Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

@Naddl
:o solange noch?  :o
Aber das kann dochnciht sein, ich tät da mal gescheit aufn Tisch haun (kannst ja alles auf die SS schieben  ;) ) wenigestens einen Rabatt oder Gutschein rausschlagen, irgendwas wo man sieht, daß es denen leid tut. Die sind ja nun schon Wochen im Rückstand.  >:(
Aber schön, daß das CTG so gut war, was mir auch gerade einfällt, man soll vorher viel trinken. Wenn man wnig trinkt, sieht man das wohl auch aufm CTG.

@sugar
ja ich hatte auch ein Glatzen/wenig Haare Baby und da hat der Waschlappen noch gereicht. *schwärm*

@Easy
ja, bei Unterbauchschmerzen sofort zum Doc und dann will ich aber kein Posting sehen, mit, was soll ich tun. Wenigstens dieses Thread soll frei sein von Hiobsbotschaften.  :-*

@Amency
ja das kenne ich auch, hatte schon so schöne Namen, aber mein Mann sägt alle ab.  >:(

@Nala
wo bist DU eigentlich? Der Countdown läuft.  :)

@me
gehts soweit gut, denke viel an Trotzengel, wie schon gesagt, nicht wegen meiner Angst, die hält dich wirklich (noch) in Grenzen, sondern wie es ihr geht und warte sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihr.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Naddl: Oh, dann lass dir den KH doch besser erst später geben  ;) ;D. Unser Zimmer sollte auch in der 8./9. Kalenderwoche geliefert werden...und sie wollten sich vorher melden. Jetzt ist die 9.KW und wir haben auch noch nix gehört

@Easy: Ich hab das auch so gehört, dass Stürze nicht schlimm sind, kann aber verstehen, dass man unsicher ist, nach allem, was hier zurzeit passiert. Gut, dass dich deine Hebi beruhigen konnte.

@Satculle: Wenn, dann hat Sugar einen Mäddchennamen "übrig"  ;).

@kira: Danke für deine PN! Wir warten jetzt ertmal ab, bis wir näheres erfahren.

sugarlove

Naddl, Euere Namenswahl gefällt mir auch sehr gut.

Sactulle: Wir haben definitv von unserem Johannes noch die Mädchennamen und 2 Jungsnamen.  Aber ob die uns bis dahin noch  gefallen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
muss auch oft an Trotzengel denken....ich hoffe wir hören bald etwas von ihr...

@mephista
hast Du denn mal angerufen wann Euer Zimmer kommt? Unseres soll mitte April kommen....Ich bin mal gespannt  :P

@me
klar fahre ich direkt ins KH wenn was ist...dafür bin ich viel zu schissig  :P Aber mir gehts soweit gut  ;)
Es ist dann doch eher immer diese Ungewissheit...

sugarlove

Hab eben erstmal nachgelesen... Easy, ich kann nen ähnlichen Fall von mir berichten. Es war Ende August (also ähnlich weit wie Du) und ich bin die letzten Stufen einer Treppe abgerutscht und hab mich noch abgefangen, aber auch hingefallen. Hatte natürlich voll Panik, zumal ich mich ja immer schonen sollte, weil Baby schon tief im Becken, ab und an Blutungen.... Oh, das war echt schlimm für meine Psyche, aber es war alles in Ordnung. Ich hatte auch keine Schmerzen.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ich denke auch das alles ok ist, aber man macht sich halt doch Gedanken. Daher werde ich auch morgen früh zu meiner FÄ in die Sprechstunde gehen. Meinen nächsten Termin hätte ich erst am 17.03. und soooo lange mag ich nicht mit der Ungewissheit leben  ;)

Satculle

Morgen Mädels,

Zitat von: mephista am 23. Februar 2009, 20:24:22

@Satculle: Wenn, dann hat Sugar einen Mäddchennamen "übrig"  ;).

s-banghead...bei den ganzen Babys hier kommt man ja vollkommen durcheinander  ;D

@sugar
Dann solltet Ihr Euch beeilen, damit Euch die Namen noch gefallen!

@naddl
Würde da trotzdem ordentlich Rabatz machen. Naja, wenigstens einen Teil könnt Ihr dann schonmal aufbauen!

@kira
Und tritt monsieur ordentlich rum  ;) Mach Dir nicht so viele Gedanken... leider können wir damit auch nichts ändern!

@easy
Dann alles gute für den FA-Besuch!

Habt alle einen schönen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

Morgen,

@KiZi: Werd mal sehen was sich machen läßt. Die Oma will ja das Zimmer kaufen, aber ich bräuchte da noch nen Badewannenständer und ne Wickelauflage....vielleicht kann man da was machen.. ::) ::)

@easy: viel Glück für deinen FA-Termin, wobei ich ja denke dass alles in Ordnung ist. Baby-Lina ist ja gut gepolstert in Mamis Bauch.

@mephista: Da fängt es ja bei euch an, wie mit unserem KiZi-Möbel....aber ihr habt ja noch bisschen Zeit. Das kommt schon pünktlich. Zur Not kann unser Kleiner mit in unserem Bett schlafen und Papa auf der Couch. :P Oder im Laufstall im Wohnzimmer und Mama auf der Couch.... ??? ;)

@satculle: Dir auch einen schönen Tag!!! s-winken

@nala: Wo steckt sie denn? Schon im Übungsstress.  ::)

@kira: Gut, dass man sich trotz Horrormeldungen doch eine Art Panzer anlegen kann (manchmal). Sicher ist bei euch alles in Ordung, aber man sieht wie schnell es vorbei sein kann. Ich denke auch immer an Trotzengel und wie es ihr geht. Heut morgen aht unser Junior wohl auch mal länger geschlafen und ich hab nix von ihm gemerkt, da kommen einem ja sofort die irrsten Gedanken, aber bisschen am Bauch gewackelt und er musste auch "aufstehen". ;)
Das mit dem viel Trinken vorm CTGwusste ich noch gar nicht, aber ich habs ja eh nicht so mit viel trinken, aber gestern hatte ich schon nen Liter Tee intus.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Naddl
ja vielleicht bekommst Du die Sachen ja noch kostenlos dazu. Das wäre ja auf jeden Fall schon sehr gut  ;)

@me
hab um 10:40 Uhr einen Termin bekommen...Es soll irgendein Pocktogramm oder so ähnlich  ??? geschrieben werden und dann kann ich noch kurz zur Ärztin rein.
Es ist sicher alles ok...ich will das aber einfach noch von einem Arzt hören  :P Klein Lina ist auch fleißig am strampeln  :D

Naddl880

@easy: Tokogramm meinst du bestimmt. das ist ein CTG nur ohne den Herztonsensor. Das reicht am Anfang, denn die Herztöne kann man in dieser Zeit noch schlecht einfangen.

мєρнιѕтa

@Easy: Du machst aber auch alles für zusätzliches Baby-TV  ;) ;D

@Kinderzimmer: Bei uns ist es ja zum Glück so, dass das Zimmer schon da ist, nur die Spedition, meldet sich nicht. Wenn die das bis Mai nicht auf die Reihe bekommen würden, könnten wir es zur Not ja auch selber abholen. Aber die von dem Laden haben gestern gemeint, dass die nochmal bei der Spedition nachfragen und sich heute melden...ich bin gespannt.

Naddl880

@mephista: Na dann kommt das Zimmer bestimmt die nächsten Tage.

Ich komm heut nicht ausm Quark, muss mich erstmal bisschen im Bad austoben und alltagstauglich machen, lieg hier sonst den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch.  ::) :o

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja genau...Tokogramm kann auch sein....Sie hat das eben so schnell am Tele gesagt das ich es gar nicht so richtig verstanden habe  :P
Dann bleib doch einfach liegen heute  ;)

Zitat von: mephista am 24. Februar 2009, 09:07:51
@Easy: Du machst aber auch alles für zusätzliches Baby-TV  ;) ;D

@mephista
Ne diesmal wirklich nicht. Weiß ja gar nicht ob sie überhaupt US macht...Hatte ja erst letzte Woche...

@Kizi
na dann kommt Deins sicher bald mephista  ;)

Kira05

Guten Morgen!  :)

@Easy
lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim Doc. Aber wenn Du ein gutes Gefühl hast, ist das schonmal viel wert. ;) Viel Spaß, sie wird schonmal drüber schallen, wenn Du schonmal da bist.  ::)  8)

@Naddl
Tokogramm, man lernt nie aus, das kenne ichnoch garnicht.  ??? Meine Hebi mußte mit ihrem Herzton dingens auch ganz schön in den Bauch rendrücken, aber sie waren ganz deutlich zu hören. Muß immer grinsen, wenn ich daran denke und Niklas von allein Finger hoch und "hochr!" sagte. Häte ihn abknutschen können. Die Kleinen sind ja dann noch so ganz konzentriert.
Genau, hol mal Deine Wickelauflage und/oder Badewannenständer dazu.  ;)

@Namen
ist es denn zu fassen? Habe meinem Mann mal eine Namensliste gegebn, wovon er von 10 Namen, 2 für tauglich hielt, und darauf war auch ein Name, den ich schon mind. 5x erwähnt hatte. Und was sagt mein Mann gestern abend? "Was hältst eigentlich von xxx?"  :o Dachte, er will mich verarschen, aber nein er meints ernst. Jetzt überlegen wir nochmal und schauen die Bedeutung an und dann wirds er vielleicht sogar. juhu
Fängt aber nicht mit N an.  :P Ich fall dann mal mal raus aus der Liste, abr meiN Großer ist ja drin.  ;D

@Horrormeldungen
ich muß ehrlich sagen, trotz dessen, daß hier in letzter Zeit soviel passiert ist, habe ich keine Angst um meinen Krümel, ich hoffe das bleibt so. Ich habe ein gutes Gefühl, daß er bleiben wird und auch im Juli lebend zu uns kommt. Auch Katjas und Sandras Schicksal haben daran nichts geändert. Es wurde nur von der FWU getrübt, da hatte ich einfach Angst, daß doch was schlimmes rauskommt.
Bei Trotzengel ist halt so, daß sie wirklichs schon so weit war und mit ihrer Vorgeschichte hätte man auch eingreifen können. Sie hat ihre große und wird tag täglich sehen was ihr fehlen wird oder sie wird keine Zeit haben um gescheit mal zu trauern, weil die große sie fordern wird, was aber auch gut sein kann. Ich habe einfach Mitgefühl mit ihr.
In der ersten SS hat mich sowas völlig aus der Bahn geworfen (Detail laß ich mal weg) Es passierte, als ich in der 16. SSW war und ich habe die ganze SS über damit verbracht, meine Angst unter Kontrolle zu bekommen. Auch wenn was mit Zwegi passiert, bin ich nicht weniger traurig, nur weil ich immer Angst hatte. Wißt ihr wie ich meine.
So, nun Schluß, wir wissen, was passieren kann, wird es aber nicht, nur tod schweigen braucht man es auch nicht, aber auch nicht tod quatschen.  ;)

@Easy
bin gespannt auf Deinen Bericht!

@Mephista
ja holt das KiZi persönlich ab!  8)

@me
Männer draußen, werde jetzt mein B aby anschauen und die Vorfreude gewähren lassen!  :D

мєρнιѕтa

@Kira: Würde ich ja gerne, aber dann müssten wir bestimmt 3 Mal fahren (was ja jetzt nicht das schlimmste wäre, 3 Mal zur Baby-Welt fahren zu müssen ;)) , aber wer schleppt uns das ganze Zeug dann hoch in die Wohnung.
O.K., Regeländerung: Ein Kind muss mit N oder L beginnden  ;D. Glückwunsch zur (fast-)Namensfindung....magst du ihn nicht vielleicht doch verraten 8)

Naddl880

@kira: Genau, verrat uns wenigstens den Namen. Und egal ob Junge oder Mädchen, der Name muss mit N oder L beginnen.

@mephista: 3 mal Baby-Welt hin und zurück fänd ich ja auch nicht so schlimm und dein Mann schleppt die Sachen schon..... ::) ::) ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@kira
na gut....Du hast ja schon Deinen Großen mit N, dann darfst Du aus der Reihe fallen  ;D
Welche stehen denn zur Auswahl? So war mein Mann übrigends auch...Liste hingelegt und dann erstmal alles schön durchgestrichen  :P

@me
bin zurück vom FA...Sie hat lediglich dieses Tokogramm gemacht. Es sind jedoch keine wehen drauf und es ist alles bestens  ;) US hat sie keinen gemacht...war mir aber auch nicht wichtig. Die kleine Maus hat kräftig gegen diese Sonde getreteten  ;D Ich glaube ihr war das zu eng  ;D

Naddl880

@easy: Gut, dass alles in Ordnung war und keine Wehe aufgezeichnet wurde. Ja, diese Sensoren werden von Babys nicht gemocht. Meiner währt sich auch immer richtig dagegen, aber findet sich dann doch damit ab oder versteckt sich dann immer, so dass man ihn immer wieder neu suchen muss.  ::)

Satculle

@kira
Das klingt ja schon schwer nach einer baldigen Namenswahl. Bin schon gespannt  ::)
Finde es wirklich schön, dass Du Deine SS nun geniessen kannst. Kommst Du eigentlich vor der ET nochmal in meine Nähe?

@mephista
Noch habt Ihr ja ein bisschen Luft. Da würde ich auch noch auf die Spedition hoffen. Das Geld (was Ihr bei 3x Baby-World lassen würdet) werdet Ihr sicher auch so los...  ;)

@easy
Gut, dass alles i.o. ist!

@naddl
Genau das meinte ich...versuch mal noch ein Extra rauszuschlagen!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Namen
ich weiß, einige finden es bescheuert, den Namen nicht zu verraten, aber ich möchte einen "Aha Effekt" haben, gebe Geschlecht bekannt und irgendwas muß man noch erzählen dürfen.  ;D
Aber wenn es meine Mama erst zur Geburt erfährt, darf es auch kein anderer vorher wissen. Außerdem redet nachher keiner mehr rein, wenn das Kind da ist und der Name fest ist. Doch Schwiegermutter "hm, also habt ihr doch nur einen Namen gegeben." Wollte uns vorher überzeugen 2 zu nehmen, aber das ging dann schon aus Prinzip nicht. ja ja, ich liebe meine Schwiemu immernoch sehr.  :-X
Name steht aber noch nicht richtig fest, mir hätte auch mal Linus gefallen, aber mein Mann streikt da und da wäre das L gewesen.  ;)

@Mephista
Welchen Stock wohnt ihr denn?
Soll Dein Mann doch mal beweisen, was er für ein Mann ist.  8)

@Satculle
ich überlege nochmal zu meinen Eltern zu fahren, aber es ginge erst Juni, weiß nicht, ob mir das zu nah am ET ist, wenn doch mal was ist. Aber vorher hat meine Ma keinen Urlaub.
Und DU, mal wieder in meiner Gegend?  ::)  8)

@CTG
ja, das dagegen treten kennt wohl jeder und die ersten Mal sind echt so süß. Einmal hat Nikals sich weggedreht, da bekommt man auch erstmal nen Schock, wenn plötzlich die Herztöne weg sind.

@Easy
schön, daß alles i.O. ist, aber wenn man ein gutes Gefühl hat, stimmt das auch meistens.

@Geschwister
sagt mal, seid ihr Euch einig mit Euren Männer wegen der ANzahl der Kinder? Wir haben ja immer gesagt auf jeden Fall 2 mit Option auf ein 3. Wenn das 2. ein Bub wird, wäre das 3. wahrscheinlicher. Nun ja, ich denke jetzt, daß das jetzt reicht, Mädel hin oder her, bin froh wenn ich 2 gesunde Kinder habe und das langt, aber mein Mann fängt immer wieder an, daß wir ja 3 Kinder haben werden.  ::) Was weiß ich was in 5 Jahren ist, aber eigentlich fühle ich mich mit Zwergi komplett. Wie ist das bei Euch?

@me
waren auf einen Faschingsumzug, mein kleiner Löwe war so faziniert und nicht ansprechbar. Natürlich räumen die kleinen Kinder die meisten Bon Bons ab zur Freude des Papas.  ::)
Zergi hat mal so doll getreten, hab ich mich echt gefreut, aber seitdem nichts mehr. Hau mich gleichins Bett und hoffe, er tritt gegen die Spieluhr, oder was auch immer. Ah da war er gerade, alles paletti also.  ;D Die Bewgungen sind echt so schön und ich genieße sie so.

Naddl880

@kira: Dann willst du uns wohl noch bis Juli hinhalten was den Namen angeht? Tssss :P.
So richtig einig, wieviele Kinder es werden sollen sind wir nicht. Mein Schatz sagt, erwartet erstmal das erste ab. Ich wiederum möchte unbedingt zwei, danach reicht es glaub ich auch für uns.
Siehst du, dein kleiner Bauchbewohner wollte dich nur auf die Folter spannen, jetzt hat er sich mal schnell gemeldet, weil er die spieluhr wohl nicht hören will.  ;D

Meiner ist immer noch fleissig am Turnen. Ich glaub der hat eindeutig noch zu viel Platz im Bauch. Irgendwann tritt er mir doch noch den Nabel raus.

Kira05

@Naddl
dabei habe ich mir mit der Melodie der Spieluhr soviel Mühe gegeben.  :P
Wäre bei einer 2. SS auch eine Cerclage von Nöten oder heißt es neue SS neues Glück?

Naddl880

@kira: Hmmm, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich würde das von vorn herein besser im Auge behalten und ggf. ne Cerclage gemacht. Ich hab da auch noch nicht gefragt. Wenn ich es nicht vergesse, frag ich morgen im KH. Aber ich denke es ist wohl wahrscheinlich, vor allem weil sich bei mir ohne besonderen Grund der GMH verkürzt hat, halt Gewebeschwäche.

мєρнιѕтa

@Kira: Wir machen das mit dem Namen-Geheimhalten genauso, wie ihr. Der wird erst zur Geburt verraten. Nur ihr seid hier ne Ausnahme, also nicht weitersagen  ;).
Kinderzahl: Steht fest: 2 (außer wir sind mit Nummer eins schon überfordert)

•·.·´Easy6`·.·•

Hey Mädels,

na hier ist ja gar nicht so viel los heute  :)

@Kira
ohhh wie gemein  ;D ;D Linus finde ich im übrigen sehr sehr schön  ;)

@Geschwister
also mir würde eigentlich eins reichen  ;) Jedoch möchte mein Mann gerne zwei und dazu sag ich dann natürlich auch nicht nein  ;) Wir treffen uns dann alle hier wieder  ;D

@Bewegungen
heute fand ich es echt extrem. Also nicht negativ gemeint. Aber so aktiv wie heute hab ich sie noch nie wahrgenommen. Hab jetzt mal die Spieluhr auf dem Bauch liegen solang ich hier schreibe und jetzt ist ein bissl ruhiger  :)