dachte Schnupfen, wars ne MOE, beidseitig.

Niklas ist jetzt bei 40 Fieber.  :-[ Würde jetzt auch hier zum unbeliebten Arzt gehen (hatte ich gewechselt, weil er teilweise unter aller Sau ist und einen auslacht) aber Niklas weigert sich anzuziehen, geschweige denn aufzustehen.  :-\  Kann ihn ja schlecht tragen bzw. mit Julian gehts nicht. Menno, warum hab ich keine Oma hier.  :'(
Hätte jetzt auch jemand der mich fährt, nur passen wir ned alle in ihr Auto.  ;D

Amency

ja aber was soll denn der arzt machen...sie trinkt, sie spielt und ist sonst gut drauf...halt blödes fieber...er könnte nur nochmehr zäpfchen verschreiben...

uiii 40°C...schon ziemlich hoch, dann würde ich auch überlegen zu dem komischen arzt zu fahren...wann kommt den dein mann und schlägt nix an bei niklas!

*09/10 unvergessen