Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

Ihr redet hier immer von den "bösen" Milchbreien. Dabei ist das doch eigentlich Quatsch. Die enthalten doch mit Sicherheit (Folge-)milchpulver, oder? Ob man nun so einen Brei mit Wasser anrührt oder Schmelzflocken mit Folgemilch kommt doch eh aufs gleiche raus, oder?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Mephista: Klingt lustig, wie Nico gerobbt ist  ;D. Hast du das mal gefilmt? Mein Neffe hüpft auch so lustig...bei ihm siehst aus wie nen Affe, der auf den Händen läuft :P

Naddl: och Mensch, das Video ist ja total süss...wenn Leana läuft, sieht es schon so erwachsen und natürlich aus...als hätte sie nie was anderes gemacht. Dabei sieht es bei den Laufanfängen sowas von süss aus, wenn sie daherwackeln und stolpern :P.

Dalmi: Ich soll in nen Hibbler gehen, um schwanger zu werden?? Wollt ihr mich hier los werden  :'(? :P 2 Sabbelstellen schaffe ich nicht ;). Also, wenn ich darf, hibbel ich einfach hier rum  ::) (Gegenstimmen bitte melden..)

Kira: Wippen im 4-Füssler erinnert mich an Leanas "Best-Days"...wenn sie nicht einschlafen wollte, ging sie im Bettchen in den 4Füssler, Kopf aber "runterhängend" auf der Matratze...und das ganze etwa 5 cm von der oberen Bettkante entfernt...und dann wurde geschaukelt und gewippt...und jedesmal knallte der Kopf oben an.... :P

Easy: sag mal, was hast du denn da wieder bei EO angestellt? Hab dich ganz spontan in 2 Threats gefunden, wo du mal wieder aufgefallen bist *gggg*.... *PETZ*

Me: ich hab vorhin beim KiA angerufen wegen dem Atmen..sie meinten dort, dass es grade bei Erkältung häufiger vorkommt, ich soll einfach beobachten. Irgendwie fand ich es auch nicht so "bedrohend"...ich weiss nicht, wie ich es sagen soll...ich war schon beunruhigt, aber mein "Instinkt" hat nicht angeschlagen...also ich war nicht total durch den Wind und hab jede Sekunde gedacht "Schande, mein Kind stirbt!". Eigentlich war ich ziemlich ruhig...also gehe ich einfach mal davon aus, dass es ok so war....
Steinigt mich ruhig dafür, dass ich das so "locker" sehe...aber irgendwas sagt mir halt, dass alles ok ist...

TallyHo

Suesse: Die sind "böse", weil Folgemilch eben auch böse ist ;). Und man kann die Milchbreie eben auch mit Pre anrühren...aber ich glaub, bei den Milchbreien sind eben noch andere Sachen drinne....Zucker in versteckten Varianten etc.
Leana hat übrigens auch immer böse Breie gegessen (aber gebissen haben sie doch nie...also sind sie irgendwie lieb, die Breie :P)

Jomi

Es gibt eben viel Böses auf der Welt ...  :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally / EO
*erwischt*  ;D Ja ich bin irgendwie ein bisschen reizbar  :P Vor allen bei solchen Themen  :P ::)
(Laufstall & abstillen)

Ist doch ok...man sagt doch der Instikt ist am besten und wenn Du keine wirklich bedrohung gesehen hast dann wird das auch so sein  ;)

@suesse
ja warum eigentlich böse...ich weiß nicht...wahrscheinlich weil man nicht wirklich weiß was alles drin ist...

@Naddl
ohhh das Video ist aber süß....Nico hat auch hammer lange Haare bekommen  :o

TallyHo

Ich hab grade ein komisches Geräusch aus dem Küchenschrank gehört....

Das war bestimmt der Milchbrei, der böse Kerl, der...*uuuhhhh*

Sorry...ich bin müde und werde dann albern...

Jomi

мєρнιѕтa

@Naddl: War gerade in der Com...wahnsinn, das sieht zu süß aus!

@Dalmi: Bin endlich mal dazu gekommen, Davids Video auch anzusehen....sooo süß!

@Tally: Hab dir drüben auch geantwortet

@Böser Milchbrei: Wisst Ihr was der Gag an der Sache ist, die bei EO können auch nicht so richtig lesen.
Es heißt da beim Inhalt nämlich z.B.
Zutat1, Zutat2, Zutat3,..., Folgemich (Zutat4, Blabala-dextrin, Zutat5,...)
also ist der Zucker in der Folgemilch. Wenn ich nun den "guten" Brei einzeln zusammenmische dann hab ich zwar gesundes Getreide, aber auf dem Milchpäckchen steht immer noch
Zutat1, Blabla-dextrin, Zutat2,...
Aber so ists natürlich viel gesünder  ;) ::) der fertige war schon immer schlecht  ;) ::).

Sternchen25

Sorry wenn ihr das auf meinen Beitrag bezogen habt, weiß es nicht, aber ich verachte niemanden der den fertigen Brei füttert, für mich ist es einfach besser und günstiger gewesen den selber zu machen, hab aber auch die Milch nach dem Stillen gefüttert, also auch Päckchen ;)

мєρнιѕтa

@Sternchen: Nene, ist doch nett, dass du hier ein Paar Tipps in die Runde geworfen hast. Tippst sind hier immer gerne gesehen. Wir machen uns nur gerne über EO lustig, weil da die Mädels oft sooooooo eingefahrene Meinungen haben und immer alle "bekehren" müssen.

@Easy: Laufstallthema hab ich gefunden und meinen Senf dazu abgegeben. Wo ist das Abstill-Thema? Ich will mitstenkern  ;D

Svenja03

@ Breie also ich Blicke da immer noch nicht durch, sorry. Gibt mir doch bitte mal Namen, welche Brei die guten und welche die bösen sind.

@ Naddl oh du hast ein Video eingestellt? Muss ich mir heute Abend mal anschauen

@ Suesse schade, dass es geregnet hat. Aber dann kannst du bestimmt heute alle ausprobieren.

@ Easy hihi, da muss ich ja auch gleich mal spionieren gehen

@ Tally Dalmi will dich ganz bestimmt nicht hier verscheuchen, wir freuen uns doch alle wieder hibbeln zu dürfen. Ganz ehrlich, da bekommt man selber wieder Lust. Ich denke die Frage war einfach die, ob du noch zusätzlich im Hibbler schreibst

@ me Lena Auge sieht echt schlimm aus. Sie ist heute morgen um 6 Uhr wach geworden, ich habe sie dann noch mal gestillt, das Auge ist total zu gewesen. Mein Mann wird nachher gleich mal zum Doc gehen, die arme Maus. Ansonsten freue ich mich schon tierisch aufs Wochenende. AM Sonntag gehen wir Essen, jammi, lecker. Mal sehen wie Lena das mitmacht

sugarlove

Tally, nicht weggehen..... Bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Svenja, Johannes hatte das auch schon. Unser KiA hat geraten, erstmal schwarzen Tee abzukochen und damit das Auge auswaschen. Von Außen nach innen. Hat echt geholfen, auch wenn es dazu verschiedene Meinungen gibt. Aber er meinte, immer erstmal mit Tee versuchen.

Wetter: War bei uns gestern echt gut. Sonne, richtig mild. Aber heute.... naja, warten wirs ab.

Brei: Ich würd mich ja da nicht verrückt machen lassen. Würde einfach den füttern, den das Kind isst.

Us: Johannes hat jetzt 2 Nächte super geschlafen, ohne Pause! Ich hoffe so sehr, dass die Phase nun überstanden ist.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins WE. Weiß noch nicht, ob ich mich am WE hier melden kann.

•·.·´Easy6`·.·•

Morsche  :)

@mephista
der andere ist im Ernährungsbereich...."wie bekomme ich das Kind von der Brust" Naja wenn das Kind noch mit 1,5 Jahren gestillt wird muss ich doch mit Problemen rechnen oder sehe ich das falsch?  ::)

@Svenja
das hört sich aber nicht gut an....Bin gespannt was der Doc sagt.

@Tally
wieso weg?? Hier sind wir doch bald die Ex-wieder-Hibbler Sabbeltanten  ;D Das ist hier unser privater Hibbler  ;)

Svenja03

@ Sugar freut mich, dass du so gute Nächte hast
wir werden trotzdem vorsichtshalber zum Doc gehen, Wochenende steht ja vor der Tür

@ Easy was habt ihr heute schönes vor?
Ich weiss jetzt nich, was du da geschrieben hast, aber genau das ist der Grund, warum ich in so einem Alter nicht mehr stillen möchte, auch wenn es vielleicht schön ist. Aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, mein Kind kommt angerannt und reist mir die Bluse hoch, ne, ne

@ Brei ich mach mich da nicht verrückt, ich möchte es einfach nur verstehen. Wir haben momentan den 7Korn Brei von Hipp, ist das nun ein guter odr böser?

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
wegen dem Brei.....keine Ahnung  :P
Genau das habe ich auch geschrieben bei EO....denn es geht genau um dieses Bluse hoch, Brust her  :-X
Ich bin heute mittag mit kochen für 7 Personen dran und da bin ich bis mittag nachher erstmal ausgebucht...dann heute mal glaube ich nix  :P

Jomi

Guten Morgen!

Unsere Nacht war  ::) Mirja ist um halb 12 schon aufgewacht, da hab ich sie gestillt, dann wieder um halb 3 und dann wieder um 4. Nachdem ich dann ab 4 vergeblich versucht habe, sie so wieder zum einschlafen zu bringen hab ich sie wieder gestillt und dann hat sie nochmal geschlafen bis halb 7. Bin das schon wieder gar nicht merh gewohnt, so oft nachts wach zu sein  ;) Naja, vielleicht war es bloß ne Ausnahme *hoff*

@svenja: da würde ich auch zum Doc gehen. Das mit dem Tee kann man ja trotzdem machen.

Naddl880

Morgen,

Krabbelgruppe fällt für uns heute flach, hab kein Auto.  >:(

@svenja: Hast ne PN. Im großen und ganzen sind die bösen Breie, die wo die Milch schon drin ist und wie Mephista schon schrieb, stehen da die bösen Zutaten hinten drauf, wo sie jeder lesen kann und jeder sagt: "Oh, der Brei ist aber böse!" Aber dass in der Folgemilch auch was böses steckt,..... Naja, man kann sich drüber streiten.

@suesse: Es gibt nur Ausnahmen bei den Kleinen. :P Aber vielleicht wird die nächste Nacht wieder besser.

@sternchen: Es war doch nicht gegen deinen Beitrag gerichtet. Wir sind für jeden Tipp dankbar und du bist ja nicht hier rein gekommen und hast den Finger erhoben und uns bekehren wollen. Jeder hat da seine Meinung und das ist in Ordnung.

@easy: Ui, was gibts denn leckeres?
Toll, wie Lina jetzt mobil wird.

@tally: Hier geblieben, hier wird gehibbelt. Dazu brauchst du keinen anderen Hibbler.
Find es gut, dass du mit Leana da auf dein Gefühl vertraust und nach der Aussage vom KiA hätte ich jetzt auch nicht mehr so große Sorgen. Klar klingt es manchmal etwas gefährlich, wenn die Kleinen erkältet sind, aber als Nico noch ganz klein war, wenige Tage alt, da hat er auch so geröchelt und das war normal.

@me: Nacht war wieder so lala. Nico ist halb 5 weinend aufgewacht und wollte dann nicht weiter schlafen. Hab ihn mit in mein Bett genommen, da hat er nur gezappelt und mich angestarrt. Hab ihn dann wieder nach ner halben Std. in sein Bett zurückgebracht, da war dann Ruhe bis kurz nach 8 heute morgen.
Gestern hatte er seinen Unfalltag, ist 2 mal mit dem Mund wo drauf geknallt und hat auch am Zahnfleisch geblutet. Das tat mir so leid, aber er wird wohl noch öfter hinfallen, sich weh tun und auch bluten.  ::)

Svenja03

@ Naddl vielen dank, nun bin ich schlauer  :) Die anderen Breie haben wir noch gar nicht zu Hause und für mich war es einfach so schwer zu verstehen, genau aus dem Grund, ob da nun schon was drin ist oder man Milch reintut ist ja eigentlich egal. Ich hatte auch schon Milchbrei gemacht, aber mit Muttermilch, das schmeckte mir so gar nicht. Lena hat es geliebt, ich konnte gar nicht so schnell füttern

@ Suesse oje, was für eine Nacht. Hoffentlich ist Mirja dann trotzdem heute gut drauf

@ Easy ui, was kochst du denn schönes? Bekommst du Besuch?
Wie geht es Winja? Hast du sie nun auch schon geritten?

Jomi

@naddl: Mirja hatte heut auch nen kleinen Unfall. Sie lag auf dem Bauch und hat plötzlich so wild mit dem Kopf gewackelt, dass sie mit der Stirn auf den Boden geknallt ist. War aber eigentlich nicht so arg, sie ist bloß erschrocken.

@svenja: ja, heut morgen war sie super drauf. Jetzt nach dem Schlafen nicht mehr so, ich glaub es war zu kurz. Aber jetzt ist sie mit Männe weggefahren, da kann sie nochmal ne Runde pennen.

Sternchen25

Na dann bin ich ja froh!

Dann weiß ich ja um was es geht  ;D

Wünsch euch weiterhin viel Glück mit euren bösen Breien  ;)

Kira05

Leute was ist denn hier los, hier wird ja wieder gesabbelt.  ;)

@Easy/Laufstall
na na na, wer wird denn da. Habe mal meinen Senf dazu gegeben, weiß abe rned ob es Dr paßt.  ::)  ;D Fotos habe ich eben runter geladen füge ich bei, abe rnur auf Deinen Wunsch hin.  :P

@suesse
und wie isses? Ich überlege ob ich den SLing wieder zurück schicke, Julian befeit sich ständig aus der Spreizhaltung. Und irgendwie weiß keiner Rat und Geld umsonst will ich auch ned ausgeben.

@Tally
schön hier hibbeln, keine Zeit Dich im anderen Hibbler nachzulesen.  ;) Mutterinstinkt ist schon das richtige, Julian hatte schonmal die Decke übern Kopf nachts und ich verfalle trotzdem ned in Panik.  ;)

@Haus
Es sind doch 130qm +Schrägen.  ::) hihi, kam mir eh größer vor. Mit der Bank ist wieder ein hick hack, aber müßte trotzdem alles klar gehen, denke jetzt einfach mal positiv, waren gestern wieder im Haus, Angebote einholen und haben schon die Nachbarn kennen gelernt (3 Katzen für Kira *Teufelssmiley*) und Kinder im ALter von 1-15 Jahren und locker drauf. Kira zeigte schonmal was sie von den Katzen hält.  ::) ::)  ;D Garten ist ne MENGE Arbeit, jetzt wo der Schnee weg ist, sieht man erstmal das ganze Ausmaß.  :P Aber noch freue ich mich drauf. Laut Makler sind wir im Finale, aber das waren wir ja schon paarmal.  ::)

Sie hier Fotos

leider unscharf und dunkel , aber so süß-

Niklas und Julian beim "Auto fahren"  ::)

@me
Freundin war heute da mit 2 Wochen jüngeren Kind wie Julian. Sind schon verschieden. Julian ist sogar ganz plötzlich auf meinem Schoß eingeschlafen. so süß, wäre mit Niklas im Leben ned gegangen.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Kira tolle Bilder, Julian ist echt gross geworden. Wirklich süss wie Niklas mit ihm spielt
Wegen dem Haus drücke ich weiterhin die Daumen

@ Suesse haha, dann hast du ja auch mal ein bischen Zeit für dich. Ist doch auch mal was schönes

@ Nala also bald müssen wir aber ein tägliches pieps von dir bekommen  ;D

@ me Lena hat ne Bindehautentzündung, die arme Maus. Wir haben nun was bekommen, wenn es schlimmer wird müssen wir ins Krankenhaus. Ich hoffe die Augentropfen helfen ganz schnell
Puh bald ist es geschafft, ich habe das Wochenende auch schon vorbeihuschen gesehen

Jomi

@kira: den bondo find ich super. 1000x besser als der diditai. aber mirja mag es noch nicht. mal sehen ob sie sich noch dran gewöhnt.

Amency

Möchte nurmal schnell piepen und euch liebe Grüsse da lassen...hab mich mal wieder von der Arbeit aus (verbotenerweise) eingeloggt!
Bis bald und ein schönes WE!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nala

*pieps*  :)

sorry, muß schon wieder los... :-*

LG, Nala