Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

amency
er könnte in die Ohren schauen, ob da was ist, oder lunge etc. abhören. manche kinder zeigen keine symphome außer dem Fieber.  ;) war bei Niklas oft, haben nur erkannt, daß er was hat, weil er fieberte. So schlimm wie heute ist erst das 2. mal.  :-[

er schläft jetzt und Julian weint, versuch ihn jetzt nochmal ins Milchkoma zu befördern.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

TallyHo

Heijeijei, alle Kinder krank hier?  :-\

Kira: bring Julian doch rasch hier vorbei...ich pass auf :P;)

Naddl: super, dass es euch so gut geht :). Ihhhh, Nico knirscht mit den Zähnen? Das ist eines der wenigen Geräusche, die ich absolut gar nicht ausstehen kann...ich hoffe Leana macht das nicht, wenn sie mal weitere Zähne bekommt  :-\
Wegen meinem Zyklus: das einzige, was daran konstant ist, ist die Tatsache, dass ich eigentlich jeden Tag 36.4 ° habe :P. Es gibt nichts regelmässiges, wenn einen ES, dann nicht vor ZT 25, aber meistens keinen. Also prima Voraussetzungen zum Üben  ::)

Amency: gell, hier in der Schweiz wird alles bisschen "gelassener" gesehen ;). Aber trotzdem sterben hier nicht mehr Leute und die Medizin hat ja nen sehr guten Ruf...also vertraue ich denen da einfach :P

Kira: Von mir auch noch Glückwunsch zum Hauskauf :D.

Easy: warst du zu Beginn nicht so skeptisch wegen dem Nackigsein bei Pekip? Und jetzt gefällts euch doch gut?

Suesse: toll, dass ihr euch jetzt noch bisschen mehr als Paar geniessen könnt und fein essen könnt :)

Me: Leana pennt endlich :P. Hab nun mal wieder die Sofas abgeschrubbt, weil die echt aussahen wie SAU :P

Naddl880

@kira: Oje, jetzt ist mal wieder Niklas an der Reihe mit Kranksein? Nimmt das denn gar kein Ende bei euch?

@amency: Auch an Auri gute Besserung. Meinst du denn die Zähnchen kommen? Nico hat dabei noch nie gefiebert, aber jedes Kind ist j aanders.

@easy: Wie wars beim Pekip?

@tally: Willst du es vielleicht wieder mit ovaria und Bryo versuchen oder Tees? Hast dich schon mit Ovus eingedeckt? Och man, ich würde so gern mithibbeln, des Hibbelns wegen.. Aber wird wohl noch ne Weile dauern.
Was habt ihr denn für ne Couch, dass du die abschrubben musst?

@me: Minimonster im Bett, Mama auf der Couch. Heute ist er 11 Monate alt, der erste Geburtstag rückt immer näher, mein Baby wird groß.  :'(

TallyHo

Naddl: ich nehm schon wieder Ovaria ;). Aber ich geb zu, nicht ganz so regelmässig wie "damals"....also schon jeden tag, aber eher 2 als 3 mal...bis jetzt hilft es nicht wirklich :(.
Ovus habe ich schon ein paar, aber eben eher zum Orakeln als zum ES-Checken...da alles so dermassen unregelmässig ist, wäre das verschwendung...
Du darfst gerne meine offizielle Hibbelassistentin werden, wenn du magst ;).

Amency

@tally: wie kommst, dass ihr genau zu dem zeitpunkt starten wollt?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sugarlove

Amency, sei froh, dass sie schläft und nicht in einer Tour knatscht. Sie schläft sich bestimmt wieder fit. Wird schon wieder. Drück Dir die Daumen. Johannes hatte kürzlich auch Fieber, hat viel geschlafen und es ging allein wieder weg.

Waren einkaufen. Leute, ich hab mal wieder sehr viel Geld ausgegeben. Aber eigentlich waren es nur Schnäppchen :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh ne.....kannst Du nicht ein Taxi rufen??
Aber vielleicht bist Du auch schon unterwegs...

@Amency
was macht Auri?

@Tally
Ja erst hatte ich bedenken wegen dem nackig sein....hab ich auch immer noch...allerdings erst wenn sie jetzt anfangen zu krabbeln. Danach werde ich auch keinen Kurs mehr mit machen. Aber so wie es jetzt noch ist, ist es super  ;)

@Naddl
Gibts ne Kinderparty?? Ja er wird echt groooooß  ::)

@me
das gleiche wie bei Naddl  ;) Kind im Bett und Mama jetzt auf der Couch  ;)

Naddl880

@tally: Oh ja, will deine Assistentin sein. :D Muss ich dir dann sagen wann ihr zu welchem Zeitpunkt ins Bett müßt? ;)

@easy: das mit dem nackig sein wäre auch unser Problem, Nico pieselt IMMER wenn er ohne Pampers ist, aber meist bei Schwie Ma im Wohnzimmer auf die Fliesen oder die Kuscheldecke, weil sie es nicht "kapiert", dass er es einfach laufen läßt. :P Selbst schuld.
Geburtstag wird etwas gefeiert, werde aber nur Kaffee und Kuchen machen für die Omas und Opas und Tante. Nix großes. Hab mir schon im Backen-Thread Anregungen für nen Kinderkuchen geholt, auch wenn Nico noch nix davon hat. Aber bischen nach Kindergeburtstag solls schon aussehen.

@sugar: Wenns nur Schnäppchen waren, dann ist es ja egal wieviel es an Geld war. Du hättest NIE wieder so eine Chance gehabt und MUSSTEST einfach zuschlagen. ::)

sugarlove

TallyHo

Amency: Wir wollen einfach nicht, dass das Baby am gleichen Tag Geburtstag hat wie Leana :P. Ne, im Ernst...sollte es sofort klappen (tuts zwar nicht, aber rechnen muss man eben doch damit), dann wäre der ET im November. Da hat mein Mann aber Geburtstag, ausserdem ist der die 1. 3 Wochen da im Militärdienst. Im Dezember hat Leana Geburtstag und ist Weihnachten etc, da gibts genug Termine. Und wenn wir eben so in 2 Monaten anfangen, ist der ET Mitte Januar. Das passt am besten. Ich hab einfach keine lust am Ende der Schwangerschaft immer denken zu müssen "oh nein, hoffentlich kommt das Kleine nicht dann und dann".
Gilt diese Begründung ;)?

Easy: ich schliesse mich euch an ;). Leana ist eben aufgewacht, ich konnte sie aber überzeugen, dass sie noch müde ist und nochmal pennen muss :P. Drum hock ich jetzt auch hier ;). Bzw. ich probier jetzt mal unser neues Wii-Spiel aus :P

Naddl: neee, als Assistentin gelangen alle wichtigen Infos direkt zu dir :P...und den rest muss ich mir noch überlegen ;)

Kira05

so nach einem laaaagenm SChlaf, ist das Fieber etwas runter und wir fahren gleich zum Arzt. Er erzählt mir hier schon wieder Geschichten.  ;)

Ich lieber EO.  :-X (siehe 3-6 jährige  ::) )

Naddl880

@tally: Ok, Tally, diese Regelung gefällt mir besser. :P Freu mich so.
Kann dich verstehen, würde auch nicht wollen, dass das zweite Kind so wie Nico Geburtstag hat.

@kira: Hoffe es ist nicht Scharlach.
Muss gleich mal bei EO lesen gehen, was du da wieder angerichtiet hast, muss aber erstmal einkaufen fahren.

TallyHo

*auch schnell zu EO flitz*

sugarlove

Oh, da schau ich auch gleich mal

Kira05

nur kurz später mehr (wenn Julian mich mal läßt  :P )

Ist ne Mandelenzündung GsD er bekommt Penicillin und er darf sobald Fieber weg ist, wieder in den KiGa. *hüpf*
Ich kenne mein Kind, der ist morgen wieder der alte, aber da bleibt er definitiv noch daheim, ich denke, ab Mittwoch wird er wieder gehen.  ;)

bis später...

ne neugierig seid ihr garned!  ;D

Amency

Guten Abend!
Auri schläft...vorhin waren wir lange draussen...danach hatte sie 37,7...als ich sie eben ins Bett gebracht habe hatte sie 38,1...aber ich bin guten Mutes, dass sie sich nun gesund schläft!

@kira: musste auch gleich lesen bei EO ;D
Na nun stell dich aber auch nicht so an mit zwei Kindern  ;)
Zum Glück ist es "nur" ne Mandelentzündung!  :)

@Tally: ohja...das war verständlich und zählt auch für mich als Grund ;)
Beim Üben von Leana war ich ja noch nicht hier dabei...wusste garnicht, dass du auch so "Probleme" hattest...wielange habt ihr denn geübt für Leana?
Und nun noch die Frage, wie kommt es auf einmal zu der Entscheidung...weil Leana jetzt so ne Zaubermaus ist und Mamis ja alle Qualen und Strapazen vergessen?  ;)

@sugar: sehe das genau wie Naddl! ;D

@us: hab jetzt auch mal was bei EO gefragt wegen Beikost...ich hoffe ich werde nicht gleich gekillt!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

@Kira:
Ja, es ist wirklich ohen lactose auch wenn es so heisst. und mittlerweile sidn die blähungen (nach einem monat Lactobact) wirklich besser.
Ich gebe es in die Milch- soll man aber nicht. man soll es auf einen Löffel machen und mit Wasser auflösen (ähnlich wie Vit. D=-Tabletten). Falls das so ned klappt, kannst es in den Brei geben. 3 mal tgl. soll ich es geben und mache es immer noch.

Kira05

@Amency
in paar Jahren lach ich drüber, ich denke, es ist auch einfach nur "Übungssache", aber man kann ja Tipps geben wie Möwe und ned immer so klugscheißerich daherreden.
Ich hatte Julian heute übrigens zum ersten Mal auf Rücken im Bondo. Habs aber ned gescheit fest bekommen und war allgemein noch ziemlich unsicher und Julian ungeduldig, was das ganze ned förderte. Morgen müßte mein Sling kommen. *hibbel*
Dein Mutterinstinkt wird die sicher das richtige sagen mit Auri. Weiterhin gute Besserung mit ihr.  :)

@Tally
lach, genau aus den Gründen wußte ich, daß Julian entstehn würde in dem Zyklus. Vielleicht erinnert einer sich ja, an ZT 2 meinte ich, jetzt klappt es und so wars auch. Ich hatte weiter gerechnet und wollte kein August Kind, warum auch immer, war halt so ein Gefühl. September wegen Niklas ned, da aber Niklas erst am 30.09. Burzeltag hat, war mir Oktober auch zu unsicher. D.H. wir hätten paar Zyklen aussetzen "müssen".
Ich freu mich schon tierisch auf Deine Hibbelzeit!!!

während ich das jetzt gexchrieben habe, war ich sicher 10x bei Julian drin, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Männe ist bei der FFW.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh ne Mandelentzündung....hoffentlich gehts bald besser  :-*
Schläft Julchen so schlecht wieder ein??
Nene was haste wieder angestellt bei EO...du Rabenmutter  ;D ;D ;D ;D ;D

@Amency
drücke Euch die Daumen das das Fieber jetzt nicht mehr steigt  :-* Würde es aber trotzdem noch von nem Doc abklären lassen

@Naddl
oh den Kuchen will ich dann aber auch sehen  :) Ich freu mich schon auf Linas ersten Geburtstag  :D

@Stuhlgang
sagt mal was kann man gegen harten Stuhlgang machen? Lina hat heute nicht richtig gekackert, sondern nur so kleine Würstchen *sorry* gemacht.

мєρнιѕтa

@Easy: Birne hilft da bei Nico immer ganz gut.

Kira05

bei Niklas hilft auch Birne super. Wenn ich weiß, er hat schon länger nimmer und es könnte wieder ein Akt werden, versuche ich ihm irgendwie Birne anzudrehen.

Keine Ahnung, gestern hat Julian 2,5h geschlafen bis wir das erste Mal rein mußten, heute wieder nur ne halbe Stunde und jetzt war ich gewiss schon 20x drin, wenn das reicht. Er braucht mich zum Einschlafen, vorhin hat er sich an meinen Daumen gekrallt, kaum habe ich versucht den zu lösen, ist er wieder aufgewacht. Ist jetzt auch nur ne Frage der Zeit bis er wieder aufwacht. Also entweder der Schub, wo sie merken, daß die Mama ned wieder kommen könnte oder er zahnt wieder.  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

ah ok dann werden wir morgen mal Birne essen  ;)

Hab neue Bilder von Lina in der Private Area ;)

TallyHo

Kira: Und, flitzt Niklas wieder durch die Wohnung ;)? Kann mir vorstellen, dass Leana auch mal so nen Sausekind wird :P

Amency: Wir haben für Leana 10 Monate gebraucht...ist jetzt nicht soooo lang, aber wenn ich mir vorstelle, wieder so lang...  :-\ :P. Vermutlich wäre ich bis heute nicht schwanger, wenn ich damals nicht Ovaria und Bryo genommen hätte...im 1. Zyklus, wo ich beides genommen habe, hats eingeschlagen :P.
Jaaaa, mach dich nur drüber lustig....als Mami vergisst man anscheinend wirklich viel zu schnell....nicht nur die Geburt, sondern auch die ersten Horrormonate :P. Ich hab einfach das Gefühl, dass es jetzt stimmt. Früher dachte ich immer, ja, schwanger sein wäre toll, nochmal gebähren auch...aber bitte danach keinen Säugling mit heimnehmen ;).
Seid etwa letzter Woche hat es sich einfach geändert...jetzt hab ich das Gefühl, dass ich auch noch eine Leana Nr. 2 überleben würde, sollte es so sein....wenn ichs einmal geschafft habe, schaffe ich es auch ein 2. Mal :)

Dalmi/Kira/Lactobact: das "Zeugs" ist doch soweit ich weiss einfach zur Unterstützung der Darmflora da...hilft also bei der Bildung der richtigen Bakterien, sodass die Darmtätigkeit in Gang kommt und alles gut läuft eben :P. Ist wirklich ohne Lactose, Kira ;).

Easy: Kleine Würstchen hat Leana auch manchmal :P. Ich mach da gar nichts, weil ich weiss, dass die nächste Windel wieder normal voll ist...ich glaub bei ihr hängt es von der Tageszeit ab :P

Naddl: als meine Assistentin könntest du dir ja eigentlich auch mal ne Glaskugel anschaffen und mich bisschen beraten....  ::) *gg*

Else: wo bist du eigentlich :P? HUHUUUUU!!

Kira05

Guten Morgen,

unser Nacht war gut bis auf das richtig feste Einschlafen, er ist ja bestimmt noch 20Mal wach geworden.  :P

@Tally
aber Leana kuschelt mehr, so Kopf anlehnen haben wir hier nicht, nur einmal als der Herr Scharlach hatte, gestern ging es ihm mieser und da ging auch kein kuscheln. Und ja, er saust wieder durch die Bude und das Fieber ist auch runter. Könnte ihn in den KiGa schicken, aber ich laß ihn heute mal noch hier, morgen geht er aber wieder.  :D

@Amency
wie gehts Auri?

@Easy
oh da muß ich gleich mal schauen gehen.

@Svenja
äh wo bist Du, habe auch schon über PN länger nichts gehört??  ???

Nachher kommt mein Sling.  :D Freu mich wie blöde, Julian dann hoffentlich gescheit auf die Hüfte nehmen zu können, war ja kein Zustand gestern. Und dank Sabeffi (falls DU hier liest  :-*  ) werde ich das umbinden auch wuppen.  :D

Mußte beim KiA nochmal anrufen weil Männe null Ahnung hatte, wie ich das Penicillin geben muß.  ::) Jetzt haben die mich angerufen und meinte 3x täglich 1ml, ich habe aber schon ein Meßlöffel gegeben gegeben mit ca. 5ml.  :o wollte gerade anfangen zu googeln was bei Überdosierung passiert.  :-[ Rief die nochmal an und meinte, sie meinte ein Meßlöffel. Ui, hatte kurz echt Angst.  :-[

Naddl
wie gehts DIr was macht ebay?  ;D

Svenja03

Huhu,

da bin ich wieder  :) ich hatte ja gestern frei und hatte absolut keine Lust auf Computer

@ Tally oja, da freue ich mich wirklich super dolle für euch. Es ist echt schön, da können wir dann alle wieder ordentlich mit dir hibbeln, juhuuuu.
Auja, schickst du mir die Zettelchen zu? Ich bin für alles immer offen.

@ Kira juhuuu, glückwunsch, freue mich für euch, dass es geklappt hat. Habt ihr gestern noch unterschrieben? Gute Besserung an Niklas

@ Amency wie geht es Auri heute?

@ Beikost also  ;D wir haben nun nachmittags GOB gegeben, findet Lena auch total lecker. wir haben ihr nun auch Wasser angeboten, trinkt sie auch sehr gut, also alles tutti. Wie habt ihr das denn mit der milch gemacht? Es sind dann ja zwei Mahlzeiten hintereinander, die nicht gestillt werden. Wäre dann abends erstmal Brei nicht doch besser?

@ Dalmi wie geht es dir? Kann dein Mann nun zu Hause bleiben?

@ Easy oh viel Spass bei DSDS. Ich schau das ja eigentlich auch, aber momentan schlafe ich immer so früh ein.

@ me Lena wacht momentan immer gegen 2 Uhr nachts auf, grrrrrr, aber ich stille sie dann kurz und dann schläft sie weiter. Geht also noch, zum Glück.
Bei uns schmilzt nun der ganze Schnee und die Strassenschäden werden sichtbar. Echt unglaublich wie tief einige Löcher sind